Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Is o.k. Herr - wußte ja nicht um welches Modell es sich da handelt, dann reservier mir mal bitte die T5, dann können wir uns am WE ganz den wichtigen Dingen wie Aufsprechen, BBQ und Ballern widmen.... Dieta, Schwanz hin und Schwanz her - bin mal gespannt was du für Antworten auf deine Fragestellung bekommst, verstehe nicht ganz wieso der Hebel jetzt hoch kommt, beim Kupplungswechsel muß der Kettendeckel doch nur abgeschraubt und an die Seite gelegt werden - oder nicht?? Wenn da nicht drann gefummelt wurde dürfte sich da doch nix verändert haben.... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen - fahre LI Deckel. schmied
  2. Streetstyle Motoscooters hat sehr viele Briefkopien oder auch Mustergutachten für fast alle Lambrettas.
  3. Meinen von Terry Taffspeed geporteten TS1 Zylinder - das dürfte einer der letzten sein, denn Terry weilt nicht mehr unter uns, der is jetzt im Tuner Himmel...
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles klar, wir haben einen neuen Reusenpapst im Club - Herr, du hast die Pole an KC verloren, denke er dürfte jetzt mehr Kisten auf halde haben wie du... KC, so wie du mir das erzählt hast, dachte ich es handelt sich um die Lambretta - das es jetzt die PX ist, das macht natürlich nen riesen Unterschied! Wenn bei der PX bei gezogener kupplung das luRa anfängt an der Abdeckung zu schleifen und das ganze nicht mehr gescheit läuft - oha, das was größeres mit der Welle würd ich sagen... Lars, Frühstück geht klar mit mir - das gibt es halt erst um 9.... :grins:
  5. Das Problem ist einfach das viele die normale Straße mit der Rennstrecke vergleichen und denken das der Reifen der auf dem Track top ist auch auf der Straße top sein muss - nur das kann man nicht so einfach adaptieren! Der Asphalt auf Rennstrecken ist viel gröber, weißt an den meisten Stellen schon massiv Gummiabrieb auf und hat ganz anderen Grip wie eine normale Straße dessen Asphalt nach tausenden von LKWs plattgewalzt is, div. male geflickt wurde und damit eine sehr glatte oberfläche aufweist. Tausche jetzt meinen Heidenau K61 aus, der hat gute 3000km gehalten, hat weder auf der Straße noch auf dem Racetrack massiv versagt und bleibt somit meine 1. Wahl! Wenn man einen sehr weichen Reifen fährt muss man halt öfters mal tauschen, dafür ist man dann aber auch auf der sicheren Seite. s. Edit: Hab grad mal den Link getestet: K61 in 100/90-10 dort 30,50 und beim SCK 31,30 Euro. Wenn ich da noch den Clubrabatt abziehe is der in Köln billiger....
  6. Sagt mal, fahrt ihr erst am Samstag oder is das Rennen da am Freitag??? Irgentwie verstehe ich das hier nicht....
  7. Sag mal hast du ne Anhänger Kupplung an deinem Van?? Hätte nen Anhänger mit Platz für zwei weitere Roller plus meiner Lambretta... Würde nur den Anhänger mitgeben, selber fahre ich direkt von München aus da ich am Fr. direkt aus dem Urlaub komme! Über zusätzl. Spritkosten werden wir uns schon einig.... Gruss Sebastian
  8. Schmied antwortete auf freibier's Thema in Technik allgemein
    Wenn die Nut zerschossen is und du eh die Welle tauschen willst, würde ich vorher einen Trick versuchen: hab mal den Keil "angeschweisst" und dann passend beigefeilt - die Welle lief noch bis zum Ende der Saison!
  9. @Rätsel: Schau mal auf die Socken.... :grins:
  10. Oje, trotzdem zurück - das is ja nichtmal ScootRS Qualität. Lass mich raten: hat mehr als 75,- gekostet?? Ey Werner, hier gehts grad um gaanz hochbrisantes Material - raatschen kannste später! Edit: Das is keinesfalls normal - bei 75% der Tuningteile sind eh die gleichen Hände am Werk wie bei dem Vespa Kram, von daher sollte die Qualität auch gleich sein... Der Nachteil ist echt das langsam viele schlechte Inderteile 2.wahl auf den markt kommen weil die guten Bestände weniger werden. Da heißt es in Zukunft: teure High Quality Teile wie Nachbauten o.ä. kaufen oder kräftig nacharbeiten.
  11. Echt? Dann los - Namen auf den Tisch, es ist eh schon eine Frechheit wenn ein Händler sowas einpackt, losschickt und dafür auch noch guten Gewissens kassiert. Würde das zurück geben.
  12. Das hat mit "Lamy Qualität" nix zu tun - das kommt davon wenn man Geld sparen will, beim Discounter das billigste vom billigsten kauft und dann Inder Krempel anscheinend 2. Wahl bekommt... Würde einen AF oder MB Kopf kaufen - die sehen so aus wie man es sich wünscht, eine Alternative wäre u.U. auch Worb5 oder Stoffi, mehr wüßte ich nicht. So wie das "Ding" oben aussieht wird das in Indien oder weiß der Geier wo ausgedreht und dann im hohen Bogen in die Gitterbos geflackert.....erschreckend! Also wer günstig tunen will sollte keine Lambretta kaufen.... - schmied
  13. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab morgen frei - bin dann auch wieder per Handy zu erreichen, klingel mal durch wenn du dranne bist, kann dir das Teil rumbringen. Bin am Fr. nicht da, komme erst am Sa. Morgen wieder aus dem Dienst, so ein scheiss....
