Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
PX200 Kurbelwelle in PX150 Motor
Hier der Lesestoff zum Crono: Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/VMC_Crono_187
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Mein Schwimmerkammerdeckel rinnt und ich bekomm es nicht in den Griff. Habe nun einen Ersatzdeckel in Verwendung von Spaco. Mit dem M244 hab ich Versorgungsprobleme. kleine Schwimmernadel. Nix nachbearbeitet. Sehe in den Shops vier Optionen: - Spaco Si20-Si24 Deckel, Schwimmernadel 4mm - in der Kiste neu vorhanden - Cosa Deckel mit grosser Nadel 5mm - DRT nachbearbeitet Deckel, 5mm - Pinasco nachbearbeitet, 5mm Komm ich mit dem Deckel Tuning auf selbe Performance (zwei Löcher in Nadelführung, kann ich mit einfachen Mitteln den Nadelsitz nacharbeiten wenn ich die Bohrung auf 2,5mm vergrössere)? Welche der drei 5mm Optionen habt ihr selber in Verwendung falls das Nacharbeiten nicht reicht? Zum nacharbeiten - würde die Löcher nach diesem Bild bohren:
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hehe, das ruckeln unten herum ist deutlich besser geworden! Die stadtabstimmung fast perfekt: 30 im dritten und 50 im vierten ohne ruckeln, leise und unauffällig dahingurken. Und es zieht von unten schön durch, leistung wird über dtehzahl immer mehr. 2. Und 3. gang ziehen super durch. Das ruckeln bei 70 war noch immer da, auf 160 gewechselt, ruckeln ab 80kmh, eher das hektisch-schnell-harte (mager) ruckeln, hd rauf auf 135 ab 80 kurze einbrüche so im sekundentakt, viel langsamer und weicher als zuvor weniger leistung, mit 138er nicht besser, dafür in der mitte nicht mehr harmonisch... Was kann das sein, benzin zufuhr? Zur hd hab ich 2 oder 2,5mm gebohrt bleibt nur das nadelventil von spaco, benzinschlauch ist unter 50cm, hab vollgetankt, wurde nicht besser... Zzp 18grad Andere ideen? Wieder auf 140er hlkd zurück?
-
BGM Superstrong Kupplung
Ist bei PK auch stramm aber soweit keine Probleme. Welche gelagerte Andruckplatte fährst du in der PX?
-
BGM Superstrong Kupplung
Ultrastrong CR80 verbaut - die zieht schon strammer als die orig-PX. Dachte zuerst an den Zug - nee, das war es nicht - neues Seil mit reichlich Fett rein, geht stramm, nicht fest aber auch keine 1-Finger Kupplung. Hat jemand die Crimaz Lösung mit dem "Getriebe" verbaut? Welche gelagerte Andrückplatte ist zu empfehlen? Bei PK hat sich durch Crimaz "XL2" Technik die Kraft gefühlt halbiert. Anfahren, Gefühl, Schleifpunkt ist TOP. Fahre Motul TransOil 10W40.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Der kleine Rally Deckel ist drauf mit dem Lusso Filter mit doppelt Löcher ab Werk. Lusso Vergaserwanne liegt hier und wäre vorbereitet, hab an die längeren Stehbolzen nicht gedacht, daher nix montiert
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Grosser grinser im gesicht, m244 verbaut, der herr vergebe ihm: si24 mit sip kuwe drehschieber und polini box. Die ersten fahrten, etwa 50km, gemacht, der druck von unten ist super. Bin jetzt bei 140/be3/hd132 nd58/160 llgs 3 umdrehungen heraussen. Bei 70 habe ich ein konstantfahrruckeln. Wie unterscheidet sich mager zu fett ruckeln? Wenn ich durchbeschleunige ruckelt es unten herum einmal kurz dann geht es vorwärts. Nd 60/160 hat in dem bereich nix gebracht. Hd hab ich bei 138 gestartet, dann runter.
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Gesehen...noch immer kein Schnäppchen das ich einfach mal so aus Lust und Laune bestellen würde
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Weil Off-Topic so schön ist: Abdeckung und Lusso Tacho gefunden..aber über 500EUR dafür Leider, nein. Wäre aber ein schönes neues Topic! Abdeckung Tacho Lusso Tacho
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Das hat @Dr.Tyrell hier schon mal kundgetan: https://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/?do=findComment&comment=1068688711 Mir gefällt das Teil - besonders der Tacho! Um es zu wiederholen: Volt + Tankanzeige, 2T Ölwarnlampe vorbereitet..falls jemand Infos zum Tacho hätte...passt der in PX Alt oder brauchts ne andere Abdeckung? Wäre spannend wenn den jemand in der Schublade hätte und ein paar Bilder einstellt. http://motonetaseafins.blogspot.com/2010/08/publicidade-prospectos-da-motovespa-do.html Google translate: The above prospectus, referring to the Vespa PX200E, presents the first version of the Motovespa do Brasil PX (1985-1986), still with a large percentage of Italian components. Despite what the acronym may suggest, it was not equipped with an electric starter; this option would only come at the turn of 1986 to 1987 with the launch of Elestart. What I really like about this first model is the presence of the polished aluminum frieze on the shield, as well as other items in the colors gray and silver, which were eventually replaced by black. The panel of the first version had the graphics and hands in white, but the latter had the end painted in red; the 2T oil reserve warning light had reserved space between the dials, however it was only included in the later versions GT and Elestart. http://motonetaseafins.blogspot.com/2010/09/publicidade-prospectos-da-motovespa-do.html Gefunden, sieht wohl so aus als ob die Abdeckung ausgeschnitten ist: https://produto.mercadolivre.com.br/MLB-1610328783-velocimetro-vespa-px-caixa-marcadores-_JM#position=25&search_layout=stack&type=item&tracking_id=474ed279-8397-40f5-8388-d1a772eed25d
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Schleifen, Grundieren, Schleifen, Grundieren, Schleifen, Grundierung nachkaufen, Grundieren, Schleifen, Schleifen, Schleifen... Für ein Erstlingswerk mit Spraydose bin ich vom Ergebnis zufrieden Spaltmaß vom Deckel rechts muss ich noch justieren, da steht noch etwas vom Aufschweissen über.
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Unterteil passt von der nummer zu px alt, das passt. Scheinwerferbefestigung dürfte verändert sein - ist auch kein schlitz für die höheneinstellung sichtbar. Das PIA Zeichen scheint verschwunden. Seltsames Teil.
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Danke Mametruck, hat der Spiegel unten ein Norm-M8 Gewinde? Heute mal die Teile begutachtet und herausgefunden das der Gasgriff komplett gestrahlt wurde - dachte das wäre klar das das Metallteil nicht gemacht wird Habs aber auch nicht explizit gesagt - bin mal mit 240er drüber - es läuft rau - was tun? Spiel hat es nicht mehr als vorhin Die Plastikabdeckung hab ich auch mal verstärkt und mit Epoxid vergossen, aussen das Gewebeband auch nochmal nachgestrichen, das sollte halten.
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Es geht langsam weiter. Hatte begonnen die Lack-Schmutz Schichten mit Schleifpapier händisch entfernen zu wollen. Nach einigen Blättern Schleifpapier ging mir die Wolle aus da das Papier nach ein paar Zügen zugeschmiert war und sich das Ergebnis nicht einstellen wollte. Im verwinkelten Unterteil kam ich an die tiefen Stellen gar nicht drann. Ab zum Strahlen - das hat nun fast vier Wochen gedauert - doch nun sind die Teile grundiert zurück! Wurde mit feinem Sand behandelt - Glas meinte er, würde die Oberfläche zu stark verdichten sodaß die Haftung nicht mehr gut wäre. Optisch schon mal viel besser - mal anschleifen dann kommt die Grundierung drauf. @mametruck: Welche Spiegel hast du verbaut - ich finde nix passendes bis auf ein Modell von FAR bei dem die Stange hinten durchgesteckt wird - bei dir sieht das gebogen aus, zum eckigen Licht soll es schon ein passender Spiegel sein https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-rechteckig-mit-lenkerhalter-vespa-v50-special-trapez-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331914?number=3331914
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
VMC187 läuft! Hab noch weitergespielt mit dem Si20 bin dann aber auf Si24 umgestiegen. Warum lief der SI20 nicht optimal? Verdacht: PIA Auspuff der privat/gebraucht gekauft wurde und den ich im Winter schweissen lassen musste da der Bereich hinter dem Rad durchgerostet war. Kann sein das er einfach schon fertig ist. Wenn ich mich recht erinnere war ich bei 55/160 und HD 112 mit Filter ohne Löcher und geradem Schieber. Quetschkante mit neuem Spacer am Fuss auf 1mm gestellt. Dennoch, nach 4-5km Vollgas kam er nicht runter mit der Drehzahl d.h. zu warm. Im Durchzug immer wieder ruckeln. Bin dann auf Si24 und habe auch dort mit PIA Auspuff gestartet. 140 BE3, ND55/160 und HD122. War etwas zu mager nach Vollgas - HD125 und das war gelöst aber nicht "sauber". Beim Durchziehen von 35 mit Vollgas im 4.Gang immer wieder Ruckler spürbar, lief nicht linear, Primär übrigens 23/68. Bin dann auf SIP Road 2 mit Si24 umgestiegen und landete bei 140/BE3/125, ND 58/160, Luftfilter mit beiden Bohrungen offen. Das zieht mir von 35kmh im 4.Gang sauber durch bis auf 100. So soll das! Das Klingeln vom Kopf ist verschwunden. Rückblickend denke ich der Si20 muss laufen - schätze der alte Auspuff ist das Übel. Würde ev mit 140/BE3/115 und ND 55-58/160 das nochmal probieren - dann aber direkt mit Road2 drunter.
