sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Klassiker vielleicht: ND blockiert. Zum Gegentest eine andere probieren.
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Nein, das Ventil habe ich vorsorglich gewechselt und der Motor lief ganz nett (ohne echte Belastungsprobe, da mir die Abstimmung immer vorkam), bis eine abgebrochene Zündkerzenelektrode Kolben und Zylinderkopf in eine Kraterlandschaft verwandelten. Wenn der Motor mal wieder läuft, kompensiere ich fehlendes Feingefühel (sic) durch Lambdamessung per Innovate MTX-L. Bei dem Weg: Warum gibt es eigentlich kein modernes Abstimmungstool à la Kyajet oder Excel-Tabelle (mit grafischer Veranschaulichung) für einen so populären Vergaser wie den TMX(30)? X-mal schon versucht zu ergugeln, aber keine verwertbare Spur gefunden.
-
Die Person über mir...
… fährt die Omas sonntags auf seiner rosa Scomadi 125 aus.
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Gute Frage . Ich schaue bei Gelegenheit, was ich neben dem Ventilsitz in der Austauschtüte eingelagert habe.
-
Lager Lima 20mm in ETS Gehäuse....
Meine Mazze AMT178 DS Welle hat beim @powerracer ein DRT 105er Pleuel und WoCu Einsätze nach Maß (Kolbengesamtgewicht) bekommen, zum Preis deutlich unter einer Falc-Welle. Ich finde das nach Kundenwunsch bzw. im informellen Austausch überarbeitete Ergebnis nach wie vor top . Wirklich nichts gegen Falc & Co., das ist Qualitätsware, aber wenn man keine Möglichkeit hat, den Rundlauf und andere Specs vor dem Einbau selbst zu prüfen, ziehe ich das nach Kundenwunsch angefertigte dem aus dem Regal gezogenen allemal vor.
-
Vespa pk zylinderfusss auf nahme zu groß gespindelt
Erprobtermaßen, so sieht‘s bei mir auch aus. @becksler Check mal ob du einen Durchbruch an den Gehäusestehbolzen, und/oder dem oberen Gewindesackloch am Ansaugflansch hast. Wenn ja, die Bolzen satt mit Dichtmasse deiner Wahl montieren, um Falschluft auszuschließen. Motor unbedingt abdrücken.
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
… zusammengeführt. @Leen_Bakkers Willkommen im GSF! Vor dem Eröffnen eines neuen Topics lohnt sich ein Blick durch die Suchmaschine des GSF – meistens ist man nicht der Erste mit der Frage .
-
Die Person über mir...
… bevorzugt daher Paralever (häßlich wie die Nacht).
-
Originalfarbe Vespa 50 Sprint - V5SST
@ls_pool Wer lesen kann … :
-
Ötztaler Mopedmarathon
Habe die Topics zusammengeführt, scheint ja in Blabla bestens aufgehoben zu sein . @Cjay85 … Sportlich wäre, wenn du das meiste aus dem zugelassenen Hubraum rausholst. Das Forumsorakel biedert dazu an: Technische Details bitte dort weiterführen/einholen, nachdem du dich durch diese Topics geackert hast. Was die Teilnahme an einem 50er Wettbewerb mit nem größeren Zylinder mit Sportsgeist zu tun hat, braucht dort jedenfalls nicht weiter erörtert zu werden … .
-
V 50 Speziale geht zu eBay KA
sähkö antwortete auf linksgewinde's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@linksgewinde Eigentlich ganz einfach: - FrOInd meldet sich hier an, und regelt das selbst, dank des von dir übermittelten GSF-Wissens. Die Hauptarbeit ist ja bereits getan. - Der Kram geht in dein Eigentum über, und verkaufst ihn hier. Das mit der Kohle bekommt ihr hin, so unter Freund:innen, ne?
-
Die Person über mir...
… wurde jahrelang von einer PK hergebrannt, und ist diese Sauson (sic) auf E-Sgotter umg**stiegen. Welche Farbe eigentlich, o Lordy?
-
Stabi Gummilager nach Abmessungen ermitteln?
@JOB Zeichne das Ding, und vielleicht kann dir @abtreter was aus flexiblem Material drucken?
-
Ich bräuchte Hilfe bei meiner PK50S im Raum Kempten (Allgäu)
Moin @Fabi1993, erst mal Willkommen im GSF! Ist das ein Dienstleistungsgesuch, dann verschiebe ich es an die richtige Stelle im GSF-Marktplatz. Wenn du Hilfe zur Selbsthilfe benötigst, ist das Topic hier richtig. Viel Erfolg!
-
Danke, kann zu
sähkö antwortete auf freegismo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSchon eher redundant ist das ständige Rumreiten auf Ausdrucksweisen vor allem, wenn man nicht auf die Sache eingeht. Das ist weder analytisch noch argumentativ der Bringer. Und von der Ausdrucksweise auf Überlegenheit () zu schließen, hat was genau mit dem Sachverhalt hier zu tun?
-
Motorblock EGIG&FABBRI
Angesichts dessen, was alles à priori bedacht werden muss, um ein Motorgehäuse in Kooperation mit einem namhaften Hersteller auf den Markt zu bringen, also auch die Risiken an kritischen Stellen zu bedenken und diese Stellen zukunftssicher auszugestalten, wäre es schon ein harter Fail, ausgerechnet an dieser Stelle zu versagen, an der sich anscheinend schon andere die eine oder andere Verbesserung der Ausgangslage ausgedacht haben. Ist ja nicht so, dass Erich keine Erfahrung mit dieser PayEss-Lage hat, glaube ich . Wenn darauf trotz Nachfrage keine Antwort kommt, kann das auch andere Gründe haben, als eine potentielle Schwachstelle zu verschweigen – glaube ich. Aber glauben != Wissen, klar .
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Evtl. hilft das weiter (da Stand irgendwas/2005), @Ganause:
-
Quattrini 200 cc smallframe
- leise dämpfer?
@Spiderdust fährt einen D&F. Interessiert mich als Kringel-Ares-Fahrer aber auch … muss endlich mal inne Garage zum Messen kommen . Wobei ich mit Lautstärke weniger ein Problem habe, aber besser geht ja immer .- Danke, kann zu
sähkö antwortete auf freegismo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAch komm , so schwer nachvollziehbar ist das nun wirklich nicht. Ich erklär's gerne noch mal: Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass hier Wert auf ein solidarisch-gemeinschaftliches Handeln gelegt wird, dass das viele für sich selbst – so hoffe ich zumindest – als wichtiger erachten, als eine Gewinnmaximierung bei Handlungen rund um Blechroller & Knete. Wer so lange wie du und andere im Forum ist, weiß doch, dass Preisanfragen zu Gegenständen, die in Folge auf Plattformen angeboten werden, wo die Leute bereitwillig höhere Preise/Erlöse als in Spezialforen erwarten (und manchmal auch erzielen), aus o. a. Gründen unbeliebt sind. Wer so lange wie du im Forum ist, sollte sich nun weder darüber wundern, noch einen auf beleidigte Leberwurst mimen, wenn er in Ignoranz von Absätzen 1 und 2 die Missbilligung der User:innen erfährt, die dir eine quasi geldwerte Leistung for free erbringen. Nur Leute, denen Gewinnmaximierung wichtiger als solidarisch-gemeinschaftliches Handeln ist, mögen sich durch diesen Beitrag unangenehm berührt fühlen, und weißte, auf derartig handelnde Personen kann eine solidarisch-gemeinschaftlich handelnde Gemeinschaft, glaube ich, ganz easy und ohne Verluste verzichten. Insbesondere in einer Phase, in der alte Karren das neue Gold sind, in dessen Rausch zunehmend mehr unsolidarisch handelnde Personen geraten. Zu welchem Lager du dich selber rechnest, bleibt dir überlassen. Nix für ungut , denn o. a. Überlegung ist zwar an deiner Kaufberatung exemplifiziert, gilt aber ganz allgemein.- Danke, kann zu
sähkö antwortete auf freegismo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSich hier geldwerte Meinungen for free auf dem Tablett abzuholen, und dann gewinnmaximiert anderweitig zu verkaufen, hat so sein Geschmäckle angesichts dessen, dass das Forum sich nicht von Luft und Liebe alleine finanziert. Klar, iss nur meine persönliche Meinung usw. …- 19.19 shbc ohne filter
Wenn man sich zuerst in das einlesen würde, was das Forum per Suchfunktion fix, kostenlos, und 24/7 auf dem Silberteller serviert, dann wüsste Mensch, dass die SHB(C) Vergasertypen ihre Problemchen ohne Luftfilter haben. Ein Blick auf die Ansaugseite verrät, da sieht es nicht wirklich strömungsgünstig aus. Findige User im GSF haben daher 3D gedruckte Aufsätze im Angebot (zu finden bei @abtreter und @keuk in deren Dienstleistungsangeboten), die das beheben. Wahrscheinlicher ist es aber, dass sich @2Manni weiter abmühen wird, @XMaX25 die über Generationen überlieferten Mythen von Mofas und anderen Fuffis aus dem Weg zu räumen …- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Ach Leute, bittschön. Niemand zwingt euch zum gendern, also lasst mal die Kirche im Dorf. Gesellschaft ändert sich, Sprache folgt der Veränderung. Manche mögen die Veränderung nicht, und bleiben wie sie sind. Okay, okay, und okay. Die anderen machen dann mal weiter, okay? Im Bezug auf Normativität, auf Werte, auf doppelte Standards, sehe ich das anders. Ist aber, glaube ich, nicht das ideale Topic, um das tiefer zu erörtern. Iwo. Jede:r hier besorgt das bereits für sich selbst.- Redensarten die dir auf den Sack gehen
@kuchenfreund Steht das tatsächlich da, oder ist das Deine Fehlinterpretation?- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Chapeau, Wolfgang, du lieferst Vorhersehbares stets und zuverlässig . - leise dämpfer?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung