Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. ich hab noch´n Kickstarter neu in chrom von ScootRS - aus irgentwelchen Gründen scheint der aber nicht zu passen, steht zu nah an der Maschine. Gibts da Unterschiede??? Das is jetzt etwas extremer dargestellt als es eigentlich is, nur richtig passen tut der nicht....
  2. Du kannst aber auch einfach die Patches nur unten und an den Seiten auf die Kutte nähen -> dann hast du massenweise kleine Taschen wo du allen Krimskrams reintun kannst!!
  3. Wenigstens existiert der noch - wenn ich noch an die Davidoff Lambretta denke, die wurde doch ausgeschlachtet und teilweise über ebay verhökert.... echt schade! In Paderborn steht noch die Tachyoon Lambretta in einer Scheune und wartet auf heilende Hände die sie wieder zum Leben erwecken, der jetztige Besitzer hat sie teuer gekauft, ruck zuck an Grunde geritten und kann nicht mal nen Reifen wechseln.... Die Phillip Morris Lambretta von Tobi aus Paderborn hat auch den Besitzer gewechselt, wurde beim Spring Break noch auf dem Platz verkauft und si gleich nach Münster gegangen. Hoffe sie ereilt nicht das gleiche Schicksal wie die Tachyoon: kurz gefahren und mit kleinen Defekten für Jahre in die Garage geschoben! - s
  4. Schmied antwortete auf Scooterfreak's Thema in Blabla
    Wir sind auch echt froh das der von Paderborn nach Aurich gezogen ist.....
  5. Ich bin bei meinem Lauf auch bis fast ganz vor gefahren - dachte immer irgentwo muß doch einer stehen und abwinken - nix! Als dann der Jeep, der die Hauptstr. abgeschirmt hat in Sicht kam, hab ich mich doch mal umgedreht und gesehen: ohh, da ist ja überhaupt keiner mehr hinter mir, muß wohl rum sein die Viertelmeile....
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Eyyy, der muss ziehen, sonst wird der nix!! Das du alte Rotnase auch nicht abwarten kannst... Und mein Taffy Update kann noch bis nach der Saison warten - bin mir immer noch nicht sicher welche Anlage jetzt drunter bleibt... - Schmied Edit: Hab gerade noch ne schöne Einstellung vom Zottel Zossen Run entdeckt, es hat doch jemand die Badeparty von uns aufgaynommen, zum Glück beweist derjenige Fingerspitzen Gefühl und gibt die Ärsche von mir und Maurer nicht frei.... :grins:
  7. Ich bin Edelstahlbolzen Jahrelang gefahren und die haben keinen Ärger gemacht.
  8. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Norden kommt - Hansi sogar aus Schleswig Holstein, darf für die Strecke ausnahmsweise auf ne T5 befeuerte Vespa zurück greifen, wollen die Glücksgöttin Fortuna nicht überstrapazieren!! @Marcello: Start 80331 München Ziel 45768 Marl Reisedaten Abfahrt: 00:00 Uhr Ankunft: 06:03 Uhr Dauer: 06:02 Std. Entfernung: 642,2 km Profil: schnellste Strecke, PKW mittel Du solltest mal deinen Routenplaner überprüfen - irgentwas stimmt da doch nicht... sebi
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles klaro - Caferacer auf Sonntäglicher Ausfahrt..... Der Süden spricht wieder auf als würden sie alle mit Kerstin Kilometer in die Kiste steigen - ähh, sagt mal: bekommt ihr auch noch ne dritte Veranstaltung zwischen Pfingsten nach Stockach und Ende August nach Eferdingen hin? Oder wird im Sommer ne ganze Flasche TTS auf dem Innenstandtring verballert und gut is..?? Vorbei die Zeiten wo noch Initiative gezeigt wurde, wo die Kisten noch verladen wurden um von PB nach Hooland zu fahren oder nach Marl.... Herr, du willst Ansagen hören?: Eferdingen 50/50 aber Ostern ´05 fahren die Paderborner nach Scarborough, auf der Lambretta!! Gonzo: komme später