Alle Inhalte von Schmied
-
Cloud 9 Summer Run 6.8 - 8.8 Paderborn
News!! Update des Programms: - Bingo mit super Preisen die jeder Scooterist haben will! - Anti - Quatermile! Der erste im Ziel verliert!..... - Fungames wie Bungeerunning und Tauziehen. - Brennplatte nach altem Rezept.. - Leistungsprüfstand "Ammerschläger P4" der Rollerklinik Köln. - Customshow mit tollen Pokalen. Wir arbeiten an weiteren feinen Sachen die Spaß machen..... - Schmied
-
Soul Handyklingeltöne
Hat wer noch .mmf Klingeltöne?? Oder wie mache ich welche aus den MIDI dateien?? Thanks !
-
Endlich...
Ey ihr Blindfische - das soll das Originale Typenschild sein??? Oh Mann - das ne Vespa und keine Zündapp, da würd das dann auch Original alles in DEUTSCH drauf stehen... tststststs....
-
Berta geht morgen zum Strahlen, aber
In der Scootering wurde schon vor Jahre ganz dick vor den Silentblöcken von CasaLambretta GEWARNT - die wurden nicht nur als schlecht befunden, die wären gefährlich! Die komplette Hülse hat sich bei beiden Blöcken vom Gummi gelöst - kein Einzelfall, würde ständig vorkommen, sowas wirkt sich natürlich extrem aufs Fahrverhalten aus, passiert das auf einer längeren Tour und du fährst ne schnelle Kurve kommt der ganze Motor ins Schlingern und du machst den Abflug! Hab mich auch blenden lassen - optisch sind die schon fein, sonst nix... Das wird ein ganz normaler Fabrikationsfehler sein - einfach schlecht produziert, da kann der Typ von Casa ja auch nix für - der klebt die nicht selber zusammen. Wenn da vorher bessere zu haben waren oder nachher entsprechen nachgearbeitet wurde können die ja o.k. sein - nur welche bekommst du wenn du orderst???
-
Abbildungen des Straßenparkens
I too - tomorrow.....
-
Berta geht morgen zum Strahlen, aber
Ach wat - hab den auch rausgekloppt und nix is passiert, meistens Gammelt der Bolzen eh in den Hülsen im Rahmen fest! Kauf die gleich neben dem neuen Bolzen auch noch die Einsätze für den Rahmen ( Vorsicht: Unterschied GP und LI/SX usw...! ) , und am besten noch neue Silentblöcke am Motor, empfehle da die Indischen. Beim Rest: learning by doing - is klar Für den Block nimm den Motoraufbau in Deutsch link aus Gonzos Signatur, da is alles beschrieben wie es kommt. Ich montiere den Motor immer so: den Auspuff am Krümmer ab ( geht beim TS1 leicht, is ja nur gesteckt ) und den Rest auch, den hinteren Dämpfer raus und den ganzen Block vorne runter knicken - als Drehpunkt dient da der Motorbolzen. In der Position lassen sich alle Arbeiten an den Hutzen und dem Zylinder optimal verrichten Wenn der Block ganz raus soll: alle Züge los, den Bolzen raus, den Block runter hängen lassen und dann erst das Federbei los - zurück umgekehrt.. Viel Spaß
-
Gebt Euch das mal
Ja - und genau dieser Roller wurde immer gnadenlos nach hinten durchgereicht... Einfach zu schwerfällig für die schnellen Kurven, zu schlechte Bremsen und was das monströse Gewicht aus dem Fahrwerk machte kann sich jeder aktive Racer vorstellen... Ansonsten sehr geil - eher was für die QM! Da sollte was gehen: Leistung und Haltbarkeit mit ner top Kupplung die ebenfalls ordentlich was aushält, das isses doch...
-
Aufsprecher & Schwätzerkränzchen
Tjaha Sukram - da wirst du wohl mal wieder mit den üblichen Verdächtigen vorlieb nehmen müssen... Wir sind ab Freitag da!
-
5-Scheiben Kupplungskorb
Fucking Adige rutschen immer - irgentwie paßt da was nicht, es könnte an dem Standart Öl liegen.. Hab jetzt lange Surflex Federn drinn plus PX DR Federn drüber - die Taffspeed waren mir zu hart. Und die Kupplung hält - Hypoides SAE 80 oder 90 Öl, die Marke müßte da eigentlich latte sein. Hab zumindest die Empfehlung von Thomas nicht nehmen können, BelRay Gear Saver SAE 90 ist weder im Umkreis von 100km noch per Mailorder zu bekommen! Wer ne gescheite Quelle hat, bitte melden! Schmied
-
Frage für Spezialisten
Alles klar, das hilft mir bzw. einem Freund weiter! Und keine Angst: ich fahre weiter Lambretta und werde Euch noch lange erhalten bleiben.... Schmied
- Benzingeschwätz
-
Endlich...
