amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
meint das am ende mich? von welcher materie denn jetzt eigentlich? von umgangsformen? sportsgeist? malzbier saufen? lamperzen-gedöns?
-
Material Sammeltopic
al si 12. steht doch oben. ich bezweifle auch dass es "das" material gibt, könnte mir vorstellen dass es da auch variationen gibt. im allgemeinen sollte man aber nicht den idealen draht, sondern mehr so den idealen schweißer suchen. der kann das nämlich sehr wohl beurteilen.
-
PK 50 XL "Sparmodell" , nachträgl. Blinkereinbau
ich würde mir eventuell die lichtmaschine noch mal genauer anschauen. die hatten auch da ein sparausführung, kann sein dass die mit blinkern ziemlich in die knie geht. im zweifelsfall elektronisches relais und led birnen.
-
zirri- bericht...
die andere textzeile war doch: "ist sarah connor da?", oder?
-
zirri- bericht...
steht da auch unterm bett dein eigener kasten bier?
-
parmakit...
oh, ein nationalspieler, nur echt mit der flagge! das sind die besten, was man so hört
-
parmakit...
ich denke damit sind dann aber auch alle, wirklich alle, fragen beantwortet. von deiner neuen bekanntschaft kannst du ja dann mal bilder schicken, oder bring' ihn einfach mal mit. eine schnelle hubkolbenmaschine scheint er ja schon zu haben.
-
parmakit...
könntet ihr zwei homos dann doch noch mal was zum thema schreiben?
-
Motortuning schön und gut...das können wa' nu...
feder und dämpfer halt getrennt, wenn du das meinst.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
war das mit der originalbereifung?
-
parmakit...
unbedingt.
-
Motortuning schön und gut...das können wa' nu...
nein. du wirst auf eine pk gabel umbauen müssen. das ding ist original für eine zip vorgesehen, die gabel hat mit sprint/v50 und konsorten an den relevanten stellen nichts mehr gemein.
-
parmakit...
die halte ich auf jeden fall für "reif". der einzige mir bekannte besitzer eines solchen teiles hat sich positiv dazu geäußert, allerdings war nicht die rede von bewußtseinseintrübung bei der beschleunigung, nicht einmal die notwendigkeit die flossen mit gaffa-tape am lenker zu fixieren fand erwähnung. trotzdem schwadronieren einige der großapologeten des leistungsgesteigerten zweitaktmotors bereits über fahrleistungen jenseits des menschlich vorstellbaren. das halte ich dann wirklich für eine reife leistung. ontopic: ich könnte mir vorstellen dass damit, ähnlich wie in der vergangenheit, eher ein intervall als ein punkt zu erreichen sein wird. so wird nach meiner einschätzung zum beispiel etwa die aussage der zylinder habe 15,37409 ps bei 7 232 u/min, ähnlich wie etwa bei einem 133er, 136er, zirri, ackerfräsenconversionzylinder etc. etc., bestenfalls eine aussage über die schraubkunst des betreffenden bastlers sein, weniger aber eine garantie für das was man selbst aus dem drecksding rausholen wird. ansonsten gebe ich das wort an den in 16 jähriger routine zum großmeister des exotentunings gereiften universaltestpiloten aus unserer mitte weiter, er kann sicher alle noch unklaren punkte technisch sattelfest erhellen.
-
Motortuning schön und gut...das können wa' nu...
ich fahre den rs24 in einer pk gabel, und halte den für sehr gut. besser ist natürlich noch der rs24/10, der sich aber durch den doch eher strammen preis so ein wenig verbietet.
-
Motortuning schön und gut...das können wa' nu...
unterschreibe ich sofort. die ganze breitreifenscheiße ist das vespapendant zum discotuning beim golf. sieht mäßig wichtig aus, kann aber nix. ich würde einfach einen ordentlich 3,5er reifen verbauen, und schauen dass federn/stoßdämpfer, meinetwegen auch die originalen, in gutem zustand sind. bin ich auf meiner sprint mit 120plus potential ewig gefahren, und die fuhr sich sehr gut, mal abgesehen von der nickerei beim bremsen. spurversatz halte ich hingegen für vernachlässigbar. schaut euch mal an was bei den alten guzzis mit breitreifenumbau an spurversatz angesagt ist, da reden wir von zentimetern, nicht von millimetern. trotzdem wurde damit bei BOT ernsthaft schnell gefahren. auf meiner fake ss ist der hintere reifen auch mindestens 1,5cm aus der spur, und ich würde behaupten dass ich letztes mal am ring mit grob 130 höchstgeschwindigkeit und zügigem kurventempo keine fahrwerksprobleme hatte.
-
Vordere Bremse einer V50/PV
kleine ergänzung: für empfehlenswert bei trockenheit. bei nässe weiß ich nichts zu sagen.
-
Vordere Bremse einer V50/PV
so weit ich weiß iss pk xl und xl2 an der stelle gleich. löcher sind sehr geil, fahre ich jetzt auch. vorher war die bremse nach 4 bis 5 bremsungen weg, jetzt hält die ein 4 stunden rennen (fast) ohne fading. halte ich für empfehlenswert.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
mir geht das nicht anders, ich hab' schon auch schiß im regen (habe ich aber im trockenen auch manchmal, gerade auf dem ring war mir das stellenweise schon fast zu schnell letztes mal). man kann das aber lernen, und eine rennstrecke ist dafür nicht der schlechteste ort. denke ich mir halt. in der vergangenheit habe ich bei scheißwetter auch gerne pausiert, dieses mal will ich wirklich fahren. wie sieht das denn aus vor den ganzen motorradlern?
-
Ardennenrennen 4 Stunden
wer iss denn stooter-attack? im forum bei scooter-attack gibt's in der sportecke auch schon ein paar bilder, auch von den beiden schaltteams. in punkto berührungsängste sind die automaten echt umgänglicher als die schalter.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
ich habe den zusatz das nachnennung möglich ist auch dahingehend interpretiert dass man auch vor ort zahlen kann. habe aber auch bei regen zu fahren vor. die tt91 sind ziemlich gut in der nässe, nur allzu kalt sollte es nicht sein. oder halt direkt regenschluffen mitbringen.
-
Ardennenrennen 4 Stunden
traumhafte bilder. mehr so das rennen, das mit dem salto sieht zwar gut aus, und so lange niemand zu schaden kommt passt das auch, aber das muss nicht jedes mal sein.
-
Wer hat welche Leistung?
die bleche für den d+f sind noch nicht da. sollte ich eigentlich am wochenende kriegen, war aber leider nicht. wohl aber im lauf der woche. das hier ist gedreht.
-
Gangspringen jetzt dauerhaft abstellen
nö
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
darüber muss man, glaube ich, echt nicht reden. ich finde deine einwände ja auch durchaus löblich, nur bringt's für die beantwortung der frage wenig, und manch einen, wie etwa kollegen s.p. bringt's eventuell sogar durcheinander.
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
wir hatten echt genau die diskussion schon mal bis zum erbrechen im largeframeforum. ich habe uneingeschränkten zugriff auf einen p4, plus eine lichtschrankenzeitmessung mit ampelstartanlage und allem drum und dran, plus etwas erfahrung im rundstreckenrennsport. laut temperaturmessung unter der zündkerze und nach messung der abgastemperatur läuft ein motor mit hp4 und mit pk xl ziemlich exakt im selben bereich. in oben angeführten mess-situationen hat sich jeweils sonnenklarst herausgestellt das der motor mit hp4 mehr kann. auf dem prüfstand mehr leistung übers gesamte band, also auch mehr drehmoment. auf der strecke bessere rundenzeiten, beim sprinten bessere zeiten und mehr endgeschwindigkeit, auf der bahn unter vergleichbaren bedingungen mehr topspeed. ich kann dir die theorie nicht liefern, um die ging's aber auch hier nicht. bei der empirie hingegen halte ich mich für durchaus berufen, und die sieht genau, ohne wenn und aber, auf diversen motoren verifiziert, so aus wie oben beschrieben. edit merkt noch an dass sich durchaus denken lässt dass mit einer besseren schaufel gleicher größe besser schippen läßt.