amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Steuerzeiten von 125er Crossern
war das auf der wm der kunst- und musterscheißer neulich in flörsheim? schönes arrangement auf jeden fall. da gab's aber einiges zu bestaunen. die stuhlstyle-szene ist ja nun wirklich eine der produktivsten.
-
Auspuffwahl?
schau mal im auspuffentwicklungstopic. da sind zwei kurven, eine mit s&s und eine mit hz. als anhaltspunkt ist das sicher schon mal brauchbar. leistungsmäßig ist der unterschied nicht sehr groß, die drehzahl bei der jeweils was passiert unterscheidet sich aber schon ziemlich, dementsprechend halt auch das drehmoment. du mußt halt wissen was du willst und die kurven lesen. @solo: wenn du mal wieder einen tausender für einen auspuff von dem bereits abwicklungen existieren zuviel hast kannst du gerne bescheid sagen. dafür schmeiß ich zu fast jeder tages- oder nachtzeit den kleinen lorch an.
-
Polini besser oder doch Malossi
ganz eigentlich wird der simonini selbst nach jahren des fahren nicht zu einem guten auspuff. wenn drehzahl notwendig ist um leistung zu finden ist das halt so. wenn drehzahl aber das resultat einer auspuffidee ist die vor jahren auf dem mist irgendwelcher italienischen trinkhallen-strategen entstanden ist würde ich da locker drauf verzichten und eine karre mit bumms vorziehen.
-
Drehschieber
ich räume ein dass die einlassgeschichte bei ungewissem ausgang mehr so irreversibel ist. deshalb würde ich da auch eher einen defekten drehschieber hernehmen wollen. mich macht das aber natürlich nicht zum waschlappen sondern eher zu einem cleveren analytiker.
-
Drehschieber
kannste mal sehen was du eigentlich für ein waschlappen bist.
-
Drehschieber
ich würde mal schätzen dass man da schnell in die preisklasse 150 und leicht drüber vorstöst. iss aber ja an und für sich kein problem. geiler wäre aber sicher mit nach hinten verlegtem einlass, denke ich.
-
Auspuffwahl?
450 euro. wenn man den sieht wird einem auch klar wie der preis zustande kommt. handwerklich ziemlich gelungen das ganze.
-
Polini besser oder doch Malossi
isch denk' emol dass doi dibbe mä so scheise iss. mit'nem annere känntsche do beschtimmd nochä bissche mä bumms unnerum finne one glei owwerumm wechsele se misse. edit macht aus "mähr" "mä". kann ja sonst keine sau verstehen.
-
Drehschieber
ich denke das wäre einen versuch wert. bei smallframe haben aber ultralange einlasszeiten von 220 und drüber nichts mehr gebracht (allerdings nur mit konventionellem kaufauspuff und dementsprechender auslassvorgabe getestet). es könnte also sein dass da durch den unterbrochenen einlass und die tatsache dass sich wohl kein sauberer gasstrom aufbaut wenig gewonnen wird. aber nur versuch macht klug. wobei ich wenn ich's mit largeframe hätte eher den gesamten einlass per ausgespindeltem motorgehäuse und eingepresstem/verklebtem reduzierring nach hinten richtung heck versetzen würde. dass iss relativ einfach zu bewerkstelligen und würde die einlasszeiten endlich in für mein dafürhalten sinnvolle regionen und vor allem bereiche verlagern.
-
Wer hat welche Leistung?
allmählich nimmt das dich form an. mit einem anderen auspuff hast du da sicher schon richtig leistung.
-
Rohr: 32mm Innendurchmesser, 25cm lang
das iss standard, doch. hat jeder gas-wasser-scheiße man da, mit kunsstoffmantel. denn kann man aber ja abpellen.
-
Übersetzung & Zylinder auf PV
kannste mal sehen. und wie wäre dann die doofe v50 übersetzt? so mit 3 oder auch mit 4 gängen? das wär' mal richtig was zum klugscheißen. edit meint die punkte gehen an den jan.
