Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Push - jemand Feedback? SZ: 118/174 EZ: 112vOT - 75°nOT PX Zylinder 12PS, 1,5mm Spacer unten, nachgehohnt auf 17/100, Kolben 66,5mm, orig PX Kopf
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Lösung: SIP Nadelset passt 2Stk PIA Nadeln geordert und die alten Andeln ergänzt - funktioniert auch , da das Lager nicht rund lief komplett auf SIP getauscht.
-
Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung
Ist mir auch passiert. Mein Gehäuse ist aber nicht das Beste. Was ich im Vergleich zu anderen Dichtsätzen sagen muss: die BGM Passform ist 1A, rund um das Kurbelwellengehäuse zwickt nix (bei günstigen Papierdichtungen immer wieder) Zurück zu einer Grundlagenforschungsfrage: Was bezweckt das Fetten der Dichtung? Soll das Papier dadurch etwas "dicker" werden und zusätzlich dichten? Passiert das nicht auch durch das Getriebeöl wenn es von innen durchsaugt?
-
BGM Pro Big Box Touring PK 125
Auf die Strecke was erreichst du dabei für eine Geschwindigkeit im Mittel? Aufrecht sitzend nehem ich an
-
Parmakit ECV 121ccm - Was kann er?
Dachte es handelt sich hier um den 121er der als 125er vermarktet wird. In den diagrammen steht ja 125 und nicht 130...
-
Parmakit ECV 121ccm - Was kann er?
Gibt ein Topic das sich ECV schimpft: Kenne diese Leistungsdiagramme: Einmal direkt beim Zylinder: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-parmakit-ecv-121ccm-oe55mm-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-pk57300 Dürfte das Setup von Wheelspin sein Egig hat den auch beschrieben - selbes Topic Bei der BGM PK Box: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk125-s/xl/xl2/ets-motovespa-pk75-s/xl/junior-bgm1125pk?number=BGM1125PK
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
17 zu 19/20mm innendurchmesser Hab meine box auch von soviero bekommen, sowas von fix deren versand! Nach drei tagen in AUT
-
BGM Pro Big Box Touring PK 125
Lt getriebesalat bringen ets getriebe bei 6500u/min etwa 91kmh 6750 etwa 3kmh mehr also 94kmh 7000 bringen 97,6kmh
-
BGM Pro Big Box Touring PK 125
Super, hast du bedüsung verändert im vergleich zur banane?
-
BGM Pro Big Box Touring PK 125
Dan, wie ist es mit der lautstärke im vergleich?
-
PX Lusso Schaltraste <> PX alt Schaltraste
Lass wissen wie es passt - meine Alt-Schaltraste hat aussen einen Riss der mit Kaltmetall geflickt, zwar hält, aber optisch nix hergibt.
-
PX Lusso Schaltraste <> PX alt Schaltraste
Aufgebaut und vermessen - meine Schaltraste von MotoRicambiSoviero ("Chrom Gear Selector Vespa PX PE 125150200") passt 1A! Lusso Typ, BGM Kreuz, BGM Schaltbolzen
-
Welche 60mm Drehschieber Kurbelwelle für PX200
Hab sie eingezogen und vermessen: 110vOT / 75nOT Hersteller: MecEur
-
PX Lusso Schaltraste <> PX alt Schaltraste
Geiler test! Hab eine unbekannte Raste hier. Also Primär raus, Gangräder runter und einfach die Raste "live" durchs Kupplungsloch testen? Gehäusedichtung sehe ich - Rastendichtung auch verbaut?
-
Welche 60mm Drehschieber Kurbelwelle für PX200
Shlomo, hab noch die drei Stoffi Versionen eingefügt - von welcher sprechen wir?
