Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Endoskop Empfehlung
Ich hab mir das vevor endoskop bestellt, ist noch am postweg. Kann ja berichten ob es taugt. Link https://www.vevor.de/kanalkamera-c_11031/vevor-endoskop-kamera-gelenkendoskop-2-weg-180-industrielle-inspektion-1080p-p_010552491720 Gibts auch auf amazon
-
Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
Die Checkbox ist um einen Vergleich zwischen zwei Primärübersetzungen zu starten. Click auf die "ID". Auf der nächsten Seite sind die Getriebevarianten verfügbar. Da ist dann ganz rechts ein Icon für die Visualisierung (ein steigendes Kurs Icon). Damit solltest erstmal ein Drehzahl zu Geschwindigkeitsdiagram erhalten. Danach: learning by doing
- Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
-
Projekt 15/55 - Dreckskackmistbock
Hab einmal ausgebohrt, war dann für tonne da konischer stift nimma hielt. Ende: FA Italia alles neu. Ev ist die führung auch zu buchsen im gehäuse. Siehst ob die dichtungsflächen eingelaufen sind
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
150 super motor mit unterer 4 stelliger nummer, ist der lager-Einsatz original? Total versiffter motor, alles original bei ausbau...lager ging stramm raus...keine ausbrüche, drehschieber super...
-
LML 125 4 Takt Ersatzteile Motor
Blödsinn stand hier
-
Beleibter "Kunde" mit Komfort- und Sicherheitsbedürfnis ...
Jetzt weiss ich es bestimmt: wir sind mitten im tiefsten Sommerloch! Danke Jungs
-
Beleibter "Kunde" mit Komfort- und Sicherheitsbedürfnis ...
Sommerloch: öl, reifen und leistungsdiskussionen waren wohl schon ausgelutscht. Was mir am yss e nicht gefällt ist die verstellung oben. Kann mir nicht vorstellen das ich da ohne ausbau dazukomme.
-
Beleibter "Kunde" mit Komfort- und Sicherheitsbedürfnis ...
Yss pro-x hinten tut seinen job besser als original. Vorne yss mit gas: DTG Ist deutlich besser als original, besondern querrillen kommen kaum noch durch. Beide zum guten preis erhältlich, kann ja nach 5tkm leicht erneuert werden. Zb hier https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-vorne-YSS-DTG-255mm-incl-ABE-Vespa-PX Hab hier gekauft, kam alles gut an. Ecoline hätte ich gerne genommen, da passten leider die gutachten nicht für px alt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-stossdaempfer-vorne-verstaerkt-yss-dtg-mit-abe-neu/941397424-306-421
-
Indonesien Lenkkopf Reparatur, Auf und Umbau auf PX-Alt
Ein paar tausend Kilometer später - direkt nach dem Kicken: Cabriofeeling! Konnte es vor Bodenberührung auffangen. Welcher Klebstoff bewährt sich dafür?
-
SuperPlus
Ich hol ROZ98 oder Shell 100 oktan ,wenn verfügbar, einfach weil bei uns in Ösiland da nur 5% Ethanol drinn sind. ROZ95 hat immer 10% drinnen. Brauchs 98er net aber bilde mir ein besser für vergaser, standzeit, etc... bei dem Verbrauch ist der Preisunterschied schnuppe. (Sprit gibts bei uns ja nicht vorgemischt daher lasst euch erklären...das Montagsthema) Öl?! Derzeit Liqui Moly in ROT. Das kombiniert unübertroffen! Schade das wir kein ESSO mehr haben...Sprit war da auch ROT!
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Österreich, derzeit wieder gegen 18Grad
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Hat jetzt mit 140/be2/116 im sommer bei 30grad keine probleme, zieht schön durch. Nächster schritt: umbau auf si24 mit trichter ob sich das viel gibt....der spieltrieb lässt grüssen
-
PK Gabel in V50 die 1000ste...