-
Übersetzung & Zylinder auf PV
im englischen zumindest heißen die gleich. und zumindest pv ist kurz für "primavera", das ist ja frühling und heißt italienisch. oder anders rum, weiß ich jetzt gerade nicht. was ich auch immer durcheinanderschmeiße ist die primärübersetzung der 125er. entweder isses 2,54 oder 2,56. eins iss gerade, das andere schräg verzahnt, sonst sind die nicht so weit auseinander. wenn man 2,56 durch 2.54 teilen würde und dann die 1 wegstriche käme wohl sogar raus wie weit die in prozent auseinderliegen.
-
Drehschieber
in welchem drehzahlbereich macht sich denn bei largeframe die "schärfere" welle bemerkbar?
-
grade meinen polossi das erste mal gefahren geil geil geil
wheely in der höchsten übersetzungsstufe ist den gängigen largeframe-motorkonzepten nicht vergönnt. selbst bei den eigentlich sinnvoller konzipierten smallframemotoren schaffen nicht alle den "steiger" im vierten. im ersten gang, bei bewußt die inherente hecklastigkeit betonender sitzposition eventuell auch im zweiten, kann es aber bei einem aggregat wie dem deinen durchaus zum kurzzeitigen verlust des bodenkontakts am bugende deiner dschunke kommen.
-
Wer hat welche Leistung?
vor'm fräsen wild einen gequalmt? letzteres kann ich ausschließen.
-
Wer hat welche Leistung?
normal so etwa 0,1ps pro grad. hohe 20 hast du schon. kann aber auch sein dass es gar nichts ausmacht. bei hochdrehenden kleinvolumigen motoren wurde das vor dem durchbruch des resonnanzauspuffs mal mit gewinn versucht. jetzt hast du aber ja weder einen kleinen, noch einen hochdrehenden motor (da ging's um fünfziger mit 13000 plus), noch möchte ich deinem auspuff den resonanzcharakter absprechen.
-
Wer hat welche Leistung?
bewahren sie bitte die ruhe. rundfunk und presse werden zweifelsohne über aktuelle ereignisse auf dem laufenden halten. im übrigen: druckerpresse: gutenberg oder ein chinese, mit beweglichen lettern ziemlich sicher gutenberg, radiowellen marconi. leben und leben lassen, sag' ich.
-
Gangspringen jetzt dauerhaft abstellen
kann man mal sehen, training macht stark!
-
Wer hat welche Leistung?
stimmt. aber irgendwann verliert man so ein bißchen den überblick. du kennst da ja selbst.
-
Lelystad classic scooter races 12 & 13 august
hau doch mal olli ets an, der hat vorhin am telefon noch gemeint er würde eventuell auch wollen.
-
Gangspringen jetzt dauerhaft abstellen
echt? was soll das bringen die karre im transporter 1000 km durch die gegend zu fahren? und da auf der rennstrecke will ich fahren und gut aussehen, schrauben und kladivieren ist bei so einer gelegenheit zwar als fernziel reizvoll, für den moment reichen mir allerdings erstere tätigkeiten.
-
Wer hat welche Leistung?
welche denn? von mir stammt ja bekanntlich das rad, guter und weniger guter sex, turnschuhe, die unterhose an sich und der string im besonderen, döner und pizza glaub ich auch. ich glaube da besteht noch gesprächsbedarf. und warum kriege ich eigentlich nie so ein bekacktes astra von euch?
-
Koso/Keihin
das macht schon was aus, kann man echt mal versuchen.
-
Antitt manchmal rutscht er durch!
mach mal deckl von der kupplung runter, kupplung raus und checke was mit dem keil ist. wenn der tod ist geht nichts mehr, ansonsten haben alle recht, ich aber natürlich am rechtesten, und du musst eine härtere feder und/oder neue beläge einbauen.