amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Ardennenrennen 4 Stunden
topflipflop.bmp hier, bitte. leider nur in schwarz-weiß, aber auf jeden fall ein volltreffer. ich fand's auch toll, ich denke das machen wir noch mal.
-
Wer hat welche Leistung?
der gedrehte heißt jonas. franz hat 102mm belly, jonas nur 96. das wird mit gedreht, wenn auch noch ein breiter reifen hinpassen soll, sonst ziemlich eng mit schräglagenfreiheit. auf meinem motor läuft der jonas aber sehr ähnlich wie der franz, spitzenleistung und band sind mehr oder weniger identisch, nur halt bei jonos wirklich nur einen tick früher. scooteria hat ja einen ziemlich gammelig von mir gebratenen prototypen, hängt den doch mal drunter, dann muß der kollege nicht auf blöd einen kaufen.
-
Welche Auslassbreite vertragen 2mm Ringe
und? läuft der jetzt auch besser?
-
Zirri MR2100 oder was anderes?
ja, das ist derselbe. ich bin im übrigen ein erklärter vertreter der "zirri sucked" fraktion, möchte aber an dieser stelle mal was anmerken: ich find' zirri doof weil ich mich in den 90ern immer mit meiner lammy mit den zirri-freaks rumärgern mussten, die, wenn sie auf der quartermile verloren haben, immer "noch einen" fahren wollten, sich verschaltet hatten oder sonst irgendwelche fadenscheinigen texte am start hatten. das ging einfach auf den sack. ungeachtet dessen ist zirri kult, war für mich, wie für viele andere, das highlight des rollershopkatalogs auf dem scheißhaus, und war bei jeder rollerveranstaltung der gegenstand wilder spekulationen unter den technikinteressierten. ob das ding abartig leistung hat oder nicht, ob's hält oder nach drei metern explodiert, das iss bei jugendträumen, zumindest bei mir, völlig schnurz. ich würde sagen: such' eine weile, nimm' wenn du was findest herz und geld in die hand, und hol' dir das ding (hut ab auch noch mal an knut). billiger werden die nicht mehr, wenn der traum irgendwann ausgeträumt sein sollte wird man das auch wieder los, aber so lange man es hat hat man's halt. teile gibt's noch vereinzelt, mit etwas geduld und ein paar kontakten lässt sich so was auch am laufen halten. dauerhaft auf der strasse für jeden tag zum brötchen holen aber vielleicht eher nicht. schließlich sucked zirri ja. @sportivo: alder, du bist echt der geilste. vor 5 tagen fragste dich blöd nach infos zum m1, heute bist du schon beratungsexperte für den eimer, und vergleichstester zum ultrararen mr2100 (von dem du vorher noch nie was gehört hattest) auch noch. dich muß kein mensch mehr wählen, du bist einfach die knallcharge des jahres.
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
.....während die theorie des herrn u., die der herr s.p. für "schön" (blond? üppige brüste? landschaftlich reizvoll?) halt leider am ende, wie herr u. selbst einräumt, mit dem kleinen manko eines ungelösten paradoxons aufwartet. wissenschaftstheoretisch (popperscher falzifikationismus) wäre an dieser stelle also eventuell, wegen mangelhaft greifenden empirischen relativs, ein paradigmenwechsel trumpf. lange rede, kurzer sinn: onkel sportivo, du schreibst nicht substantiierten müll. smallframes laufen mit hp4 polrad einfach besser, dass ist, bis auf die gelentlich mit der aktuellen version auftretenden haltbarkeitsprobleme, ein top teil.
-
Wer hat welche Leistung?
hmmm. riesenrespekt dann noch mal nachträglich, viele hängen mit so was ja gerne mal bei 15 oder so rum. rocket88 hatte, glaube ich, 18 bei extrem niedriger drehzahl, auch mit dem jl. den tip mit dem kürzen müsste man ihm eventuell mal geben.
-
Wer hat welche Leistung?
hast du bei dir auch die banshee tassinari drin? das war was ernsthaft großes, oder? oder waren die 19 noch mit originalmembran?
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
liebes modul, ein wesentlicher bestandteil deiner programmierung scheint die repetitionsfuntkion zu sein. dazu folgendes: die wahrung positiver traditionen (etwa starken trinkens auf kraftrollerveranstaltungen) halte ich für grundsätzlich löblich. die proliferation negativer traditionen hingegen (etwa des tragens von windeln bis zur vollendung des 44. lebensjahres weil man das halt die ersten beiden jahre mit einigem erfolg auch schon so gemacht hat, oder aber eben die verbreitung von tradiertem dünnsinn) scheint mir wenig hilfreich. ich würde diesbezüglich gerne die programmierung eines entsprechenden patchs anregen wollen. wie kann man deinen administrator erreichen? dein A.
