Zum Inhalt springen

PK125XL_AT

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK125XL_AT

  1. Syard, bist nicht zu beneiden...bleibt ja fast nur mehr Kompression oder Drehschieber. Hast den Kolben/Zylinder schon begutachtet? Wenn der Auspuff zu war dürfte sie schon ein wenig gelaufen sein, ev Kolbenringe verklebt, Riefen in der Zylinderwand oder so etwas? Bremsenreiniger zündet auch ohne Verdichtung.
  2. Startet sie mit etwas Benzin durchs Zündkerzenloch? Mit anschieben geht auch nix?
  3. Ging mir genauso - Möhre erwischt, Lehrgeld gezahlt und selber alles neu gemacht. Habs sogar zwei mal neu gemacht da ich das Schaltgestänge trotz Übermass O-Ring nicht dicht bekommen habe - also im 2.Durchlauf gebuchst. Check das vielleicht bevor du den selben Fehler machst.
  4. Hallo hatte das auch - mit nachschleifen und Fühlerlehre hat es nach ein paar Stunden gepasst...kannst natürlich auch abdrehen lassen. Bei mir waren es um die 0,3mm die rundum weg mussten. Primär war neu gekauft 24Z schräg. Gruesse
  5. danke! Hub Überstrom Auslass Vorauslass 57mm 114° 168° 27° 60mm (Fußspacer) 127,5° 176,5° 24,5°
  6. Nee - bei mir gehts ohne - ev kannst über die Stoffi HP einsteigen: https://www.stoffis.com/aktuelles
  7. Setup: Hat jemand die Steuerzeiten von der 57mm Version? Bin im Topic durch und hab nix gesehen...Mir gefällt die Polini Kurve sehr gut daher die Frage nach den SZ: Box Test 2019 Leistungskurve Magny Cours
  8. Stoffi hat die Box mit anderen getestet: - Polini - LTH - SIP Road 2.0 - Malossi Hier die Daten: Link Test Leistungskurve 1 Leistungskurve 2
  9. Moin, moin Gestern eine erste Probefahrt gemacht, läuft! Einzig der Tacho sackt zusammen wenn ich von 80 auf 50 bremse. Geht auf etwa 20 runter und erholt sich innerhalb einer Sekunde. Kein Zittern oder sonstige Ausfälle... Welle gebrochen oder ist das die normale MY Mechanik?
  10. Hallo, geht um den PHBL24AD Ansauger mit 3-Loch Befestigung in einer PK125XL. Habe den Malossi Stutzen drinnen mit Vergaser Steckverbindung. Die Vergaserschraube unten hat etwa 1,5cm Abstand (Wurst-Finger-Abstand) zur Bodenplatte - ist das so normal und ausreichen oder könnte ich einen anderen ASS verbauen der da mehr Abstand bringt? Am Blech ist keine Berührung sichtbar, Durchlass oder Bodenblech will ich nicht bearbeiten. Wenn ich den Stossdämpfer hinten löse habe ich geschätzt etwa 5-6cm Federweg bis es leicht blockiert. Gruesse PK125
  11. Das Zentrierwerkzeug gäbe es auch hier im Shop - da mein Pilz nach 300km wunderbar zentrierte Berührungsspuren hat hab ich es nicht erstanden, fahre Crimaz Pilz mit XL1 Deckel Zentrierbolzen Kupplung
  12. Nein Jetzt gedreht, dreht ganz leicht und passt
  13. Fahre das System auch - die Bohrung schön säubern und bei mir war ein fast unsichtbarer Grat am Pilz - habe den nachgearbeitet und damit passt er saugend. Am KuluDeckel hab ich für das Ritzel etwas ausgeschliffen, nun passt es 1A und nix schleift. BTW habe XL1 Kupplung, Deckel mit langem Hebel, mit XL2 Druckplatte in Verwendung. Zieht sich super leicht. Gekauft bei Scoodre Link Gruesse PK125
  14. Die Federrichtung weiss ich nicht mehr, könnte durchaus sein Einmal Rillenkugellager, einmal geteiltes Lager - da passiert also nix wenn ich nachsehe.
  15. Hallo Baue den PK125 Motor neu auf und habe nun FPM (braun) Dichtringe an der Kurbelwelle verbaut. Zuvor war ein Corteco blau drinnen und ich konnte die Kurbelwelle leicht durchdrehen. Nun geht es leicht solange die Primärschraube nicht angezogen ist. Sobald sie fest ist ist die Kraft ungleich höher - muss an der Kupplung mithelfen (Leerlauf eingelegt). WeDi Ring sitzt ganz drinnen - kann es sein das die Kurbelwange am ausgestellten Dichtring anliegt? Würde heissen blau und braun haben etwas andere Konturen. Oder dreht braun von Haus aus schwerer als blau? Lt Messschieber sind beide Ringe um die 7,5mm dick - soll ich etwas am Dichtring primärseitig abnehmen zB 0,5mm auf Glasplatte oder gibts einen anderen Tipp? Gruesse PK125
  16. Habe so ein Set auch, habs aber nicht verwendet...direkt wieder eingebaut. Mit Gehäuse heiss machen ist das Lager mit Tannenbaum wieder ohne Hammer bis zum Anschlag rein gerutscht. Zum Auszieher - hier die Bilder - das dickere Rohr passt als Gegenhalter! Sollte also funktionieren.
  17. Das Lager ist am Tannenbaum geblieben - daher nicht getestet - Da zwei Rohre dabei sind kann ich das morgen noch prüfen und lass es euch wissen. Gruesse
  18. Gebe mal weiter welches Werkzeug mir hilft - auch wenns kein Markending ist - für die Demontage des Nadellager der Antriebswelle: https://de.aliexpress.com/item/1-Set-Auto-Car-Motocycle-Inner-Bearing-Puller-Tool-Remover-Kit-From-9mm-to-23mm-Diameter/32818508998.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21464c4dN8yYTI Das erste mit Dremel ausgeschliffen - nun in ein paar Minuten einfach ausgezogen (mit erhitzen). Bilder folgen. Gruesse PK125
  19. Gibts zu den Grand Sport Big Bore Kolben für den Polini 130 Erfahrungen - sind die 58,8 oder 59mm Kolben ohne Durchbruch und Standfestigkeitsprobleme machbar oder muss sich das mein Motorbearbeiter am Zylinder gezielt ansehen? https://www.grand-sport.de/Kolben-POLINI-130ccm-VESPA-Smallframe-580-590mm-Big-bore Gruesse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.