Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
PK 125: Abdichtung Dellorto 20L und ASS; Standgas-/Teillastprobleme
Ich hab ne pk125xl mit dem shbc20l. Ansaugstutzen zu vergaser mit dem o-ring dichtet bombe! Bei mir waren folgende fehler: 1) hatte einen alten vergaser mit altem seilzug und hülle, schau mal nach ob der schieber bei gasgriff anschlag ganz auf macht, das war eines meiner ersten probleme dieser umlenkhebel mit dem seilzug ließ den schieber nur 90% öffnen 2) der verdammte motor zu ASS übergang. Hatte zwei probleme: musste zwei stellen nacharbeiten, beim zylinderfuss und auf der gegenüberliegenden seite. Sonst war das immer krumm und trotz dichtmasse nach kurzer zeit wieder undicht. Prüf das nochmal. Sonst ist das eine unproblematische kombi, kalt brauch ich 2-3 kicks, warm 1-2. Noch ne sache: welchen luftfilter hast du? Original mit dem metallgitter und 4 löchern oder etwas anderes? Einfahren? 10-20km sachte, dann kurze Vollgaspassagen und ab 50km muss er alles abkönnen! Bist dann um die 2-3h laufzeit...bei mir funktionierts so.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
hab ich bei tante louis gekauft, funktioniert in den kleinen grössen wunderbar ab 135 liegen die pins einiges daneben, mit messschieber einfach mal prüfen. Um düsen zu vergleichen einfach und wunderbar!
-
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jungs mir hat es beim shbc20 das metallgitter im luftfilter zerlegt...das ging dann durch vergaser und drehschieber. Heul...startet schlecht, kein standgas, keine kraft untenrum. Da mir derzeit vor allem zeit wie auch geld und muse fehlt: gibt es einen menbranstutzen dreiloch für shbc20 vergaser? Für den shbc19 hab ich was gefunden. Da original pk125xl1 würde ich halt gerne den 20er behalten- Reifen...
Nein, war er nicht, erst wenn sie feucht werden/sind- Quattrini M-232 Montage
Aufstecken probiert mit oder ohne montiertem kolben? Wie der eine stehbolzen raus war, hat da die innenzentrierung gepasst?- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Uwe, wie sieht es denn mit der lautstärke im vergleich 18er zu 20er rohr und zur polini box aus? Sind im korpus irgendwelche embleme oder nummern eingeschlagen? Lg- P200E Geringe Endgeschwindigkeit, wenig Leistung, Motor ruckelt
Mit rille = gummierter WeDiRi, der dürfte wohl das problem gewesen sein. Motor fertig bauen und noch viele sommer kilometer machen!- P200E Geringe Endgeschwindigkeit, wenig Leistung, Motor ruckelt
Von der farbe tippe ich auf polini dichtsatz, gibt beide versionen gummi und metall, sehen gleich aus. Hast ein bild vom dichtring sitz? Rille oder nicht....sitzt gut drinnen, links auf neun uhr der schwarze fleck, war dort der alte dichtring gerissen? Das war wohl nicht durch ausbau bedingt Edith schreit nach: hast ein bild von der kurbelwellenwange nach ausbau drehschieberseite? Ist die schwarz, ev verrusst?- neue O-Tuning Anleitung
Hast du pro auspuff nachgedüst oder alles mit 50-160 und hd98? Schönes ergebnis. Das mit der beule im mittleren bereich habe ich auch gemerkt fahre derzeit 150er otuning zylinder mit pia puff. 101er oder 102er hd mit orig 48-160. Die 50-160er hat die delle noch deutlicher gemacht.- P200E Geringe Endgeschwindigkeit, wenig Leistung, Motor ruckelt
Generell sieht der kolben und kopf sehr rußig aus. Falschluft oder auch ein ölthema. Fährst du vollsynthetisch oder teil oder gar mit altem getriebeöl im mix? Ist dein vergaser standard bedüst? Generell ist ein frisch überholter motor der mit öltropfen sein revier markiert auffällig. Kann natürlich nur ne kleinigkeit sein... Das klacken hatte ich auch mal da lag es am kickerritzel/der ausgenudelten feder. Ich drück dir beide daumen das es leicht zu lösen ist.- DR177 Aluminium
Wegen rabatt einfach mal anschreiben. Super jungs, bis jetzt immer alles top funktioniert.- YSS Dämpfer hinten Gutachten
