Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Schweißen for Beginners
Tja...günstig ist wohl nicht Danke euch für das Feedback!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Final passt es auch bei mir: original PIA bestellt - der hält in der Nut!
-
Aufbau Motovespa GT 160
Ist das wirklich nicht zu retten? Klar händisch ein jahresjob aber: Könnte man das nicht ev zum trockeneisstrahlen geben? Oder ist der rostfraß zu weit vortgeschritten? Gruesse pk
-
Schweißen for Beginners
Heizer welches schutzgas gerät ist es denn? Will nicht gleich 500 oder 600 hinlegen. Funktioniert der fülldraht bei auspuff und ev mal für ein rostloch der karosse verschliessen? Ist viel bei yt zu sehen mit dem lidl teil aber eben nix mit 0,8er bis 1,0mm blech... Funktioniert das? Hab vor jahren mal kurs auf elektrode gemacht, war in der schwerindustrie und nix unter 8 oder 10mm. Mit 400A hats schöne löcher in die stahlplatten gebrannt.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Hab meinen 60er M1B GTR bekommen: OK bis HAS: 31,4mm OK bis ÜS: 41,5mm 97er/51er Hub, DDog Rechner: Wenn ich von Oberkante rechne (0mm): 116/169 Von Kopfzentrierung weg gemessen (-1,2mm): 123/174 Kopfzentrierung + 1mm QK (-2,2mm): 129/179 Kolbenunterstand 2,2mm und 53er Hub: mit 1mm Spacer am Kopf: 132/180 mit 2mm Spacer am Kopf: 127/176 mit 3mm Spacer am Kopf: 121/171 Passt das denn zusammen? Gruesse PK
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Hi, könntet ihr bitte eure Daten veröffentlichen (Messung Oberkante Zylinder zu Aus und Überströmern)? Hab einen M1B hier aber noch keine Kurbelwelle - Mit den Daten kann ich die Steuerzeiten abschätzen und je nach Ergebnis das Pleuel aussuchen. Will auch auf niedrigere Zeiten gehen. Gruesse PK
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das hier? Edith meint ich soll euch mitteilen das ich einen Vergaser mit Aluwanne habe - die neuen in den Shops haben Kunststoffwannen - macht das den Unterschied?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
O-ring aussendurchmesser passt, ist vom sip premium set, könntet ihr mal den gummiquerschnitt messen, bitte. Würde sonst einen originalen PIA bestellen....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
SHBC 20 Vergaser, geputzt, neu gedichtet, neue Helicoil M3..neue Schwimmerkammerdichtung und: Ich bring sie nicht rein! O-Ring ist widerspenstig ohne Ende, schon über Nacht mit 6 Klebestreifen in der Nut fixiert und am Vergaser angeschraubt, nächster Tag: sitzt schön drinnen, Klebestreifen weg, O-Ring springt raus ist ist wieder rund Klebt ihr den ein oder gibts einen anderen Trick? Gruesse PK
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
Bin da mal über die ganzen Seiten drüber und frag mich ob es Sinn macht beim 251er einzusteigen...zur Komponentenlist - Pinasco Set (Drehschieber oder Membran, hier mal Drehschieber angenommen) - Gehäuse - Stehbolzen - Silentlager - Dichtungssatz ohne Wellendichtringe (komplett?) - Kupplung (mit Primärritzel oder ohne?) - Sind die Kurbelwellenschrauben Kupplung und Lüra dabei? - Ölablasschraube mit Magnet? - Kurbelgehäuseentlüftungsschraube? - Getriebe PX Lusso 4 Gang mit Vorgelege - passt das 1:1? Welches Vorgelege brauchts 65Z, 68Z, anderes? - Kupplungsdeckel + Innereien Lusso 115mm - Kicker + Innereien - PX Standard - Lager T5 (PX+NU205) - T5 Wellendichtringe Kurbelwelle + Bremsankerplatte - Zündung Pinasco T5 oder Vape oder T5 ZGP mit xxx Lüfterrad (PX Lüfterrad passt nicht) - Schaltraste PX Lusso - Vergaserwanne PX - SI 24-28, ev Pinasco Vergaserwannendeckel, Rahmenansaugung - Bremsgrundplatte PX + Trommel 30mm - Kleinteile wie Splinte, etc - brauchts was extra? - was fehlt? Gruesse PK
-
Ludy baut sich mal endlich eine VNB
Was hat es mit den roten 90er aufklebern auf sich? Gefällt mir gut!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab eine XL2 Kupplung gebraucht gekauft - ist das mit der dicken Schweissnaht so üblich gewesen und den Anlauffarben oder hat ja jemand ev mal nachgeschweisst? Konus scheint ok zu sein, Kompressionswerkzeugkonus klemmt leicht nach voll angezogener Schraube aber trennt danach mit leichtem klopfen... Gruesse PK
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Frage zur Passgenauigkeit M1-60B mit 105er Pleuel: 1) kann schöner mit den Steuerzeiten spielen 2) ev wirds an der Zylinderhaube eng, aber wichtigstes Kriterium: 3) passt da die ETS Banane noch P&P oder bekomm ich da schon Anpassungsprobleme? Schweissgerät ist NICHT vorhanden. Gruesse PK
-
Schaltwippe ausbauen - Tipps?
Habe das selbe Problem: Stift war schon auf der schmalen Seite zerdöppert, das hab ich mal abgeschliffen - Durchschlag bringt nix, muss also aufbohren. Ist der Passstift nur auf der Schaltscheibe gepresst oder auch durch die Schaltwellenbohrung? Da der Stift auf der schmalen Seite nicht mehr vorhanden ist: geht ein 2mm Bohrer oder muss ich kleiner beginnen? Gruesse PK
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Danke, überschnitten - habs auch auf Google gefunden. Bin gespannt auf die Steuerzeiten - hab nen M1-60 auf ETS Gehäuse mit ev 53er Hub angedacht, jetzt warte ich mal ab. Die Überströmer sind enorm!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Infos aus FB oder schon mit mehr Hintergrund? Nuovi VMC et6 ed et7 58x51 Pistone forgiato mono fascia e doppia fascia Testa cnc candela laterale e centrale In vendita da dicembre a € 249 "VMC Parts" auf FB Google translate: Neue VMC et6 und et7 58x51 Schmiedekolben mit einem und zwei Kolbenringen CNC seitlicher und zentraler Kerzenkopf Im Verkauf ab Dezember ab 249 €
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ev um aus der Masse rauszustechen, im besten Fall Muss ich mir wohl mal ansehen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hat schon mal jemand die Newfren Race verbaut? Von der Beschreibung etwas mehr Biss - ist der Unterschied zu den Newfren Anti-Aqua spürbar? Dosierbarkeit, Bremsleistung, Nassbremsverhalten... https://www.duepercento.com/it/ganasce-freno-anteriore-posteriore-prorace-newfren-10-d150x24-per-vespa-pk50-125-s-xl-xl2-px125-200-p200e-t5-125-gt-ts-sprint-v-160gs-180ss-rally-lml-6002014.html La nuova linea Ganasce Prorace è stata concepita per aggiungere performance ed esclusività ad un prodotto più che collaudato. Il corpo delle ganasce è realizzato in pressofusione con una speciale lega di alluminio rispondente alle norme EN 1676:2010 Il nuovo materiale d’attrito dalle caratteristiche eccezionali, offre notevoli vantaggi in termini di frenata. Migliora la sicurezza nel traffico cittadino grazie alle proprietà di alta resistenza alla fatica. Particolarmente indicate per un uso “racing” nelle competizioni scooter, riduce gli spazi di frenata e sopporta le gravose sollecitazioni anche in condizioni di ripetute frenate ad alta velocità. • 30% in più di coefficiente d’attrito / • 25% di riduzione dello spazio di frenata Google hilft: Die neue Ganasce Prorace-Linie wurde entwickelt, um einem mehr als getesteten Produkt Leistung und Exklusivität zu verleihen. Der Körper der Backen besteht aus einem Druckgussmaterial mit einer speziellen Aluminiumlegierung gemäß der Norm EN 1676: 2010. Das neue Reibmaterial mit außergewöhnlichen Eigenschaften bietet erhebliche Vorteile beim Bremsen. Verbessert die Sicherheit im Stadtverkehr durch hohe Ermüdungsbeständigkeit. Besonders geeignet für den "Renn" -Einsatz in Roller-Wettbewerben, verkürzt es den Bremsweg und hält den hohen Belastungen auch bei wiederholtem Hochgeschwindigkeitsbremsen stand. • 30% mehr Reibungskoeffizient / • 25% weniger Bremsweg
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, meine PX schlägt die Lenkradsperre nach rechts ein (im Uhrzeigersinn), die PK nach links. Da ich hier keinen Vergleich habe - ist das bei der PX normal oder hab ich da eine andere Gabel verbaut? Gruesse PK
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So fühlt es sich an, ja. Werde mal das Gewinde nachschneiden und den Stempel immer wieder mal bewegen...dürfte ein Standard M8 Gewinde sein. Als letzten Schritt müsste ich es aufbohren und ein Heli Coil einziehen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo Hab einen SHBC20L gebraucht gekauft den ich nun revidiere. Soweit passt alles bis auf den Choke - das Messingteil kommt nicht raus - gibt es da einen Trick oder kann das nicht getauscht werden (wäre ungewöhnlich). Das Gewinde darüber scheint ein wenig verärgert, bis dorthin bewegt er sich mit Schwerkraft. Mal leicht mit Zange probiert aber kommt nicht raus Gruesse PK
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke 2.: Ja - 1-Zug, Spielverderber Habe nun ein anderes Gehäuse in Aussicht: V5SA1M, lt scooterhelp von ner 50s: http://www.vespa-cult.com/vespa-modelle/vespa-smallframe/vespa-50/vespa-50s-v5sa1t Selbe Fragen auch hier wieder: 1) Passt da das PK 4-gang Getriebe rein? 2) Schaltgabel, ist die originale verbaut, ohne aussenliegendem Dichtring - passt die zum PK Getriebe? 3) ist ein 2-Loch: nehme an der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 und PK passt, oder? 4) Kickstarter oder anderen Teilen Unterschiede zu den PK Komponenten?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hallo, überlege ein älteres Gehäuse vom Typ V5N2M als 125er Motor neu aufzubauen - habe bisher das gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/107567-welches-modell-hatte-v5n2m-als-pr%C3%A4fix/ Da das Gehäuse leer ist meine Frage: - passt da das PK 4-gang Getriebe rein? - Schaltgabel, gabs da mal unterschiedliche Ausführungen? - ist ein 2-Loch mit kaputtem Drehschieber: passt der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 an dem Motor in die PK125XL Karosse? - gibt es beim Kickstarter oder anderen Teilen Unterschiede zu den PK Komponenten? Würde dann mal Stück für Stück Komponenten im Forum, ebay und willhaben suchen Gruesse PK
-
Umbau PX alt auf Lusso Bremse
Also bei mir hat es sich gelohnt! Ich habe aber auch eine neue Trommel und neue Beläge verbaut. Seitdem bin ich recht zufrieden. Scheibe ist sicherlich besser, aber der Aufwand auch größer und vor allem teurer! Hab den Umbau auch hinter mir - Lusso Bremsankerplatte hatte ich von eBay - waren um die 30EUR. Die PK hatte die Grundplatte und die PX hatte sie nicht, PX war deutlich schlechter mit neuen Bremsbelägen - vielleicht brauchts ordentliches Einschleifen aber mit der Einstellschraube der Lusso geht es schneller und leichter! Dazu kamen der Seilzug (10EUR) und der Lusso Bremsarm (20EUR), Nocke war bei der gebrauchten Grundplatte drinnen. Hatte auch noch die Lager getauscht (Set bei SC um die 14EUR).