Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. amazombi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    mir hingegen wurde aus zuverlässiger quelle zugetragen dass du selbst ein geruchsproblem hättest. und jetzt? bist du am ring?
  2. amazombi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    ich denke schon dass das gehen würde. allerdings nicht mit dem was es aktuell an anlagen gibt. man müßte halt mal speziell dafür was tüfteln. machbar wäre das aber
  3. äääääh, ja, das stimmt wohl. damit kann ich meine ehrgeizige selbstnominierung endgültig in den wind schreiben. das modul ist einfach zu gut. mist aber auch.
  4. @ sportivo primavera, quasi als friedensangebot: nach meiner einschätzung steht hier im topic schon einiges an information über den m1, diverse ausbaustufen sind sogar mit, wie ich finde, sehr aussagekräftigen Leistungsdiagrammen belegt. nach dem was ich persönlich bis dato an erkenntnissen gewonnen habe sieht es so das der m1 in punkto überströmerquerschnitte einige vorteile gegenüber den arrivierten platzhirschen von polini und malossi hat, die bessere papierform allerdings bis dato, zumindest im vergleich zu einem konsequent optimierten polini, nicht in ernsthafte motorische vorteile ummünzen kann. im gegenteil sieht es bis auf weiteres so aus dass der m1 im verhältniss zum polini ein schmaleres band produziert (dein interpretationsergebniss mit dem fazit "unfahrbar" würde ich allerdings nicht unterschreiben wollen, nicht einmal bei der ausbaustufe von bbg). lange rede, kurzer sinn, in wiederholender beantwortung deiner nach meinem dafürhalten für das eigentliche topic unerheblichen frage: wer sich selbst als an maximaler leistung, oder zumindest an der hoffnung auf dieselbe, interessiert einstuft, und auch bereit ist sich mit bis dato nur von vergleichsweise wenigen strategen bearbeiteten problemen auseinander zu setzen, wer also eher eine möglichkeit als ein sicherheit haben will muss den m1 nehmen. wer 110max fahren will, sich mit wiederholtem nachfragen doppelt und dreifach gegen das mögliche risiko eines fehlkaufs abzusichern versucht und wenig erkennbares interesse an eigeninitiative zeigt hingegen heißt zum einen sportivo primavera, zum anderen solle er, nach meiner meinung, einen dezent gemachten polini auf drehschieber oder membran, im zweifelsfall mit originalkolben und eventuell einem gesteckten malossikopf, vielleicht mit einem kurzen vierten gang und 2,86er primär fahren. und: er sollte einfach das was es an infos gibt lesen und bewerten.
  5. jetzt fress' ich radieschen, trainiere die katze, mach nebenbei dxf-files für eine auspuffhalterung fertig. und selbst? mit dem lustsklaven am fummeln? "bodensee" zur abwechslung mal als bezeichnung für eine eurer abartigen sm-praktiken?
  6. dann darf ich ja, yipiieh. ad 1) so lange die bereits zu tode gemolkene kuh immer mal wieder routinemäßig am euter gezupft wird statt einfach mal, wie das hier so einige tun, ein paar scheine und das herz in die hand zu nehmen und ernsthaft was zu machen sicher nicht ad 2) darf man das so verstehen dass du dich bis zum abschluss deines mutmaßlich nur noch wenige jahrzehnte dauernden entscheidungsprozesses nicht mehr zu wort meldest? ad modultheorie: intelligenz im etymologisch korrekten sinne (intellego, intellexi, intellectum, intellegere = erkennen, einsehen, begreifen) scheint in überschaubarer ausprägung vorhanden. endgültig sicher bin ich mir noch nicht, aber die hinweise verdichten sich.
  7. respekt. mit dem post hast du dich, glaub' ich, relativ weit vorne platziert bei der vorentscheidung zur wahl des "Mister Lange Leitung" 2006. der tiefere sinn der letzten 97 posts scheint tatsächlich an dir abgeperlt zu sein. hammer. bist du ein softwaremodul?
  8. ja, genau das hatte ich befürchtet.
  9. fundamentalopposition teil 1: - ich kenne den pinasco, den parmakit aber nicht. kollege von mir hingegen kennt beide, und meint die seien deutlich und an wesentlicher stelle anders - ich hab' den zwei mal hier, muß mich also nicht auf bilder verlassen. das ist aluguß. mit "feinstem" aluguß kann ich nichts anfangen. - was heißt hier "bei dem Preis"? das iss ein echtes sonderangebot, der zylinder. andererorts wird für kleinserien-enthusiastenkram richtig tief in die tasche gegriffen, ein gerhead etwa schlug, so ich mich nicht täusche, mit grob 100 zu buche. ein gs kolben mit etwa 90 oder so. will sagen: da bietet jemand für schlappe 140 oder so einen zylinder an, bei dem er auch noch mal ein paar euro an den beschichter abdrücken durfte. ich finde nicht dass man für den betrag "feinsten aluguß" erwarten kann. man kriegt aber in der tat ganz normalen aluguß für das geld, nicht mehr und nicht weniger. und jetzt schreib' endlich dass du dir einen polini (worb5 oder grandsport oder standard oder was weiß ich was) geordert hast und mit dem tuning anfangen willst.
  10. und auch das iss unfug. was für einen vorteil bringt dir alu? eine bessere wärmeableitung? das wäre ein vorteil wenn der 133er polini etwa nicht schon thermisch komplett unbedenklich wäre. die beschichtung? iss ja nicht so dass ein polini nach 50 km einlaufspuren hätte, oder? das iss alles reine theorie und du musst an die praxis ran. außerdem: wie kommst du darauf dass der m1 aus "feinstem aluguß" sei? ich hab' da ja zwei stück von, und das scheint mir nicht feiner oder unfeiner als anderer gußscheiß auch. ps: ich sag' das noch mal, als zitat aus eigentlich berufenem munde: der parmakit ist kein pinasco.
  11. polini, ansatzweise unzerstörbar, pimmeliger pm auspuff, drehschieber und fertig ist der lack. wie viel leistung/druck in allen lebenslagen/haltbarkeit der bei dir hat hängt von dir ab. dito bei allen anderen kombinationen. ich behaupte zum beispiel auch dass die m1 kurve auf die rasputin hingewiesen hat nicht von jedem so reproduziert werden kann. lange rede, kurzer sinn: fang' mit irgendwas an, aber fang an. die beispielkurve hier etwa könnte ich dir vermutlich auch mit einem 133er dr, oder, mit leichten abstrichen, einem originalzylinder (et3/pk) produzieren. wichtiger als den "richtigen zylinder" (den es im übrigen eh' nicht gibt, zumindest nicht aus der kiste) zu kaufen ist das ding am ende "richtig" zu verbauen, und diesbezüglich wirst du hier und andererorts sicher die meisten hilfestellungen zu polini oder malossi kriegen. ps: parmakit ist, so mein kollege sich nicht in den sack lügt, mitnichten eine neuauflage des pinasco direkt.
  12. gut, ich hab' 56. ich start hier gleich mal eine umfrage.
  13. hey, sportivo, alter synchronschwimmer: der basti und ich, wir meinen beide dass du nicht vorankommst, beim ficken und beim scheißen nicht, eventuell aber auch nicht beim frisieren. ohne reinstecken/pressen/ endlich mal einen zylinder kaufen wird das nichts. und wenn ich das richtig sehe ist das dann auch mehr oder minder deine defloration. beim ersten mal geht bei den meisten noch nicht das volle programm. aber wenn man erst mal angefangen hat wird's oft schnell besser. zu bastis presskackmetapher fällt mir da jetzt aber erst mal keine analogie ein.
  14. mist. aber mal was anderes: geht ficken ohne reinstecken?
  15. echt? was kam den dabei raus? von parmakit gibt's auch noch was geiles. der soll ab nächster woche ausgeliefert werden. hat schon jemand erfahrungen zur haltbarkeit? power hat der ohne ende, kollege von mir (italiener aus parma) hat eine betaversion, die geht tierisch voran. warum nicht den kaufen?