-
Wer hat welche Leistung?
hammer was die kürzerei gebracht hat. hätte ich nicht gedacht. sonst sieht das schick aus. warum wassergekühlt? wegen ohne schaufeln fahren?
-
Gangspringen jetzt dauerhaft abstellen
habe das nicht zum pal gemacht und auch nicht machen wollen. meine ansage war nur dass springende gänge in meinem umfeld sich noch nie (ich habe gerade nachgedacht und kann das wirklich so absolut stehen lassen) nur durch den wechsel der schaltklaue reparieren ließen. durch sauber ausdistanzieren aber schon (da sind wir ja eh' einer meinung). bei mir tun's halt die alten originalschaltklauen gut, deshalb wechsele ich die auch nicht. das verbauen des getriebes in schwesters fuffi ist eigentlich auch eher als bankrotterklärung zu verstehen. ich wollte damit sagen dass ich den eindruck habe es gibt getriebe/schaltklauen/hauptwellen kombinationen denen ich das springen partout nicht abgewöhnen konnte, und bei denen mir auch nicht klar ist warum sie das sprangen. deshalb habe ich ja auch so ein elastomerdingens bezogen in der hoffnung in solchen fällen dem problem herr zu werden. allerdings ist das bis dato noch nicht verbaut, die einzige karre die ich momentan überhaupt bewege ist mein rennhobel, und da habe ich keine lust die angesagten 20km mit schlechter schaltbarkeit zu absolvieren. werde das aber vor köln noch machen (müssen). fazit: keine ahnung was das elastomerding kann, bin ich ja selbst noch nicht gefahren. ich hoffe aber einiges. bei schaltklauen würdest du, glaube ich, direkt brechen müssen wenn du die eine oder andere sehen würdest die ich da fahre (ich mach meinen rennmotor nicht zuletzt deshalb seit 2 jahren nicht auf weil ich das ding nicht mehr wieder sehen will. das sah' letztes mal schon so fies aus dass ich's nur mit ekel einbauen konnte). trotzdem ist mir eine originale einfach lieber eine dubiose zubehörgeschichte.
-
Drehschieber
könnten wir uns drauf einigen die "kleinen" die "mittleren" zu nennen? "klein" sollte schon dem für drehschiebetuning sicherlich am besten geeigneten motor vorbehalten bleiben.
-
Wer hat welche Leistung?
das iss ein, in der version die scooteria hat, beschissen geschweißter enger verwandter von franz. nicht genau das selbe, der kommt eine tick früher (aber wirklich nur 200 umdrehungen oder so, das könnte man sich eventuell auch einbilden).
-
Biturbo Rennauspuff für PK 75 / 125
hatte ich mal einen. laut. das fasst es, glaub' ich, ganz gut zusammen.
-
Neue Fabrizi Rennwelle
410 steine finde ich viel zu viel für das was dabei rumkommt. wenn man nicht schon alle register gezogen hat vielleicht, aber so wie das klingt wäre ich zuversichtlich bei dem motor noch was zu finden auch ohne die kohle ausgeben zu müssen.
-
Italienischer Bericht von Scauri
der 30kg fahrer wiegt mehr so um 70kg und heißt stefano scauri. der hat die schrauberei recht gut im griff.
-
MMW Zylindekopf GS Kolben
wie jetzt? einfach mal eben so alle fragen beantwortet, und keiner erfährt was davon? ps: was willste denn noch mal mit dem zirri auspuff, ich dachte du wolltest mal leistung haben?
-
MMW Zylindekopf GS Kolben
@sp: mit ein grund warum ich smallframe fahre, das zeug kostet doch nun wirklich fast nichts. für die kohle die ich für meine rennkarre insgesamt ausgegeben habe hätte man andererorts nicht mal einen bekackten auspuff gekriegt. trotzdem: jedes teil wird in einem kontext verbaut, und ist in seiner wirkung auch abhängig von diesem. du solltest dir einfach mal ein paar warme gedanken machen was du willst. wenn du dabei ehrlich zu dir selbst bist reduziert sich die auswahl der in frage kommenden teile blitzschnell. bei dir habe ich mehr so den eindruck dass du bei largeframe, smallframe mal eben was mitschnacken willst und deshalb immer mal wieder ein bildchen postest und fragst was das kann, ohne ansinnen oder gar nennen der peripherie, oder eher: des konzeptes was dahintersteht.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
hab' ich, außer sex-appeal, mörderlümmel, geld wie heu, internationaler popularität, strengem körpergeruch irgendwas was du brauchst oder was soll die schleimerei?