rum, hab da ne Ecke an der Lüra Abdeckung, is mir abgeknackt weil zuviel Luftdruck bei 12.000 U/min erzeugt wurde... Mußte aus lauter Gäule Überschuss schon die Anlagen wechseln, fahre jetzt wieder Taffy Road - taugt aber nix, klaut dir sofort 5 Pferde weg von der koppel und das fahren macht nur noch die Hälfte Spaß. Bis Marl muß noch was passieren mit der Kupplung, so gehts nicht weiter... und was Hansi angeht: der is am schrauben, sagt er kommt Fr. mit der Vespa runter von Plön, werden den wohl an der Autobahn abfangen und dann zusammen weiter in Pott reiten! - Schmied
  10. Jaja - erst mal einen Run, Onedayer oder nen Nighter organisieren und durchziehen, dann sprechen! Wenn du als Club einen Run machst, dann kommen da Kosten in enormen Höhen auf dich zu, allein so ein scheiss Zelt kostet dich für ein WE locker 1500,- Euro! Dazu kommt noch der Platz, die Sanitären Anlagen ( 3 Dixies kosten das WE 300,- ) und die ganze andere Hardware wie Musik usw... Dafür kannste nochmals locker 1000,- einplanen! Da haste schonmal Kosten von locker 2500,- Euro die du erstmal mit dem Verkauf von BBQ und Pilsetten wieder reinholen mußt! Wenn du dann noch Spielchen, kleine Gimmiks, und ein paar Pokale für Customshow usw. kaufen mußt, sind die 3000,- ruck zuck geknackt.. Und ich denke das gerade durch den Verkauf von BBQ und Getränken der Run nicht finanziert werden sollte, das würde alles zu teuer werden und damit würde noch mehr Fremdalkohol und noch mehr Grillerei und keine Party mehr stattfinden, das is doch auch nicht sinn der Sache! In Paderborn auf den Runs kostet das 0,33 Pils 1,- Euro , die Bratwurst 1,50 und das Steak 2,- - und um das mal genauer aufzuschlüsseln: durch den Verkauf der Würstchen ( die kosten roh 50-60 Cent ) sponsortst du das Steak ( das kostet EK schon fast 2,- ) und dann mußt du noch die Brötchen, Sossen, Krautsalat, Pappkram, Grillkohle und den ganzen anderen Krempel bezahlen, da bleibt nicht mehr viel übrig!! Wer jetzt mit anderen Zahlen kommt: klar kannste billig Fleisch einkaufen, die Würstchen aus Polen kosten auch nur 25,- -> aber das gibts bei uns nicht, nur 1A Qualitätsware, das Steak wiegt dann auch 200q und is frisch eingelegt vom Metzger! Das biste deinen Gästen schon schuldig, alles andere würde sich an den Besucherzahlen im nächsten Jahr niederschlagen... So - und jetzt zeig mir nen MC Treffen mit 300-400 Besuchern, welches nicht auf Club eigenen Grund und Hütte stattfindet, sondern im Riesenzelt, mit gescheitem BBQ, eiskaltem Bier und Cocktails zu den gleichen Preisen und das keinen Eintritt kostet - das wird es nicht geben!!´ Die Clubs veranstalten die Runs nicht um sich zu bereichern, sondern weils ohne Runs keine Szene mehr geben würde! Und um die Frage von SaarVespe zu beantworten: der Eintritt dekt meistens gerade mal die Grundkosten, mehr nicht.... Ohne Eintirtt keinen Run, ganz einfach. Und das Carsucker 15,- oder wie in Holland 25,- zahlen, das soll auch Strafe sein, das is ja ein Rollerrun und kein Autocorso! So, denke damit wäre das doch klar - oder?? - Schmied
  11. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hab grad mein DFB Trikot ausgezogen und geh jetzt mit meinem Team Mobile Trikot schlafen....
  12. Fürn Stoffi würd der aber trotzdem riesig aussehen.....
  13. Schmied antwortete auf Bunkerwart's Thema in Blabla
    Ich würde nur bei Streetstyle Motoscooters oder Lambretta Teile Heilbronn bestellen - und wenn die nix für dich haben, dann würd ich mir mal überlegen ob du die passende Maschine hast....
