Jump to content

stephan530i

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About stephan530i

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, Moin! Gerade mal eine runde gedreht. Ich kann berichten, dass sie auf jeden Fall mehr Leistung hat, sogar gefühlt ordentlich viel mehr. Düse ist wieder die 98er drin. Fahren tut sie auch in allen Bereichen ohne Aussetzer. Wäre trotzdem mal schön eine andere Vespa als Vergleich zu haben..... wohnt nicht zufällig jemand im Raum Pforzheim, Karlsruhe?!
  2. Ja, hier spielt Unsicherheit bei der ersten Vespa eine Rolle Einem IT-ler sei es nachgesehen.
  3. Danke, gut solche Erfahrungen zu hören. Werde meine auch vermessen wenn die Lehre da ist und berichten.
  4. Hi Manni! Ja, OT ist gefunden und markiert, sogar mehrmals gemessen. Am Wal gemessen habe ich vom OT zur 21° Markierung um die 35mm, allerdings grob gemessen gerade am "Wal", den habe ich vor mir. Könnte das passen? Die Pistole ist auch neu, da habe ich leider keine andere zur Hand. Blitzen tut sie gleichmäßig. Es sieht auch deshalb so neu aus, weil ich die Zündgrundplatte mit neuem Kabelbaum versehen habe. Der alte war fertig. KW müsste ich mir mal ansehen.
  5. Ich habe das BGM Düsenset mit den 8 Düsen. Ist das Murks? Habe mir Düsenlehren bestellt und werde mal checken was bei den Düsen Sache ist.
  6. Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber in diesem Fred geht es ja nicht speziell um die Bevelbox. Kolbenumschlag kann man doch auf verschiedene Arten durchführen und genau wird es wenn man es mit Kolbenstopper durchführt. Ich bin eher noch auf der Suche nach jemand, der was zur Bedüsung sagen kann.
  7. Ursprünglich eine PX80, von Vorbesitzern aber mal mit DR135 gefahren und nun auf 125ccm SCK Tuning Zylinder umgebaut. Mir nicht bekannt ob jemand KW oder anderes getauscht hat, leider! Nachgemessen habe ich nun bestimmt vier mal. Komme immer wieder auf den selben Punkt und der liegt so weit außerhalb der Werksmarkierungen. Ich arbeite mich leider erst in das Thema ein. Vorher habe ich nur an meinen BMWs geschraubt, hin und wieder an meiner Stihl. Ich sollte sie unbedingt mal fahren wenn ich wieder aus der Quarantäne bin, damit ich sehe wie sie sich mit dieser Einstellu
  8. Den habe ich nicht. Spielt das eine Rolle zur Bedüsung? Oder wie meinst du das? danke für eure Tipps.
  9. Sorry, woran erkenne ich das? Ich habe nur den kick starter.
  10. Super, das freut mich. Hat jemand noch einen guten Tipp zur Bedüsung des 125ccm Conversion Cylinders von SCK, also ein Tipp aus der Praxis? Das wäre super.
  11. Verschiedene. Variiert nicht sehr bei unterschiedlicher Drehzahl.
  12. Super, das wäre gut wenn sich jemand erinnert. Vielleicht habt ihr mir noch Tipps zur Bedüsung, Erfahrungswerte.
  13. Moin Freunde des gepflegten Altblechs! Ich habe vor Monaten eine 81er PX 80 geschenkt bekommen. Zustand vom Blech noch super, aber Elektrik marode und Motor defekt. Habe mir sie Stück für Stück technisch aufgebaut und bin so ins Thema gut eingestiegen. Elektrik ist nun komplett neu, Vergaser überholt, Scooter Center 125ccm Zylinder mit Kolben montiert. Lief soweit ok. Nun kommt ein neues Kapitel. Das bekanntmachen mit der Zündung Soweit so gut. Kolbenstopper, Zündpistole, den Wal (the Wale von Crazy Monkey Development) gekauft und angewandt, mehrfach um sicher zu sein. Ziel war es, die
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.