amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Gangspringen jetzt dauerhaft abstellen
ich habe noch nie eine neue schaltklaue verbaut. warum auch? ps: schwarz ist, glaube ich, rms.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
....und außerdem bin ich natürlich auch noch papst. viele tun ja so als ob das ein dreck wäre, mir gibt gerade dass jeden morgen kraft. abends dann meistens nicht mehr so viel. obwohl, ohne papst wär's dann sicher richtig beschissen. untenrum ist aber noch alles beim alten. gut, das war wohl auch nicht zu erwarten.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
fever pitch gelesen? irgendwie iss doch alles cordoba oder so. ich würde da auch supergerne mitreden, aber fußball iss wirklich nicht mein sport.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
fever pitch gelesen? irgendwie iss doch alles cordoba oder so. ich würde da auch supergerne mitreden, aber fußball iss wirklich nicht mein sport.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
ich reite da ja zeit geraumer zeit drauf rum, aber gut: das bezieht sich auf den vespaclub wolfsberg in dessen reihen der eine oder andere die 30ps auf der px geknackt hat und das, samt dazugehöriger leistungskurve, in "wer hat welche leistung" largeframe", garniert mit dem slogan: "macht das erst mal nach" oder so verkündet hat. besonders spaßig die signatur in der darauf hingewiesen wurde dass aber 30ps "das probieren aufhört und das tunen anfängt". ungeachtet dessen stand dann in jedem zweiten post was von "hp4 muss ich noch testen" oder so was. in dem zusammenhang fiel ein ums andere mal der begriff "edeltuner" (was ich dann zur edeltunte gemacht habe). das ganze iss eigentlich für mich nur deshalb so spaßig weil wolle, auf dessen mist der motor anscheinend zu nicht unerheblichen teilen gewachsen ist, eher norddeutsch gelassen von "zusammenhäkeln" spricht wenn er so ein aggregat produziert. klingt irgendwie zurückhaltender und vielleicht deshalb für mich sympatischer als "edeltunen". iss aber ja geschmacksache. @8ball: das iss nun mal wirklich eine trouvaille, dein phantomas oder wie das ding heißt. da fehlt noch ein wenig schliff und subtilität, aber im großen und ganzen ist alles da. kein mann für den sturm, aber direkt dahinter würde er die manschaft auf jeden fall verstärken können.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
das wäre geil. alles iss natürlich unfug, aber so eine art best of, mit beiträgen der üblichen verdächtigen in dieser hinsicht. ich korrigiere dann auch: nicht österreich in tutto, aber so eine art nationalmanschaft. das wäre eine in der tat enorm schlagkräftige truppe.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
cordoba? es gibt kein cordoba! offen gestanden mußte ich eben lange nachdenken was da gewesen sein könnte. fußball, oder? um im bild zu bleiben: nein, leider kein revangefoul meinerseits. mehr so eine zusammenfassung eines subjektiven eindrucks. habe aber ja raum für die regel bestätigende ausnahmen gelassen. du zum beispiel hast zwar auch ordentlich einen an der klatsche, aber in kombination mit einem nicht von der hand zu weisenden unterhaltungswert passt das dann schon wieder.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
siehe da, ein fettnapf. dann will ich mal flugs reintreten: wenn's nach mir ginge würde ich tatsächlich erwägen österreich in tutto zu nominieren. bei euch wimmelt es so von erfindern des verbrennungsmotors, hardcore-erfahrungs-sichtern ohne kaufinteresse, edeltunten, eliteclubs, feinst-tunern, spontan 3 monate im vorrausplanern und anderen großstrategen dass man (ich) manchmal fast vergisst wie cool und sympatisch der österreichische rollerfahrer an sich eigentlich ist.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
paul, du bist und bleibst ein irrer hund.
- Webradiosender
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bin nie 90/90 gefahren, das war nur weil blueaxel meinte das würde hinhauen. der 3,5er passte bei mir mit dem auspuff nicht, der stand, so weit ich mich entsinne, am letzten diffusorstück an. das wäre dann aber eher ein problem der breite, und da sollte der 90/90 nicht weiterhelfen, das stimmt wohl.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
der 3,5er wird wohl nicht passen. was spricht gegen den 90/90? ich fahre auf meinen rennkarren hinten nur 3,5 um den höhenunterschied originalgabel-pk gabel auszugleichen.
-
Berlin verbannt Oldtimer
......und ich komm dann doch noch auf meine alten tage nach berlin, zieh' in eine wg ohne tür am scheißhaus und darf/muss mit allen damen und herren die da, unten den armen unrasiert, rumgammeln dauernd freie liebe machen. ich freu mich auch für morddeich dass er sich seine welt so schön mit pappschnipseln zurecht gebastelt hat, das kann man nur jedem wünschen.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
wie jetzt? standesdünkel? bloß weil du mutmaßlich keinen katalog ordentlich tunen kannst, bei englischen traditionssportarten eher auf tweed denn auf neumodischen galvanik-firlefanz stehst und eigentlich lieber fragen würdest "was-kostet-meine-hundertfünfundzanzigi" mußt du hier nicht den zweiklassengesellschafts-apologeten raushängen lassen. ich für meinen teil gehe gerne mal mit dem volk auf die strasse.
-
schon wieder ein "neuer" zylinder ? ;-)
@rasputin: ich fahre in jedem koso die originalnadel. leerlaufdüse ist eher groß, aber auch nicht jenseitig, und hauptdüsengröße ist ähnlich wie bei mir. eventuell trifft das "zu fett" halt nicht auf jeden motor zu.
-
Piaggio Motor in Largeframe
ich find' das auch eher gay. so viel "schmackes" hat der motor dann nämlich am ende gar nicht (wie ich als fahrer einer eher gut laufenden 172er karre sagen kann), und die umbauerei ist auch eher weniger trivial. musst du aber wissen, mach halt.
-
schon wieder ein "neuer" zylinder ? ;-)
das iss viel, mein lieber schwan.
-
! Verkannte Genies ? Forum--Knall-Chargen 2006 !
jetzt heul hier mal nicht rum, ich finde das ist eigentlich ein recht illustrer haufen. der titel lautet übrigens "verkannte genies", den rest lese ich eh' nicht, hab' keinen vertrag mit so langen sätzen. da iss doch nichts schlechtes dran, oder? edith sagt noch dass konkurrent sportivo sich anschickt an einer zweiten front eine vollgasorgie zu feiernhier reinschauen und weinen
-
S&S Fahrberichte
mir ging's eher um das wie, weniger um das wieviel. die kurve sieht nicht aus wie das was ich von einem gesund laufenden motor erwarten würde.
-
super sprint replica
which, i think, actually improves suitability for high speed cornering. i know your average ss stalwart is unlikely to appreciate this fact, but then again your average ss stalwart is unlikely ever to be tempted to go around corners at anything much above walking pace. go ahead and do it mate. if you need a template let me know. it will be a template taken from a copy though, hence there may well be some accumulated errors.
-
S&S Fahrberichte
ich würde auch denken da musst du noch mal bei.
-
Lambretta Motor gekauft, aber nicht erhalten :: Wer kann helfen
achtung, alternativmeinung: ich habe mal bei ebay was versteigert was sich, wie ich allerdings erst nach dem verkauf nach aufklärung durch einen kollegen merkte, deutlich von der artikelbeschreibung die ich eingestellt hatte unterschied (das ganze war ein apple-mac teil, da hab' ich keinen plan von. mir war einfach nicht klar dass das was ich da verkauft habe nomal aus 2 teilen besteht von dem allerdings nur noch ein teil da war). nachdem ich das geschnallt hatte habe ich dem käufer erklärt was passiert ist, warum es passiert ist und dass ich ihm das eine, vorhandene, der beiden teile umsonst mit porto zu meinen lasten schicken würde. er hingegen antwortete da hätte er keinen bock drauf, ich solle mich halt auf die such nach dem ding machen und im zweifelsfall ein anderes teil irgendwo beizaubern. da wurde dann auch schnell von anwalt geredet, und so richtig sympatisch war man sich dann auch nicht mehr. was ich sagen will ist folgendes: wurde die kohle für den motor denn tatsächlich schon überwiesen? das geht aus dem text nicht hervor. wenn nicht: was spricht dagegen das ganze einfach unter den tisch fallen zu lassen? klar gibt es rechtsanwälte, und sicher wollen die auch leben, aber eigentlich ist die prozesshanselei und anwaltsdroherei irgendwie auch so ein bißchen eine bankrotterklärung. es könnte ja nun wirklich sein dass der herr einfach den motor nicht mehr hat, das ihn also seine kollegen verhökert haben oder sonst was, oder, was schon ein wenig arschiger wäre, dass er das ding einfach nicht mehr verkaufen will. formaljuristisch mag dir ein schaden entstanden sein, aber mal im ernst: hast du echt bock deswegen irgendwo hinzufahren und den selbstjustizsheriff zu mimen? oder nervige sitzungen beim anwalt, im zweifelsfall vor dem kadi abzuhalten? mir wär's zu blöd, und ich fand den insistierenden kandidaten damals auch eher nervig als nachamenswert.
-
Berlin verbannt Oldtimer
mein reden. wenn ich am wochenende bock hab' in holland im kreis zu fahren, oder eine latte machiato in bologna zu schlürfen, iss mir die umwelt latte (zumal das ja dann eh' erst mal nicht meine umwelt ist, ich bin ja weg). klar weiß ich dass das kein langfristig tragbares model ist, bin ich selbst aber ja schließlich auch nicht.
-
Berlin verbannt Oldtimer
bißchen weniger stereotyp ging sicher auch noch, oder? mal abgesehen davon dass ich als besitzer und fahrer eines vierrädrigen oldies auch noch den einen oder anderen roller hier geparkt habe, und deshalb genau so wenig objektiv bin wie du, ist an der sache mit der umweltbelastung durch verbrennungsmotoren halt schon was dran. mir macht's halt spaß mit einer alten karre rum zu fahren. umwelttechnisch sinnvoll ist das aber deshalb noch lange nicht. unser (oder zumindest mein) kompletter lebensstil ist eine klare anerkennung des "nach mir die sintflut" prinzips, das ist einfach so. ich komm' da auch gut klar mit und muß keine "die fiesen anderen" buhmannkonstruktion bemühen um mich besser zu fühlen.
-
Drehschieber
bei dir als grobschlosser ist nicht zu erwarten dass du den reifen beim beschleunigen abnutzt, das stimmt wohl. außerdem bist du ja, was man so mitkriegt, an einigen stellen deutlich von den af vorgaben abgewichen, da wird nicht viel bei rumkommen.