Alle Inhalte von ElCattivo
-
Abwicklung einer Kugel
Ja das ist mir auch aufgefallen als ich vom Kühlschrank mit nem frischen Bier zurück komm.
-
Abwicklung einer Kugel
Was du genau mit 2D und 3D zeichnen meinst weis ich net genau , wenn du magst hol ich auch die Schere und Karton raus. Wobei jetz wo ich schere und Karton sage fällt mir auf die Winkel unten müssen 90° sein verdammt. Ich hab das nur mit einem Kreis und einer Linie "konstruiert" Öhmm das Segment ist größer als der Radius.
-
Abwicklung einer Kugel
Ich hab keine Ahnung davon aber hab mir trotzdem Gedanken drüber gemacht. Also was weiss ich Kugeldurchmesser Anzahl der Segmente, bei 10 sind das ja 5 Teilungslinien die durch die Halbkugel laufen. Daher kann ich die Länge der Grundlinie ermitteln rot dann weiss ich ja das jede Seite der Bleche 1/4 der Kugel sein muß oder?? Blau Dann füge ich die nur noch zusammen.
-
Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?
Ich hab auch immer nur das normale gehabt, alleine schon wegen den nicht-zurseite-schau-Blicken an der Ampel, wenns in der Vorsaisonkennzeichenphase schon nen paar Taage richtig schön ist.
-
Pennergame
Hab ich auch ne Zeit gezockt bis ich dann bei nem Update, als es Version 2 oder so wurde, alles verloren hab meinen Leuchturm, meinen Alk, meinen Container für Geld mit 80000 Baren, meine 18000 Flaschen, als Haustier ham sie mir nichtmal die Schlange gelassen und dann hatte ich keinen Bock mehr hab dann nochmal nen paar Flaschen gesammelt und mir 5 Promille angesoffen. Bin jetzt ABER SEIT NEM 3/4 Jahr trocken und mach nix mehr ausser Betteln. Lebe also völlig asketisch.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Als ich letztens geröngt wurde hatten die gar keine Photoplatten mehr, sondern digitale Platten, die direkt Daten an den Rechner ausspucken.
-
Kann nicht mehr vom 4. Gang runterschalten!
Wie wärs mit dem Drehmel einen Schitz in die Stehbolzen schneiden und die dann mit nen Schraubenzieher rausdrehen. Dann haste viel mehr dreh-wackel-zieh-Spielraum. Edit meint also nur wenn man die Bolzen nicht mit kontern rausbekommt.
-
Welchen Werkzeugkoffer bis 100 Euro soll ich mir holen?
Ich hab mir auch nen Kasten von Wisent geholt, ist seit 5 oder 6 Jahren im Einsatzt und funktioniert ganz gut. Auch bei schweinereien, wie mit dem Fäustling auf die Knarre schlagen ect macht der Problemlos mit.
-
Wasserbett befüllen...
Gibts schon Bilder??
-
Schakke-line, komm wech von die Regale, du Arsch !
Alter Spalter wat geht denn bei denen ab.
-
Anhänger für PX
ElCattivo antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWas heißt das? Willste den verkaufen? Meine Cezeta braucht noch einen und ich hätte da Interesse dran.
-
"Heute is kagge" Topic !
Nach 3 Wochen Urlaub sitz ich wieder hier inner Arbeit. Da liegt auch wieder nen ganzer Haufen Pixel die geschubst werden wollen.
-
LHC - BigBäng am CERN
Kurt Tucholsky - Zur soziologischen Psychologie der Löcher P.S. Ich hab vorhin hier nen Nagel aus der Wand gezogen und da war dann ein schwarzes Loch, zu eurer Sicherheit hab ich den Nagel wieder reingesteckt und jetzt ist es weg.
-
Seilzüge wechseln Schaltraste
Also ich zieh immer zuerst die neu Hülle auf den Draht auf, dann den Draht in die alte Hülle schieben bis er unten rauschaut. Dann hinter dem neuen Zug ne Nuß, oder ne Unterlagscheibe oder oder festtüddeln und dann nur am unteren ende am Draht ziehen, dann ziehst du die alte Hülle raus und ziehst die neue direkt ohne fummelei mit ein. Dauert etwa 2 min pro Zug.
-
Tier-Anatomie
ach der hat sicher ne Wette verlohren und muß jetzt unbedingt einen Schweinepriester vorzeigen.
-
vespa geklaut
Viel Spaß beim Stiefeln aber pass auf das kann übelst nach hinten los gehen. http://www.youtube.com/watch?v=prM9gIkozh4
-
V50 Wasserkühlen?
achsooo und ich dachte der Fräser ist zum Starten des Motors notwendig, jetzt muß ich die aufgeschweißte Nuss wieder vom Dremel dremel. Leiht mir jemand nen Dremel bütte
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
Ah der Herr Nakkl zu uns in den Süden hats halt länger gedauert. Noch 4 mal schlafen.....
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
Komm ich heim , schau ich in den Briefkasten und denk zuerst Mann sind die Cockringe klein und dann sah ich den gelben Zettel
-
Problem nach Druckauftrag
Und die sind so faul geworden, daß die höchsten eine Taste drücken, und dann bloß nit draufschauen. Ein Kunde von uns hat letztens sein AnsichtsPdf zur Druckerei geschickt weil er dachte PDF ist PDf. Die Druckerei fand es au nit komisch daß eine A3 Druckdatei mit Hintergrundfoto in RGB und mit 300kb bei Ihm ankommt und hat losgedruckt und ausgeliefert. Kunde ruft mich an "He die Drucke sehen scheiße aus" ich "welche Drucke? wir ham noch gar keine echte Reinzeichnungsdaten erstellt, ich dachte da ist no nix entschieden" er "ja ich hab ihr PDF weitergeschickt" Jetzt wurden halt 10000 Salesfolder eingaystampft. Edit meint zu dieser unchristlichen Zeit zu der die Frage gestellt wurde, hab ich mich nochmal umgedreht und noch ein bisschen geschlafen
-
Motor läuft rückwärts
Öhm bin eigendlich kein Lambrettonist, aber bei der Vespa liegt ja die zzp Markierung links vom OT, da aber bei der Lambretta das Lüra auf der anderen Seite ist, müßte die Markierung nicht auf der rechten Seite von OT sein. Nur mal so dumm dahergayschwätzt.
-
neue O-Tuning Anleitung
Nur so zum ZZP Markieren. Ich mach immer beide Anschlagsstriche auf dem Lüra und legen dann einen Papierstereifen an dem einen Strich an und schneide es genau beim anderen Strich ab. Dann knicke ich das Papier genau in der Mitte und leg es wieder um Lüfterrad, beginnend an einem Strich und peng hab ich die Mitte. Messen brauch man da nix
-
Die grosse Fahrstuhl Umfrage
Die Aufschlüsselung oben soll man aber nit kapieren oder?? Also ich würde immer runter laufen. Sprich ich will runter lauf ich ein halbes Stockwerk tiefer bin ich unten und will heim würde ich ein Stockwerk höher fahren und auch wieder ein habes runter laufen
-
Ultraschallreinigen
wobei das ja schon hochdeutsch ist bei uns heißt es iineleere er leerts iine er häts iinegleert häsch dus iinegleert? du müsch sel iine leere
-
... bitte löschen
Hab dir vorhin ne PM geschrieben ich nimm sie alle falls nit schon wieder einer schneller war. Hab heute abend kein Internet. Bis dann Jan