-
Welche 60mm Drehschieber Kurbelwelle für PX200
Hast du dazu die Einlasssteuerzeiten gemessen? Nehme an auf PX200 und welcher Typ genau? Vom Stoffi gibts drei Versionen: https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025 Rennkurbelwelle PX200 Si Vergaser, 60 Hub - 179EUR, kürzere Einlasszeit https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.019 Kurbelwelle PX200, normale Einlasszeit, 60 Hub, 144EUR, orig. Einlasszeit https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.007 Rennkurbelwelle PX200, 60 Hub, 119EUR, verlängerte Einlasszeit Gibts schon eine Übersicht der Einlasszeiten?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX Rally Nebenwelle (15 aussen/11,5mm innen Durchmesser) mit Lusso Getriebe eingebaut. Von den original Nadeln eine verloren , kein Pitting sichtbar. OEM Nadeln bestellt und 21 Stück INA 2x11,8 mm bekommen. Wenn ich davon die 21 verbaue krieg ich die Nebenwelle nicht ins Vorgelege. Als Gegenprobe die 20 orig. Nadeln verbaut - geht rein. Eine INA dazu gepackt: die ist leicht dicker - daher wohl das Problem. Zur Frage: SIP hat ein Nadelset bez orig PIA Gibts dazu Erfahrungen bez Passung? https://www.sip-scootershop.com/en/products/needle+set+sip+input+shaft+_90081000 https://www.sip-scootershop.com/en/products/needle+piaggio+input+shaft+_24570000
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
PK125 Version: BGM1125PK Leistung vs Sito+ auf Parma 125: Würde mich interessieren wie es gegen PK-XL2 Top und ETS Banane aussieht! Mensch, hätte ich das gewusst, wäre die Order auf Box statt ETS-Banane für M160B gegangen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Baue einen PX Rally 200er Motor neu auf. Original Komponenten mit Kolben, Zylinder, Kopf. Will Kurbelwelle auf 60mm Hub fahren und am Zylinder die Überströmer öffnen (O-tuning). Puff: Polini Box Frage zu Zündkerze und Zündzeitpunkt - kann ich das so lt Wiki fahren? 200 Rally (VSE1) ZZP: 24° Kerze: B8ES Welche Questschkante soll ich anstreben?
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Hab gestern ne ETS Banane probemontiert - originaler Krümmer braucht eine M10 Mutter zwischen Traverse und Halteblech um halbwegs zu passen. Mit MRP 30er Krümmer (der mit den Langlöchern) fehlen etwa 3-4mm zur Traverse. Wenn ich das Halteblech etwa 20° nach vorne kippe passt es, aber unschön. Mit 2-3 M8 Beilagscheiben dazwischen passt es - aber gefummel. Zum Reifen ist noch über 1cm Platz. Würde ein Block Weicon als Spacer/Beilagscheibenersatz auf dem Halteblech funktionieren? Hat das schon mal jemand probiert?
-
das grosse SHB vergaser Topic
Soweit alles gut mit dem Setup - bis auf den Kaltstart. Benzinhahn auf, Choke, Kick - hat ein, zwei Zündungen und geht aus. Kick mit Gas etwa 1/2 offen und sie kommt in die Gänge, Choke gleich rein etwas hochdrehen für 1-2s und ab da läuft sie auf niedrigem Standgas 1A. Warmstart: ein halbherziger Kick und sie läuft. Eine Eigenheit vom SHBC oder an was kann das liegen?
-
Reifen...
Gibts zum BGM schon nass/kühl Grip Erfahrungen?
-
das grosse SHB vergaser Topic
Wheelspin, Volltreffer! Hab das Setup nun mit orig. XL2 Puff verbaut - zieht einfach sauber durch (einzig LLGS auf etwa 3 Umdr. raus, tourt schön ab, verschluckt beim Anfahren nicht) Über 100km Probefahrt: ~90/95kmh auf der Geraden, bis 105kmh mit etwas Rückenwind und Heimweh
-
Zündkerzengewinde am DR 130 defekt
Bin damit nun ein paar hundert km gefahren - es hält. Einziger Nachteil: Die Hülse hat zur Zündkerze eine bessere Verbindung als zum Alu Kopf - sie dreht mit raus (Loctite ist thermisch zersetzt). Sonst aber passt alles. Hab hier im Forum noch nen gebrauchten Kopf gefunden - werde bei Zeiten umbauen, aber kein Stress.
-
Crimaz Primärritzel mit Konus Klemmung
Der Konus hält auf Kurbelwelle und Zahnrad nur durch die Flächenpressung - da ist kein Keil irgendwo dazwischen?