Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Klackern beim Drehen des Rades
Bevor ich die Gangräder ausbau, schnalle ich Sie mit Kabelbinder zusammen, dann kannste sie nicht verkehrt rum einbauen (auch nach Wochen im Karton)
-
Frage zu 80er Motoraufbau und -einstellung
Also ich habe jetzt nochmals in dieses Topic reingesehen und muss sagen das ich dem Mangom@n wieder rechtgeben muss... (habe ich ihne mehreren Topics schon, aber er hat ja auch mehr Erfahrung) Eine 80 er Originalwelle feingewuchtet von WORB fuer 179 euro... das ist meiner Meinung nach unsinnig, denn die Leistung die du am ende erreichst, rechtfertigt den Preis nicht. (Ist wahrscheinlich nur so "teuer" weil die Originalwelle schon so teuer ist) Ausserdem steht da das sie "nur" feingewuchtet ist und nicht das es sich um eine Welle mit geaenderten Steuerzeiten handelt. Un das ist was du doch haben willst, zumindest habe ich das so verstanden. Nimm die Flex oder eine "Powerfeile" oder Dremel oder ein Schleifstein(Spass) und Schleif sie etwas ab. Wo und wieviel kann ich dir aus dem Kopf nicht mehr sagen, aber im Forum wirst du vielleicht fuendig. Ich hatte meine masse damals (vor 10 Jahren) von verschiedenen Rollershops erhalten und das ergebnis war wirklich gut. littletitus raet dir zum wuchten... ich hatte es nicht gemacht und war absolut nicht notwendig...hatte keine unwucht...aber wer es ganz genau haben will und Geld ueber hat. Ich sage nicht das es unsinn ist, nur das ich es nicht fuer noetig halte. aber 24er Vergaser war wirklich eine Bereicherung. so denn... viel spass
-
simmerringe an der kurbelwelle
wiederspruechliches? wer erzaehlt denn so ein misst?! Es gibt nur eine Richtung wie die SIRI's montiert werden. Sei nicht faul und mach sie richtig rum herein.
-
Auf welchen Pneus seid Ihr unterwegs ?
SUCHE benutzen! Wenn Du dort nicht findig wirst, dann Fragen stellen. Geht manchmal sogar schneller wie hier auf eine Antwort zu warten
-
Frage zu 80er Motoraufbau und -einstellung
Zu 1. Hauptduese voreingestellt fuer den 135 D.R. weiss ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Durchsuche am besten mal ein paar Topics dazu..gibt es bestimmt. Aber soweit ich bis jetzt hier mitbekommen habe ist meisst die Antwort , das kein Motor gleich ist und das du das immer selbst versuchen musst. Versuch dich nur an den Angaben die hier abgegeben werde zu orientieren, so musst du dir nicht 20 duesen unnoetig kaufen und hast eine grobe orientierung. Zu 2. Zuendung ist grundsaetzlich neu einzustellen! Und das mit der Zuendzeitpuntpistole ( abblitzen ). Alles andere ist zu ungenau! Gibt es auch Topics dazu wie das geht! Kann dir nicht sagen ob eine laengere Primaer Sinn macht ... das wissen andere bestimmt besser. Zu 3. Habe mir vor ca 10 Jahren mal eine selber gemacht aus einer Originalen 80er Welle. Diese war aber fuer den Malossi 139... ich glaube das ich ca 1,5 cm von der Wange mit einer Flex abgetragen hatte ( bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Ich weiss, das hoert sich alles sehr grobmotorisch an, aber das Ding ist super gelaufen.
-
Leistungssteigerung nur mit Auspuff ?!
Versuch das Originaltuning. Sehr haltbarer Zylinder und Leistung ist auch vorhanden. Vor allem ein guter Anfang um den Motor kennezulernen. Gibt es auch genug Topics dazu. Das Ergebnis ist wirklich Klasse und kostet fast nichts. Eine Spur besser ist es wohl so wie es gravedigger geschrieben hat. Aber eins nach dem anderen.
-
einstellung scheibenbremse
Also Bremse ist etwas das 100%ig arbeiten sollte (bin ich der Meinung) Also von aussen hast du nicht genug "Luft" um zwichen Bremskloetze und dem Bremskolben die Paste aufzutragen. Ausserdem solltest du die Fuehrungen wie oben beschrieben saubermachen und evtl von Rost etwas entfernen. Ich wuerde mir ein Bierchen aufmachen und das Ding mal ganz gemuetlich zerlegen, reinigen, Paste aufbringen und wieder zusammenbauen .(ein paar alte Lappen sind hilfreich) Wie man diese Scheibenbremse zerlegt, weiss ich auch nicht, kann aber nicht schwerer sein wie beim Auto und mit etwas ruhiger Hand (dafuer das Bierchen) kommst du schon drauf wie es funktioniert. Wenn du die paste kaufst, dann hol dir gleich noch eine Dose Bremsenreiniger um die Scheibenbremse damit einzuspruehen und im Falle das du die Paste auf die Bremsflaeche der Belaege gebracht hast wieder zu reinigen. Kupferpaste ca 5-6 euro Bremsenreiniger 8-9 euro Bierkasten (Bitburger) ca 7-8 euro ====================== Gesamt 20-23euro Viel Spass
-
einstellung scheibenbremse
Denke das du vielleicht mal eine Kupferpaste an den Bremsbelaegen aufbringen solltest. Dies wird eigentlich schon bei der Montage gemacht. Bekommst du im KFZ Zubehoer (ATU oder aehnliches). Bremsbelag hinten wo der Bremskolben draufdrueckt und seitlich an den Bremsbelaegen wo sie im Bremssattel gefuehrt werden etwas mit Kupferpaste DUENN !!! iwrklich duenn bestreichen. (Nicht die Menge macht es, sondern das man es richtig macht) Die Fuehrung der Bremsbelaege im Bremssattel sauebr machen so das sie wieder "sauber" gefuerht werden koennen. Dies sollte die schwergaengigkeit und das Quietschen beheben! Hoffe das ich helfen konnte..Viel Spass und Glueck
-
Dichtung für 177er
Da es sich hier bisher um einer zweier Konversation handelt will ich mich mal einmischen Wie ist es mit deinem Quetschmass? Mal gemessen? Vielleicht ist die verdichtung zu hoch und drueckt dir deshalb immer die Dichtung raus? Ich habe mir aus dem KFZ bereich Dichtung zum selber schnippeln geholt. Die dicke der Dichtung musst du dann deinem Quetschmass anpassen. Muss aber ehrlich sagen das ich den Motor bis jetzt mit dieser Abdichtung nur im Standbetrieb mit ein wenig am Gasspielen getestet hatte...aber die Dichtung haelt!! Da ist nichts undicht! Ach ja, ich hatte den kopf auf einer Glasplatte auf der 600er Nasschleifpapier gespannt war etwas "geplahnt". Der war sogar so plahn das der Kopf ohne zusaetzliches zeugs Dicht war. Weiss nicht ob dir das alles hilft, aber versuch ist es Wert. Gruessle
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
könnte auch noch Osterrun 1988 HH oder Run 1989in HL anbieten (müssen noch gescannt werden) außerdem haben die Lübecker "Popper" mal nen Tagestörn mit der Fähre nach Gedser gemacht und auch mal Pfingsten auf Fehmarn verbracht (alles 1989) Gruß Arne
-
HAMBURG UND Two Stroke Insanity
Sooooo.... ich habe mal die alte fotos durchgesucht und tatsächlich von 1989 noch Fotos vom Treffen Saseler Markt gefunden: vielleicht kennt ja noch jemand jemanden, der jemals so einen Roller hatte usw
-
Wie alt wart ihr ...
1986 den 1b Lappen gemacht. "Vespa zu verkaufen" gelesen und zugeschlagen - war eine PK50S in weiss Ein Jahr später kannte ich dann den Unterschied zwischen Smal- und Largeframe und habe mir ne P80X zugelegt- dann DR135, später Malle 139 und Primär und Pinaco-Tröte (der schön verchromte), dann von den Bullen gefickt... war ja auf meinen Vater zugelassen , 1990 Kallse 3 und 1A - kurzzeitig dann Suzuki Crosser gefahren, dann Auto, Familie Kinder.... :grr: zwischenzeitlich den Lappen auf unbeschränkt 1 umschreiben lassen. 2002 hatte meine Frau dann ein Einsehen und hat mir zum Geburtstag ne PX 80 geschenkt. Da ich auch mittlerweile die richtigen (Geldmittel) besitze, konnte ich mit Hilfe des Forums (thx to all) meine Kiste zusammenschrauben (knapp 24 PS) Greetz Arne
-
Heuschnupfen
meinen Ersten Heuschnupfen-Anfall habe ich mit 20 Jahren bekommen (und ich war immer draußen, habe auch Leistungssport etc gemacht), seitdem ahbe ich Gräserallergie. Die Hypersensibiliesierungs hat nur kurzfristig was gebracht, nehme nun Tabletten, Telfast wirkt nicht nichtig, ich bestehe immer auf Terfenadin.