  14. Suche ne 6 Scheiben Kupplung für die Lambretta! Sollte was Handfestes und funktionsfähiges sein, ein Profi Umbau aus GB oder D/Ö wäre perfekt, aber erstmal alles anbieten bitte! Nur keine halbfertigen Projekte, das is mir zu anstrengend..... Gruss Schmied
  15. Suche eine 6 Scheiben Kupplung - sollte funktionsfähig sein, keine wilden Umbauten o.ä. Die Beläge können ruhig platt sein - bitte alles anbieten! Gruss Schmied
  16. hehehe, sehr geil - ich stell mir gerade vor wie jetzt zig Leute vor den Bildern hängen und in Gedanken über ne holperige Strecke fahren, dabei bremsen und versuchen das System zu schnallen.... Fakt is: das funktioniert, das Fahrwerk kann sich aufs Eigentliche beschränken und die Bremskräfte werden von der Verbindung zur Gabel aufgenommen! Bei Motorrädern hat sich das übrigends nicht durchgesetzt, es gibt da eine abgewandelte Version die das eintauchen zwar abschwächt aber nicht ganz verhindert - durch das eintauchen beim Bremsen wird mehr Gewicht aufs Vorderrad übertragen was sich positiv auf den Grip des Reifens auswirkt. @Marco: sehr geil umgesetzt, einfach aber perfekt - werd mich bei dir wg. den Teilen für den Scheibenbremsen Umbau melden. Hab übrigends vergessen die die Hülsen zu geben, ich denke ich schick sie dir einfach zu - mehr dann per PM. - schmied
  17. ...und wenn die Klaue keine Rampe hat und du ne verstärkte Feder einbaust, brauchst du fast 1 std. mind. 4 Hoalbe und hast später blutige Finger und ne riesen Hass!! Herr, bitte gaube mir - es gibt Klauen ohne Rampe, meine is aus nem LI 150 Motor Serie 2 und hatte diese nicht. Schmied
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nix los hier - aus dem Süden hat zum Thema Marl keiner ne Meinung, Motorsporttechnisch erst recht nicht, von Hansi seit Tagen nix gehört ( ich denke er schämt sich das er bei den Zossen komplett gesuckt hat... ) - nur Gonzo is augenscheinlich wieder am Werkzeug aktiv. Werd mal ein neues Diskussionsthema in die träge Runde werfen: Hab gerade meine Cam geleert, hatte noch Hansi mit seiner neuen Kutsche drauf! Was das ist und was es kann - da fragt mal lieber den Fahrer.... - schmied
  19. Schmied antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Sorry, aber die Zahlen sind viel höher - ´97 waren mind. 2000 Scooterists mit über 1500 Rollern da, dazu kommen dann noch 200 Carsucker die nur für den Nighter am Samstag gekommen sind! Ein endgeiler Run, spitzen Wetter mit 30° und Spaß ohne Ende - bin froh dabei gewesen zu sein... Ich denke das wird unschlagbar sein - sowas kommt nicht mehr zustande. Quelle: Homepage Filthy & Sly - Schmied Und viele Besucher sagen nicht über die Qualität eines Runs aus - hab schon scheiß Treffen mit über 1000 Besuchern erlebt mit massig Arschgeigen, Diebstähle von Teilen und ganzen Rollern, üble Schlägereien, und nem kack Platz.... Im Gegenzug kleine feine Runs mit 250 guten Freunden und Bekannten, wo man ein ganzes WE vom feinsten Spaß hatte und das in feinster Atmosphäre von Clubs veranstaltet die mit viel Herzblut alles für die Gäste gegeben haben!!
  20. Ach so - was zum Thema: habe seit diesem Frühjahr extra harte Taffspeed Federn drinn, dazu doppelte umgebaute Anschläge wg. LI Gabel und was ist?? Die Gabel is weicher als vorher - da waren STO Federn drinn... Werde wohl wieder umrüsten auf die STO Federn, die waren wesentlich härter und damit besser für die Scheibenbremse. Die Zusatzstoßdämpfer sind fast alle gleich - habs auch getestet: einmal dicke Spanische, einmal die grauen und dann noch die verchromten und meiner Meinung nach tut sich da nix.... Und richtig Dämpfen tuen die nur bei der Zugstufe, die Druckstufe wird nur über die Federn geregelt. Man is da nur nicht so gewöhnt weil normalerweise die Federbeine komplett sind. Und wenn man sich die Aufnahme an den Forklinks anschaut, dann erklärt das auch einiges - oder wer glaubt das ein M4 o. M6 Schräubchen die Belastung einer Vollbremsung einer 200kg Maschine aufnehmen könnte? Die würden ständig abreissen - so wie bei den Bitubo Dingern, deswegen fährt die ja fast keiner. Wenn ich meine Scheibe richtig ziehe gibts ne Vollblockade vorne, da wirken dann massive Kräfte... Schmied
  21. Ach wat - der Stefan sieht nur nen scharfen Racer im Avatar und denkt sich gleich: das kann nur der Schmied sein... Hast du bei der umrüstung der Bremse auf Anti Dive die Achse auch Kugelgelagert?? Bei mir wird das nicht hinhauen, werde ne komplett neue Aufnahme basteln müssen, hab zuwenig Platz für das Lager... Aber Anti-Dive kommt mir an die Lambretta bei - das is klar! - Schmied
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich denke wir sollten uns dann an die von Rosi in Bremen präsentierte Gefäß Größe von 0.5 halten - alles andere könnte wirklich zu Ausfällen führen... Is da eigentlich noch Fußball??? :grins:
  23. zu spät.....
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mhhhm, was kaputte TS1 angeht mußt du unten in München anfragen, da drauf sind die spezialisiert - hier im Westen gibts nur kaputte Zündungen, Lüras ( ach nee, das haste ja schon.... ) und andere Anbauteile die von den brachialen Leistungsmotoren die unter unseren Lambrettas stecken zerissen und zerschlissen wurden.... Biete: Durchgefeuerte TS1 Auspuffdichtung, Hand portet by Thosten Taffspeed!! - Schmied
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sehr gut - ich werd gleich morgen mal was weniger scharfes aber mindestens genauso leckeres und wirkungsvolles Tröpfchen ansetzen.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.