Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Ja, genau - die 70 hab ich fürs bohren angesetzt. Der Preis liegt aber auch schon wieder 1-2 jahre zurück... Geht um Kolbenhöhe, Überströmer etc ob es passt. Kann ja erst nach bohren den Malossi mit Kurbelwelle testen. Klar geht DR oder Polini besser - dann hab ich wieder Material da und gebraucht geht es meist wieder zum hohnen/messen. Geht mir um Resteverwertung, Spieltrieb. Initial wollte ich ja 150 orig fahren....original Optik, orig PIA Auspuff. Das Malossi Kolben auf PX150 Zylinder Topic find ich nicht
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Links von erster Seite gehen scheinbar nicht mehr. Habe einen ausgelutschten PX150 Zylinder hier. Option 1: durchhohnen, alten Kolben, ev neue Ringe - Budget Lösung, etwa 30EUR Option 2: big bore mit neuem 61mm Kolben vom SC auf 166ccm, etwa 110EUR Option 3: hab nen malossi 129er kolben hier, ebenfalls 61mm, etwa 70EUR Mich interessiert Option 3 - es gab scheinbar mal ein Topic dazu aber ich finde keine Daten dazu, lohnt es oder nicht Vorteil ich könnte den alten Malossi Kolben wiederverwenden und hätte bissl mehr Hubraum/Durchzug Option4 (schon wieder viel weiter als initial gedacht ): LML fake 5-Kanal Zylinder aus der Wühl-Kiste mit dem gebrauchten PX80 139er Malossi Kolben - wenn ich schon Zylinder bohren lasse - aber hat der fake-LML genug Fleisch, schon jemand gemessen oder gemacht?
-
Ape P601 Getriebeübersetzung und Alternativkomponenten - Datensammlung
Ich sehe nicht ganz durch welche Vorgelege/Gangräder/Kupplungsritzel in der P601 verbaut sind und welche Alternativkomponenten zB von P501 (gleich?) und Ape-Car (länger?) oder TM (kürzer durch 12" Reifen?) passen. Für small/largeframe Vespa gibts das Wiki - das würde ich gerne hier für genanntes Fahrzeug sammeln. Hauptwelle: scheint gleich für alle Versionen P601 Vorgelege mit fixem Primärzahnrad, zwei Versionen? SIP: 63 schräg + 10-13-19-26 gerade ebay: 65 schräg + 9 - 14-21-28 gerade Kupplungsritzel P601 12-23Z P501 1°: 23Z P501 2°: ? Getriebezahnräder 1.serie (apemania) 1: 47Z 2: 41Z? und 42Z 3: 4: 27Z P 2.serie Getriebezahnräder (apemania) 1: 59Z 2: 3: 34Z 4: Ape car: 1: 60Z ? 2: 54Z 3: 36Z 4: 29Z Wer das Getriebe schon mal offen hatte / Getriebeumbau gemacht hat bitte hier Daten anfügen
-
Schaltkreuz - in welche Richtung einbauen?
der kommt neu, wie auch das Kreuz. Möchte wissen wie sich das gefahren hat. Nochmal so falsch zusammengebaut, das Kreuz hat nur 50-70% überdeckung mit den Zahnräderflanken....die sehen allerdings gut aus. Was solls...es war günstig und wird wieder laufen.
-
Schaltkreuz - in welche Richtung einbauen?
Gebrauchtes Getriebe gekauft - mir scheint das Kreuz ist falsch rum gewesen...dafür ordentlich mit Schraubensicherung angepampt, oder jemand hat das Kreuz mal gedreht?! Mit der Orientierung A Richtung C scheint mir logischer...flache Seite des Kreuzes Die Beilagscheibe hat ne Phase - kommt die zum Kreuz oder zum Bolzen (Phase ist auf Seite "C") Bild ist wie ich es ausgebaut habe.
-
das grosse SHB vergaser Topic
Luftfilter, ist das bekannt das er sich zerlegt? Ein stück hab ich im oberen schieberbereich von shbc gefunden. Ich hoffe nicht das der rest durch den drehschieber gegangen ist. Weiss auch nicht ob der filter vollständig war War ein gebrauchtkauf
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich versteh es auch nicht. Hast du die PK noch für ein Foto? Wenn ich die Hülle anpasse / einen neuen Seilzug einziehe interessiert mich wie er original liegt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist ein shbc20l wie er in ner pk125xl1 original verbaut ist. Lt bgm ist deren seilzug original auch in der länge, der sollte dann ohne schleife passen, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
PK ja, der Zug macht ne volle Runde. Zug mit Hülle hab ich mit Teflon für PK geordert. Vorteil ich kann den Vergaser ohne Zug aushängen rausnehmen und bei Bedarf passt auch der PHBL24 rein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mein Gasseil zum SHBC20 knickt an der Hülse ab. Ab und an kommt mir vor der Seilzug geht auch nicht ganz zurück. Hat jemand ein Bild vom Motorraum wie das Gasseil original verläuft?
-
Update! Neues Problem (ab Seite 2 ganz unten)! Gedenksekunde bei der Gasannahme im 4. Gang. Geht gelegentlich nach Vollgas aus
Passt es auch wenn du 500m im dritten vollgas fährst? Dann fehts nur um die thermische komponente, ev ein riss oder irgendwas verzieht sich leicht...