BWL 1.Semester und 1.Stunde Marktwirtschaft: Die Nachfrage bestimmt den Preis! Und teuer is ne neue CBR 600 mit 10.000 Euro - weil die in 10 Jahren nähmlich Schrott is und das ganze Geld futsch.... Die SS is doch fein, eine wahre Geldanlage mit Top Rendite, die wird ne wieder billiger - und 2500 für die absolute Wunschmofa sind doch nix, da würd ich mich freuen endlich eine bekommen zu haben, der Preis is da nicht so wichtig. Kleines Beispiel aus dem Lambretta Markt: SX200 - ein ähnlich rares und begehrtes Model wie die SS 90, nur aus dem Hause Lambretta - wurde ´97 o. ´98 von einem Freund für damals teure 2500 DM gekauft, in die Werkstatt geschoben, zugedeckt und ruhen gelassen - 2003 wurde dieses feine Stück dann für 2500 EURO hier im Forum verkauft. Der Zustand war ähnlich, schlecht lackiert, aber alles drann und alles heile. Wer weiß was die bei ebay gebracht hätte, da kann sowas ganz schnell mal viiel teurer werden, da schauen nähmlich unsere Freunde von der Insel nähmlich auch alle drauf! Gruss Schmied
-
Schieber Mikuni TM 34 SS...
Jau, ruf bei Topham an - die haben mir den neuen Schieber innerhalb von 24h und wesentlich günstiger als im SCK zugeschickt!
-
Endlich...
Ja ja - der Gruppenzwang kann einen schon einiges kosten..... :wasntme: "...Waaas? - du kommst aus Paderborn und fährst keine Lambretta??? - geh fort, du bist unser nicht würdig...." :grins:
-
Gruß an den Süden
Thomas hat recht: Steurzoiten interessieren nicht, hauptsache es läuft und so wie es jetzt läuft, meine ich würde es besser laufen als vorher - is doch fein!
-
Schieber Mikuni TM 34 SS...
5.0 oder 6.0 oder welchen??
-
Gruß an den Süden
Frag mich nicht nach Steuerzeiten - Marco hat die mal ausgerechnet, sagt nur was von sehr extrem, zuviel und ob das laufen würde, ne Alternative wäre wieder ein langes Pleuel einzubauen usw... Hab mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt is das latte - die Performance des TS1 is fein, der läßt keine Wünsche offen! Bei Jockeys? Na das läßt später wohl auch keine Wünsche offen.... Kann mir bitte auch mal einer hinten reinfahren???
-
Gruß an den Süden
@Jetsons: bin grad zufällig auf die erste Seite dieses famosen Topics geraten - die müßt ihr Euch mal reinziehen, da lach ich mich schlapp.... Da gabs noch mehr PXen im Club als Lambretten, da war der Anwärter noch ein richtiger und der Herr war noch ein Aboriginal..... Sehr geil!! Edit: Herr, so genau schau ich mir das Massaker nicht an - dann kann ich nicht schlafen, bekomme Alpträume...
-
200er Zylinder auf kleinem Block
Na du bist ja nett....
-
Frage für Spezialisten
So - jetzt mal ne Frage für Spezialisten: Paßt ein Drehzahlmesser für die Vespa/Lambretta - also für einen 1 Zylinder 2 Takt Motor auch an einen 2 Zylinder 2 takt Motor - hier genauer an einen Trabbi Motor???? Ich denke schon - die Welle dreht sich ja so oder so immer gleich - oder paßt meine Denkweise nicht?? Thanks!
-
Treffen Ederstausee 17.7.2004
Sauerland - ca. 25km Nord/Westlich von Kassel
-
Gruß an den Süden
Tobi hat aber den TS1 nicht so geportet wie ich - das kann schon wieder ganz anders aussehen! Auf UT macht der Kolben gerade so eben den Auslass frei, und der wurde ja dicke nach unten gezogen. Also dürfte das bei nem Standart Auslass nicht so frei sein - und wie sich das auswirkt????
-
Gruß an den Süden
Ach du scheisse - das sieht ja grausam aus.... Uiuiuiui, so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt! Das wird nicht billig, die Backe is hin und der Rahmen auch - würd mich mal interessieren wie es drunter aussieht. Zum Glück fährt der Herr nen Clubman, die Race Anlage wäre wohl auch hin. Mensch Herr, das tut mir richtig im Herzen weh, das is schlimmer wie ein Total Abraucher - mein Beileid! Komme gerade aus der Werkstatt - Sie fährt wieder! Durch die 61er Welle sind jetzt die Steuerzeiten wieder extremer geworden, aber dieses mal erstaunlicherweise gut fahrbar. Denke die Hubraumerweiterung hat den nötigen Bumms gebracht der vorher in den niederen Drehzahlen fehlte, so is der Motor auf jeden Fall sehr gut fahrbar - auch in der Stadt. In Holland gehts mal auf die Rolle - muß ja wissen was noch übrig is von den Frühjahrwerten, oder ob es sogar mehr geworden sind?? - schmied
-
Teile Verkauf Lambretta
Hier was für Anoraks und ideal Standart Freunde: Lambretta Aufkleberset ebay Holland Jaja, ich weiss - kein ebay links bla bla - aber es is ja nicht von mir!
-
Gruß an den Süden
Du meinst wohl: letzter Fixtermin is Eferding - oder was glaubst du kommt danach??? Gehört das auch zum Trend? Britisch Style mit B&B oder haste das Zelt vergessen gehabt?? Keiner in Holland vom Süden?? O.K. - wer traut sich da ran? Ein Lambretta Gespann bekommen wir eh nicht mehr in den Club - das wäre die Alternative!!