Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ich hab die Daten von 10pollici genommen - bei meinem Kit war keine Beschreibung dabei. Ist bei euch eine Beschreibung beigelegt gewesen?
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
VMC ist nachbearbeitet - wurden doch 2h mit Feile und Schleifröllchen. Vor allem im Auslass hab ich viel Dreck rausgeschliffen - sehr roh gegossen. Wollte eine ebene Fläche bekommen. Is dann doch breiter geworden wegen der Oberfläche (64%). Für die Steuerzeiten: die Boost-Nebeneinlässe sind höher als die Hauptüberströmer - wie messe ich korrekt den Überströmbereich - an den Hauptüberströmern (2) oder an den kleineren Nebenüberströmern (1)? 2.Frage: Warum ist der Stelvio (alu) mit QK 1,6 +/-0,1mm angegeben und der GG mit 1,8-2mm? Gehts da um Temperatur oder etwas anderes? Der Kopf scheint ja in der Gussvariante der selbe für beide zu sein.
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Vorerst letzter Streich: Aluunterteil instandgesetzt, danke an @Px166 - Gasgriffanschlag aufgeschweisst - Bremshebelschraubengewinde instandgesetzt - Befestigungsloch für Abdeckung aufgeschweisst
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Für die Farbe war ich über ne Stunde am Farbkarten abgleichen. Drei dicke Stösse durch bis kurz vorm Ende: ein Lichtblick! Scheint eine VW Farbe zu sein: LH5U TAUBENGRAU MET. 2C 1983 - 1995 Also rein in den Shop, erfahren das ich das mixen lassen bzw bestellen kann - komme raus, da hat ein oder mehrere Vögel ihre Meinung dazu kund getan - riechen die Viecher die Farbe? Oder zu wenig grau beigemixt?
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Mametruck, hast du selbst lackiert oder lackieren lassen? Ich lass mir ne Dose mixen. Hast du Plastik oder Metalldeckel? Der Look gefällt, da steigt die Motivation. Bevor es aufwärts geht mal zur Bestandsaufnahme: - Ausbruch am Lenkkopf bei der Deckelverbindungsschraube - Anschlag vom Gasgriff etwa 1mm eingearbeitet - Schraubengewinde vom Bremshebel nicht mehr vorhanden sonst noch Dreck mit Öl/Fett und Lack der sich mit dem Fingernagel abschaben lässt, ein Hoch auf den Verkäufer
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Bei Ebay Kleinanzeigen einen defekten unteren Lenkkopf mit intakten Innereien wie Schalt/Lenkrohr inkl Kleinteile zum fairen Preis geschossen. Licht und Blinkerschalter auch dabei, allerdings mit abgeschnittenen Kabeln - Teil kommt wohl aus einem Schnell-Schlacht-Betrieb. Alles zusammengesteckt - mit 1m Abstand alles paletti, könnte man duschen, einbauen und fertig. Die Form gefällt!
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Keine Ahnung über welche (dunklen) Kanäle die Teile zu mir kamen: zur Klarstellung, die Teile hab ich nicht von vnb1t
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Nach zwei Monaten cool down bin ich bereit, da ich mit etwas besserer Substanz gerechnet hatte...Verkäufer aus dem GSF hat sich nicht mehr gemeldet, tja was solls. Jetzt wird gebaut. @vnb1t hast du ein Bild vom Alu Oberteil im Vergleich zu Plastik? Du kannst soetwas ja besorgen, was rufst du dafür auf? Gerne auch per PN. Mein Oberteil ist bescheiden - da brauchts ne Epoxy Orgie
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Bin hier im Forum über den eckigen PX-Alt Lenker gestolpert und hier liegt er nun am Tisch. Das Teil hat definitiv Geschicht und ein, zwei, drei oder auch sieben Leben hinter sich! Alu/Grundierung kommt durch, darüber silber, darüber orange, teilweise unter dem Orange/Silber dick Fett Abdeckung in einem Goldton, zwei der Befestigungen gesprungen bzw schon mit Reparaturversuch - Juhuuuu Zumindest die Klemmung ist ohne gröbere Riefen und die Gas/Kupplungsrohrbuchsen scheinen OK. Bis er am Fahrzeug verbaut wird soll passieren - Optik: soll passend zum Fahrzeug gelackt werden - Technisch überholt, da hab ich schon ein paar Dinge gesehen die mir nicht gefallen - Teile suchen bis der Lenkkopf komplett ist, Anzeigelampen und Tacho übernehme ich vom orig PX Alt Lenkkopf
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Prüfe ich, danke
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Spacer sind gestern geliefert worden - unkompliziert und schnell
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Du redest vom Alu-Stelvio, richtig? Mein GG kam mit 60% aus der Packung, gerechnet mit ddog: http://ddog.at/tools/sbm/sbm.php mal sehen ob ich die 1,7mm rechts und links auf 65% rausnehme oder erstmal orig. fahre
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hab ich hier mal nachgefragt - ab 0,26 sollte es passen https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-f%C3%BCr-largeframes/?do=findComment&comment=1069198153
-
Dealer-of-the-year-Award 2020
Account anlegen, dann Duepercento per mail anschreiben mit Verweis auf GSF/Nickname.
