Werner Amort
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Werner Amort
-
Grüße an alle Südtiroler
jo so gangats am bestn und i hon an richtig longen dämpfer plotz :love:
-
Grüße an alle Südtiroler
i moch des oanfoch so viel weart des net ausmochn mein motor hot jo ginua pferde
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
habs jetzt nochmal schematisch aufgezeichnet meine Zündung: jede der Spulen ist doppelt gewickelt und beide Stränge sind hinten an Rot mitteinander verbunden Rainer hat bei seiner Conversion die jeweils einfache wichklung der einzelnen Spulen belassen nur das orginal auf Masse liegende Ende, von Masse runtergenommen isoliert als zweiten gelben zum Regler geführt was liegt bei mir nun zwischen gelb und gelb an, wenn ich rot isolieren täte? bzw was zwischen gelbgelb und rot
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
nummer weis ich keine, auf jedenfall habe ich bei der Orginalzüngung nur die 2 gelben die Rauskommen, und auch am Regler keinen Anschluss für einen etwaigen Roten... also das gleiche wie bei dir oder? PS: Zündung bleibt hier, was idealeres für die Lince gibs eh net
-
Mazuchelli 54mm
naja im vorneherein 3 Seiten oder mehr Sinnlos vollschreiben, und das nie gesehene Produkt runterreden, infragestellen, fürzuteuerbefinden könnte man schon auch noch... ich geh mal chips hohlen
-
Gruß an den Süden
uh da hat wohl wer RTL2 gschaut
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
nein genau das suche ich :love: bin nur etwas verwirrt, da der Umbau den Rainer gemacht hat, ebenfalls Ducatizündung in Lince mit Batterie ein bisschen anders ist habs jetzt mal aufgezeichnet: Pickup und Erreger sind klar beide gelben Kabel gehen in Spule 1 Rein von Dort, beide Wicklungen weiter zu Spule 2, von Dort, beide Wicklungen weiter zu Spule 3, von Dort, beide Wicklungen weiter zu Spule 4, und beide Enden an Spule 4 Hängen an Rot warum ist das doppelt gewickelt? und wie gehört das angeschlossen am Linceregler Rot Isolieren und die beiden Gelben anschließen? oder die beiden Gelben zusammenschließen und Rot an den zweiten anschluss am Regler?
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
so habe die Grundplatte nun hier liegen, raus gehen 2 Stränge einmal grün weiß rot, zur BlackBox, klar und einmal Lichtstrom Gelb Gelb Rot da bin ich noch nicht ganz klar wo die gelben hängen sieht man eh, Rot hängt am Bild ganz rechts auch sonst gibs zwischen den Spulen ein wildes hin und her verdrahte, also nicht einfach von einer zur nächsten wie bei einer ohne Batterie Grundlatte
-
Grüße an alle Südtiroler
wieso orginal isch do do a ein stinger (staurohr) drinnen, welches bis mitte Resokörper geaht wia bei foscht jedn auspuff die Obgase wearn also an der gleichn stelle oginumm oanzigo untoschied isch dass evtl der Rohrbogn im Gegngonus di Welle stört...
-
Scheibenbremse für Lambretta,
bremssattel scheint identisch mit der ScootRS Bremse wenn auch ohne Nissin Schrift hat jemand in letzter Zeit mal bei ScootRS in Vietnam bestellt? mein Paket ist per Fed Ex im kommen, hab ich da noch Zollgebühren zu erwarten? Bei einer früheren bestellung hat das Charly mir ja als Muster deklariert, und ich hab nix bezahlt! ist aber schon ein Paar Jahre her wer hat aktuelle erfahrungen ein bisschen ONTopic wie würdet ihr den Bremszangenhalter dimensionieren ich habe 4mm maximal 5mm zur verfügung ich dachte an 4mm VA Stahl 5mm Alu wär wohl zu schwach? Formgebung ungefähr wie an der Scootrs Bremse edit fragt noch: hat wer fotos vom Aluzwischenstück, zwischen Trommel und scheibe, der keuflichen Bremsen (Stoffi, Worb, alte SCK, MB, etc)
-
Getriebemörder und Blockschlachter Topic
ich habe irgendwie die Befürchtung dass der Absstand ziwschen Kupplungsdeckelbohrung und Nebenwellenbohrung beträchtlich varieeren kann zwischen den Gehäuschen Was eine KuludeckelSerienproduktion nicht unbeding leichter macht
-
Auslaß von Pinasco abgerissen!
naja unter Spannung montiert warscheinlich Aluzylinder sind da seHerr empfindlich ich würde überhaupt die Schelle beim Auslass weglassen und mit hitzefesten Silicon abdichten, Auspuff nur mit ner Feder an den Zylinder hochhängen... damit da garantiert nix zieht am Stutzen
-
Kärcher - aber welchen?
ich würd nen Noname reiniger kaufen, aber halt dafür einen mit endsprechender Leistung. meines wissens gehen die 220V geräte bist 12l/min ideal und billiger sind natürlich 380V, sofern du die möglichkeit hast
-
Kärcher - aber welchen?
zu schwach, da kannst gleich ne gardenabrause nehmen Druck ist nicht soooooo wichtig Förderleistung soll halt passen! und da sind 12l/min absolut das minimum, besser 15l/min
-
Warum bricht ein Kolbenring 1,5cm neben dem Stoß
na dann bekommt das gsf ja noch nen Vergaseraufbohrer
-
265 ccm
kein loctite verwendet?
-
Grüße an alle Südtiroler
mindigstns hon i a holtrung de net lei aus besteht matthias wos sogsch du hon i leistungseinbusn megn mein geändertn Stinger zi befürchtn af der skizze isch jo erkenntlich wia i des moan konventionell hintn ausi geat net weil gegnkonus zu long und an der folschn position ort
-
Kurbelwelle verbogen...
Jockey denke ich hat so ne welle Lambrettateile und SCK haben sie zumindest nicht im E-Shop glaube aber eher dass "nur" die Kurbelwellenlager verschlissen sind Kurbelwellenkonus kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen BTW: wenns ne Serie 1 ist hast du unter umständen noch das Maghousing mit dem einzelnen Simmering, müsste man also wenn man ne neue Welle einbaut mittauschen, da es meines wissen keine Reprowelle für die S1 gibt(?)
-
StageIV
steuerzeiten auslass 169-175 überströmer 125 einlass 145 querschnitt auch anpassen vergaser passt auspuff kann ich nicht sagen gibs aber schon massig topics zu
-
GT186
verdichtest du höher?
-
polrad
bei alten Poldradern kommt ein verlust des Magnetissmuss schonmal vor, schlechtes Startverhalten, schwaches Licht, im Extremfall unsauberes ausdrehen sind die Folge der Boschdienst kann in der Regel die dinger wieder richten... moderne Polräder haben Kunststoffmagneten, unsichbar hinter den sichbaren Blechen, und da kommt sowas eigentlich nicht mehr vor. Laut unserem Boschdienst hiert
-
Warum bricht ein Kolbenring 1,5cm neben dem Stoß
vic du fährst big block? dachte der authisa sitzt auf nen smallblock passt da der GS Kolben fürn Polini207 nicht rein?
-
Grüße an alle Südtiroler
mogsch lei durchlesn: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1333610 ob do obo für px gibs sowos eh zi kafn odo du suachsch dir a skr gobl trommel scheibe zange etc passt spialglverkehr af di px gob aufi bremszongenholter muasch kafn soweit i woas... holbhydraulisch weil i knödl am lenker schwul find und TPH bremspumpe weil di sebn solln in bessan druckpunkt hobn und lot sich bessa versteckt unter kaskade unterbringen wia des PX Grimeca dings jo auspuff soll oanfoch unauffällig wearn weil wos do polizischt net sig hearta a net hon koa luscht in elba untnn odo sischt wo fern der heimat di karre sekreschtriert zi kriagn und mitn zug hoamzifohrn
-
Grüße an alle Südtiroler
jo vergasa lott oftamol lafn, nuie Schwimmernodl isch bestellt, hon iats endlich a stabile volwonge mit wolframeinsätzen kriag :love: leichte zündung (fürn gressan konus) kimp a auspuff weart nou gicurlt evtl loss i mir in one off lasern, miasat a funkn af mein Zylinda längere übersetzung kimp a nou eini Ziel sein Vollgasfeste (also 10000+ km ohne öffnen) 16PS bei Traktorband und ob 4000rpm bis elba muis sell erreicht sein hon sebn gwellt autobohn durchfohrn zumindest bis zin abetone Pass a jo scheibenbremse vorne isch a in planung Eignbau Scootrs Scheibe Nissin Bremszange halbhydraulische Pumpe von TPH50 toale sein bestellt des weart scho
-
GT186
uh bin gespannt. verdichtung gleich wie ich bei meinem?