Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. und eben weil du mit dem simonini (der aber auch scheiße ist) schon 3 ps und band gefunden hast sehe ich das genau wie salih, fräse reinhalten (an den richtigen stellen) und gut iss. einen motor der in der basis mit einem zugegebenermaßen nicht guten auspuff "nur" 12ps hat kriegt man alleine mit dem auspuff wohl eher nicht auf 20. und mal eben 40mm aus dem krümmer und dem diffusor raussägen isses auch nicht, außer der betreffende auspuff hat hundert meter paralelkrümmer. bei dem jonas schmeißt du damit einiges durcheinander, und wie gesagt, die resonnanzdrehzahl, der anstieg und mit kleinen abstrichen auch der überhang sind so wie ich mir das mit dem auspuff gedacht habe. ich hab' das ding auch nicht mal eben aus der nassen hose als vorschlag zum zurechtsägen gebacken, da steckt schon ein bißchen mehr dahinter. also geh' wirklich mal an den motor.
  2. nein, bitte nicht. der auspuff ist ein prototyp, mir ging es eigentlich primär darum zu wissen ob der physisch an den roller passt. mittlerweile habe ich hier selbst wieder zugriff auf was gedrehtes und würde das gerne so bald als möglich angehen um die endgültige mittellinie zu finden, ich will eigentlich keinen neuen auspuff schweißen um das zu machen. schnall doch mal bitte einen anderen auspuff hin, pm, vsp, egal, der kann doch blöd zur seite raushängen. wenn das ding damit mehr leistung hat ist jonas halt ein scheißauspuff. wenn nicht musst du an anderer stelle nach der leistung suchen. ich behaupte aber mal der auspuff ok ist (so weit habe ich den ersten proto auf jonas seiner karre schon testen können) und die 5 ps die dir fehlen sind an anderer stelle zu suchen. was heißt eigentlich überströmer in der zylinderlaufbahn aufgemacht? warst du da mit der fräse dran und hast die fenster vergrößert? ich meine nicht dass er beim zusammenbau geschludert hat, er fährt den motor ja schon eine weile, also wird da nicht gravierendes im argen liegen. allerdings ist es so dass nicht alle bei der verwendung von identischen teilen zu indentischen ergebnissen kommen. ich würde schon vermuten eventuell an irgendeiner stelle irgendwas nicht ganz optimal ist. wenn ich den auspuff im verdacht habe hänge ich dann halt erst mal einen anderen hin. wenn der das problem nicht löst vermute ich dann halt den fehler an einer anderen stelle. gerade bei einem auspuff den es in dieser form nur einmal gibt finde ich es schon sinnvoll nicht direkt den auspuff zu zersägen, zumal ich ziemlich sicher bin dass da keine 3-5 ps hängen. die würde ich, wie bereits gesagt, an anderer stelle suchen. keine ahnung wo aber.
  3. puuh, ich dachte schon die willst deine redaktionsarbeit jetzt fahrend auf dem ring abreißen. das ginge wahrscheinlich mir 50kubik auf der start-ziel geraden. pro runde ein artikel oder so.
  4. so einfach ist das eventuell am ende nicht. salih hatte mit den selben komponenten und einem zirri silent um 19ps (den genauen wert vergesse ich immer). der jonas macht unter normalen umständen mehr band und mehr spitzenleistung als ein zirri silent, rein von der papierform her müsste scooterias motor mehr können als der von salih. kann er aber nicht. also liegt der verdacht nahe dass nicht nur zählt was verbaut wird, sondern auch wie's verbaut wird. @scooteria: hast du den auslassquerschnitt mittlerweile auf 32mm gebracht? alles unter 30 halte ich nicht für leistungssteigernd.
  5. wie lang ist denn der rümmer den du dran hast? der sollte etwa 60mm mittellinie haben. das rohr was ich dir geschickt hatte war etwas länger um das anzupassen. auf die länge würde ich gehen. im großen und ganzen stimmt die nenndrehzahl aber eigentlich, so hatte ich mir das schon in etwa gedacht. drehmomentkurve wäre aber noch interessant. hattet ihr mal einen referenzauspuff drauf? nur mal als vergleich halt, ich bin mir bei deinem motor nicht sicher ob da deutlich mehr leistung mit einem anderen auspuff zu erwarten ist. der jonas ist schon anders als franz, der bellydurchmesser ist kleiner und ein paar andere kleinigkeiten sind auch anders.
  6. amazombi antwortete auf Juan Kerr's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    that's good to hear indeed. very impressive and i certainly do envy you your aluminium welding skills. keep up the good work, and may your success with the ladies last forever. i think i read something about a race prepared mini by your company in some english magazine some time ago. if that indeed was you the quality of the engineering on the pictures certainly was outstanding, so you may well be right with what you said about most scooterists not being prepared to fork out the sort of money you have to charge for that standard. @crazyduck: das mit nordspeed hatte ich schon vermutet. ist aber ja echt komplett schnurz wer die wann und wo vorbereitet und gebaut hat. kollege von mir hatte auch eine von nordspeed, die wurde allerdings den doch sehr hohen erwartungen damals nie vollständig gerecht. bist du mit deiner zufrieden?
  7. nicht dass ich wüßte wovon ich rede, aber so ein bißchen habe ich schon den eindruck dass ein 136er mehr so die große membran mag. wie salih schon meinte: wenn schon kasten bauen dann in dick, die schnellen malossis haben das ja neuerdings gerne mal.
  8. sehe ich auch so. ich bin mir ziemlich sicher dass die kleine tassi nicht so wahnsinnig viel mehr als die malossi bringt. außerdem hatte salih irgendwann irgendwas um 19ps oder so mit der malossi. bis zu dem wert geht es also sicher mit der originalen. bevor ich 149 steine in eine membran senken würde würde ich erst mal das rausholen was drin ist.
  9. ...

    amazombi antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Blabla
    den carrera kram gibt's ja auch bei ebay immer für ganz schmales geld. was iss jetzt: wird die karre vervesponext? posermotor der nichts drückt und nach 10 minuten abraucht, oder bleibts ein schicker und recht seltener porsche?
  10. ich eher nicht, bin aber morgen in sachen motorsport on tour und will sonntag dann echt heim, also zumindest erst mal nichts trinken. @john: wake up and smell the coffee, mate. even if there was a bumsex-party you wouldn't be on the guestlist. even a desperate old git like me knows certain limits. is andrew back from the states? will you have him in you trail? i certainly am looking forward to seeing you guys again (not you exactly you, i was referring to the dutch faction in general). see you on saturday. i hope i will be able to make it before midnight, i'm organising an auto race on saturday (on the hockenheim-ring, which means i will be riding on both german grand prix racetracks on the same weekend. i think that's what they call mansell-style, right?).
  11. amazombi antwortete auf Barnosch's Thema in Blabla
    bei mir waren die own-zone werte auch recht nahe an dem was der laktattest ausgespuckt hat, bei kollegen aber mehr so gar nicht. das deckt sich ja mit dem was du da schreibst. ansonsten finde ich das mit den 2 jahren und anfänger auch voll nachvollziehbar (je nach sportlicher vorgeschichte halt). ich habe von hobbysport etwa 3 jahre gebraucht bis ich auf dem rad leistungssportspezifische umfänge verkraftet habe. beim laufen kommt dann ja auch noch die anpassung des gesamten bewegungsapparates hinzu. aber grundsätzlich würde ich schon sagen dass man die tendenz beobachten kann dass anfänger gerne viel zu intensiv "trainieren", gerade die herren der schöpfung sind da sehr anfällig.
  12. du arsch heute morgen tt91 aufgezogen. will sagen, ich habe dekretiert das es keinen regen gibt.
  13. wie, offtopic? auch dass kann rennsport sein. ich muß aber echt die fresse halten, wie heißt das so schön: hunde die bellen beißen nicht, oder so.
  14. du pfeife du. dirty sanchez iss fäkalschnurbart mit dem finger gemalt, dirty rodriguez iss fäkalschnurrbart mit in stuhl gedipptem lörris geschmiert. wie war noch mal der name für die freuden der analen befriedigung mit einem dildo aus schockgefrostetem stuhl? wird da noch was gewußt?
  15. amazombi antwortete auf Barnosch's Thema in Blabla
    kann man. kostet in aller regel aber geld. zudem wird gerne ein solcher test auf dem fahrradergometer durchgeführt. anscheinend weichen die so ermittelten werte aber gerne mal je nach sportart leicht voneinander ab. mein schwellenpuls war auf dem rad immer etwa 5-8 schläge unter dem laufschwellenpuls. ob das immer so ist weiß ich leider nicht. geht wie gesagt aber auch in form eines conconi-tests alleine auf der bahn. allerdings sollte man sich immer mal wieder die frage stellen was man will. wenn man leistungsorientiert trainiert ist es sicher für manche sinnvoll mit leistungsdiagnostik zu arbeiten. im spaßbereich ist das aber nicht immer so zielführend. wenn man stress auf der arbeit hat oder so kann es einfach gut tun sich mal ordentlich einzuschenken, unabhängig davon ob der trainingsplan an dem tag 4 stunden ga1 vorschreibt oder nicht. manche leute fangen auch schnell an sich nur noch als mechanismus zu begreifen und trainieren sklavisch nach plan ohne dabei in ihren körper rein zu hören und dann auch darauf zu achten. gerade bei triathleten ist das anscheinend extrem verbreitet.
  16. amazombi antwortete auf Barnosch's Thema in Blabla
    eigentlich lässt sich der persönliche schwellenpuls aber durchaus genau mit einem conconi-test auf der bahn bestimmen. damit kommt man schon zu einen brauchbaren anhaltswert. im großen und ganzen kann man aber wohl sagen dass die meisten anfänger eher dazu neigen sich tierisch in die fresse zu hauen statt sinnvoll zu trainieren.
  17. dann bring' ich schon mal kondome mit. das wird ein spaß.
  18. bei meinem hat sich damals ziemlich zügig die beschichtung durchgearbeitet. die sah aber von anfang eher aus wie lackiert als wie beschichtet, mehr so ein montagsmodell. ich bin den damals auch auf der strasse gefahren, aber so ein richtiger tourenhobel war das nach meiner einschätzung eher nicht. das hängt aber am ende sicher weniger vom zylinder als davon wie's zusammengebaut wird ab. in dem punkt war meiner sicher nicht optimal.
  19. ich würde eher kolbenklemmer in folge menschlichen versagens in die ganz enge auswahl nehmen. beschichtung ist im übrigen nicht gleich beschichtung, da gibt es sehr wohl unterschiede.
  20. steve war nicht mit der zusammen, die haben beide halt ihre karren bei taffs machen lassen, deshalb beide in einem bericht. der potenteste ts1 treiber klingt sehr gut. im selben heft weiter hinten müsste stehen gegen wenn er damals die quartermile bei hollyday in holland verloren hat. da backe ich mir auch immer noch ein ei drauf. ian war so angepisst dass er mit kein öl für die rückfahrt verkaufen wollte. hat er sich aber später für entschuldigt, ist auch eigentlich nicht sein stil
  21. wäre bei dir noch ein plätzchen zum pennen zu finden?
  22. was ist für dich eine tour? mit frau und gepäck nach elba? oder einmal um den block und dann zur eisdiele? ich hab' hier eine alte scootering mit einem von taffspeed gemachten mr2100 drin, also wassergekühlt. der hatte anfänglich wohl mal etwas über 20 ps. bis er so weit war dass die besitzerin damit auf runs fahren konnte blieben wohl noch 12 pferde übrig. ich würde denken da sollte auch etwas mehr machbar sein. ob aber so was wie die karre von arndt (mutmaßlich stärkster zirri motor) jetzt einmal italien und zurück verkraftet wage ich zu bezweifeln.
  23. auch auf die gefahr hin dass es keinen interessiert: habe gerade die vorbereitungen am fahrzeug abgeschlossen. gut, sitzbank muß noch drauf, und fertig ist es irgendwie auch nicht, aber mir langt's erst mal. der scheißhaufen säuft fast ab beim losfahren und nebelt sich eins, dann steht brauchbar bis ambitioniert leistung an, beim schalten sollte idealerweise die drehzahl eher hoch gehalten werden, ansonsten siehe anfahren. alles mehr als strange. aber nachdem ich mich an dem eimer jetzt echt blöd gedoktort habe ist mir das auch echt latte. alles hühnerkacke.
  24. @ allwegotisuz: könntest du bitte noc mal kurz erläutern was du mit hebel meinst? es gibt ja einige beispielmotoren die mit meinetwegen 54mm hub 50ps aus 125ccm drücken, also scheint auch relativ wenig hub eine taugliche vorraussetzung für leistungsstarke motoren zu sein. kannst du nicht einfach mal die pathetische scheiße lassen und statt dessen ganz einfach emotionslos und sachlich, meinetwegen auch mit emotion und unsachlich, dann aber wenigstens mit einem gewissen unterhaltungswert, was schreiben?
  25. das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. das ist echt hanebüchen was du da schreibst.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.