amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Der beste Regenreifen
sehe ich nicht so. man muß nur, wie gesagt, die frage ändern, etwa in: Was ist der beste regenreifen auf der rennstrecke? damit beschränkt sich die schar der antworter auf solche mit rennstreckenerfahrung. einige hier (etwa der herr huegenbegger, oder aus nicht näher zu nennenden gründen auch ich) hat dann sogar die möglichkeit aus der rennpraxis mit erfahrungsaustausch auf der strecke und entsprechenden rundenzeiten hinterlegt zu berichten. die nicht rennstreckenerfahrenen kontribuenten wären damit für die beantwortung der frage: was ist der beste regenreifen auf der strasse? zuständig. durch diese trennung etwa hätte man dann auch die interessante kritik an der tourentauglichkeit eines nicht strassenzugelassenen rennreifens (der ungeachtet der hier erfahrenen schelte auf der strecke gerade im langstreckensport (24h) eine hervorragende figur macht und etwa bei dem klassensieger des 24h rennens auf dem harzring der letzten beiden jahre jeweils ohne wechsel die gesamte renndistanz durchgefahren wurde) zumindest aus einer der fragen raus.
-
Der beste Regenreifen
ich glaube der kollege blueaxel fragt an weil er sich auf das oktoberrennen auf dem nürburgring vorbereiten will. polinizei hat recht was die kartbahnsache mit reichlich gummibelag und regen angeht, das sehe ich auf dem ring aber so nicht. je nach strecke ist das auch auf der kartbahn kein problem, leider merkt man das aber gerne mal erst wenn man auf der fresse liegt. ansonsten ist die fragestellung nicht so ganz glücklich. rennstrecke und strasse haben nach meinem dafürhalten eher wenig miteinander, eigentlich sogar gar nichts, miteinander zu tun. man müßte aus der frage also zwei fragen machen um sie sinnvoll beantworten zu können. die übertragung von subjektiv als schnell empfundenen fahren auf der strasse auf die rennstrecke geht erfahrungsgemäß gerne in die hose, da zerschellt schnell nicht nur material sondern auch träume.
-
Polini gs Kolbenklemmer
warum bitte soll das der kolben sein? männers, das ding iss zu eng gehont, basta. was soll der quatsch einen zylinder ohne kolben zum honen zu geben? da muss doch mist bei rauskommen. bau das scheißding aus und lass das mal durchmessen, dann weißt du bescheid. aus der ferne über den kolben und dessen mutmaßliche wärmeausdehnungseigenschaftsdefizite zu schwadronieren iss mehr so unergiebig bis komplett scheiße. wie stell ihr euch das eigentlich vor? glaubt ihr echt da steht in italien ein arschloch in muttis küche, schüttet metallschrott in den topf und schwuchtelt sich dann eine kolbenkopie aus der hüfte? warum immer direkt das problem bei den teilen suchen wenn in aller regel die montage (und das vorbereitende honen) als ursache viel näher liegt?
-
Polini gs Kolbenklemmer
bitte oben noch mal nachlesen. ich hatte die 21,5 ja oben schon geschreiben. das ist italienisch gemessen. ich könnte mir vorstellen dass ein japanisch auf 14/100stel gehonter polini da gar nicht so weit weg ist davon. das sind zwei unterschiedliche messmethoden, die ergebnisse sind nicht vergleichbar.
-
Polini gs Kolbenklemmer
eigentlich sogar 21,5/100tel. aber italienisch gemessen. ich würde bei drei klemmern auf 4 km nicht von thermischer belastung sondern von falschem honspiel ausgehen.
-
Polini gs Kolbenklemmer
ja. bei den klemmern auf der kurzen strecke kannst du mit einiger sicherheit davon ausgehen dass du ein problem mit dem honspiel (oder sollte ich hohnspiel schreiben, nicht das kaum einer schnallt wovon ich schreibe) hast. von einem kolbenproblem würde ich erst mal nicht ausgehen. den spruch mit dem sich frei klemmenden polini finde ich ansonsten auch nicht so prall.
-
Der beste Regenreifen
1. heidenau k61 racer in der regenmischung. scheiß schwer zu kriegen. 2. bridgestone ml50 der tt91 funktioniert auch bei nässe ordentlich, er muß nur warm sein. könnte in der eifel ein problem werden. bei kalt und naß wären meine beiden favoriten die oben genannten, mit der einschränkung dass es dann wohl auf denn bridgestone rausläuft weil die heidenaus in homöopatischer stückzahl an die automatikfraktion gehen, sonst aber kaum zu kriegen sein dürften. wenn ich das anmerken darf: der s1 ist ein brauchbarer trockenreifen, bei regen würde ich den eher nicht auf der rennstrecke bewegen wollen. die conti-geschichten würde ich auch nicht in die engere wahl nehmen, der twist (so wie ich ihn kenne, es sollen ja noch irgendwelche nullserien-dinger rumschwirren) ist definitiv kein rennstreckentauglicher regenreifen. zippy kann ich nichts zu sagen.
-
What about an ESC race in France ?
race: run 'n race in liedolsheim class: probably class2 smallframes.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
ja, er ist ein schier unerschöpflicher born der kurzweil, wo die nachlegeschippe herkam iss sicher noch überreichlich kohle im bunker. ich freu mich schon wenn es das nächste mal wieder an's inhaltsneutrale freie assoziieren rund um gatschhüpfer, exotenzylinder, motorsport und sackfäule geht.
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
...und theken-, unterleibs- und autogrammkartengott in personalunion natürlich auch, soviel zeit muss einfach sein. wenn du so richtig abschleimen willst könntest du auch an formulierungen arbeiten die meine wenigkeit in größtmöglicher entfernung zum alpen- oder nicht-alpenländischen großstrategen proträtieren. das wäre voll nett.
-
What about an ESC race in France ?
a bit maybe, yes. it means that i have a car which is ok for 3 people and three scooters altogether, and that i have asked stahlfix whether he and his boys would be prepared to team up as travelling embassadors for medium skill racing from germany, which is something we have done in the past (witness lelystad some topics below). regardless of the outcome of the esc discussion i would like to come and see what the frenchies are capable of doing.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
so wie ich das sehe ist die wahl beendet. sportivo primavera hat tatsachen geschaffen, er ist die knallcharge des jahres.
-
What about an ESC race in France ?
reisegruppe für drei karren (also wenn meine drin iss noch 2) und 2 weitere nasen gefällig? armin, alte transe, die aaaaaaaaaachener schwuchteltruppe et moi als reisebotschafter?
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
@sportivo: du bist echt ein bemerkenswert schräger zeitgenosse. @all: ich hatte das problem mit zündaussetzern bei hohen drehzahlen und hp4 auch schon. das passierte bei mir mit manchen grundplatten/polrad kombinationen, mit anderen dann nicht. eventuell wirklich ein spacer problem, oder halt ein problem des abstandes des pickups zu den magneten. den musste man bei den alten ducs (die die selben komponenten verbaut hatten) auch einstellen. das problem trat bei mir zwei mal auch erst nach längerer nutzung auf. könnte eventuell auch sein dass der abstand, wegen des kunststoffträgermaterials und der zentrifugalkraft oder so, größer wird.
-
Mazuchelli Rennwelle - damals und heute
zur melodie von olè, olè: modul, modul, modul, modul 3 mal klatschen. modul, modul, modul, modul 3 mal klatschen wer jetzt noch bock hat kann auch drei mal "zickezackezickezackeheuheuheu" schreien.
-
Ladiesklasse in der ESC-Wertung für 2007
das kann ja wohl nur am mehrgewicht was du da mit dir rumschleppst liegen. mannmannmann, sollen die uns da auch noch die butter vom brot holen? was bleibt da noch als kernkompetenz? saufen allein kann's ja wohl nicht sein. edit meint noch anmerken zu müssen dass meine bessere hälfte besser schweißt als ich. an und für sich aber auch kein trick bei meinen künsten.
-
HP4 auf 6volt?
ja, geht.
-
Alle Bücher zum Thema Zweitakttuning gesucht...
schau mal bei sae nach, die verlegen gordon sein' kram. ich hab' meins da gekauft, preis war deutlich unter 230, glaub' ich. aber mal im ernst: ich hab' das im regal stehen. ab und an schau ich da rein. aber das liest sich weder flüssig noch kurzweilig, noch quillt es über vor praktisch unmittelbar anwendbarem. die vereinzelt hier reinschneienden zweitaktenthusiasten sind allerdings in der regel angemessen beeindruckt wenn sie's hier stehen sehen.
-
corsa sitzbank smallframe
bei einem quasi neuteil? wie das ding aussieht ist bekannt, verschleißdokumentation ist bei dem teil eher nicht notwendig. ach ja, schwarz ist das teil. habe aber gerade keinen ral-fächer um ein farbbild zu machen.
-
corsa sitzbank smallframe
....wäre zu verkaufen. das teil war eine weile montiert, drauf gesessen wurde eher wenig (schätze mal so grob 5 stunden alles in allem). also auch kaum blähspuren oder so was. leider fehlt der zapfen (von der sitzbank jetzt). Preis wären unchristliche 60 inklusive porto, koks und nutten kosten schließlich auch geld.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
ich entsinne mich an einen spruch von herrn sega, einem der eher zügiger reitenden herren aus der esc, auch mit mopederfahrung auf der strecke. der meinte: eine bier, eine sekunde, zwei bier, zwei sekunden, drei bier, kiesbett. keine ahnung ob das stimmt. heute tapfer mit meiner karre gekämpft. das läuft alles nicht so wie's soll, ich hoffe dass ich das morgen in den griff kriege, aktuell schein mich der ölige daumen auf den ich mich sonst so gerne verlassen habe etwas im stich zu lassen. hoffe das wird noch mal.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
ich glaub' ja dass das alles heulsusenscheiße ist. keine ahnung warum erasmo sich bei der flußdurchquerung auf die fresse gehauen hat, die reifen waren es ja anscheinend nicht, und, nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, kann es auch nicht an übertrieben engagiertem kurventempo gelegen haben. alles wild überbewertet. im zweifelsfall machen wir irgendwo vor start-ziel kurz pause und nehmen einen glühwein.
-
NÜRBURGRING 1. oktober 2006
kann ich mir kaum vorstellen. auf manchen kartbahnen kommst du mit rechts und links 1cm gummiflappen von der strecke, das iss wie schmierseife wenn's nass ist, auf dem ring würde ich vom reifenbild beim letzten mal her sagen ist das nicht so. außerdem wurde da auch schon mal rennsport auf schnellen zweirädern im regen betrieben, und, was ich gesehen habe, sogar auf dem knie, und nicht nur auf der fresse. das halt mit richtigen regenreifen. wenn man ein bißchen die kirche im dorf lässt bringt man sich da eher nicht um, außerdem gilt bangemachen eh' nicht.
-
parmakit...
ich fahr kleine rahmen, da fang' ich mir das groß schreiben gar nicht erst an.
-
PK 50 XL "Sparmodell" , nachträgl. Blinkereinbau
dann iss ja kein stress da blinker rein zu hauen.