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Zynnikk

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Über Zynnikk

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  1. Zynnikk

    Zynnikk

  2. Tach! Na da muss ich ja schon fast meinen Senf dazu abgeben. Wie so oft sehe ich mehrere Standpunkte die Sache betreffend - logo, denn ich war ja von Anfang an als Quasi-Mitveranstalter dabei. Was dieses Jahr angeht - ja, bei den haupttragenden Leuten ist die Luft raus. Nach dem letzten Jahr ist der Bock dazu auf den Nullpunkt gesunken da so ein Treffen doch eine ganze Menge Arbeit macht, und wenn die Resonanz Scheisse ist, Zeug gestohlen, mit Pisse gesegnet und/oder beschädigt/zerstört wird - dann macht das auch keinen Spass mehr. Ok, es war nie das "typische" Rollertreffen aber genau das war ja auch früher das erklärte Ziel. Wir wollten anders sein als Andere - und das wurde eine ganze Zeit lang auch gut aufgenommen. Viele kamen genau deswegen zu uns. Jedenfalls geht das Konzept nicht mehr auf und die Kosten und der Aufwand werden auch nicht durch positives Feedback gut gemacht. Es wurden auch Fehler gemacht, definitiv - der Eintritt war zu hoch, die Bands nicht so der Reisser - ja. Ich hatte damals schon im Kreis gewarnt dass das Ärger gibt, das war ja dann auch so. Mit dem höheren Eintrittspreis meinten dann doch einige Gäste den "Gegenwert" rausholen zu müssen. Interessanterweise sind manche, die am lautesten sich beschwert haben, diejenigen gewesen die sich zuerst erkundigt hatten wann's wieder stattfindet. Anscheinend - aber das habe ich aus zweiter Hand. Manche DJs der letzten Jahre waren von einigen Gästen nicht mehr erwünscht aber auch hier ging der Versuch es allen Recht zu machen letztes Jahr in die Hose. Es ist nicht so, dass wir es nicht abgeben wollen - im Gegenteil. Frischblut-Organisatoren wären gerne willkommen gewesen. So recht machen will das aber auch keiner, da werden denjenigen ganz schnell die Verantwortlichkeiten bewusst. Das braucht schon ein wenig Cojones dazu. Ich alleine hätte die auch nicht, muss ich ehrlich sagen. Einer von uns hat auch die Hauptverantwortung für die Location, und wie sehr andere Organisatoren das notwendige Vertrauen des Besitzers erfüllen können ist auch so eine Sache. Hinzu kommt tatsächlich ein nicht unerhebliches Schisma unter den Mitstreitern und dass der mögliche Termin dieses Jahr auch Kacke gewesen wäre, nämlich zeitgleich mit den Luzernern, die ja normalerweise zu uns kommen - die besuchen wir dann doch lieber selbst. (Seltsam, bei den Schweizer Rollerevents kost das Flaschbier 6 CHF und die Woscht+Brot mindestens auch - nachdem man nen Zwanniger Eintritt löhnt - aber das ist dann plötzlich keinem zu teuer, gelle? Da waren wir, selbst letztes Jahr, schon immer unvergleichlich günstiger.) Also Fazit: Cancel it. Es wird nächstes Jahr wieder was stattfinden, aber mit anderer Leitung und Location, anderem Namen und anderem, "rollertreffigerem" Konzept. Wer's wo macht ist mir mittlerweile egal, aber ich war von Anfang an dabei und werde auch weiter mithelfen wie ich kann. Mac (Bislang verantwortlich für Grafik und Flyer, Steilhangsicherung, Eingangspavillon, Beleuchtung und Pissfackeln. Aufbauer und genereller 'Rumchecker bis zum frühen Morgen - nu wisst ihr's )
