Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. ich bin nicht mal sicher ob die schneidefläche plan und winklig sein muß. wennn dir das nicht geheuer ist würde ich einen kurzen blick in die gelben seiten werfen, stichwort motoreninstandsetzer. da dann kurz anrufen, problem inklusive dringlichkeit beschreiben und das teil abschleifen lassen. alternativ einfach mal ein paar bolzen zur hand nehmen und messen, das eine oder andere hat sich doch im laufe der jahre bestimmt angesammelt. wie lang ist denn der vom 210er malossi? skr standard vielleicht? haben die kölner doch bestimmt auf lager, ansonsten schreib olli ets mal eine mail, der hat garantiert was. tzr 125 vielleicht? der schickt das im zweifelsfall morgen als brief raus.
  2. amazombi antwortete auf Juan Kerr's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    und die frage was am ende an leistung ansteht. zumindest die 52mm t5 motoren finde ich persönlich ja, sofern da ordentlich leistung ansteht, nicht unbedingt schön zu fahren. also schaltfaul mit druck von unten ist (bei denen die ich kenne) schon was anderes.
  3. ich glaube in japan gibt's mehr so gar nichts kostengünstig, und mopedvergaser schon drei mal nicht. wenn du dir die preisstruktur bei denen anschaust wird dir auch kein grund einfallen warum mal als firma/händler da was günstig raustun sollte.
  4. ich hatte mal ein altania mit rex fahimo. wurde aber geklaut. bei mir fehlt leider aktuell wegen der 6 modernen einzelräder plus einem modernen tandem so ein wenig der platz für was altes. immerhin habe ich aber für die stadt noch ein mittelaltes bahnrad, mein henke mit der kompletten super rekord ausstattung habe ich verkauft.
  5. was man so hört war da was nicht ganz optimal, ja. von der basis sind die aber wohl schon gut, ich hatte da auch mal eine von.
  6. amazombi antwortete auf Juan Kerr's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    da drüber muß man, glaub' ich, nicht streiten. neben dem von dir zitierten kritikpunkt wurde aber routinemäßig auch mal wieder was ganz anderes angemerkt. dieses andere streßt mich zumindest gelegentlich ein wenig.
  7. amazombi antwortete auf Juan Kerr's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ist es jetzt so weit? sind ihro gnaden nunmehr konsequenterweise zum majestätsplural übegangen? weiß er auch noch beizutragen ob die österreichischen ts1 aggregate eventuell bei nordspeed geordert worden sind? die haben so was in den 90ern ja mal angeboten, quasi als kopie dessen was graham best in seinem südenglischen lädchen ziemlich genau ein jahr nach erscheinen des ts1 auf eine t5 gestrickt hatte. vielleicht ist ein malossi wirklich als zylinder in mancherlei hinsicht besser als ein ts1, aber eventuell ist eine fireblade auch in mancherlei hinsicht als moped besser als eine t5. manche wollen, was man so hört, trotzdem t5 fahren, bisweilen eventuell sogar mit einen ts1, mz ets zylinder, darmgrippe oder weiß der geier was. ich finde das dürfen die auch. der juan hat ja geschrieben dass der oz das einfach macht weil er's kann. letzterem zu wiedersprechen fällt zumindest mir in anbetracht der sichtbaren qualität der durchgeführten arbeit schwer. @juan kerr: maybe i'm a bit thick or something, but who exactly is that oz bloke? does he do the welding work and everything himself? is he successfull with the ladies? what's his favourite colour? just asking because he does come up with some pretty weird and unorthodox stuff every now and then, would be nice hear what something about his background.
  8. amazombi antwortete auf Juan Kerr's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    tourenmotoren, wohlgemerkt! thumps up, mate. full marks to the strichjunge form the bodensee for this one.
  9. das lorch hab' ich auch. jeden euro wert, das teil. hf zündung ist ein muß, gaspedal oder verstellung am brenner eher nicht wenn du eh' nur dünnblech schweißen willst. mein fazit bei dem kram ist lieber etwas mehr ausgeben und beim arbeiten nie wieder über das teil nachdenken also mit gammelzeug jedesmal wenn du dabei bist das fluchen zu starten.
  10. ist es nicht. die smallframewellen gelten nicht zu unrecht allgemein als unproblematisch. @alfaonso: glaube nicht dass das was mit der leistung zu tun hat. eher damit dass wellen wenn man sie zum 20. mal richtet irgendwann halt nicht mehr so spack press sitzen wie am anfang.
  11. er hätte. und würde den als noch offenes entgelt für sein blödes elastomer, plus, sagen wir mal, zwei getränke (oder ein getränk und eine wurst, in der semmel vorzugsweise), an ihn schicken. so er mir seine bekackte adresse noch einmal per pm mitteilt. zustand wäre originalmass, wohl geklemmt, eher ohne kolben und kopf, halt nur zylinder blank.
