sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Keine Bilder in Beiträgen
Ich nicht .
-
Die Person über mir...
… kehrt von dort zurück nach Hause, mit der matten Kälte eines Autohimmels.
-
Die Person über mir...
… tanzt Lambda-Lambada mit dem Lord von Darmbecken.
-
Dichtmasse am Zylinderfuß-Spacer / Stärke Messbar????
Fuji, not Fuyi . Top, danke für den Hinweis , habe mir eben Muster von Fuji Prescale bestellt. Wenn die von der Fläche (und dem Zeitraum bis zum Eintreffen der Muster) passen, mache ich einen Test von meinem VSM1M und stelle den Scan hier ein. Ansonsten vom Zylinderfuß mit/ohne Spacer (gefräster Polini Evo 2). Ansonsten ist der Goldstandard am Gehäuse vermutlich Papier mit beidseitigen Dirko-Mikrowürstchen, wenn die Dichtflächen die Zeichen der Zeit und des respektlosen Umgangs tragen? Zylinderfuß mit Spacerei beidseitig Dirko HT und Mini-Nut im dicken Spacer, ohne Papier-/Faserdichtungen, die sich zwangsläufig setzen.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
-
Dichtmasse am Zylinderfuß-Spacer / Stärke Messbar????
Wir sind hier im Technik-Unterforum, diskutiert das bitte entsprechend . In anderen Fällen dann eben unter Blabla oder F&S. Bitte, danke .
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich stell' es mir pervers reizvoll vor, so ne randständige VCVD-Kreation mit einem spochtlich ausgebauten M200/Egig 300 Antrieb zu fahren, falls dieser Chrom-Klimbim dabei nicht abfällt. Könnte mir gut vorstellen, auf diesem Weg manche O-Lack-/Patina+Öldosenhalter-Heinis zu ärgern .
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das Schleifen am PickUp solltest du umgehend beheben, sonst ist der hinüber. Prüf doch mal den Luftspalt zwischen Polrad und PickUp. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob in der Konusaufnahme ein axialer Riss verläuft. Sieht man auf dem Bild nur unscharf, kann mich auch täuschen.
-
Kamera Topic
Bei 5D Mk1 & aufwärts werden dem RAW Staublöschungsdaten angehängt, die man mit dem Canon DPP RAW Konverter optional überlagern kann, was mir in LR bisher nicht mit Bordmitteln gelang.Dass es nicht die Lösung für die Ursache ist, dürfte klar sein … bleiben wir bei der Eingangsfrage. Nur bei Verschmutzung durch Feuchtigkeit bzw. Rückstände nach Wegschlagen des Kondensats oder der Tropfen, würde ich feucht säubern, um Schaden an der Oberfläche zu vermeiden. Welches Mittelchen nutzt du dafür, @broncolor? Auch mit gleichnamigen Blitzsystem ausgestattet? Mit Zinnober sind die zahlreichen No Name bzw. Rebranded Kits gemeint. Wenn das von einem renommierten Hersteller bzw. vom Kamerhersteller selbst kommt, wird das mutmaßlich taugen.
-
Kamera Topic
@Spiderdust Das ist zwar kein Vollformat-Sensor (sprich teure Kamera), dennoch: Wozu das Risiko mit Flüssigkeiten eingehen? Die Kameras in der Ausleihe bei uns an der Hochschule werden alle so gereinigt, und erleiden mehr, als bei den Hobbyleuten. Statische Aufladung hat in einer Kamera nix zu suchen, erst recht nicht am Sensor. Sanft Pinseln, dann mal mit dem Blasebalg rein, wiederholen wenn nötig. Und die groben, dicken Teile mit besagten SpeckGrabber/ schnappen. Ich weiß nicht, wie das bei den kleinen Canons ist, aber 5D und aufwärts haben seit der Mk1 einen Staublöschungsmodus, der so was perfekt rausrechnet (in the cam). Den Zinnober mit irgendwelchen Sets braucht keiner.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Und @peter26071974, bitte nicht für jeden Kikifatz ein neues Topic eröffnen, sondern dorthin posten:
-
Kamera Topic
Welcher Art ist deine Verschmutzung? Nur Staub, oder Körnchen? Für normalen Staub tut es ein Blasebalg, Körnchen bekommt man gut mit einem sog. SpeckGrabber weg. Bei Pinseln und Tüchern muss sehr auf Sauberkeit geachtet werden, und können wg. statischer Aufladung nicht unproblematisch sein. eDieter: Keine Reinigungsflüssigkeit. Ausser du weißt sehr genau, welche, und dass sie der Sensor-Oberfläche nicht schadet.
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
@AAAB507 @HPP Erledigt .
-
Zirri Teile
Alder, was dir grade langweilig sein muss, wenn du bereits ausgetrunken hast, als ich gerade erst ansetze.
-
Zirri Teile
€1,50 am Kiosk: Dann mal Prost.
-
Das große smallframe Getriebetopic
Ich meine, du bist gut beraten, dich zunächst genauer in die technische Sachlage einzuarbeiten, bevor mit der Nennung von Personen hier im Forum Druck aufgebaut wird. Egal ob gewollt oder nicht. Am Ende ist der, beispielsweise, nicht für deine Wahl der Komponenten verantwortlich, sieht sich aber mit deinen öffentlichen Anschuldigungen konfrontiert. Einstweilen solltest du den Namen rauslassen. Herzlich Willkommen im GSF, übrigens .
