Zum Inhalt springen

PK125XL_AT

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK125XL_AT

  1. Ich hab ne pk125xl mit dem shbc20l. Ansaugstutzen zu vergaser mit dem o-ring dichtet bombe! Bei mir waren folgende fehler: 1) hatte einen alten vergaser mit altem seilzug und hülle, schau mal nach ob der schieber bei gasgriff anschlag ganz auf macht, das war eines meiner ersten probleme dieser umlenkhebel mit dem seilzug ließ den schieber nur 90% öffnen 2) der verdammte motor zu ASS übergang. Hatte zwei probleme: musste zwei stellen nacharbeiten, beim zylinderfuss und auf der gegenüberliegenden seite. Sonst war das immer krumm und trotz dichtmasse nach kurzer zeit wieder undicht. Prüf das nochmal. Sonst ist das eine unproblematische kombi, kalt brauch ich 2-3 kicks, warm 1-2. Noch ne sache: welchen luftfilter hast du? Original mit dem metallgitter und 4 löchern oder etwas anderes? Einfahren? 10-20km sachte, dann kurze Vollgaspassagen und ab 50km muss er alles abkönnen! Bist dann um die 2-3h laufzeit...bei mir funktionierts so.
  2. hab ich bei tante louis gekauft, funktioniert in den kleinen grössen wunderbar ab 135 liegen die pins einiges daneben, mit messschieber einfach mal prüfen. Um düsen zu vergleichen einfach und wunderbar!
  3. Jungs mir hat es beim shbc20 das metallgitter im luftfilter zerlegt...das ging dann durch vergaser und drehschieber. Heul...startet schlecht, kein standgas, keine kraft untenrum. Da mir derzeit vor allem zeit wie auch geld und muse fehlt: gibt es einen menbranstutzen dreiloch für shbc20 vergaser? Für den shbc19 hab ich was gefunden. Da original pk125xl1 würde ich halt gerne den 20er behalten
  4. Nein, war er nicht, erst wenn sie feucht werden/sind
  5. Aufstecken probiert mit oder ohne montiertem kolben? Wie der eine stehbolzen raus war, hat da die innenzentrierung gepasst?
  6. Uwe, wie sieht es denn mit der lautstärke im vergleich 18er zu 20er rohr und zur polini box aus? Sind im korpus irgendwelche embleme oder nummern eingeschlagen? Lg
  7. Mit rille = gummierter WeDiRi, der dürfte wohl das problem gewesen sein. Motor fertig bauen und noch viele sommer kilometer machen!
  8. Von der farbe tippe ich auf polini dichtsatz, gibt beide versionen gummi und metall, sehen gleich aus. Hast ein bild vom dichtring sitz? Rille oder nicht....sitzt gut drinnen, links auf neun uhr der schwarze fleck, war dort der alte dichtring gerissen? Das war wohl nicht durch ausbau bedingt Edith schreit nach: hast ein bild von der kurbelwellenwange nach ausbau drehschieberseite? Ist die schwarz, ev verrusst?
  9. Hast du pro auspuff nachgedüst oder alles mit 50-160 und hd98? Schönes ergebnis. Das mit der beule im mittleren bereich habe ich auch gemerkt fahre derzeit 150er otuning zylinder mit pia puff. 101er oder 102er hd mit orig 48-160. Die 50-160er hat die delle noch deutlicher gemacht.
  10. Generell sieht der kolben und kopf sehr rußig aus. Falschluft oder auch ein ölthema. Fährst du vollsynthetisch oder teil oder gar mit altem getriebeöl im mix? Ist dein vergaser standard bedüst? Generell ist ein frisch überholter motor der mit öltropfen sein revier markiert auffällig. Kann natürlich nur ne kleinigkeit sein... Das klacken hatte ich auch mal da lag es am kickerritzel/der ausgenudelten feder. Ich drück dir beide daumen das es leicht zu lösen ist.
  11. Wegen rabatt einfach mal anschreiben. Super jungs, bis jetzt immer alles top funktioniert.
