Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
HANNOVER !
Wenn meine Karre ma wieder läuft gesell ich mich bestimmt mal dazu aus Gifhorn. ,..pennah! hey pennah, dann sag bescheid, ich komm dann mit! GB Nicht dassich meckern will Ben ! Aber müsstest du nicht als Initiator :wasntme: dezent häufiger erscheinen !!!
-
Membranblättchen
Geh mal auf Entdeckungsreise auf dieser Seite und vielleicht findets du ein Feldchen Namens SUCHE!! oder FAQ Da werden Sie geholfen. Aber ums kurz zu machen 0,35 ist die Antwort (zumindest meisst benutzten)
- Das EM 2004 Topic
-
Gewinner - meldet Euch
Wählt mich
-
t4 komplett oder in teilen
bitte meldet euch doch unter meiner mail addy [email protected] gruss sparry
-
PX 200 Geräusche im Motor
Das sich die Kurbelwellenwangen verdreht haben koennten durch den Klemmer ist unwahrscheinlich? War jetzt nur mal so ein Gedanke Die Kurbelwelle hat wahrscheinlich auch schon ein paar Kilometer runter oder? Aber die Profs hier wissen bestimmt ob das passieren kann oder nicht.
-
Scheibenbremse für PX
Suche komplette und noch voll funktionstüchtige,halb oder vollhydraulische Scheibenbremse. Bin für Angebote dankbar Grüssle
-
HANNOVER !
125 GT oder !? :sabber: Ab Mai jeden Donnerstag um 19:00 auf dem Klagesmarkt in Hannover. Infos unter [email protected] oder www.echt-blech.de
-
Gs/4 Treffen 2004
Hi Christian/Marcel ! Nich dassich irchendwie nerven möschte ................ Aber wo in und um die Weiten Berlins wird es denn so etwa stattfinden ??? karlakolumna
-
Mehr Licht auf der GS3.....
Schrottpresse antwortete auf Klingelkasper's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin Herr Inschenör ! Mir hast du ja wohl schon eins zurückgelegt !? Unsere Harz Tour mit den GS`n war sehr ne super Aktion !!! Mehr davon ! :sabber: Grüße Thomas
-
Mehr Gas auf GL
Moin, 1. Px 150 Puff 2. Repro Zündung von z.B. SIP. Hat allerdings 5 Kabel. Gl mit Lima für Batterie eigentlich nur 4 Kabel ! Einfach das 5 Kabel mit an den Gleichrichter. 3. herkömmlicher Säure Akku oder einen guten Trocken Akku ? Habe sehr gute Erfahrungen mit den Hawker Akkus gemacht. Etwas teurer aber 10 Jahre keine Probs. M6/5 6 5 139x54x77 0.98 21.50 Diese bräuchtest Du ! Und findest sie hier : Motorradgarage Grüße karlakolumna
-
BJ 1958 Lampe unten restauriert
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc....soooo....: VN2T * 096083* steht inzwischen für 4900,-- da... arne
-
Dellosaug
Vielleicht machst du mal nicht das Forum voll mit ein und dem selben Topic! Wenn du wirklich willst das dein Topic wieder nach oben "rutschen" soll, dann musst du einfach nochmal etwas darin "posten" und schon ist es wieder oben! AUSSERDEM IST DIE SUCHE - TEILE nicht hier im LARGEFRAME! Und ich dacht hier gaebe es Regeln die man einhalten sollte :uargh: :uargh: Sorry, aber das ist meine Meinung!
-
wie teuer is ne Lackierung?
Also meiner Erfahrung nach musst du nach dem Sandstrahlen erst mal Spritzspachtel auftragen, weil deine Oberflaeche danach alles andere als glatt ist. Diesen Spritzspachtel muss dann jemand wieder nass anschleifen, so das er schoen glatt ist. Danach einen 2 Schicht Unilack oder Metalic-Lack. Wobei beim Metalic noch Klarlack hinzukommen wuerde. Ich glaube das die Aussage von Black-Px etwas uebertrieben ist mit den 2,5-3 Kg Lack fuer dein Roller (fuer alle drei vielleicht :haeh: ). Denn fuer ein komplettes Auto benoetigt man weniger als einen Liter Lack ( ich gehe mal von einem Standarlack aus). Ein Uni-Lack (2 K Lack von Standox) 1 Liter ca 40-50 euro. Hinzu kommt dann noch der Haerter. Ich glaube das du den besten Preis fuer eine Komplett-Lackierung bei einem Lackierer bekommst der das ohne Rechnung macht und wenn du ihn nicht unter Zeitdruck setzt. Sag ihm das er Zeit lassen kann...das drueckt oft den Preis noch ein wenig. Aber hier gibt es doch genug Lackierer und auch Lackierer-Meister ...frag mal Mukki oder Tomcaxx Viel Spass
-
Mehr Gas auf GL
Moin, habe meiner GL ein wenig auf die Sprünge, durch die Repro Zündung ( 300 g weniger ) und einem PX Puff, geholfen. Dreht deutl. schneller hoch und etwas mehr Endgeschwindigkeit. Bin damit sehr zufrieden und habe mir den O-Motor erhalten. Evtl. kommt noch ein 20er Gaser drauf. Wird aber sicher nichts mehr bringen, außer vielleicht Zuverlässigkeit. Hoffe das hilft weiter. Grüße karlakolumna
-
Wie krieg ich die Nadellager raus?
Ich habe das immer mit einem kleinen Gasbrenner (Loetlampe) gemacht. Um das Lager Vorsichtig (VORSICHTIG) erhitzen und dann faellt das Lager von alleine heraus (wenn es nicht mit irgend einem Lagerfest/Schraubenfest verklebt wurde). Aluminium erwaermt sich schneller als das Lager das aus einem anderen Material ist.
-
Zylinderkopf sifft stark
Dieser Methode mit der Kuechenplatte muss ich leider widersprechen... Die ist naemlich alles andere als plan... Da ist die Glasplatte, besser noch der Spiegel (aus dickerem Material) viel besser geeignet. (Wenn der Spiegel nicht plan waere, wuerdest du dich verzerrt im Spiegel sehen koennen.) Fuer den Hausgebrauch und fuer Schrauber die keine CNC oder Drehbank zu Hause haben ist die Methode mit dem Spiegel absolut empfehlenswert . Nassschleifpapier ist schon richtig, nur dabei darauf achten das du nicht einseitig Druck auf den Zyl.Kopf ausuebst. Am besten kleine 8ten fuehren und den Kopf immer wieder um die bereits angegebenen 90 Grad drehen damit es wie gesagt gleichmaessig "geplant" wird. Reste von alter Dichtmasse auf dem Zylinder sollten entfernt werden. Das heisst das die Zylinder Seite genauso Plan sein sollte wie der Kopf..sonst macht alles kein Sinn. Nur mal so mit dem Finger drueber und der Meinung, ach wird schon gut sein ist PFUSCH ! Viel Spass
-
Rally Seitenbacke auf PX ?!
Dies ist eine sehr gut Frage an der auch ich sehr interessiert bin. Hoffe das hier noch mehr darueber geschrieben wird.
-
BJ 1958 Lampe unten restauriert
Schrottpresse antwortete auf Schrottpresse's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc....melde mich bald....
-
Vmax Vespa PX 200 e
Die "SUCHE" beutzen und mal nach Originaltuning suchen. Dieser Umabu kostet dich bis auf ein paar Dichtungen / Düsen / Kleinteilen nur einwenig Zeit und Geduld. Das Ergebnis rechnet sich. ABER ERST DIE SUCHE BENUTZEN UND DANN FRAGEN STELLEN ! Siehe dazu WORTWAHLs aussage: Dem stimme ich zu...sorry! Ansonsten wünsche ich noch viel Spass.
-
TÜV-Eintragungen PX80?!
es gibt auch noch diese hier... KÜS sollte vielleicht auch gehen
-
Cosa - Frage
Zumindest kann ich bestaetigen das es die 125 auch mit EBC gibt. Mein Bruder hat so ein Dingens mal gefahren als er noch den 1b hatte. Ob man das umbauen kann weiss ich nicht, jedoch kann ich mir vorstellen das es eigentlich keine groesseren Probleme geben sollte da die beiden Modelle fast baugleich sind...nichts ist unmoeglich
-
skr rahmen und bissi plastik zeugs ;)
Ganz schoen gewagt, das Plastik-Zeugs in einem Blech-Forum zu veraeussern!
-
PX 125 Motor mit 177cm³
Sorry.. will ja nicht meckern, aber ich glaube das man sich für diesen Preis eher einen 200er Motor kauft. Ich glaube das du das nochmals überschlafen solltest.
-
Wie nennt ihr die Automatik-Plastikroller
Jogurtbecher