Bgm stossdämpfer rückruf:
-
Stoßdämpfer BGM Pro SC F16
Ich leg es hier mal rein: kam über den sc newsletter rein https://blog.scooter-center.com/ruckrufaktion-bgm-pro-stosdampfer/ Rückruf aufgrund eines potenziell sicherheitsrelevanten Defekts** **Betreff: BGM Stoßdämpfer vorne und hinten für Vespa GTS und PX. PK vorne** Seit nunmehr 15 Jahren verkauft die Firma Scooter Center BGM Stoßdämpfer für Vespa Motorroller und hat diese ständig weiterentwickelt. Trotz permanenter Qualitätskontrolle seitens des Herstellers und der strengen Kontrollen im Wareneingang beim Scooter Center, mussten wir leider einen sicherheitsrelevanten Defekt feststellen, der bei 2 Stoßdämpfern zu einem Ausfall geführt hat. Bei der Montage des Einstellrades auf der Kolbenstange wurde in Einzelfällen die Menge des Aktivators für die Verklebung zu niedrig dosiert, was im schlimmsten Fall zu einer Lösung der Verschraubung des Dämpfers führen kann. Da dieser sicherheitsrelevante Mangel von außen nicht erkennbar ist, rufen wir vorsorglich folgende Stoßdämpfer ab dem Verkaufsdatum 01.2023 zur Überprüfung zurück. •Vespa GTS vorne : BGM7788NB Seriennummer : SC22F, SC23H, SC23K •Vespa GTS hinten : BGM7757B Seriennummer : SC23K, SC23H •Vespa PX vorne : BGM7781 Seriennummer : SC23A, SC23C, SC23K •Vespa PX vorne : BGM7781B Seriennummer : SC23D, SC23H, SC23J, SC23K, SC24A •Vespa PX hinten : BGM7782B Seriennummer : SC23K, SC23H •Vespa PK vorne : BGM7743B Seriennummer : SC23J Die Seriennummer befindet sich auf dem Deckel des Ölreservoirs
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Bin einige km mit obriger bedüsung gefahren. Wenn ich konstant um die 55kmh im 4.gang fahre etwa einen kilometer und dann gas gebe verschluckt sie sich -> mager! Hab jetzt wieder das be2 drinnen, konnte bis dato das verschlucken nicht reproduzieren X234 magert unten rum wohl zu stark ab.
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
28/26 bin ich dabei!
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Hab weiter probiert - mit Auer Trichter am Si20, spacer und Lusso Deckel bzw Auer Abdeckung "Classic Largeframe" und Sip Road2 rauf - ja, jetzt bewegt sich die Fuhre deutlich besser. Bedüsung bin ich gelandet bei: 50/140 ND, 140/ X234/ 115 Lemarxon X234 hat im Vergleich zum BE2 etwas Vibrationen im mittleren Bereich rausgenommen. Im direkten Vergleich merkt man es. Hab SIP hauptdüsen und KMT Nebendüsen in Verwendung.
-
Reifen...
Vorderrad: mittig 3mm, seitlicher Block 4mm Hinterrad auch nur mehr 4mm mittig - was haben die neu? Ein kiesel sollte nix machen und was grösseres hätte ich gesehen... BGM Sport hab ich in 3,0x10 hier liegen für PK. kommt drauf wenn der Angel hinten runter ist.
-
Reifen...
Bgm classic. Hab das oben editiert.
-
Reifen...
Wäre auf diese zwei kandidaten gespannt, ob schon jemand montiert hat. Nach dem abfahren der bgm classics werde ich die marke wechseln. https://www.continental-reifen.de/b2c/motorcycle/tires/contiscoot/ Conti hab ich in keinem shop gefunden in 10". https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen/metzeler/roadtec-scooter/3.50-10-tl-59-j.html Hab präferenz zum metzeler, wegen twist erfahrung...vielleicht auch völlig unberechtigt. Mein referenzreifen bis dato: angel scooter https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen/pirelli/angel-scooter-front-rear/3.50-10-tl-59-j-rf.html
-
Reifen...
Mir hats letztens das vorderrad auf ner asphaltfuge versetzt. Bein ging automatisch runter, war bei unter 10grad und etwa 40kmh. Kannte ich davor nicht. Bekannte pendelstrecke, bgm classic 3,5x10, px. Gestern bei 15grad quietscht das vorderrad bei jeder stärkeren bremsung. Hat das der sport auch so ausgeprägt? Reifen aus 22/22
-
...
Ich gab hier ein paar bilder/ getriebeoptionen mit primär hinterlegt, vnc original und dann px getriebe auf 8" Auswertung über https://getriebesalat.de/