Eintragung erfolgt, ohne probleme, fahreindruck etc im "fahrwerk px 200 lusso" topic, oben verlinkt- Fahrwerk PX 200 LUSSO
Eintragung hinter mich gebracht, kein problem (österreich), vorne dtg, hinten pro-x. Gutachten von yss seite, letzte version, alles passt zusammen. Nach etwa 200km alles in ordnung. Hinten fahre ich kleinste stufe vorspannung, vorne gerade so das die feder im entspannten zustand kein spiel hat +eine oder zwei umdrehungen, schätze 8-10mm gewinde. Fahrverhalten:top Kanaldeckel oder grössere querrillen/buckel im strassenbelag haben zuvor im lenker und fahrzeug geschüttelt, das ist nun weg. Komfort vorne deutlich besser. Für den preis und aufwand: immer wieder- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Welchen spiegel hast du da unter dem lenker verbaut? Ist der auch praktikabel oder nur stylisch?- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Sei ehrlich: madenschraube vorab gelockert, achse angesägt, übermässig kraft angewandt? Ev den "falschen" knauf gekauft, heute umtausch? Ist ja für den guten zweck, heidi abend ist ja nur einmal die woche- neue O-Tuning Anleitung
Loch siehste ab Minute 14:10- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Kein ersatzrad oder werkzeug/ölbox unter der linken backe? Der halter guckt so verloren unten raus!- Benelli Nebenwelle mit Lusso Getriebe - Versatz
Ich hol das thema fabrikat nochmal hoch. Benelli scheint zu halten. Wie stabil laufen bgm, pinasco crimaz etc.?- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Billisch, willisch: einmal Zentralkerze, einmal schräg https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-vmc-177cc-superg-7-travasi-vespa-125-px-ts-sprint-v-in-ghisa-d-63-corsa-57-completo-di-4-dadi-testa-testa-in-alluminio-pressofusa-can.1.1.26.gp.8758.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-vmc-177cc-superg-7-travasi-vespa-125-px-ts-sprint-v-in-ghisa-d-63-corsa-57-testa-in-alluminio-pressofusa-candela-laterale.1.1.26.gp.10174.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/spessori-cilindro-e-carter/spessori-cilindro-e-testa-vmc-stelvio-e-superg-177cc-vespa-largeframe-1mm.1.1.51.gp.8235.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/frizioni/largeframe/cestello-frizione-vmc-10-molle-vespa-largeframe-tipo-cosa-2.1.1.35.gp.10928.uw- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Mein vmc gg war zu eng, habe ihn hohnen lassen. Steht irgendwo im vmc topic. Übersetzung und primär, schau auf getriebesalat und vergleiche die primäre. Ich bin auf zumindest 23/65 gekommen bei 125er zylinder. 80er getriebe hat schön kleine sprünge. Kupplung: 200er orig, besser mit ddog aufgewertet oder anderwertig höherwertig. Welle hab ich gute erfahrung mit den stoffi wellen gemacht. Tameni und meceur. Sip ist da aber deutlich drüber- YSS Dämpfer hinten Gutachten
Umbau war ohne Probleme - neuer Silentgummi hinten von SIP + 50mm Verlängerung - damit bin ich ungefähr bei der Orignallänge. Vorne einfach umgeschraubt, fertig. Jetzt kann die Abnahme kommen.- PINASCO EVO MINI 206CCM SET
Du meinst mit kaltmetall oder eben aufschweissen weil die zylinderüberströmer so mächtig sind?- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
@Lindy, solide daten: Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit. https://www.germanscooterforum.de/topic/432760-dr177-aluminium/?do=findComment&comment=1069468421- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Würde 60er welle mit 105er pleul vmc gg ins auge fassen, gut, günstig und mit si24 passt die zylinderhaube sowie alles andere plug and play. Als genussfahrer reicht warscheinlich jeder 177er auf 57mm hub. Schau mal auf den dr177 alu, da gibts recht überzeugende kurven hier ohne viel aufwand. - Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung