Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen kann ich dich, glaube ich, beruhigen. ich kann mir keinen zweiten spinner vorstellen der seinen entdosselten auspuff im kachelofen freibrennen will. respekt aber dafür, die idee hat irgendwie was.
  2. gibt's da schon bilder?
  3. kannst du eventuell schon was zur materialabnahme sagen? ich werde wohl erst sonntag morgens da aufschlagen können, wäre also schön zu wissen ob das geht.
  4. der martin sah' richtig entschlossen aus auf seinem kackstuhl. der hat am kabel gezogen als ob's kein morgen gäbe, sehr guter mann.
  5. nein, im 12er iss ein wiseco schmiedeteil drin. na logen sind die gleich, seit wann verbaut vespa verschiedene teile wenn's auch mit einem geht.
  6. so, genug gefaselt, jetzt zum wesentlichen: was ist das für ein schickes deckchen auf dem der siffkolben da liegt? kriegt man das noch mal sauber? wenn ja, wie? persil? mann, rallyal, hätt'ste mir auch am sonntag geben können bevor du's hier zugrunde richtest. ontopic: sieht doch alles voll dufte aus, halt quetschkante kleiner machen und schauen wie sich das ding in der richtigen welt bewährt. was bist du denn da gefahren, also welche nummer, welche karre?
  7. auslass iss beim 12er was höher. in der wirklichen welt laufen die aber eh' so unterschiedlich nicht.
  8. und das beste iss: im oktober habe ich noch termine frei! also schön anmelden, und den anderen nasen auch bescheid sagen dass es noch was gutes gibt dieses jahr.
  9. I'll certainly be back. great event, wonderfull mixture of people. and since everybody will now want to know who the bloke with the great pictures is: here's one with him on it! He's the guy in the front, and he's clearly enjoying himself.
  10. du? du bist aber auch ein irrer hund, allerhand was du da immer auf die beine stellst. den franz auch brav vermessen und katalogisiert?
  11. schleimer.
  12. eigentlich muss, das glaube ich, auch "danke, phillipe vieira" heißen. er liest das zwar nicht, hat sich aber gegen ein befristetes espresso-abo zur übersetzung bereit erklärt.
  13. ich als bildungsbürger klassischer ausprägung wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass es neben dem indifferenzrohr (geschlechtsteil einen wahllos promisken zeitgenossen?) auch und gerade im abgastrakt von verbrennungsmotoren das interferenzrohr geben soll. iss aber ja auch worscht, es ist ja klar was gemeint ist.
  14. indifferenzrohr gefällt mir auf jeden fall sehr gut.
  15. das mit der streckenlänge ist auf jeden fall ein punkt, 300m, notfalls auch 250m, im format gerade und glatt sind definitiv deutlich einfacher zu finden als 550-600. ersteres kommt zum beispiel auch öfter mal in einem handelüblichen industriegebiet vor.
  16. direktansauger? jetzt wird's unsachlich.
  17. die 150m variante finde ich auch ziemlich interessant, die meisten karren sind bis dahin mindestens im dritten, wenn nicht sogar im vierten gang, will sagen: alles wesentliche iss passiert. das ganze als serie zu organisieren ist aber schon ein wenig aufwand, ich spreche da durchaus aus erfahrung. wenn jemand so was machen will und meinetwegen nur vier termine pro jahr im auge hat nimmt er schon einiges an fahrerei und organisation auf sich, das ist nicht zu unterschätzen. das engagement, zudem das ganze ein mutmaßlich extrem undankbarer job ist (siehe marl topic, da wurden die veranstalter doch recht kräftig abgewatscht und nur wenige haben geschnallt dass das was die jungs da machen weniger eine einklagbare dienstleistung sondern vielmehr ein uneigennütziges engagement mit einer eher niedrig angesetzten aufwandsentschädigung ist), sehe ich aktuell nicht, zumal eine kostendeckung auch eher nicht zu erwarten ist. eine anständige und damit (hoffentlich, garantiert kriegt man das nie) zuverlässig funktionierende zeitnahme krieg man nun mal nicht bei aldi. mal ganz abgesehen davon hätte eine aufspaltung in mehrere klassen schlimmstenfalls einen weiteren anstieg der teilnehmerzahl zur folge. wer sich in stockach oder anderswo schon mal am streckenrand kaputt gelangweit hat weil der 20ste steckpolini, idealerweise noch mit 3 fehlstarts kombiniert mit dem unbedingten wunsch des fahrers doch bitte deshalb nicht ausgeschlossen zu werden, eine wiederholung der wenig aufregenden performance seiner vorstarter bieten durfte, wird sich mit mir fragen ob das wünschenswert ist.
  18. wieso das denn jetzt? man muß den feind kennen um ihn zu schlagen, denke ich mir. drehschiebermäßig bin ich etwas in einer sackgasse, aber das kann sich ja ändern mit etwas input von der dunklen seite.
  19. klar, hab' ich heckseitig ab werk verbaut. kann ich auch schon ziemlich gediegen mit schnattern, wenn du weißt was ich meine.
  20. so wie ich das sehe ist der zumindest der gegenkonus von arrow. der verlauf ist schätzungsweise nicht ganz doof, da ist aber gerhard anscheinend auch schon drauf gekommen. knick nicht direkt nach dem auslass macht bestimmt nicht langsam. ansonsten halte ich das für eine eigenbau/umschweißmischung, einige der nähte sind, so wie ich das sehe, autogen, andere wig. auslassstück hat was von einem zirri reverse, das wäre dann aber vom durchmesser ziemlich zurückhaltend, also unter 30. ansonsten würde ich gerne wissen wie der läuft, ich bin gerade an einem (bitte nicht weitersagen) "membranquattrini" dran, das wird aber noch ein paar tage dauern bis der fertig ist, dann mach' ich mich an einen auspuff dafür, und hier sind ja schon ein paar nicht vollständig orthodoxe details zu erkennen.
  21. schon. ich glaube aber dass lambrettasx nicht ganz unrecht hat mit seiner anmerkung dass jeder hier (inklusive meiner wenigkeit) so ein bißchen eigeninteresse im hinterkopf hat. habe gerade neulich mit olli ets telefoniert, er meinte dass ein selbstgebauter ansaugstutzen irgendwie nicht so recht serie sei. da hat er schon recht, aber bei drehschieber (achtung, eigeninteresse) gibt's halt nicht so wirklich was, und ein rohr auf eine platte geschweißt macht halt aus einem drehschieber noch kein prototpyenaggregat (meine meinung). auspuff braten finde ich jetzt etwa fast naheliegender als meinetwegen mehrtägig fräsorgien am zylinder. solo auf der anderen seite hat ja, hatte ich den eindruck, irgendwo mal angedeutet dass er sich mit einem adaptiereten motorradzylinder, einem eigenbauauspuff für anscheinend stramme 1000 euro und 8 jahren projektbauzeit nicht automatisch in der prototypenklasse verorten würde. will sagen: da ist offensichtlich nicht direkt ein konsens zu finden, das argument das nicht jeder einen auspuff bauen kann könnte man auch auf einen membrankasten übertragen, oder ganz extrem, auf fräsarbeiten insgesamt. alles sachen die auch nicht jeder kann, und vieles ist für den einen halt naheliegender als für den anderen. lange rede, kurzer sinn: warum nicht was übernehmen was in italien funktioniert, da stehen ein paar sehr coole sachen drin (wer einen protest vorbringt wegen vermeintlichen regelverstoßes muß 50 tacken auf den tisch legen, wenn er nicht recht hat geht die kohle in einen topf und wird versoffen oder so, wenn er recht hat kriegt er sein geld wieder. finde ich fair), und: es funktioniert da unten schon eine weile. der doppelstreichler (pimmel und poperze?) iss 'ne tunte und macht mit tuning-celebrities rum. weitersagen.
  22. man könnte ja aber auch, um sich allen stress zu sparen, einfach das italienische reglement übernehmen. das iss nämlich zum ersten schlüssig, zum zweiten bewehrt, und zum dritten dann halt ideal für im urlaub ausgetragenen motorsport, da kann man einfach die karre aufladen und los geht's. außerdem seid ihr alle voll homo. das einzige was im reglement drinstehen muss iss die sache mit dem vollgas. für ganz blöde vielleicht noch dass der drehgriff am rechten lenkerende derjenige welche ist. meinetwegen kann man da auch noch reinschreiben dass ich den längsten habe. alles andere iss ganz offensichtlich vermintes terrain, das will man gar nicht diskutieren.
  23. mich bitte auch mental vormerken.
  24. ich sach' zumindest immer "der iss jetzt so gut eingestellt wie ich das kann", perfekt gibt's eh nicht. die "motor noch nicht abgedüst und zündung nicht eingestellt" scheiße wäre mir echt zu peinlich. außerdem wurde mir heute nach einer fahrt durch amsterdam von einem einheimischen nahe gelegt doch wenigstens ein bißchen gas zu geben. dafür fahre ich diesem sacklosen morgen auf der piste hier (hoffentlich) um die ohren dass es kracht.
  25. bei euch rheinländer rudelfickern kennt auch jeder jeden oder was. wiederlich, sag' ich mal.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.