Alle Inhalte von Schmied
-
28/30 Keihin oder 28 PHBH - Einstellung
Wenn einer von Euch nen 24er und/oder nen 25er Dello wegwirft - dann bitte in meine Richtung, brauche da noch was für die Smallframe und den Scootermatik...
-
Gruß an den Süden
Für alle Paderborner: Darren is heute Vater geworden, morgen wird das Kind ordentlich begossen, leider ohne mich - muss mal wieder arbeiten... Und was die Kupplung angeht: das kratzt mich nicht mehr allzuviel, werd im Winter 6 Scheiben nachrüsten, dann brauche ich nicht so harte Federn wenn ich den Srung über die 30 PS Marke mache... Bis dahin sind nur noch wenige Tage zu fahren, das reicht noch. Lummy, wie war das noch? - Gut Ding will weile haben... - schmied
-
Gruß an den Süden
Die Bretta zickt, wenn nach ausgiebiger Tour das Öl richtig heiss ist, fängt die Kupplung wieder an zu schleifen - mußte mich schon richtig anstrengen um die Türken im Golf I Cabrio auf dem inneren Ring auf Distanz zu halten, nicht auszudenken wenn das in die Hose gegangen wäre... Werd mich gleich mal in die Werkstatt begeben und den neuen Runner Block auf die Werkbank legen, in der Stadt is Scootermatik doch wesentlich angenehmer, die LI is etwas behäbig wenns im Zick Zack durch die Schlange bis nach ganz vorne zur Ampel geht, das muß sich ändern. - schmied
-
Taffspeed MK 4
Wie alt ist die Anlage - also ungefähres Herstelldatum??
-
Verkaufe 1 neues Tassinari Membran
Ich biete 130 inkl. Porto....
-
Gruß an den Süden
KC, du kannst bei SCK ein Ziffernblatt bestellen wo die Skalen bis 140km/h gehen, einfach oben drauf kleben und fertig is der 140er Tacho, ganz easy! Oder du orderst das bei AF, wenn dein AF Polrad noch nicht da is, können die das mit ins Päckchen werfen... Oder is das schon da??? Mach mal nen Bericht!
-
Scheibenbremsenselberbauer-Topic
Wozu doppelt?? Das is doch völlig überflüssig und höchstens was für kleine Schw**ze.... Ich versteh nur mal wieder nicht warum ständig versucht wird das Rad neu zu erfinden? Da haben sich schlaue Leute mit massig Schraubererfahrung hingesetzt und über Jahre ne Bremse entwickelt die wirklich gut is, die regelmäßige updates bekommt und somit immer perfekter wird, und dann kommt da einer und sagt: Das is alles nix, ich kann das besser....
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Fährst du den Kit gerade erst ein? Welcher Auspuff is drunter? Könnte sein das die Gasprobleme vom Vergaser kommen, der ScootRS Vergaser soll manchmal ziemlich zickig sein, nicht so genügsam wie ein Dell´Orto. Kenne Fastflows die mehr als 2 Liter Reserve haben, da mußte ganz füh umschalten.. Wie siehts mit den Fotos aus? -schmied
-
Werkstattauflösung....
Ich kaufe alle Lambretta Teile im Paket und hole die auch sofort ab! - schmied
-
Powerjet bei Mikuni TM32 nachrüsten
Bohr doch da ein Loch rein und schneid das Gewinde passend bei - was kann den schlimmstenfalls pasieren wenns nicht so wie gehofft mit dem PJ läuft?? Du hast ein Loch vor dem Schieber das du ohne große Probleme mit Alu Lot oder ähnlichem wieder verschliessen kannst.
-
SX 200
Ne Frechheit is ja auch die gammelige Jet die auf ebay als SX Verschnitt feilgeboten wird, also ich hab ja nicht so den Überblick was anne SX so alles Original dranne soll, aber die schaut mir doch schon arg anders aus... Auf unser aller Lieblingsteilemarkt wird sowieso alles als "SX" angeboten - scheiss egal ob ranz oder schrott, das wird als SX Teil angeboten und dann läuft das ganze vom feinsten, so wie der kaputte Kettenkastendeckel - schöön als SX Deckel rein und siehe da: es findet sich ein Depp der bietet... Ich weiss schon wie ich mir meinen ScootRS GP Drop finanziere der auf die Serveta soll - ich verhöker den Originalen Kopp als "Spanischen SX Kopf mit Patina in Originallack" !! Wette der burnt? - schmied
-
Powerjet bei Mikuni TM32 nachrüsten
Du kannst ja sogar von 32er bis zum 38er die Schieber tauschen, da sind die Vergaserkörper alle gleich. Die Superfettespitzenschwimmerkammer von Boyesen dürfte ihre Wirkung auf einem TS1 Motor verfehlen, der Vergaser fährt ja "quer" zur Fahrtrichtung und somit schwappts eh anders als gedacht im Vergaserkeller hin und her... Aber hatten wir nicht schon mal ein dickes Topic wo über sinn und unsinn des PJ Systems diskutiert wurde? Hatte mich danach nähmlich von diesem erst angedachten Extension Feature meines TM´s verabschiedet. Es hiess: Massiv mehr Verbauch aber dafür kaum spürbare Mehrleistung... Oder täusche ich mich da?? - schmied
-
SX 200
Heissen die nich Fuffiracker oder Pornosternchen oder so ähnlich??
-
Wiesen Nighter München?
Echt so Mod-lastig?? War vor 2 Jahren mal da, leider weiß ich da nicht mehr viel, waren vorher auf der Wiese und daher schon randvoll... lustig wars trotzdem. Soweit ich mich aber erinnern kann war die Lounge samt Bar fest in Kuttenträger Hand!
-
Gruß an den Süden
Hehehe - SCHIEB du SAU! Neuerdings schiebt der Marco nicht nur die Straße runter - ne, er kommt jetzt auch wieder ohne Pause die Straße hoch... Das die Schwaben aber auch sooo geizig sein müssen! :grins: :grins:
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Gibts Händler im deutsch sprachigen die das Mugello / Imola Programm im Vertrieb haben?? Ich wäre auch an der neuen Zündung interessiert, in der Scootering sieht die schon sehr gut aus und ich brauch was neues...
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Lummy, das du ständig versuchst durch Monströse Hubräume an deinen Mopeten von etwas zu kurz gekommenen Auswüchsen deines Körpers abzulenken wissen wir bereits, aber ich suche einen gescheiten Kit für einen "Smallframe" Lambretta Motor! Also scheiden deine Favoriten leider aus.... Taugt der Stage4 mehr? Ich denke gerade die tatsache das der Mugello aus Alu ist wird doch der Haltbarkeit sehr dienlich sein, und grad die GG neigen doch schnell zu klemmern usw..
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Is ja ziemlich ruhig um das Mugello Kit geworden - bis auf die sehr ausführlichen Impressionen und Erfahrungen von Powes hab ich hier noch nix wieder gehört... War das denn jetzt ein sog. Vorserien Prototyp? Hat sich die Verarbeitung und Ausführung usw. gebessert? Gibts schon Leistungsdiagramme oder Erfahrungen? Is das jetzt ein Racer oder ein Daily Driver Kit? Is der Plug & Play oder muss erst überarbeitet werden ( so wie bei Powes )? Kaufen oder nicht kaufen??? Fragen über Fragen, wer weiß mehr und kann etwas Licht ins Dunkel bringen... Der Winter naht und mal will ja nicht den ganzen Tag mit Glühwein vorm Feuer sitzen und im Lambretta Manual blättern, da muss auch was in der Werkstatt passieren! - gruss Schmied
-
Wiesen Nighter München?
Is wieder am letzten Oktoberfest WE der Wiesen Nighter im Atomic Cafe?? Gruss schmied
-
www.scomo.net
Is mir auch latte welcher Sitz besser is, sind eh fürn Arsch die Dinger! Nur ob die von Scomo besser sind weiss keiner - oder hat die schon jemand live gesehen oder gar drauf auf dem Maschinchen?? Und bei Scomo kosten die Bänke 195 Dollar und beim SCK 126 Euro - wenn du da noch Porto und Zoll dazu rechnest sinds locker 70,- Bucks my Friend!
-
www.scomo.net
Und schlappe 70 Euro teurer als beim SCK - aber was sind schon 70 Öcken??
-
www.scomo.net
ja o.k. - bestell mir ne Ancilotti Nachbau für schlappe 195 Dollar mit.... :puke:
-
Tuningauspuff für SX150
Zu empfehlen wäre noch der Scorpion - sieht gut aus da aus Edelstahl, läßt sich so polieren das glänz wie Chrom, bringt das meiste auf GG und is sehr angenehm leise und unauffällig da der Dämpfer schön klein is - und is nicht mehr so teuer! Wäre mein Geheimtipp!
-
www.scomo.net
Was haben die, was man hier nicht auch bekommen könnte?? Find die Preis ganz schön happig, vieles gibts hier trotz der 15% off billiger oder zumindest zum gleichen Preis, dafür aber in Top Qualität.
-
was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
Ich hab heute Morgen noch einen bekommen - den letzten im Riemeke allerdings... Is ganz o.k. - sieht etwas größer aus als er wirklich ist, aber es paßt ne Menge in die Fächer, gerade dieser Schubladenaufsatz is sehr geil, oben paßt 100% der komplette Einsatz meines Proxxon Knarrenkastens rein und in die Schubladen der Großteils des Restes, da haste dann alles sofor zur Hand - und kannst es zur Not auch mit einem Griff mitnehmen, den der Aufsatz is portabel. Ich vergass: das ganze is auch sehr gescheit abzuschließen, da kommt jeweils oben und unten ein dickes Metallband vor die Schubladen und die Tür, sehr stabil und simpel, es reichen 2 mittlere Vorhängeschlösser und alles is gesichert! Gerade für Schrauber wie mich, die in einer WG Schrauben, da suchst du dich sonst immer dumm und dusselig nach den Brocken... Gebe für die Qualität ne 3+ ( etwas dünnes Blech, die Beschläge sind klapprig und beim Aufbau sind bei 3 Schrauben die Köppe abgedreht.. ), für den Nutzen ne gute 2 und für den Preis ne glatte 1. Mal was gutes von dem sonst sehr fragwürdigen Angebot an Werkzeug von Mannesmann im Plus oder Lidl... Stiftung Schmied Werkzeugtest sagt: Kaufen Marsch Marsch!