Zum Inhalt springen

die79

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steiermark

Letzte Besucher des Profils

1.639 Profilaufrufe

Leistungen von die79

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das wird sich zeigen Habe das Gehäuse getauscht, und der neue Besitzer wird es versuchen. Mein Motor wird jedenfalls mit einem anderen Gehäuse mit einwandfreiem Sitz für den WeDi neu aufgebaut.
  2. So sieht es hinter dem WeDi / Simmerring aus: Ich habe jemanden gefunden, der versucht das Gehäuse zu richten. Danke für die Tips.
  3. Tja, und der Einbau wahrscheinlich noch lustiger. Müsste man wohl vorher die "Lagergasse" wieder irgendwie rund drehen...
  4. Hallo, ich hole das mal hervor, weil: Aus Mangel an Werkzeug und Talent, habe ich kürzlich die Fachwerkstatt meines Vertrauens mit der Motorrevision meiner aus Italien importierten PX 150 E beauftragt. Dabei gabe es diese schöne Überraschung: Der Mechaniker meint, die vier Bohrungen dienten dazu, den Simmerring (Wellendichtring) im Gehäuse festzuhalten, und fürchtet, wenn er den tauscht, dass der neue nicht mehr fest sein wird. Was meint ihr? Ist ein Tauschmotor fällig, oder kann man da noch was machen?
  5. Danke für deine Einschätzung! Dann ist das Setup ja komplett. Der Winter kann kommen Werde mich im Laufe des Einbaus 100%ig mit der einen oder anderen "nur mal schnellen Largeframe Technik-Frage" hier melden. Jetzt genieße ich noch die Herbsttage mit dem ori Motor
  6. Klingt logisch Danke! Hier übrigens mal ein Bild der Neuerwerbung. Vorm Kastanienbaum, passend zur Farbe (italienischer Lack-Job)
  7. Super, vielen vielen Dank für die ganzen Meinungen. Ja, eine Tendenz ist klar zu erkennen. Könnte mir den bgm PRO 177 Zylinder mit dem (bgm PRO ?) SI24/24 E Vergaser vorstellen. Jetzt wäre noch die Frage nach dem Kupplungsritzel. Wie viele Zähne sollten es sein? Vorgelege und Primär möchte ich ja erstmal nicht angreifen, weil ich (noch) nicht spalten möchte. @OFFI meinte einen Zahn mehr... Also 21Z. Oder doch 22Z? Und dann wäre da natürlich noch die Qual der Auspuff-Wahl... BGM BigBox Sport? BGM BigBox Touring? POLINI ROAD BOX? SIP ROAD 2.0? SIP ROAD 3.0? SIP ROAD XL? ...
  8. Servus. Interessant, bin ja grundsätzlich erstmal für alles offen. Warum meinst du, dass dem so wäre? Klingt überzeugend
  9. OK, danke für die schnellen Antworten! Zylinder wäre also der hier: bgm PRO 177 Gaser: Lohnen sich die + 50 € für den von bgm nachbearbeiteten SI24er oder reicht für Stecktuning eh der Dell'orto original? Kupplung: Also wenn ich das originale Primärrad drinnen lass (weil ich ja den Motor nicht spalten will ), wieviel Zähne sollte die Kupplung dann haben? Original wäre das Verhältnis Kupplungsritzel/Primärrad ja 20/68, richtig? Und schräg, nich? (also die Zähnchen) somit z.B. die bgm superstrong Auf https://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.gear.calc.html gibts auch einen Eintrag mit 22/67 für P 150 X (early) Wie weiß ich, ob ich nicht sowas hab?
  10. Hallo GSF! Bin wieder da. Habe eine frisch vom Händler servicierte P 150 X (gemäß Rahmennummer) erstanden, der sie aus bella Italia geholt hat. Die hat Blinker und elektronische 12V-Zündung, also ist wohl eher als PX 150 E zu bezeichnen, oder? (Sonst) Soll alles original sein. Jedenfalls wäre die Frage nach einer sinnvollen Tuning-Lösung, wobei die Prios in absteigender Reihenfolge wären: 1. Einfachheit des Einbaus 2. Zuverlässigkeit (Tourentauglichkeit) 3. Durchzug bzw. Drehmoment (2-Mann-Betrieb, Steigungen) 4. Höchstgeschwindigkeit 5. Budget Der Verkäufer meinte so: 177er Pinasco Alu, 24er SI-Gaser, SIP Road oder Polini Box und eine gescheite Kupplung, dann passt das. Was meint ihr? Was wäre denn z.B. eine gescheite Kupplung, passend zu der Kombi? Danke schon mal!
  11. die79

    die79

  12. Liebe Rollerfreunde, Danke euch allen für euer Interesse. Die Primel ist seit gestern bis auf weiteres reserviert, bitte keine Anfragen mehr. Sollte der Verkauf doch nicht zustande kommen, melde ich mich noch mal hier oder bei den Interessenten per PN. Vielen Dank und viele Grüsse, die79 Edit: Verkauf ist durch. Danke nochmal allen für das Interesse, dem Käufer viel Spass mit der Primel!
  13. Grüss Euch, Rollerbube möchte nun doch nicht, daher ist die Primel wieder zu haben. Bei Interesse bitte PN. Ich bearbeite die Anfragen in der Reihenfolge des Eingangs der PN. Achja: Preisupdate hab ich auch gemacht Liebe Grüsse, die79
  14. So, Pakete gehen die nächsten Tage raus. Noch zu haben sind aktuell: Nr. 02 Kickerwelle Nr. 05 Scheinwerfer 115mm, Kunststoff Nr. 07 Schriftzug "125 primavera" LG, die79 PS: Bitte beachten, ich habe bis voraussichtlich 02.06.2010 kein Internet, kann daher keine Anfragen bearbeiten, danke.
  15. Danke für Euer Interesse. Die Primel ist erstmal für Rollerbube reserviert, bis 02.06.2010. Bis dahin habe ich voraussichtlich kein Internet, kann also nicht auf Anfragen antworten. Update über den Verkaufsstatus gibt's danach hier. Lieben Gruss, die79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information