  16. was iss mit fabrizi? der soll auch super laufen, und es gibt vom meister selbst darauf abgestimmte komponenten. wäre das nicht noch besser?
  17. der hans iss, völlig ohne nominierung und all so'n scheiß, ganz vorne mit dabei. in welcher kategorie weiß man zwar nicht so recht, es darf aber davon ausgegangen werden dass diese, so denn mal festgelegt, von ähnlicher eherner präzision, verbindlichkeit und unverbrüchlichkeit sein wird wie ....., hm, ja wie was denn nur. iss aber ja auch latte, ich bin auf jeden fall sicher dass es nur noch eine frage von wochen sein kann bis die internationale wissenschaftsgemeinde den microhans als die kleinste masseinheit für alles und jeden überhaupt, weit jenseits des akuell denk-, geschweige den messbaren, akzeptieren wird. in diesem sinne also: weitermachen.
  18. ich würde mich gerne selbst nominieren. wie manche wissen habe ich ja im leben nun wirklich fast alles erreicht (neuerdings sogar eine katze in den haushalt integriert), von daher wäre das noch mal ein ziel für mich. geht das?
  19. man darf aber doch hoffentlich davon ausgehen dass du der einzig echte mit der goldenen bomberjacke geblieben bist, oder?
  20. "der" polini ist genausowenig repräsentativ wie "der" m1. das ist alles nicht sehr aussagekräftig, und wie oben angeführt werden die allermeisten von uns hier nie im leben in die verlegenheit kommen einen motor in ähnlicher ausbaustufe zu bewegen. die beiden kurven sind demzufolge für die meisten hier als orientierung nicht geeignet. außerdem scheint mir die formulierung "der m1 kommt auf drehzahl" auch leicht irreführend. ein zylinder (oder richtiger dessen endgültiges vom nutzer gewähltes layout) allein bestimmt zwar die charakteristik eines motors nicht unwesentlich, aber sicher nicht alleine. die kurven die bbg hier postet (genau wie alle anderen) sind bestenfalls geeignet als hinweis auf de eigenschaften des verwendeten systems. ich schreibe das nur um idealerweise saudämliche ammenmärchen im sinne von "der 136er läuft nur auf drehzahl" möglichst zu vermeiden bevor sie sich durch wechselseitiges vorbeten zur vermeintlichen wahrheit verdichten. manche dieser legenden (auch die mär vom großen vergaser der unten raus automatisch schlechter läuft) sind einfach falsch.
  21. ich habe bei dem 34er keine probleme (abmagern oder so) mit der kleinen schwimmerkammer, denke mir aber dass das eventuell nur relevant wird wenn ein motor unter last in resonnanz mehr sprit braucht als nachläuft, bzw. als die schwimmerkammer abpuffern kann. solche verbrauchsspitzen, könnte ich mir vorstellen, sind eventuell bei einem 30ps+ 210er noch etwas strenger als bei einer doch deutlich schwächeren smallframe. vielleicht gibt's deshalb da weniger probleme. oder mir fehlt halt einfach leistung um mal richtig saft aus dem vergaser zu reißen. keine ahnung
  22. al si 12 geht ganz gut. wenn ich noch schweißen könnte wäre das bestimmt super. insgesamt schweißen sich so blöcke nach meiner unmaßgeblichen, weil wenig routinierten, meinung im übrigen beschissen.
  23. vielleicht. vielleicht auch nicht. ich hätte hier belege für letzteren ansatz im angebot. das ist dass was ich oben gefragt habe. damit hantierst du ipol (scheiße, katze auf die tastatur gesprungen) doch schon seit dem späten 20. jahrhundert rum, ich dachte du hättest dir tsr dafür gegönnt, und das was du da jetzt rausgefunden hast steht bei onkel bell irgendwo ja auch so drin. trotzdem: so eine beule wie die von olaf kriegst du mit einer boost bottle nicht weg. ich geh' jetzt mal meine rennkarre für die langstrecke nächste woche fit machen. steuersatz iss locker, und ein großer tank muß wieder rein statt des schwedenfasses.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.