-
Kuriosität beim abblitzen der Zündung
Genau, bin auch von der interpretationsfähigen beschreibung ausgegangen und hat jetzt eine sub-optimale lösung herumliegen
-
Kuriosität beim abblitzen der Zündung
Ich hab das Conrad Teil: TO-4988565 Das hat definitiv 4x90° messung, Anzeige hat zwei haupt und zwei kommastellen. 360grad messung heisst wohl du kannst es technisch drehen, die anzeige springt halt zwischendurch über.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Steuerzeiten nachgemessen - hat alles keinen Sinn ergeben bis ich wieder einmal auf den Kolbenunterstand mit dem "-" davor draufgekommen bin . Ich vergess das von Mal zu Mal. Polini Box kommt drauf mit erstmal Si24 in Lusso Vergaserwanne. QK 1,0-1,1mm. Diagramm würde ich gerne machen - kann aber in Graz niemanden mit Prüfstand und zum Stoffi oder SIP ist es mir zu weit... Ich hab genau die umgekehrte Situation: Der VMC ist im Roller verbaut - der Quattrini ist auf der Werkbank zum Komplettieren und die Hobbyzeit limitiert
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Bei mir gehts langsam auch weiter. Hab insgesamt drei Mal die SIP KuWe gezogen und den Drehschieber nachbearbeitet bis es jetzt frei durchdreht. Welle eingezogen und ausgedrückt mit den BGM Werkzeugen. Das muss nun passen Dank BerntStein geh ich auch gleich mit dem M244 auf 1,0mm QK. Durch das 127mm Pleuel kann ich ohne abdrehen Steuerzeiten spielen. Mit 0,8mm Fussdichtung und zwei Papierdichtungen war ich bei 1,3mm. Hab nun ne 0,5mm FuDi bestellt und bekommen und hoffe damit den Motor fertig bauen zu können.
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Erzähl mal was sich da bei dir offenbart. Ich fahr den 6-Feder DDOG seit zwei Jahren - von Anfang an mit dem breiteren BGM Sicherungsring - 22Z im LML 5-Kanal, über tausend km, 3 Scheiben und 4 Scheiben, orig Federn - 23Z im PX200 o-tuning Motor mit Polini Topf, etwa 3tkm, 4Scheiben mit orig Federn (3 Scheiben sind gerutscht) - 23Z im VMC187 seit 300km das Teil funktioniert bei mir einfach...
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dachte du hattest nebst 26 auch 28er si bestellt, hast den ev auch schon draufgeschnallt? Was hat der 25,6 im direkten vergleich zum si24 gebracht?
-
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Egig, mit welchem Drehmoment ziehst du die Kupplungsmutter an? Das scheint nicht im Video genannt. Verwendest du eine PIA Nebenwelle oder ein anderes Fabrikat? 2.Frage: funktioniert der Fabbri Abzieher ("Kupplungs Abzieher Deluxe") auch für eine XL2 Standard Kupplung um die Beläge im eingebauten Zustand zu wechseln?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
(Gelöst) P200E (VSK1T) - Batterie lädt nicht.
Kann funktionieren - ich hab mit OEM keine gute Erfahrung gemacht, war nach 2 Monaten auch hinüber - Reklamation lief ins Leere. Seit dem PIA/Ducati Regler verbaut und der läuft. zB: Hier Anmerkung: check auch mal die ZGP Kabel, wenn nicht schon mal erneuert. Kabel gibts bei den bekannten Shops. Löterei dauert so ne halbe Stunde.
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
@vnb1tWar das Bild der BGM hier schon unterwegs?