-
Dealer-of-the-year-Award 2020
Duepercento mit den GSF Spezialpreisen sind nicht drauf oder DRT oder Scoodre oder Motoricambisoviero oder 10Pollici oder Avotecnica oder ein "recht unbekannter" Egig? Wie kommt die Auswahl zustande? Da ich Stoffi sehe ist es wohl nicht rein D-zentrisch
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
@12er Danke für das Angebot update: Grad ne Mail vom Avotecnica Support bekommen + extra Shipment Ankündigung, die Ware geht heute raus. Das wäre Top.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Bis jetzt keine Antwort - heute mal eine Erinnerung geschrieben.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Abonnniert. Mein Umbau Startet wohl erst im neuen Jahr
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Genau. Hat ihn gedreht, ein paar Messungen gemacht und das max davon genommen. Bin damit auf sicherer Seite.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Heute morgen beim Motorenbauer Zylinder und Kolben vermessen lassen - erste Ansage: China? Die scharfen Kanten und teilweise nicht entfernte Grate sind ihm beim begrabbeln gleich aufgefallen. Nachdem ich den Preis gesagt habe mit dem Willen etwas nachzuarbeiten war er leicht positiv überrascht was da alles zu uns kommt. Nachsatz: auch europäische Hersteller (inkl. Italien) liefern ihm ab und an nicht optimale Qualität - zum doppelten oder dreifachen Preis. Messergebnisse: - ganz unten am Zylinderhemd (unter den grossen Überströmlöchern) ist er oval, eine Seite 0,05 die andere 0,12 - ab dem Bereich mit den Kühlrippen ist er rund (etwas über der Zylinderdichtfläche zum Gehäuse), um die 0,07 - 0,08 - mittig konnte er wegen der grossen Löcher nix brauchbares rausmessen (hab nach Maß zwischen zwei Stehbolzen gefragt) - oben am Zylinder kommt er auf 0,08 Spiel, alles rund Habe nix nachhohnen lassen da wir uns geeinigt haben das es so funktionieren sollte (Beschichtung am Kolben geht ja im Betrieb noch weg) Am Kolben hat er die dickste Stelle am Hemd als Nullmaß genommen.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Ja, klar, auch extra auf bestellung, rechnung und so bezahlt. Wird sich schon lösen.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Blacky ist gelandet - sieht soweit gut aus - nichts grobes, ein wenig Überströmer, Auslass bearbeiten und am Kopf ein, zwei kleine Kratzer/Dellen - das kann ich akzeptieren. Hatte gar nicht am Schirm das der GG auch Dichtringe hat. Die Verarbeitung der Dichtflächen, Stutzen etc absolut in Ordnung. Leider ist der extra Fuss und Kopf- Spacer für 60er Hub nicht dabei gewesen - mal zum Avotecnica Support geschrieben, hoffe die liefern das nach....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Verdammt, wo bekomm ich ein 10.000stel Müllimeter Messblatt her Befürchte Leistungsverlust, Alpträume, Ausweglosigkeit...
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
15PS mit Si24 wär doch was - soll einfach problemlos und unauffällig laufen - auf et3.it haben sie sogar Si20 diskutiert - warum auch nicht. Hat das jemand hier schon probiert mit orig Auspuff? Wenns dann nur 12PS sind: egal Das wäre dann meine Stadt, Land, gute Nachbarschaft & TÜV Konfiguration. Freude: Meine Bestellung ist angekommen - sehr fix aus IT geliefert!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der Kunststoff heisst Ölleitblech https://www.scooter-center.com/de/oelleitblech-vespa-px-t5-125cc-cosa-9020082?number=9020082