Zum Inhalt springen

stephan530i

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von stephan530i

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Was mache ich mit den tieferen Kratzern? Oder erstmal hohlen und prüfen? Hast du eine Empfehlung für eine günstige Honbürste?
  2. Müsste man auslitern wie viel das ausmacht. Original ist mit 122ccm angegeben. Die Frage ist, lohnt es sich monetär den Zylinder aufarbeiten zu lassen. Was wird bohren und Hohen Kosten?
  3. Moin Freunde des gepflegten Blechs! Ich habe damals mit meiner PX80 einen neuen aber zerstörten SIP Conversion Zylinder von 80 auf 125 mitbekommen. Hier wurden der Kolben und die Kolbenringe falsch herum eingesetzt und somit hat sich bei den ersten Hüben des Kolbens der Ring am Auslass aufgestellt und diesen vermackt und die Laufbahn ebenfalls verletzt. Ist hier noch was mit anzufangen oder doch eher Metallschrott? Hier mal ein paar Bilder.
  4. Ja, so ist das immer... hier stehen noch 3 alte BMW PKW.... Haste eins repariert geht das nächste kaputt..... normaler Wahnsinn
  5. So, Auflösung, es war das Lenkkopflager, habe noch mehr Spannung drauf gegeben und nun ist Ruhe im Karton! Damit sind nun alle Probleme beseitigt.
  6. Ja, zwischen Welle und Trommel. Das hört sich gut an, Preis ist recht hoch, aber wichtig ist, dass sie lange hält.
  7. Hmmmm, die hatte ich schon einige male ab und wieder fest geschraubt. Ich denke ich werde es finden wenn ich mal einen zweiten Mann habe. Einer belastet, der andere lauscht und fühlt.... aber schonmal recht herzlichen Dank für eure Tipps! Meine Bremsscheibe an der Hinterachse hat Spiel an der Verzahnung, welches Ersatzteil könnt ihr empfehlen?
  8. Danke euch, Kuppeln geht jetzt. Zu dem nicht ganz korrekt eingestellten Seilzug der Kupplung war ein Schaltungszug defekt, den hatte ich vor Monaten getauscht und er ist komplett aufgedröselt und schwergängig gewesen, hat schon Kraft gekostet den rauszuziehen, mit dem neuen alles wunderbar. Was ich als vorerst letzten Punkt habe ist ein poltern vom Vorderrad. Ich finde nicht woher es kommt. Auch in einer bestimmten Lenkerstellung fängt er an zu rattern wenn der Motor läuft und Vibration drauf ist. Habe nun Dämpfer und alles kontrolliert, auch mindestens 15x die frisch verbauten Lenkkopflager, finde nix. Habt ihr eine Idee? Ist schwer zu beschrieben und auch alleine nicht einfach zu finden weil Lenker belasten, sodass es auftritt und gleichzeitig unten hören und suchen geht schlecht
  9. Ja, die lief vor Ausbau des Motors einwandfrei, ohne jegliche Probleme, komisch.
  10. Soooooo, habe die Teile für die Vespa wieder und fast alles wieder zusammen. Lack ist soweit gut geworden, wenn auch in ein paar Details nicht perfekt, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten nach 9 Monaten. Bilder werden folgen.... Mal eine Frage. Ich habe die Kupplung jetzt x-Mal eingestellt aber bei gezogenen Kupplung und eingelegtem Gang habe ich immernoch ein wenig Kraftschluss. Hat einer eine Idee?
  11. Mal ein kurzer Zwischenstand. Alle Karosserieteile befinden sich beim Lackierer. Alle Anbaiteile sind überholt und lacktechnisch von mir aufgefrischt. Bin gespannt wann ich sie wiederbekomme.
  12. Danke Jungs, die Buchse ist drin, gerade nochmal gecheckt, wusste es nicht mehr. Aber dabei ist natürlich der Sicherungsring kaputt gegangen, der kommt dann neu.
  13. Die kriegt man ja sicherlich einzeln für ne PX alt oder? Muss eh bestellen.
  14. Hast du ein Beispielbild? Die Vespa ist eine auf 122ccm umgebaute PX 80.
  15. Welche genau meinst du? Habe alles zusammengebaut wie es vorher war, nur fester Okay, versteht das mein Lackierer?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information