  3. Tach Leute! Als einer der Mitveranstalter will ich mal was dazu loswerden: Ich selbst fand den Preis mit 25 E-Mark auch viel zu hoch, der aber kam aber von den hohen Nebenkosten. Urspünglich hatte ich vorgeschlagen die Posten zu trennen, dann hätte jeder selber entscheiden können ob Frühstück oder Patch dabei ist. Wäre laut Mehrheit an der Kasse aber zu kompliziert geworden. Jedenfalls werden wir's (wenn überhaupt, wir werden nicht jünger) nächstes Jahr anders, auf jeden Fall sehr viel günstiger gestalten. Auf Bands werden wir wohl zukünftig verzichten (Die Publikumsreaktionen waren zum Teil echt mies) - dann kann massiv gespart werden. Somit auch beim Eintritt. Ein DJ kann sowieso besser auf das Volk reagieren. Man kann es halt auch nie allen recht machen, das gilt auch für die Musik - manche fanden's sogar am Freitag besser. Alleine die scheiss Mikros samt Ständer auszuleihen hat 215 Tacken gekostet, das alles muss erstmal irgendwie wieder rein. Jeder will halt Kohle für seinen Kram! Und der ganze Kack wird jedes Jahr teurer. Aber das weiss ja keiner... Das Frühstück ist auch so ne Sache, die letzten Jahre hatten wir nach den günstigsten Möglichkeiten gesucht, ohne das wir dafür rennen müssen. Die Frühstückskosten läppern sich für uns mehr als jeder von euch erwarten würde. Macht mal spasseshalber bei 'nem Caterer 'ne Anfrage für 250 - 400 potenzielle Frühstücke... Wir sind zu wenige um auch noch Brötchen, Kram und Kaffee zu checken. Wenn uns das jemand wirklich günstig machen könnte, dann her damit. -Von Carhart wurden wir auch nicht gesponsort, auch wenn's so aussah - durch Connections konnten wir Zelt und so für lau bekommen. Zu dumm daß einer der Sitzsäcke geklaut wurde. Somit fällt das nächstes Jahr auch flach. Feuerholz hätte es auch genug gegeben, wenn manche Gäste nicht gleich alles aufs mal draufgeworfen hätten. Ist zwar in der Vergangenheit auch regelmäßig passiert und war/ist auch nicht schlimm - dann haben wir halt Neues geholt- nur ist das Team noch kleiner geworden und wir können nicht mehr alles so wie früher bewältigen. Also ohne Bands, Frühstück und mit Selbstbegrillung am Scheiterhaufen würde das Ganze wieder supergünstig werden können. Niemand von uns will an dem Treffen verdienen, die Null ist das Ziel. Wie seht ihr das? Was können wir besser machen? Wenn sich da eine Grundvorstellung kristallisiert, machen wir das so wie ihr das am liebsten hättet. Und wenn jemand das Management ernsthaft übernehmen möchte, kann er gerne anfragen!
  4. Ich kann das noch gar nicht glauben, das kann doch nicht sein. Er wird uns fehlen. Vor allem seine kanonenmäßigen Aktionen. Wer verheizt nun unser Brennholz gleich am ersten Abend? Mit diesem unvergleichlichen Grinsen? Kein Anderer. Falls wir uns irgendwann wieder sehen, gehts da weiter wo wir hier nun traurigerweise aufhören müssen. Scoot on! Und unser ehrliches Beileid für alle Betroffenen. Mac & Lunde
  5. Hi Arne! Danke für die Antwort! Dann weiss ich bescheid....(Ich probier den dann besser mal am Heinkel, hehe ) Greetz, Zynnikk
  6. Tach! Soo, nun habe ich meiner TV 175 auch diesen 24er Vietcong- "Mikuni VM" gegönnt, im Zusammenspiel mit dem Kleeblatt-Clubman, der Zylinder ist Standard. (Jaja, ich weiss..) Luftboxrüssel und Schachtsteg sind weg. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, der Motor springt schlecht an und jenseits des Halbgases verblubbert er. Hat jemand schon die Bedüsung für eine ähnliche Konstellation ausgecheckt? Oder war der Gaser von vornherein eine schlechte Idee? Der Thread ist nun schon älter, vielleicht weiss nun wer was? Grüße! Zynnikk undmögeesendlichbaldrichtigfrühlingwerdendaswetternervtechtgewaltig.
  7. Ich habe nun die olle Kontaktzündung drin und sie läuft prima, ausser man steht beim TÜV auf Hof so wie ich heute morgen und die Mühle will nach zig erfolgreichen Starts am Vortag nicht mehr anspringen. Während der Herr Dippel-Insch ungeduldig schaut. Nach 8 Minuten der Anschiebung lief die Kiste wieder - und mir der Schweiss aus allen Poren. Dann gings wieder, alles ok. Plakette drauf. Dann weg vom TÜV, nix Start. Aber mit dickem Hals die Sau zur Arbeit geschoben. Auf den letzten 10 Metern kam sie dann wieder (hatte immer wieder mal probiert anzuschieben) Das darf nicht wahr sein, die Wutz nervt langsam echt! Aargh! Das mit der Elektronik nehme ich mir im Herbst wieder vor, diesmal baue ich die ZGP selber, auf Basis der Originalen, auf. Dann wird auch die Pickupfluchtung stimmen, obwohl ich daran keinen Fehler finden konnte. Er hat ja auch immer brav an der Überschneidung gezündet, der Pistole nach! Grüße! Zynnikk
  8. Hallo Fox Racing! Habe bei meiner Zicken-TV das gleiche Problem gehabt. DL-Leisten geholt und vorne passts nicht. Aus Alumaterial (2 mm Blech, 10 Minuten Bastelei) habe ich mir 2 U-Förmige Teile gebogen, poliert und zwischen den Beinschildgummihalter und der vorderen Trittleiste angebracht. Sieht ganz ok aus- und die Schraube kann die Leiste zuverlässig fest halten. Grüße, Zynnikk
  9. Hi! So meinte ich das auch nicht.. Klar, im Rückwärtslauf würde er dann auf 19° nach OT zünden. Da er aber dabei "normal" läuft hatte ich den ZZP in Normaldrehrichtung auf 19° nach OT eingestellt, so zum Ausprobieren. Der Effekt der Gasverweigerung war die selbe, nur mit noch mehr Fehlzündungen. Mich hätt's ja beruhigt wenn schon mal Andere die gleiche Erfahrung gemacht hätten, aber so.... Jetzt wird die Unterbrecherzündung reingesetzt. Gestern ist auch noch der Benzinhahn abgekackt. Benzin überall - nur aus dem Schlauch kommen wollts nicht mehr, aber am Hebelanschluss umso mehr. Grrr... Die Kiste hat echt einiges an Fahrvergnügen wieder gutzumachen, sonst werde ich den TV 175-Preis-Beitrag aufmerksam studieren...
  10. Hi Alfaonso! Beim Abblitzen mit der Pistole zeigt sich der ZZP so wie eingestellt - ob im Vor oder Rückwärtslauf. Das Gedankenexperiment mit vor OT / nach OT habe ich schon umgesetzt aber alles hat nichts genutzt, auch die andere CDI brachte keinerlei Änderung. Ich habe virtuelle OT's gespiegelt und mir allen möglichen Mist überlegt aber es fruchtet nicht. Alles ist völlig irreal. Ich gebe vorerst auf. Mich würde nur noch interessieren ob die Grundplatte oder das Lüfterrad der Schuldige ist- aber das würde nur ein Probiertausch mit jemandem zeigen, der auch das AF für den kleinen Konus hat. Aber zum Geier! Was soll denn an den paar lächerlichen Spulen und Magneten falsch sein?! Das ist Lowtech pur, das müsste doch auch im ausgebombten Zustand halbwegs richtig funktionieren. Ich hätte mich schon übere einen stotternden Vorwärtslauf mit lahmender Gasannahme gefreut. Aber Rückwärts passts? Schwachsinn. Die 250 Steine für die Elektrozündung sind jedenfalls vorerst hinüber, ich habe nun deren 12 V Bordstromspulen auf die alte Kontaktzündungsplatte gesetzt. War ja auch ein Grund für den Kauf, 12V Taschenlampe statt 6V Teelicht im Scheinwerfer. Dann bleibt der 12 V Regler, und alle grünen Kabel werden direkt an die Classic-Zündspule angebracht. Schluss mit lustig....