  14. Sagt mal, is das hier nicht der Herr - damals in Kansas??? Kleines Rätsel dazu: Woran kann man das erkennen, das es der Herr ist???
  15. Hab ihr immer noch kein Telefon da drüben hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen??
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Überanstreng dich beim Überlegen nicht - ich hab dir schon mal gesagt das ich weder bettel noch ein 2. mal frage, also spar dir deine Wohltäterschaft und mach nicht ein auf so dicke Hose.... Hatte dir ja mehrfach Ersatz für dein gelbes Ausfallwunder angeboten, aber da hattes du nie wirklich Interesse drann. Jetzt denke ich den Stress und die Mühen die ich beim jahrelangen Einlagern und späterem Entsorgen der Kiste hatte wiegen das ganze locker wieder auf! Und wenn ich mich mal etwas weiter als du zurück erinner, dann muß ich da an jemanden denken der schon vor fast 10 Jahren mit meiner Maschine auf Runs gefahren ist, weil die eigene nicht zusammen war. Der Herr is da Gentleman, eine kleine Frage und zack is das geregelt - sehr feiner Zug, sehr fein!
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, die Führung habbich auch noch irgentwo rumfliegen - ich glaub in der Werkstatt unter der Werkbank in den gelben Kisten oder so. Würd die dir ja mal rumbringn, nur leider isses grad angefangen wie sau zu pissen - ein richtig schönes Sommergewitter braut sich da zusammen... Herr, thanks für das Angebot, hatte garnicht an die PV gedacht, aber jetzt wo ich etwas überlegt hab: würdest du mich damit auch das Race fahren lassen?? Wäre ne feine Sache, würde zwar als Smallframe Newbie ohne Chance nur so mitfahren, aber vielleicht steig ich ja zur nächsten Saison um - diese kleinen Biester sind auf den MickyMaus Kursen einfach besser zu fahren! Hab auch ne gute Versicherung... Das einzigste was etwas sucken würde wäre die Fahrt - das sind doch locker 200km oder nicht? Welche Touringqualitäten kann die guten denn aufweisen? Ich hör Dieta jetzt schon stöhnen wenn wir mit Tempo 80 gen Österreich schleichen - das wird wie früher mit Roggels SS90....
  18. Mal ganz unter uns: psssst, würde das Teil ordern, kopieren und wieder zurück schicken.... Aber sach das keinem weiter, nicht das das zur mode wird...
  19. Haha - den will ich mal sehen wenn der ne große Lieferung zur Wache bringen sollt, bei 20 Pizzen plus Salate, Pasta und Getränken macht der doch nen Dauerwheelie....
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da ich einer der Platz nüchternsten an dem besagten Tage war, kann ich nur folgendes sagen: die Aussagen, über die hier nach Wochen gejammert wird, sind werder durch Freunde des Jetsons LC noch durch Mitglieder der Cloud 9 ausgesprochen worden! Nicht jeder gutausehende Lambrettists is ein Jetsons und nicht jede Glatze ein Cloud 9 - aber Unruhestifter und Stimmungsmacher gibts überall, sogar hier jetzt in diesem Topic! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen - wer wg. ner Pöbelei auf nem Nighter nicht zum nächsten Run fährt, der ist wohl noch nicht lange dabei... Ich hab gaaanz schlechte Nachrichten: mein freier Dienst am Fr. wurde geknickt, d.h. für mich, bis Sa. Morgen werd ich arbeiten müssen! Werd später noch den Könich informieren damit dementsprechend reagiert werden kann, is richtig scheisse - aber nicht zu ändern! Wir sehen uns am Do. am Platze.... schmied Edit: Lars, die Teile wurden am Di. Morgen so gg. 6:30 Uhr bei Euch an der Haustür in einer Plastiktüte ans Geländer gehängt! Konnte die Abends nicht vorbei bringen, mir is ca. 292834723ß mal der Vergaser ausm Gummi gerutscht, war froh nach Hause gekommen zu sein ohne zu schieben... Jetzt sag mirbitte nicht die sind weg - frag erstmal in deiner Sippschaft, ich will nicht hoffen das die in den Müll gewandert sind!
  21. Schmied antwortete auf Bigspliff's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Na ob sich das lohnt nen 23PS Zylinder auf nen Vespa Block zu frickeln??? Lass dir lieber gescheit nen Malle porten, da haste dann nochmals 5 Gäuler mehr am Rad anliegend...
  22. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn du eh schon die Schweisskarre anschmeisst - ich bring dir gleich noch ein paar Teile für die Pokale vorbei - du erinnerst dich???
  23. Der Typ geht die Woche garnicht - immer nur am stänkern.... Gonzo, schätze mal 90% dieses netten Bilderbuches für sind dem versiertem Lambretta Schrauber längstens bekannt - den Rest bekommt man auch so hin. Man kenn ja diese Werke aus den Vespa Zeiten zu genüge - da schraubt ein pensionierter TÜV Ingenieur unter klinischen Bedingungen ne Standart Kutsche auseinander und gibt Tipps a la: abgeschnitten Bowdenzugenden mit Lötzinn verkleben, dann ribbeln die nicht auf blabla usw..... :grins:
  24. Macht Euch doch mal schlau wo man gut 2 Räder mieten kann - am besten natürlich Roller der Maxiklassen! Hab bis jetzt immer noch nur den Flug und nen Mietwagen - der Rest sollte sich vor Ort ergeben....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.