-
Reifen...
Dann schlage ich eine Petition vor das die endlich auch in 3,0x10 kommen!
-
Reifen...
Danke und ohne klassisches profil?
-
Langhubwelle SIP PERFORMANCE
BerntStein, kann ich machen wenn der Motor das nächste mal offen ist, dürfte aber noch ein wenig dauern, derzeit läuft er mir zu gut um ihm gleich wieder zu "servicieren"
-
Reifen...
BGM Classic...scheint sich gut zu schlagen - Nässe scheint gut - seid ihr den auch schon bei kühlerer Temperature um die 5 oder 10°C und Nässe/Schmuddelwetter gefahren? oder meint ihr Nässe und >20°C?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
davor hatte ich no-Name und da war keine definierte Hell-Dunkel Grenze zu sehen - daher Osram. Fahre Osram auch in PK und dort ist die Ausleuchtung absolut in Ordnung - denke nicht das ich zu pingelig bin. Müsste 12V Netzteil oder Batterie holen und ev mit Spacern probieren...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
PX Alt Scheinwerfer vorne hat bescheidene Ausleuchtung Hatte das SIEM Licht vorne verbaut, PX Alt Ausleuchtung so lala, Streuscheibe war locker hab ich neu verklebt. Hab in der Mitte einen dunklen Fleck bei Abblendlicht. Dachte das alte Teil hat es hinter sich - neuen Scheinwerfer gekauft mit neuer Fassung etc, Licht ist heller, etwas besser aber die Ausleuchtung ist annähernd die selbe - noch immer ein dunkler Fleck in der Mitte - an was kann das liegen? Scheinwerferlampe ist 35/35W von Osram, da geh ich davon aus das die Glühdrahttoleranzen passen.
- Pinasco Si 28 ER
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Nee, ich nicht wirklich, aber für die Schönheit der Lösung, dem Design, der Ästethik im Auge des Betrachters und der Symmetrie beim Gangzug einstellen - da wäre es schon wichtig. Ausserdem, ein 5er am Schaltgriff eingefräst gäbe den Luxusindikator für Kenner .... genug davon
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wie läuft denn da die Ganganzeige am Lenker? Die Gänge sind zwischen 1-4 "zwischenverteilt" oder der 5. hat längeren Weg und kommt nach dem 4. der Anzeige? preislich eine Indikation? So grob mal unter / über 1000?
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Hab zwei 150er 5 Kanal Zylinder - bei beiden kein Giesereizeichen. Den ersten hab ich gefräst, der läuft mit nem PX150 Kolben 1.ÜM. Günstig einen zweiten die Tage bekommen (Zylinder 2) mit keiner Kennzeichnung, dafür mit einem unbekannten Kopf mit Ring-Dichtung. Kann mir jemand helfen ihn zu identifizieren? Teile sind von einem Schlacht-Motor (VBB?) demontiert worden. Zumindest der Gummiring hat gute Dienste geleistet - keine Sifferei. Brennraum ist tief - etwa 2,5cm, der Winkel der "Quetschkante" ist im Vergleich zum LML Kopf sehr steil. PX150 Kopf kurzes Zündkerzengewinde, LML langes, "Unbekannt" dürfte auch kurz sein
-
Welche Teile für (Steck-)Tuning PX alt?
Ist das der membran motor? Würdest deine bedüsung verraten? Ich bin da mit road2 nicht ganz ans ziel gekommen...
- Pinasco Si 28 ER
-
Pinasco Si 28 ER
Ich bekomm meine Lusso Wanne mit den langen Stehbolzen am Rahmen vorbei nicht montiert. Der vordere Stehbolzen geht nicht rein. Rausnehmen, Wanne einsetzen, Stehbolzen eindrehen. Vergaser geht dann ohne Probleme drauf. Normal oder brauch ich ne Stossdämpferverlängerung? Will ungern immer den Stehbolzen rausnehmen, ist mit blau eingeklebt.
-
Pinasco Si 28 ER
Ich hab meine Düsen nachgemessen - die ND 60/160 passt perfekt lt Düsenlehre. Bei der HD geht meine grösste 145er Lehre wie nix rein, schätze ich bin bei 150, drauf steht 135 das ist mal ne Abweichung. Berntstein fährst du mit der mitgelieferten HD oder hast du eine andere / gemessene verbaut? Was anderes: meine Leerlaufschraube hat auch einen leicht weggekriegt und dreht nicht sauber im Vergaser, krumm Der Rest sieht gut aus - alles auseinandergenommen, geputzt, inspiziert, ein paar Metallspäne gefunden und entfernt. Am Bypass vom Choke in der 28er Bohrung hatte ich nen dünnen Grat in die Chokebohrung den ich mit einer Klinge entfernt habe - bevor ich ein Foto machte. Dürfte wohl beim 28mm Spindeln entstanden sein. Schwimmerventil 2,5mm Bohrung, selbiges für die HD Versorgung. Bei der Inspektion ist immer mal die italienische Emotion hochgekommen...Mamma mia....warum??? wieso??? --> Vespa, das gehört dazu.