Zum Inhalt springen

Schrauber-Lutz

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schrauber-Lutz

  • Geburtstag 20.01.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

1.027 Profilaufrufe

Leistungen von Schrauber-Lutz

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Schrauber-Lutz

    Schrauber-Lutz

  2. Gibt´s eigentlich auch noch einen günstigeren aber ebenfalls leiseren Dämpfer, als SIP bzw. PM-Dämpfer? 75,- fand ich immer schon ganz schön happig...
  3. Mein ScootRS lief jetzt 1 Jahr lang ausgezeichnet, bis der Dämpfer auf einmal auf dem Asphalt schliff - Schwingen-Halterung an der Schweißnaht abgerissen! Ist das auch anderen Fahrern schon passiert? Meiner Meinung nach habe ich die Gummidämpfer auf die einzig mögliche Art und Weise verbaut (sind ja genauso groß wie die beiden Löcher in der Halterung...). Die Firma scootermax, bei der ich den Auspuff über ebay für sehr wenig Geld ersteigert hatte, war aber der Meinung ich hätte die Gummiringe falsch angebracht. Auf weitere Mails haben sie dann einfach nicht mehr geantwortet - wahrscheinlich weil ich den Auspuff weit unter dem Verkaufspreis ersteigert hab ( scootermax also überhaupt nicht weiterzuempfehlen!). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
  4. Also ganz blöd und unerfahren bin ich ja nicht! Richtiger Auspuff, richtigrum montiert, Halterung richtig rum etc... Ich habe ihn mittlerweile auch drauf. Flansch musste etwas ausgeschliffen werden, viel Fett drauf, dann flutscht´s... Das Hauptständerfeder-Problem ist allerdings noch da, bei der Benutzung des Hauptständers schleift die Feder jedesmal kräftig über die Oberseite des Resokörpers... Trotzdem danke für die Tipps...
  5. Hallo, Ich habe abolute Probleme bei der Montage vom ScootRS für die PX 200. Hauptständer und -Feder stören trotz angeblicher Hauptständertauglichkeit, Halterung an der Swinge passt bei montiertem Auspuff nicht richtig und das schlimmste: Der Auslassflansch passt nicht auf den Auslass! Bin ich der einzige mit den Problemen?
  6. Zumindest bei PKW-Oldtimerbewertungen zählt der Originallack nicht besonders viel, da man davon ausgeht, daß eine Lackierung nach 50 Jahren einfach nicht mehr gut ist... Eine Neulackierung vermindert also den Wert und auch den Originalzustand (z.B. bei einem Gutachten für ein H-Kennzeichen) nicht!
  7. Diesen Kauderwelsch hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden... Wenn Du schon etwas kommentierst, dann bitte nicht auf chinesisch, sonst kannst Du es auch lassen! Hype? Bucht?
  8. Also entweder ich will den Original-Zustand (und nur dann ist die elestart ja Ihr vieles Geld Wert), oder ich will sie tunen und baue sowieso einen anderen Motor ein und verzichte auf den E-Starter. Den original-Motor kann man auch zu Hause schön verpackt einfach mal aufheben...
  9. Hat sich erledigt! Der Roller wurde von der Polizei in Kirchzarten gefunden und sieht bis auf ein eingedrücktes Beinschild, einen abgebrochenen Bremshebel und einige neue Kratzer noch so gut oder schlecht aus wie vorher... Trotzdem vielen Dank an Momo und Grüsse nach Seeheim
  10. Vom 22.8.08 bis zum 24.8.08 findet wieder das Rollertreffen im Südschwarzwald mit Allnighter und so statt... Einfach hier schauen: www.Rollertreffen.de
  11. Wer hat denn Erfahrung mit verschiedenen Rennauspüffen in einem V50 elestart-Rahmen... Das einzige, was ich bisher ausprobiert habe, ist die Polini-Schnecke, da dieser Auspuff trotz großem Gepäckfach passt... Wie sieht es mit anderen Rennauspüffen oder ET3-Banane aus?
  12. Die Preise für V50 sind gerade allgemein unglaublich hoch! Und wenn man jetzt noch bedenkt, daß deine (und meine) elestart-Version nur ca 450 mal produziert wurde, dann sind die genannten Preise immernoch viel zu niedrig... Ich habe vor kurzem einen elestart in optisch gutem Originalzustand für 3000,- gesehen!
  13. Das ist doch auch irgendwo klar, oder? Eine 125er Düse ist eine Riesendüse für einen kleinen 139er Malossi! Daran kanns nicht liegen, trotz englischem Auspuff. ich würde zuerst mal die Zündung abblitzen, dann kannst du die wenigstens ausschließen...
  14. Ich hab beim SIP schon mal vor einiger Zeit angerufen und nach dem Auspuff gefragt... Die haben mir erzählt, das Gerät würde irgendwo in Asien produziert und wär leistungsmäßig nicht auf PM oder JL Niveau...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information