Zum Inhalt springen

Humma Kavula

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Humma Kavula

  1. Wird mit Pflanzenöl gemacht, Aceton ist gesundheitsschädlich, sowohl für den Klebenden als auch für den Lösenden. Für das Grundwasser sehe ich da kein Problem. Wenn ich mal so hoch rechne, wieviele Liter Pflanzenöl jeden Tag durchs Kochen in den Ausguss gelangen... Und über "einfach abreißen" brauchen wir nicht ernsthaft sprechen, oder?
  2. Versetzte Konusachse! Bei den Kettenkrädern durchaus ein Thema...
  3. Mal so ins Blaue gesprochen: "Die" stehen erst dann auf und befassen sich mit dem Kleinscheiß, wenn Du auf andere Art und Weise aufgefallen bist. Z. B. zu schnell gefahren, dieses aber "nur bemerkt", aber nicht gemessen wurde... Ich zumindest habe noch nie jemanden raus gezogen, weil er zu leise war
  4. @benji, schick mir mal Deine Adresse per PN und Du bekommst ein paar Nappo von mir. Ist ja nicht auszuhalten... Allerdings musst Du mir zuerst eine Verzichtserklärung für eventuelle Zahnschäden unterschreiben
  5. Was solls? Bei Titanic kannte man das Ende auch schon, bevor man den Film das erste Mal gesehen hat... Ein kleiner Wunsch von mir: Schreib gerne lange Beiträge, aber setz die Bilder zu den Abschnitten nicht hinten dran, sondern an die Stelle des Textes, wo der Bauabschnitt beschrieben wird. Ist dann schöner zu lesen
  6. Manchmal, aber nur manchmal, hat der Humma ein kleines bisschen braune Sitzbank gern...
  7. Bis auf die Reifen und den Preis find ich die ziemlich geil
  8. Auch wieder wahr Wollte das auch nur grob umreißen, wenn Du da Genaueres weißt, kannst Du das ja bitte gerne näher erläutern!
  9. Ich war bisher eigentlich eher der Meinung, dass man mit seinem Moped schon anstellen kann, wonach einem so der Sinn steht... Watt hamwa "damals" über die Originalheimer gelacht
  10. Das wäre ja nur in dem unwahrscheinlichen Fall problematisch, wenn hier "die Obrigkeit" mitlesen würde Aber so isses ja rechtsfreier Raum
  11. Ist aber nur als vorderer Blinker zugelassen! Dafür braucht man keine Kontrollleuchte mehr, da der Blinker im Sichtfeld liegt
  12. Warum? Also, warum macht man das?
  13. War das wirklich das Primärrad, welches geeiert hat oder sah das nur so aus, weil die Abdeckscheiben leicht geeiert haben?
  14. Genau. Trink zwischen 12 und 13 Uhr nen halben Liter vino rosso und zwei grappa und dann wichs die Nummer da grob rein. Dann isses ganz dicht am original
  15. Erdöl ist ja nie ganz rein, da es aus Abbauprodukte von u. a. Pflanzenteilen und Dinoresten besteht (mal ganz platt gesagt). Dadurch enthält es verschiedenste Verunreinigungen, die sich bei der Destillation* nicht vollständig entfernen lassen. So z. B. Schwefel-und Stickstoffverbindungen, die später für Probleme sorgen, Stichwort NOx, Schwefelsäure usw Daher rührt auch der verringerte Verbrauch und, wie ich vermute, auch die höhere Leistungsausbeute bei den chemisch reinen Elektrolysekraftstoffen. *kannste Dir als ganz langes Rohr mit vielen Ebenen auf einem Kessel voller Erdöl vorstellen. Auf jeder Ebene kondensiert ein anderer Stoff, Schweröl usw unten, Heizöl/Diesel, Benzin usw weiter oben
  16. "Benzin" besteht ja nur aus den Elementen Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff. Kohlenstoff und Sauerstoff liefert das CO2 aus der Luft, den Wasserstoff (und Sauerstoff) bekommt man durch Elektrolyse, also die Aufspaltung von H2O, vulgo Wasser, mittels Strom. Um den Strom klimaneutral zu produzieren, muss man halt Wind- oder Solarstrom nutzen. Da beim Verbrennen von solcherart hergestelltem Benzin nur das CO2 freigesetzt wird, welches vorher zur Herstellung aus der Atmosphäre entnommen wurde, ist der ganze Bums klimaneutral. Zumindest, wenn auch zum Transport usw nur klimaneutrale Transportmittel verwendet werden...
  17. Bei einem komplett neu, aus Neuteilen aufgebauten Motor wechsele ich das Öl zum ersten Mal nach 100km,dann nach 1000km nochmal, danach mehr oder weniger regelmäßig alle 5.000km. Ich lasse das Öl auch immer durch einen Filter laufen, um mir die Rückstände anzusehen.
  18. Könnten wir bitte die E10 Diskussion hier raus lassen? Dazu wurde doch nun schon wirklich alles gesagt...
  19. https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-testet-e-fuel/ Mehr hab ich auch noch nicht gesehen
  20. Beiwagenbeleuchtungsgebastel: Beiwagensitzgebastel : 9mm Siebdruckplatte, da drauf kommt dann 30mm fester und 20mm weicher Schaumstoff plus schwarzes Kunstleder. Überall scharfe Kanten, das gayt so nich : Italian wine natürlich
  21. Wir sind angekommen, schön hier Vielen Dank schon mal für die Tipps @agent.seven, @milan, @thisnotes4u und @daviddavid, mal schauen, was wir davon abarbeiten Wenn Du @Tupamaro noch was ergänzen möchtest? Gruß, Humma
  22. Humma Kavula antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Gute Besserung Thema "nur einmal testen" : Hab gestern mal dieses "heiraten" getestet, fühlt sich gut an!
  23. Und? Darf ich mir eine Antwort ausdenken oder watt?
  24. Wann isn nu der erste 23er Choker?
  25. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, hatte aber ne Familienfeier...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.