  12. dir iss auch keine ausrede zu blöd. das möchte ich sehen dass du auf der karre sitzt und beim anbremsen vorm castrol-s an den nachwuchs, die noch zu beschaffenden weihnachtsgeschenke und den guten braten bei muttern am kommenden wochenende denkst. konzentrier dich auf das was du im moment machst, dann machst du's wenigstens ordentlich, sag' ich immer. zu dem zylinder: bis auf den einlass ist das doch nichts so wahnsinnig seltsames, und nachdem ich in jüngerer vergangenheit mal ein bißchen recherchiert habe halte ich die 172° selbst bei einem lambrettamotor, sofern ein eher großer vergaser und ein entsprechender auspuff montiert ist, für durchaus probat. was war denn deine ansage als du den spezifiziert hast? renneinsatz? oder stand das eventuell unausgesprochen im raum? wenn ja, und wenn du das immer noch so meinst, würde ich montieren. zu lange kolbenbolzen kann man übrigens kürzen. würde ich im zweifelsfall mit der flex machen. wenn der bolzen bikonisch ist halt gleichmäßig rechts und links, alle paar sekunden im wasser kühlen dass er dir nicht ausglüht, und fertig. aber dann nicht mit clubmann oder so einer scheiße fahren, du hast doch in der sammlung bestimmt noch was altes mit group4 rennsportvergangenheit. das und eine kurze primär, so hat das der inselaffe anfang des jahres ja auch überzeugend vorgemacht.
  13. entweder hat das polrad nicht auf die welle gepasst, oder der keil saß nicht richtig in der nut, oder was weiß ich, auf jeden fall war das nie im leben eine formschlüssige verbindung. das gehört nicht so, und der wellenstumpf sieht, abgesehen davon dass er krum ist, extrem scheiße aus mit den kratern. bist du sicher dass der hirsch verzogen ist? wie hast du das gesehen? edit findet noch du hättest den simmerring nicht gar so tief reindreschen müssen. bündig reicht. fährst du rillenkugel auf der limaseite? nicht dass deine lager wegen sauber abgedecktem sickerloch gefressen hat (unterstützt durch zusätzliches abmagern als der sprit ausging), dabei dein keil abgeschert ist und die welle verdreht wurde? horrorszenario, ich weiß.
  14. och menno, ich krieg' das vid nicht auf, würd' ich voll gerne mal sehen so was irres. hat mal noch wer 'nen link?
  15. sag' ich doch. wenn's so was gäbe hätte man sicher schon mal pics oder ein vid oder so von gesehen.
  16. nein, gibt es nicht, wäre mal sehr geil zu bauen, so mit reihenvierzylinder um durchstieg, vorne scheibenbremse mit momentabstützung am kotflügel, ohne endschalldämpfer und alles, am besten in einer blau gejauchten smallframe. aber so coole dinger baut ja keiner, und wenn kriegt man's nie zu sehen.
  17. nach meinem kenntnisstand ist donnerstag von 14 bis 18 uhr wohl das zeitfenster.
  18. wat iss los? der erste motor iss fast fertig. und das iss auch nur der erste neuzeitliche. ontopic: ob das was bringt oder nicht kann ich dir auch nicht sagen. allerdings irritiert mich deine ansage von dem originalquerschnittigen einlass. ist die welle geflext? wenn nicht bin ich mir nicht sicher ob das mit deinem motor so wahnsinnig sinnvoll ist.
  19. @motorhuhn: auch beileid. wird aber schon nicht so schlimm sein. hoffentlich. @menke: uaaaaaaah. beim aufräumen die ostfront-kladde vom opi in die hände gefallen? ich finde ja dass rennsport mehr so ein ringen um den geringstmöglichen abstand zu den grenzen der physik ist, oder auch der versuch mit eigenen ängsten positiv umzugehen. wenn ich mich jetzt noch von (bajonettbewehrten?) mitfahrern bedroht sehe scheiß ich mich direkt ein.
  20. auch auf die gefahr dass es nervt: kolben sind konisch und ballig, die klemmstelle ist in etwa die stelle bei der vespa die berühmten 21,5/100tel italienisch gemessen haben will, also die stelle mit der größten ausdehnung bei wärme. die tatsache dass das ding genau da klemmt, und das ohne last/hitze abgekriegt zu haben ist eigentlich schon mehr als ein indiz für zu eng gebohrt. lass dir von olli ets (dem mann hinter den kolben) mal erläutern wo wieviel spiel gemessen werden muß, geh' zu deinem motoreninstandsetzer und lass entsprechend der vorgaben nachmessen und, wenn meine vermutung stimmt, nachbessern, dann sollte das gehen.
  21. der rest der truppe, glaube ich, auch.
  22. das sieht assi aus. eigentlich hast du dich damit zum paddeltester qualifiziert. respekt.
  23. @jochen: ich denke schon dass die frage gestellt wurde.
  24. wie jetzt? wir haben doch eine abordnung professioneller teller-lehresser und socken-hochzieher auserkoren, normal scheint da sicher die sonne.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.