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ich darf leider nicht mehr . PN: Wenn es nicht bereits Reaktionen darauf gegeben hätte, wäre das auch so gekommen, aber dann hätte irgendwer wieder über GSF-Hinterzimmerpolitik und Moderatorenmächte schwadroniert. Wir haben das "nach den ganzen Jahren" erst heute und ebenda durch eine angebrachte Meldung mitbekommen, und sofort reagiert. Tut mir leid, wenn wir nicht täglich sämtliche Beiträge im GSF lesen können. Wir müssen auch mit irgendwas Geld verdienen, die Kröten heimschulen, Essen kochen, Putzen, Aufräumen, mit dem Roller sinnlos durch die Gegend fahren, tanken, stehenbleiben, nach Hause schieben, kaputte Teile wegschicken, auf neue Teile warten, und den Klumpert wieder reparieren. Da bleibt nicht so viel übrig. Außerdem ist es eine Produktankündigung, was noch eine andere nachrichtliche Bedeutung hat, als eine salopp geschriebene Prüfstandszote. Keine Ahnung. Paar Bier?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Kein Thema, Shit happens. Danke für die sportliche Reaktion, @KingOfBurnout . Und eine Entschuldigung meinerseits an deinen unbeteiligten Bruder .
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Vorab, ja ich weiß, derber Humor, hier ist das GSF und überhaupt erfreut man sich an der Einfachheit des Rustikalen. Zur Sache: Mussolini ist bereits im Frühfaschismus eine wichtige und bekannte Figur gewesen, seine Rolle bis zum Ende des 2. Weltkriegs setze ich hier als bekannt voraus, ebenso auch seine Allianz mit Adolf Hitler als kriegstreiberische, verbrecherische und mordende Speerspitze des europäischen Faschismus. Der Verweis auf die Band DAF (Deutsch-Amerikanische Freundschaft) und ihr Stück Der Mussolini zeugt von fehlenden konzeptuellen Kenntnissen der Band an sich und insbesondere des besagten Stücks, davon abgesehen sind Namensgebung und Kontext Resonanzauspuff/Zweitakttuning dermaßen weit weg von Band und Werk, dass die einzige Verbindung in der dümmelnden Lust an der Provokation übrig bleibt. Ja, wir alle wissen, dass es auch Gaddhafi als Auspuff bei @KingOfBurnout gibt – klar ist aber auch, dass dessen Verzwickung mit der europäischen und deutschen Geschichte von anderer Qualität und Ausmaß sind. Womit wir beim Kern angekommen sind: Die dümmliche, widerliche Provokation mit dem Namen eines faschistischen Kriegsverbrechers hat im GSF nichts verloren. Einmal weil der Kontext den Forumbetreiber, die Moderatoren und insbesondere die mit Relativierungen auffallenden User in ein übles Licht rückt, andererseits weil solche Fälle die braune Scheiße anzieht, und sich womöglich noch ganz anderes lustig dahergeschwätztes Hab-ich-doch-gar-nicht-so-gemeint dazugesellt. Letztgenanntes ist übrigens die AfD-Taktik, erst mal ihre Gesinnung rauszublöken, und dann als Kavaliersdelikt oder kurzzeitigen Ausfall des Bewusstseins zu deklarieren. Für unsere Relativierungsamateure: Nein, der Vergleich zu DAF hinkt. Nein, es geht nicht um political correctness oder ihrer Durchsetzung. Nein, das hat weder was mit dem Besuch von Runs zu tun, noch mit der angeblichen Dialektik zwischen political correctness und Runs. Und, nein, das ist auch keine Frage von höheren Bildungsabschlüssen. Sondern sich einfach mal klar zu werden, dass wir heuer weder in den Anfang der 1980er leben, noch in einer Gesellschaft, wo solches Gebaren akzeptiert wird.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Lieber @KingOfBurnout, die widerliche Provokation mit dem Namen eines faschistischen Kriegsverbrechers hat im GSF nichts verloren. Bis heute Abend 20 Uhr wurde der Auspuff in euren Beiträgen (zusätzlich der im Screenshot) umbenannt oder die Beiträge werden entfernt, nicht ohne Verwarnung an euch beide. Wer das unbedingt diskutieren muss, kann sich den long read im Heulsusentopic geben. Das GSF-Moderatorenteam
-
Zirri Teile
Das Dope wurde gelöscht, weil an zwei Ecken gleichzeitig verkauft. Also Nope, wie zuvor gesagt.
-
Es wird nie wieder so sein wie früher.....
Dat geht nur mit Schutzgeldabo, aber wie ich grade sehe, ist dein real life Dispo schon ausgeschöpft. Insidertipp: Drittklassige PNs massenweise löschen, bis wiedHerr Platz für die wichtigen Zoten in deinem Postfach ist. Oder eben Schutzgeld an die bekannte Adresse.
-
Es wird nie wieder so sein wie früher.....
Einlassungen deinerseits zum Andenken wirken an dieser Stelle deplatziert, da ihr zu Lebzeiten nicht gerade dicke Freunde wart, um's noch sehr höflich auszudrücken. Belasse es dabei, und erspare seinen Freunden weitere Anmaßungen. Bitte, danke.
-
Erfahrungsaustausch - Chemisches Entlacken, Entrosten und KTL Beschichten - Bayern
Vorschlag: Ändere den Titel, z. B. mit dem Zusatz "Erfahrungsaustausch", damit deine Intention klar wird, ansonsten liest es sich noch am ehesten als Dienstleistungsgesuch, wohin es dann umziehen sollte.
-
Erfahrungsaustausch - Chemisches Entlacken, Entrosten und KTL Beschichten - Bayern
Um welche Tipps soll es hier gehen? Geht es dir um Dienstleister? Dann verschiebe ich das entsprechend in den Marktplatz. Suchst du technische Tipps? Dann verschiebe ich dir das nach Technik allgemein. Willst du über Sinn und Unsinn labern, dann bist du hier richtig.