sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Falls du ohne Batterie fährst, wäre eine Pufferbatterie, die über das Bordnetz geladen wird, eine Lösung wenigstens bis man die Abstimmung weitgehend im Griff hat. Aber das wirst du sicher schon in Betracht gezogen haben. Ob man das Lambda-Geraffel über diesen Abstimmungsprozess hinaus konstant im Betrieb haben muss, ist ne andere Frage. Im normalen Straßenverkehr kann ich mich nicht dauerhaft auf so was konzentrieren.
-
Tips und Tricks
Die Frage, wie mit dem Topic umzugehen sei, ist hiermit geklärt. Nun liegt es an euch, sich nach bester GSF-Lambrettisten Manier zu plänkeln, oder sich an der Haltung von @T5Rainerzu messen. Bitte führt weitergehende Diskussion in "Es wird nie wieder …" bzw. dem GSF-Kummerkasten fort, so Bedarf daran besteht.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Wenn ich mein Innovate MTX-L nur im Batteriebetrieb und für Abstimmfahrten verwende, wäre ein Blei-Vlies-Akku mit 12 V/18 Ah ausreichend? Ich meine mich an ca. 3-4Ah im Normalbetrieb zu erinnern.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Liebe Leute, bei allem Respekt den hier Beitragenden gegenüber, eine dringende Bitte: Zitate zu kürzen ist okay, Zitate zu verändern nicht. Die sicherlich spannenden Ausführungen können mittlerweile ein dediziertes Thema füllen, hier sprengen sie aber den thematisch vorgegebenen Umfang. eDieter: Back on topic, bitte. Wenn es Bedarf an einem eigenen Topic zur Sache gibt, eröffnet ein solches, und wir trennen euch das gerne ab.
-
Endschalldämpfer Endstück Aluminium 3D Druck Prototype
Sollten die gestalterischen Vorschläge nicht von dir kommen? Der Bedarf ist ja offensichtlich eher bei dir zu finden. Lass dich von Auspüffen klassischer Motorräder der 1950er bis heute inspirieren, dank Internet musst du dafür nicht mal den Konstrukteurssessel verlassen .
-
Die Person über mir...
… hat den ganzen Keller voll und träumt davon, den Ludolfs mit Kymco-Teilen Konkurrenz zu machen. Dass die Teile alle rosa sind, bemerkt der Herr nicht.
-
FSSC-Verschwörung
Stimmt, einmal bisher . Wenn man erst mal von der Autobahn runter ist, wird's da sehr schön .
-
Die Person über mir...
… bekommt wieder seine lustigen bunten Pillen verabreicht. So, hier, und jetzt noch den Schluck Wasser hinterher. Ja, so ist's gut. Und jetzt wieder zurücklehnen und entspannen … Tschüssing, bis morgen.
-
Die Person über mir...
… skankt dem @Das Böse seinen Namen, rund um den Gummibaum. Alles Gutböse zum Geböstag, alde Böse!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Würde ich davon abhängig machen, ob das in Kombination mit der verbauten Kupplung nötig erscheint. Sprich: Trennt die Kupplung (in Abhängigkeit zur axialen Position des Konus bzw. Länge der Nebenwelle zwischen Lagerzapfen und Konus) erst mit der Beilagscheibe ordentlich, oder auch ohne. Bei meinem Motor hat diese Distanz gefehlt, was erst bei der ersten Proberunde auffiel .
-
Die Person über mir...
… weiß, dass gleich Zeit für's Mittagessen ist .
-
Die Person über mir...
… wird in den Kerker verschoben.
-
ET3 Sticker, Aufkleber, Dekor
Im GSF Dienstleistungstopic gibt es mind. einen User, der das gesuchte im Angebot hat. Die Suche hilft weiter …
-
Die Person über mir...
… nutzt während der Pandemie abends die leeren Straßen, um die Rennstrecke vor der Haustür auszureizen .
-
GS3 Steuerlageraufnahme verbogen...
Weil?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde mir zunächst, mit einem zurechtzubiegendem dicken Erdungskabel oder so was, den potentiellen Verlauf in situ anschauen. Den Vergaser kann man sich mit einem nach Maß gefertigten (Winkel!) Ansauggummi von LUZ @abtreter noch hochtricksen:
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
So'n Forum gliedert sich in Bereiche aka Foren > Unterforen > Themen/Sammelthemen auf, wie du sicher bemerkt hast. Ansonsten einfach stöbern, lesen, Nachdenken bevor man drauflos postet, und zuallererst die Suchfunktion benutzen. Dafür gibt es eine Anleitung , so sie wer braucht :
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Herzlich Willkommen im GSF, @Amigo25117 Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen . Fast jede Frage/jedes Thema wurde bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle . Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
-
Die Person über mir...
… schaut auf den Salz-Pfeffer-Kombistreuer, und fühlt sich augenblicklich durch die bemerkenswert kreativen Beiträge zum Thema „Primäre Geschlechtsorgane von Rollerfahrern“ milde gelangweilt.
-
Die Person über mir...
… ist lieber dieser Reverend aus dem Strang nebenan.
-
Egig Superbanana
Mit dem Steg ist es wie beim Vergaserloch: Wer an der PK nach Leistung sucht, muss sich den Weg frei schneiden .
-
Die Person über mir...
… fällt auf ihn rein. Plumps.
-
PSP Gedächtnistopic
Hier ausnahmsweise mal nicht , die Bank ist heiß. Formschöner als manches mit Retro, buntem Keder und gefrästem Scharnierschnickschnack .
-
Das große 50er auf 125er Aufrüst-Topic
Was du suchst, inkl. DR, bekommst du bei @Rita.
- 239 Antworten
-
- 50er
- motorumbau
- zulassung
- legalisieren
-
Markiert mit:
-
Die Person über mir...
… verteilt nachts gang dick pics von sich und Borletti in die Briefkästen seiner Nachbarn. Nein, das ist kein generisches Maskulinum, sondern genuine Intention.