Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
DRT Vorgelege HALF a MILE - wie ist das einzuordnen? Der Preis ist heiss 136EUR bei 10Pollici https://www.drtdenis.com/prodotto/cluster-px-pe-r-725-12-13-16-19-rinforzato-half-a-mile/ Input Shaft Assembly 12-13-16-19 teeth DRT HALF A MILE for Vespa PX125, 150, 200E, '98, MY, '11, T5, Cosa https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gear-cogs/largeframe/input-shaft-assembly-12-13-16-19-teeth-drt-half-a-mile-for-vespa-px125-150-200e-98-my-11-t5-cosa.2.1.112.gp.8456.uw
-
PK 125 XL Touren-Setup
Was wäre gleich mit nem Egig 170 P&P - würd mich interessieren was da bei der ETS Banane rauskommt - Untenraus sollte der gut schieben
-
PK 125 XL Touren-Setup
Stoffi hat noch ets wellen: https://stoffis.com/shop/artikel/490.010 Würde 2,54 auch behalten, den shbc20 hab ich derzeit am polini und das zieht gut. Phbl24 hab ich nicht richtig abgestimmt bekommen. Marchald filter ist da der tipp in 65mm durchmesser. Vergaser kannst später immer noch machen. Ev den kurzen 4., ja oder auch tannenbaum. Racing red trennen bei mir 1a, mit 4 scheiben und pia federn. Hab crimz pilz drinnen das funkt super easy.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Das weiss ich nicht - Motor gekauft, wurde für Versand entleert und etwas zerlegt. Dachte nicht im Traum daran sowas zu bekommen. Denke das war ein Schlachter aus Italien der auch noch in irgendeinem Regal länger gelagert wurde....
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Trommel liegt mal auf Halde, sollte ich mal wieder ein Paket für PX166 schnüren geht sie mit zur Inspektion / zum Ausdrehen. Ist ne FA-Italia, neue PIA ist am Weg. Beläge haben den Weg in den Kübel gefunden. Beim Entfernen vom geteilten Lager gefunden: Lager war a) nicht ganz drinnen und b) die Schmierlochbohrung war komplett zu gerußt - bis zum Anfang der Bohrung, erst mit Kupplungsseil konnte ich durchstochern, der arme Motor ist deutlich länger als gedacht mit Getriebeöl gefahren. Kommt alles neu... und ich kann putzen wie ein Böser...so was von hartnäckig versifft...den Anschlag vom Lager hab ich mit Schraubenzieher ent-rußt das Lager läuft sowas von rau, zwischen den Rollen überall maximal Ruß.
-
Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
@nop bist du ev wieder mal hier? Die Pinasco Nebenwellen - erstmal mit dem 200er Getriebe und 35er Ritzel im 4.Gang, könnten ev auch mit 36 funktionieren - das habe ich nicht offiziell gefunden. „Gran Turismo“ Version (Z 12-13-17-20) mit einem kurzen 4. Gang ausgestattet „Gran Sport“ Version (Z 12-13-16-20) mit einem kürzeren 3. und 4. Gang „Super Sport“ Variante mit (Z 12-13-16-19) kurzer 3. und extra kurzer 4.Gang
-
Getriebe PX 150 - was ist original?
Hab hier nen Lusso Motor liegen. Verbaut war: 58/42/38/36 Primär: 68/21 Da hier ein wenig gepfuscht wurde die Frage wie ich original PIA Gangräder identifiziere. Gang 1,2,3 haben PIA Zeichen eingegossen - da scheint der Fall klar. Der vierte Gang 36Z hat gar nix drauf, Alle Flächen sind glatt. Hab zwei 35Z von PX Alt/Lusso Ritzel rausgesucht - auch da ist kein Zeichen drauf und die Flächen sind glatt - war das so vom Werk oder hab ich Nachbauräder liegen?
-
Vorgelege Pinasco Grand Sport dritter Gang kurz und 4. Gang kurz
Welches lager habt ihr in verwendung? 6302, 6302 c3, 6302 c3 tn9 (kunststoffkäfig bei mangelschmierung) oder das 6302 gekapselt als 2rs?
-
Vorgelege Pinasco Grand Sport dritter Gang kurz und 4. Gang kurz
Laufen die kurzen pinasco vorgelege noch ohne probleme?
-
Transportsicherung, hebebühnenbefestigung für vespa
Nein, leider kein glühwein... Danke! Jetzt ist es klar
-
Transportsicherung, hebebühnenbefestigung für vespa
Target, target... Link... Bin wohl blind. Welcher link ist gemeint? Sehe auch den begriff in der artikelbeschreibungen nicht. Bitte nachmal für mich. Schön langsam.
-
Transportsicherung, hebebühnenbefestigung für vespa
Kannste bitte ein bild einstellen? Geht die runter bis 8 zoll oder ist das alles eine frage vom metall nachbiegen? Die ösen wären für spannband zum lenker, richtig? Danke für das sck video, konnte mir nicht vorstellen wie ich den hauptständer zusätzlich unterbringe ohne das heck anzuheben Verträgt die bgm auch 8 zoll bzw ev 16 zoll? Geht um 3x16er reifen von ner puch... Ja, bitte. Jetzt fehlt nur noch feedback zum Sip teil... Die Radklemme ist raus für mich.
-
Transportsicherung, hebebühnenbefestigung für vespa
Welches system habt ihr in verwendung? Würde es gerne auf einer holzplatte befestigen, ev mal für anhänger. 10-13zoll ist muss, 8-16zoll nice to have Einiges gefunden, was funktioniert gut davon? https://www.scooter-center.com/de/transportsicherung-fuer-anhaenger-rollerstaender-fuer-vorderrad-bgm-pro-vespa-lambretta-scooter-modern-vespa-8-bis-13-zoll-reifengroesse-schnelle-und-einfache-1-mann-sicherung-des-roller-in-der-garage-carport-auf-dem-anhaenger-oder-im-transport-bgm7400?number=BGM7400 https://www.powerplustools.de/radklemmer-motorradwippe/radklemme-mit-felgenschutz-schwarz.html https://www.sip-scootershop.com/de/product/transportsicherung-sip-vorderrad-radwippe-motorrad-roller-reifen_15199200 Zweirad soll auf bühne ohne hauptständer und gurte sicher stehen!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX150 Zylinder abgebaut und gesehen das der ordentlich gebohrt wurde - auf 58,8mm. Keine Ahnung ob original oder von einem anderen Modell... Im Kolben ist Piaggio eingegossen - weiss jemand wo ich dafür Kolbenringe in 2mm Breite herbekomme? Bin schon bei 0,4mm Stosspiel und will etwas nachhonen lassen + neue Ringe...sollte dann wieder 1A laufen
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
War das schon hier - ev alter huT. Quattrini Drehschieberwelle für PX125/150 und PX200 - hat die schon jemand begrabbelt? Frühe Quattrini-Kurbelwelle, Kegel 20, Hub 57 für Vespa PX 200 https://de.officinatonazzo.it/Kurbelwellen-Kurbelwelle-Geldvorschusskegel-20-Hub-57-für-Vespa-px-200.1.43.42.gp.10056.uw https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassik-vespa-ersatzteile/motor/kurbelwellen/largeframe/kurbelwelle-quattrini-a98-200-fur-vespa-px-200.5.20.229.gp.5312.uw Kurbelwelle QUATTRINI A98-125 für Vespa PX 125/150 https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassik-vespa-ersatzteile/motor/kurbelwellen/largeframe/kurbelwelle-quattrini-a98-125-fur-vespa-px-125-150.5.20.229.gp.5313.uw
-
BGM Kurbelwellen
Michi, kommt das an die 19mm Wangenabnahme wie von Polini angegeben heran? Schwanke zwischen PIA original (mit Wange nachschnitzen), BGM und Polini...in 57mm Hub Hat jemand die Polini im Vergleich befingert? https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-polini-racing-drehschieber-57mm-hub-vespa-px125-px150-cosa-125-7675693?number=7675693 geht mir um Verarbeitung und Einlasszeit out of the box - hab ein Gehäuse mit kurzer Drehschieberfläche
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
DRT Bundmutter-Set für Kupplung. Bau ich da alle Teile ein a la: gewellte Unterlegscheibe + Zahnscheibe + Bundmutter obendrauf? Oder ist das Set für verschiedene Modelle und es kommen nur 2 Produkte rein? Ich frage für PX orig 6-Feder Kupplung... Tropfen Loctite blau kommt natürlich auch rein.
-
PX 125 Kurbelwelle unteres Pleuellagerspiel
Klar, besser - will nen orig Motor + Zylinder fahren und nochmal 200EUR oben drauf...bei Mehrleistung bin ich ganz deiner Meinung. 0,2mm hab ich noch zur PIA Toleranz und wird nur bestes motul 710 sehen, solle die kuWe seeehr mile stimmen im Vergleich was sie die letzte Zeit sah.
-
PX 125 Kurbelwelle unteres Pleuellagerspiel
Pez, das klingt eher grob im video... Dachte leichten schlag mit schonhammer und die welle muss klingen wie eine helle glocke, ohne scheppern... Das tut meine und ich hab sie für gut befunden. Hab noch ne fast neue zu hause, werde gegenprobe machen
-
PX 125 Kurbelwelle unteres Pleuellagerspiel
Hab hier ne Kurbwelle mit 0,45 - 0,50 Spiel, Anlaufscheiben sind beide vorhanden. Ist die Verschleissgrenze 0,7mm noch immer gängige Lehrmeinung?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
3.akt, ein schmankerl, die bremsbeläge und zugehörige trommel, tragbild ist super, aber warum schlitzt man längs?? Die trommel hat längsriefen. Wie bekommen zusammenbauen oder neue newfren aqua und einschleifen lassen? Trommel ist fa italia.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Danke, dann wohl eher Uhu endfest 300... Da der Siri Sitz die Phase eingedreht hat dachte ich es geht nur der Gummi-SiRi zu verbauen, oder kann hier auch der Metallring eingesetzt werden?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Nach einer Dose Bremsenreiniger ist der Motor einigermassen sauber. Der lief wohl in einer Sandgrube. Positive Eindrücke vorab: der Zylinder hat keinerlei Reibspuren...wie denn auch...der Kolben hat schon dünne Kolbenringe, mal säubern, dürfte wieder laufen Drehschieber: in Ordnung Nicht so schön: der Wellendichtringsitz wurde mit Körner oder Schraubenzieher bearbeitet, hoffe ich krieg das mit Loctite Welle fügen dicht. Oder besser Cortect blau rein und Uhu 300 Endfest jeweil ein Tropfen in die Ausbrüche? Alternative Fakten: die Kerben müssen so um den Ölsauger zu unterstützen, Motor läuft auch deutlich kühler Kupplungsdeckel...etwas grob bearbeitet. Kurbelwelle hat soweit kein Spiel spürbar - ich denk die kommt wieder rein. Sonst scheint der Block in Ordnung. Bremstrommel...da kommt noch ein Bild - die Bremsbeläge wurden geschlitzt...
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
ja, ich weiss - leider ist neu viel günstiger... https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-kit-Cilindro-Completo-Testa-Tipo-Originale-Vespa-150-PX-PE-57-8-5-Travasi-
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
hab hier nen 150er PX motor - kann es sein ich hier ein sehr seltenes Exemplar habe, soll ich es für die nachwelt konservieren? - Es dürfte sich um einen "Dichtring-Kurbelwellen-Reiber" handeln - Öl hat er immer gut gekriegt, oder das falsche 2-T Öl beigemengt - PX alt Hauptwelle auf "Lusso" umgebaut, gab es dies hier schon mal als Topic? Wäre echt interessant gewesen wie sich das fuhr...am Tannenbau bislang keine Probleme erkannt...