-
GUN GUM- und der auslass is dicht ?
sorry, habe nochmals nachgesehen... LOCTIDE 5920 Preis 10,95 euro "Für Hochleistungmotoren. Temperaturbeständig bis 315 Grad Dauereinsatz. Für Einlasssysteme,Wasserpumpen,Ölpumpen,Ölwannen,Getriebedackel usw. Spaltfüllung bis 6mm. Auch als Beschichtung von Feststoffdichtungen geeignet.Kupferfarben. 50ml Tube mit Dosierspritze"
-
der wert eines px 200er 10ps motors
Ich glaube ich habe die Frage hier falsch verstanden... Er wollte also nur wissen was er für sein Motor noch bekommt... Hätte er aber auch gleich sagen können. :grr:
-
GUN GUM- und der auslass is dicht ?
Habe im LOUIS Katalog eine Dichtmasse gefunden die bis 310 Grad haltbar und elastisch ist. Loctide 5190 (glaube ich) Preis 10,49 euro
-
Kauf einer PX80e
Denke auch an spaeteres upgrade / Leistungssteigerungsmassnahmen! Kauf dir nicht so ein "neues" Teil (Bj 95), es muesste vor Bj 01.01.89 zwecks Eintragungen! Es sei denn du hast genug Geld uebrig fuer Einzelabnahmen und Leistungsgutachten. Wuerde auch lieber etwas laenger suchen und dann nach einer 200er ausschau halten. p.s.: Habe eine PX80 (98ccm eingtragen) als Teiletraeger gekauft... 110 euro!
-
der wert eines px 200er 10ps motors
Habe mich vor kurzem mit dem gleichen Thema beschaeftigt und die meisten Motoren haben je nach Zustand oder lebensmuedem Verkaeufer 350 - 480 euro gekostet. Ich hatte Glueck und habe meinen Motor mit neuem Malossi 210 , 30 PHB Vergaser und neuen SIRI's + Lager fuer 480 euro bekommen. Zeitungsannonce! Denke das du mal mit 350 - 400 euro fuer einen guten/ funktionierenden Motor schon bezahlen musst. Wenn du dir einen Motor aufbauen willst, dann schau doch mal ob du die Teile einzeln bekommst. Denn dann hast du gleich die Komponenten drinn die du haben willst!? Viel Spass
-
AUSPUFF LEO VINCE oder BANANE
Suche LEO VINCE AUSPUFF oder SITO Banane Kann ohne Kruemmer und ohne Enddämpfer sein. NUR der Resonanzkörper sollte noch gut erhalten sein. Für kleines Geld wäre gut, weil ich das Ding sowieso aufmachen muss! VIELEN DANK
-
Venustransit 2004
dieser funzt besser... :love:
- Venustransit 2004
-
PX Entdrosseln
OK! alles klar, wenn Mangom@n andere Erfahrungen gemacht hat, dann bin ich ruhig!
-
PX Entdrosseln
Servus, ich wuerde an dem gerdrosseltem Auspuff nix machen, denn die sind relativ teuer im vergleich zu den entdrosselten. Ist das ganze rumfrickeln nicht wert. Denke das du lieber dein "Drosselauspuff" irgendwo versteigern solltest und dir dafuer einen neuen holen kostet 39 euro! oben bei Rollershop oder SCK oder oder oder...
-
Malossi gemisch
@ Peter_hat_Spass_denkt_Susi : Ich will auch so viele "Dremel-Schleiferchen haben :love: :grr: Aber nur so macht arbeiten Spass
-
Malossi gemisch
Denke das es noch ganz hilfreich waere wenn du dir ein paar Schluesselfeilen (sehr kleine und feine Feilen in verschiedenen Profilen) besorgen wuerdest um die Kanten und Rundungen noch etwas genauer zu bearbeiten. Im Falle das du auf Genauigkeit Wert legst. Ich habe nach der "Dremel"-Bearbeitung ein Schleifpapier genommen und habe die geschliffenen Stellen ganz fein nachgeschliffen damit das Material nicht aussreissen kann. ( Ob's was bringt weiss ich nicht...aber es beruhigt ) Aber das was du machst ist wirklich ist ja wirklich "Handmade in Germany"...Respekt