  12. Eintragung erfolgt, ohne probleme, fahreindruck etc im "fahrwerk px 200 lusso" topic, oben verlinkt
  13. Eintragung hinter mich gebracht, kein problem (österreich), vorne dtg, hinten pro-x. Gutachten von yss seite, letzte version, alles passt zusammen. Nach etwa 200km alles in ordnung. Hinten fahre ich kleinste stufe vorspannung, vorne gerade so das die feder im entspannten zustand kein spiel hat +eine oder zwei umdrehungen, schätze 8-10mm gewinde. Fahrverhalten:top Kanaldeckel oder grössere querrillen/buckel im strassenbelag haben zuvor im lenker und fahrzeug geschüttelt, das ist nun weg. Komfort vorne deutlich besser. Für den preis und aufwand: immer wieder
  14. Welchen spiegel hast du da unter dem lenker verbaut? Ist der auch praktikabel oder nur stylisch?
  15. Sei ehrlich: madenschraube vorab gelockert, achse angesägt, übermässig kraft angewandt? Ev den "falschen" knauf gekauft, heute umtausch? Ist ja für den guten zweck, heidi abend ist ja nur einmal die woche
  16. Loch siehste ab Minute 14:10
  17. Kein ersatzrad oder werkzeug/ölbox unter der linken backe? Der halter guckt so verloren unten raus!
  18. Ich hol das thema fabrikat nochmal hoch. Benelli scheint zu halten. Wie stabil laufen bgm, pinasco crimaz etc.?
  19. Billisch, willisch: einmal Zentralkerze, einmal schräg https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-vmc-177cc-superg-7-travasi-vespa-125-px-ts-sprint-v-in-ghisa-d-63-corsa-57-completo-di-4-dadi-testa-testa-in-alluminio-pressofusa-can.1.1.26.gp.8758.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-vmc-177cc-superg-7-travasi-vespa-125-px-ts-sprint-v-in-ghisa-d-63-corsa-57-testa-in-alluminio-pressofusa-candela-laterale.1.1.26.gp.10174.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/spessori-cilindro-e-carter/spessori-cilindro-e-testa-vmc-stelvio-e-superg-177cc-vespa-largeframe-1mm.1.1.51.gp.8235.uw https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/frizioni/largeframe/cestello-frizione-vmc-10-molle-vespa-largeframe-tipo-cosa-2.1.1.35.gp.10928.uw
  20. Mein vmc gg war zu eng, habe ihn hohnen lassen. Steht irgendwo im vmc topic. Übersetzung und primär, schau auf getriebesalat und vergleiche die primäre. Ich bin auf zumindest 23/65 gekommen bei 125er zylinder. 80er getriebe hat schön kleine sprünge. Kupplung: 200er orig, besser mit ddog aufgewertet oder anderwertig höherwertig. Welle hab ich gute erfahrung mit den stoffi wellen gemacht. Tameni und meceur. Sip ist da aber deutlich drüber
  21. Umbau war ohne Probleme - neuer Silentgummi hinten von SIP + 50mm Verlängerung - damit bin ich ungefähr bei der Orignallänge. Vorne einfach umgeschraubt, fertig. Jetzt kann die Abnahme kommen.
  22. Du meinst mit kaltmetall oder eben aufschweissen weil die zylinderüberströmer so mächtig sind?
  23. @Lindy, solide daten: Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit. https://www.germanscooterforum.de/topic/432760-dr177-aluminium/?do=findComment&comment=1069468421
  24. Würde 60er welle mit 105er pleul vmc gg ins auge fassen, gut, günstig und mit si24 passt die zylinderhaube sowie alles andere plug and play. Als genussfahrer reicht warscheinlich jeder 177er auf 57mm hub. Schau mal auf den dr177 alu, da gibts recht überzeugende kurven hier ohne viel aufwand.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.