  11. Wenn ich bloss im Lotto gewonnen hätte! DANN würd ich's zum auf jeden Fall zum PAL machen - mit versteckter Kamera... Wenn die Fachwerkstättler so ungläubig dreinschauen wie ich in den letzten Tagen, dann lohnt sich das.
  12. Hallo! Doch, eine CDI ist da dran. Ich habe eine aufgetrieben die auf jeden Fall läuft und probiere die nochmal auf den Sollwerten aus. Die Blitzpistole habe ich in beiden Richtungen probiert, es ist eine ziemlich olle, die an 220V hängt und zwischen Kerze und Spule gesteckt wird. Bei den Standgasdrehzahlen feuert sie manchmal nicht, sie hatte mir aber immer den Pfeil auf der eingestellten Markierung gezeigt. Meinen restlichen Fuhrpark konnte ich bisher immer gut damit bedienen. Von daher hatte ich angenommen dass die Spule korrekt funktioniert - aber mittlerweile ist Alles möglich. Echt Alles: Ich habe zig ZP-Stellungen ausprobiert (Ich habe die ZGP entsprechend bearbeitet da bei mir mit 19° schon das Späteste erreicht war), auch die ganz irrealen, und die Ergebnisse sind, gelinde gesagt, erstaunlich. In einem Bereich von 240° läuft's rückwärtsrum prima. Das macht absolut keinen Sinn was ich da schreibe, dennoch ist es so. Erklärungen habe ich keine und wenn ihr mich für bekloppt haltet kann ich das verstehen. Ich mache ansonsten noch mal die Unterbrecherzündung rein und schaue ob die Kiste dann läuft - oder ob mir das schwere Messingteil die Kurbelwelle abreisst...
  13. Hi Swissscooter! Ich habe dich dann sicher schon mal gesehen, ich gehör zu den Chaoten die das in Kandern immer organisieren. Das ist gut zu wissen, ich hoffe ja immer noch klar zu kommen ohne Unschuldige übermässig zu nerven. Das könnte schon passieren, denn die Sache ist immer noch XY-Ungelöst. Danke! Ich bin nun holzhammerisch an mein Problem gegangen, ich habe die ZGP so bearbeitet dass ich 360° verdrehen kann, mit passenden Halteklammern. Fast egal wo der Pickup/ZP steht, vorwärts gehts kaum, mnanchmal etwas besser, aber rückwärts immer super. Und ich meine fast egal. Ich habe in 30° Schritten versucht wie's läuft. Bei fast allen (auch bei 180°, ohne Witz) ist die Kiste auch angesprungen, zum Teil fast sofort mit Richtungswechsel, aber in vorwärtsrichtung immer nur mit Standgasdrehzahlen. Das hat mit normaler Physik nichts mehr zu tun, ich bau nun wieder meine alte Kontaktzündung ein. Sowas ist mir noch nie untergekommen. So eine art Impossibility Drive, nur in einem Roller... Dann, hoffe ich, wir sehen uns in Kandern! Grüsse!
  14. Sicher das! Ich hab zwar 'ne Kette aber dafür keinen Rechtsknick im Kreuz beim Fahren. Und Strassenlage hab' ich auch, Ätsch! Die einzige Vespe die mir ins Haus käme wär ne GS III und auch nur ob der erotischen Formgebung. Der ZZP stimmt ja auch offensichtlich nicht wenn er da ist wo er sein sollte. Das ist das Paradox bei meiner Kiste.
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