-
MMW Zylindekopf GS Kolben
da sag' noch mal einer die südländer diesseits der alpen hätten kein feuer. auf jeden fall: gut gebrüllt, löwe.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
mpg bitte nominieren. iss ein guter mann.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
alder, was läuft mit dir? ich war der ansicht es handele sich hier nur um ein rollerforum, dass da auf einmal ein so komplexer terminus wie gerade "macht" inklusive mehr oder minder griffiger aphorismen abgehandelt wird nimmt mich wunder. im übrigen würde ich dir gerne folgende sentenz ans herz legen . auch und gerade im bereich zwischenmenschliche verhaltensmuster soll sich dieses motto zuweilen auszahlen. im übrigen möchte ich a) dich gerne zur forumsgenie/knallchargenwahl vorschlagen und b) darauf hinweisen dass mutmaßungen über das private umfeld eines anderen forumsmitglieds, respektive instrumentalisierung solcher eventuell sogar abwertend verzerrter mutmaßungen in der auseinandersetzung irgendwie voll scheiße sind. ich zum beispiel mag den herrn L. aus Ö., den erfinder des vespamotors im allgemeinen und des tunings desselben im besonderen, gar nicht mehr richtig leiden nachem er sich abschätzig über die sexuelle versatilität der ihm unbekannten dame meines herzens ausgelassen hat. das bleibt zwar ohne konkrete folgen, muß aber eigentlich nicht sein. wäre schön wenn sich dieser wunsch im umgang miteinander niederschlüge, das hätte bestimmt auch arthur als sportsmann der alten schule so gewollt.
-
MMW Zylindekopf GS Kolben
der mmw kopf hat einen niedrigeren quetschanteil bei gleicher, oder nach wunsch auch bei höherer verdichtung. ich habe hier mal kurven veröffentlich von 4 verschiedenen köpfen mit jeweils gleicher verdichtung bei jeweils 1mm quetschspalte, aber mit unterschiedlichen quetschanteilen. im widerspruch zur stellenweise verbreiteten ansicht das der hersteller selbst am allerbesten bescheid weiß hat sich dabei herausgestellt dass das kopflayout bei den kaufköpfen nicht immer optimal ist. @sportivo primavera: hast du in anderen bereichen deines lebens auch für alles einen vorkoster? nie das bedürfniss gehabt die flasche auf zu machen und einfach mal als erstes dran zu trinken? unterhosen, socken, kochschinken, urlaubsreise, wirklich alles erst nach rückversicherung? @mpg: wirklich kein österreicher?
-
schon wieder ein "neuer" zylinder ? ;-)
und was ist das jetzt für eine welle?
-
schon wieder ein "neuer" zylinder ? ;-)
könnte aber auch der hemdlänge des kolbens geschuldet gewesen sein, oder der tatsache dass da eh' schon reichlich abgedreht wurde auch ohne das die pleuldifferenz noch zusätzlich weg mußte. vorverdichtung ist bei dem motor eh' normal jenseitig hoch, immerhin wurde da eine mehr als doppelt so große pumpe wie ursprünglich vorgesehen drüber geschnallt. außerdem war vorverdichtung nicht nur gestern, sondern mehr so letzten monat. außer bei bestimmten drehschieberapplikationen ist vorverdichtung jenseits von meinetwegen 1,3:1 mehr ein fluch als ein segen.
-
Gangspringen jetzt dauerhaft abstellen
ich schon. die dinger sind nach 50km schon rund, selbst in einer original fuffi. bei lambretta sieht das doch genau so aus, dort habe ich einmal eine neue innocenti verbaut und drei wochen später beim umbau von sx auf li getriebe noch mal gesehen, da sah' die schon genau so aus wie die die ich als untauglich rausgeworfen hatte. und trotzdem springen dann nicht immer die gänge. die dinger haben halt den vorteil dass sie original sind, das gibt's sonst wirklich nicht mehr so leicht. meine arbeitsthese ist bist auf weiteres einfach: wenn bei einem getriebe die gänge fliegen: direkt aufmachen und neu distanzieren, damit ist fast immer gut. wenn ein getriebe aber mal eine weile mit springenden gängen bewegt wurde, und sich das auch mit neu distanzieren nicht beheben lässt: weg damit in schwesters fuffi. dort taugt das vielleicht noch. bei px ist das doch das selbe. da habe ich schaltkreuze gewechsel bis der arzt kam, und am ende war's dann eigentlich immer die distanzierung und/oder die schaltraste die ausgeleiert war. wesentlich ist nach meiner einschätzung nicht ob eine ecke rund ist, sondern ob der ziehkeil gut fixiert ist. und das, da bin ich mir ziemlich sicher, kann eine originalklaue (auch in rund) einfach immer noch am besten.