Alle Inhalte von PK125XL_AT
-
Pinasco Si 28 ER
Etwas neues, mein 28er rinnt. Hab schon Schwimmernadelventil getauscht und jetzt auch auf ein altes Dellorto Teil - es Rinnt weiter munter aus dem Rohr das in den Luftkanal reinsteht. Etwa ein Tropfen alle 1-2s -> mein Kurbelgehäuse füllt sich und Standgas ist fast nicht existent. Kann das nur der Schwimmer sein oder auch etwas anderes? Das ist im Betrieb aufgetreten - davor konnte ich mit offenem Benzinhahn am nächsten Morgen einfach starten - jetzt ist ne Benzinpfütze untern Fahrzeug und das Kurbelgehäuse ist geflutet.
-
Zu langes Getriebe beim Polini 177
Schau mal in getriebesalat.de rein wo du mit kurzem ritzel 22z oder 21z hinkommst. Spalten würd ich erst im winter, wenn überhaupt...
-
PX 200 Millenium Kupplung trennt nicht
Bau zuerst auseinander, dann mach die ersatzteilliste. Irgendwas wird immer fehlen...meine erfahrung. Nur weil etwas neu ist heisst es nicht das es korrekt ist.
- Pinasco Si 28 ER
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hat jemand einen Bedüsungstip für 28er Pinasco für mich? Polini box, 60er hub, sip drehschieber langer Einlass. Mit orig mod Luffi war ich bei hlkd110/be2/132 und 65/160 nd Jetzt mit trichter 190/be2/190 und 68/170 zieht es obenrum richtig gut und sauber aber in der mitte gibts vibrationen. Unten auch ok, zwischen 55 und 70kmh im vierten nur am schütteln. Düsen sind bgm.
-
GSF WA Werkzeugwand Empfehlungen
Ich hab ne plastikwand von lidl oder hofer, für kleinteile etc ist das ausreichend, für zange und grössere/schwerere teile zu filigran. Hab dann in küpper investiert, da bin ich sehr zufrieden! Stabil, magnetisch, erweiterbar. https://www.bauhaus.at/werkzeugwaende/kuepper-lochwand/p/11140718 Besonders der papierhalter verdient größtes lob! https://www.hornbach.at/p/papierrollenhalter-kuepper-fuer-werkstattwagen-und-lochwand-zum-einhaengen-in-die-euro-lochwand/5845918/
-
Welche PX Lusso Schaltraste taugt derzeit?
Hab 500 problemlose km runter, knackig, präzise, hab jetzt gesehen die "alte" war eine original PIA. Laufleistung unbekannt.
-
Endoskop Empfehlung
Hatte sowas mal, hat nicht am usb handy funktioniert. Am laptop wars ok, dafür mit 640x480. Licht schlecht und durch das flexible kabel kabel nur zum "reinhängen" geeignet. Ist aber >5 jahre her
-
Das große BGM 177 Topic
Schau mal hier gibts ein paar bilder:
-
Das große BGM 177 Topic
Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment. https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...) und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig) Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
-
Carbon bohren
Im modellbau franst das carbon gerne aus. Schönes loch brauch mindestens klebeband und scharfen bohrer. Je nach qualität von harz und gewebeausrichtung. Mal klein vorbohren... Beim kotflügel würd ich schauen ob das laminat innen und aussen mit hartholz das mit zwei zwingen zusammengedrückt wird stabilisiert werden kann. Dann versuchen...
-
Das große BGM 177 Topic
Hier die Übersicht, gibt sich alles nicht viel. Mein bgm gerade getriebe macht gar keine Pfeifgeräusche. Morovespa hat deine übersetzung, lass dich nicht verwirren! Reifen ist 3,5x8. Dank an Getriebesalat.
-
Welche PX Lusso Schaltraste taugt derzeit?
Lusso SIP seit etwa 70km im einsatz, ist präzise, tut was sie soll. Viel mehr kann ich nicht (noch nicht) sagen.
-
Welche Stoßdämpfer für PK - mit TÜV?
Hab endlich vorne die bgm competition mit dem kürzeren Adapter eingebaut. Ist etwa 1cm tiefer im vergleich zu original. Fährt sich satt und viel komfortabler. Druck 4 klicks, zug etwa mittig (um 15 clicks?), vorspannung eine umdrehung, etwa 2mm. Merke wie hart und klapprig nun hinten dämpft, speziell bei querfugen springt das rad, sehr unruhig. Hintere teile Liegen schon hier ebenfalls competition und müssen noch eingebaut werden. Dann gehts zur eintragung in AUT.
-
Dexter Modern Box 28 bzw. 32 W1R
Echt blöd
-
Welche PX Lusso Schaltraste taugt derzeit?
Das heisst im oldie brauchts mehr seilweg für die px raste und das wird über eine short shift rolle angepasst? Die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf-sip-short-shifter-73552-101192-fuer-vespa-50-n-l-r-1-s-1-sr-1-d-90-1-r-125-pv-1-gt-gtr-1-super-ts-1-gl-sprint-v-1-super-1-180-rally-ss_70569000 Dann kann ich die volle scheibe bestellen und bin für alle eventualitäten gerüstet.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ich kenn die version für oldies mit nur einem traversenblech. Gehäuse sieht gleich aus. https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-2002020-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-v-super-t4_20020800
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Stimmt - zeig mal deinen Korb ob da die Kanten der Belege Spuren hinterlassen haben. Belagnasen sollen schön leicht im Korb beweglich sein.
-
Welche PX Lusso Schaltraste taugt derzeit?
Wie sieht es mit Erfahrungen zur SIP Premium aus? Selector Box SIP "PX Lusso", B0163744 - 1965856 https://www.sip-scootershop.com/en/product/selector-box-sip-px-lusso-b0163744-1965856-for-vespa-p150s-2-px80-200-e-lusso-2-98-my-11-t5_19658500?usrc=selector box sip Selector Box SIP "PX Lusso" https://www.sip-scootershop.com/en/product/selector-box-sip-px-lusso-for-vespa-125-gtr-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2_92167100?usrc=selector box sip Was bringt die Unterscheidung zwischen PX (fast "volle Scheibe") und älter ("halbe Scheibe")an der Scheibe? Wie verhält sich eine Lusso PX in der Oldie und umgekehrt?
-
Primär- und Getriebe-Rechner - https://www.getriebesalat.de/
Marcel, habs probiert, scheint nur die Nebenwelle angelegt zu sein ohne Getrieberäder - vielleicht kann sich das @nop ansehen? Gegenstück sollte das Standardgetriebe sein Z 58-54-50-46 Tannenbäume von BGM (andere Hersteller gibts auch) dazu: Artikel Verwendung Gang1 Gang2 Gang3 Gang4 BGM01822 Standard 10 14 18 22 BGM01821 Sport 10 14 18 21 BGM01720 Race 10 14 17 20 Sport: kurzer 4. (-1 Zahn) Race: kurzer 3. (-1 Zahn) mit noch kürzerem 4. (-2 Zähne) https://www.scooter-center.com/nebenwelle-bgm-pro-touring-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-zaehne-verwendet-mit-original-getriebe-kurzer-vierter-gang/p-39033.html
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hallo Dieter Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen. Drei Dinge fallen mir ein: 1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel) 2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig 3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?
-
Dexter Modern Box 28 bzw. 32 W1R
Würde die box auf einen 144er quattrini passen? Der mit dem leichten höhenversatz...m1 60
-
Bremslicht geht nicht mehr
Wenn auch lange in der Versenkung - hat mir geholfen - nach dem Winter kein Bremslicht. Bremslichtschalter ausgebaut, Kabel runter und wieder rauf -> Licht geht wieder.
-
Endoskop Empfehlung
Ich hab das Gerät bekommen und habe mal 20min damit gespielt. - Kolbeninspektion über Vergaserwanne, M244 - Brennrauminspektion über Auspuffanschluss, M244 - Elektroinstallation - bekomm keine Kabel über 1m rein (jetzt weiss ich warum) Vom Display und der Bedienung bin ich überzeugt, Drehung vom Kamera-Kopf ist absolut OK. Wenns nicht ums Eck geht den Schlauch etwas drehen und weiter gehts. Schönes scharfes Bilschirm-Bild. Haptik ebenso angenehm, da wackelt nix. Hab heute ein paar Bilder von der Speicher-Karte über USB-C gezogen. Die sind etwas unscharf - da weiss ich noch nicht ob es der Bediener war... Das Bildschirmfoto vom Handy ist deutlich schöner. Für mich ausreichend. Was ich bei Zeiten noch checken will: wie weit komm ich über Kupplungsdeckel ins Getriebe.
- Si Vergaser: Abstimmung der unteren 25% Schieberhub