sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
ND größer, Schieber magerer, ist keine Option?
-
Das große 50er auf 125er Aufrüst-Topic
Dein Topic – du bist der Eröffner, dort geht es um Deine "Laufbahn", wie Du selbst schreibst. Von Verboten war nicht die Rede, sondern eine Bitte von mir und anderen Usern, Dein Wissen dem Fragesteller und dem GSF zuliebe offen zu teilen. Ich habe zu dem Thema keine Frage, da sie sich mir nicht stellt . Und jetzt mal durchatmen – schließlich geht's nicht gegen Dich als Person . Abschließend, danke für Deine hilfreiche Zusammenfassung das wird einigen helfen.
- 239 Antworten
-
-
- 1
-
-
- 50er
- motorumbau
- zulassung
- legalisieren
-
Markiert mit:
-
Das große 50er auf 125er Aufrüst-Topic
Dieser Strang ist eine Wissenssammlung (Erfahrungsberichte, Hilfestellung) zum gesuchten Thema. Wenn das alle so machen würden (Anschnacken und den Rest privat erzählen), können wir morgen hier dichtmachen und das allseits beliebte "Wo biste daheim ???? Ruf mich mal" mit Deiner Telefonnummer als GSF-First Level Support posten . Die Zulassungsnummer ist ein Teilaspekt deines Strangs – statt auf den gesamten Strang zu verweisen, wären die relevanten Beiträge für diesen Sammelstrang und @Tobsen_PK hilfreicher … Faulheit hin oder her. Abgesehen vom Erfahrungsaustausch zu problematischer Rechtsverdrehung durch irrationalem Beamt:innenverhaltens unter vier Augen/Ohren, die dem Zweck eines öffentlichen Forums nicht entgegenstehen . Ein gutes Beispiel (und guter Verlauf), wie das eigentlich gedacht ist.
- 239 Antworten
-
-
- 1
-
-
- 50er
- motorumbau
- zulassung
- legalisieren
-
Markiert mit:
-
Das große 50er auf 125er Aufrüst-Topic
Ne du, sharing is caring , denn … Aus zwei mach eins . Wie gesagt, dafür gibt es diesen Sammelstrang. Wenn man das GSF als Wissenssammlung für alle und nicht als Social Media Ich-Verstärker haben möchte, vorausgesetzt .
- 239 Antworten
-
-
-
- 2
-
-
- 50er
- motorumbau
- zulassung
- legalisieren
-
Markiert mit:
-
Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Erledigt, da @Mike_d56 nicht reagiert.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das ist ne Option, danke Dir .
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das Bronze-Gleitlager ist durch. Weil es das nicht von der Stange gibt, muss ich es durch eine neue Kombi ersetzen (und bei dem Weg einen Tick kürzer gehen). Tipps mit Zahnrad tauschen, nicht lieferbar, oder unverhältnismäßig teuer, bringen außer dem Beitragszähler nichts. Da schon ne CR80 Kupplung und Falc-Federn drin sind, brauche ich Federn, Rep-Kit, Außenkorb nicht noch mal.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche nächstkürzere Primär bietet sich nach der 2.34 (gerade 29/68) an? Ist das die 27/69 aka 2.56? Soll ne verschlissene Primär in einem 25 Pferde Motor ersetzen, ohne Außenkorb und Federn lieferbar sein. Konkrete Tipps dazu? Ansonsten würde ein Austausch des Bronze-Gleitlagers im großen Primärzahnrad auch reichen … aber das wäre vermutlich eine fast gleich teure Maßanfertigung .
-
Erforderliche Nacharbeiten an "Neuteilen"!
Sofern mensch über Maschinenpark und Wissen verfügt, nech. Bevor ein weiterer gut gemeinter, aber wenig mit Fakten unterfütterter Thesenfred nur ein weiteres Kapitel des Hickhacks zwischen A, B und C wird – Contenance, bittschön. Wenn die Fakten ausbleiben, lasst den Strang leise unter Öl- und Reifenfragen davonsedimentieren. Ey peace, yo @powerracer Nenn' mal die Dinge beim Namen, mit ihren üblichen Stellen der Nacharbeitung. Nicht als Anklage, sondern allein gemäß des angegebenen Strangtitels, gerne als laufende Sammlung im ersten Beitrag. Und bei dem Weg, check Dein Postfach, pretty please.
-
Auspuff innen reinigen mit Natronlauge und Waschmittel
Beim Emaillieren von Auspüffen, werden diese ausgebrannt … ein Bonus, neben dem Korrosionsschutz .
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hey @stoldenburg, Deine Frage findet sich nun unter „Nur mal schnell ’ne Technikfrage“ wieder. Bitte stelle Kikifatzfragen künftig selbst hier rein, statt ein neues Topic für simple Fragen aufzumachen. Alternativ kannste per Suchfunktion passende Topics finden, wo Deine Fragen ebenso gut anschließen können.
-
Scooter Center schließt den Ladenverkauf
https://blog.scooter-center.com/clickcollect-ersetzt-den-ladenverkauf/
-
Vespa ACMA 1958
sähkö antwortete auf luigi88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommt drauf an.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Willkommen im GSF! Ja, ich z. B., das funktioniert einwandfrei. Ganz genau
-
Stottern bei wenig Last nach Neuaufbau, bitte um Adstimmtipps
18º sind okay für den DR. Die Ducati-Zündung und ihre Derivate sollte man >= 2500 UPM abblitzen, da sich der ZZP unterhalb dieser Drehzahl verschiebt (und das ist normal). Wenn das Dein Akkuschrauber packt … .
-
Rally 200 Vibrationen
Ich hatte mehrere Rally 200 mit Femsatronic, good vibrations sind Teil dieser Fahrkultur. Wie oben schon angedeutet, lässt sich das mit Erneuerung der Silentblöcke Schwinge + Stoßdämpferaufnahme oben/unten, noch mehr mit dem Ändern des Wuchtfaktors der Kurbelwelle verringern … wer's braucht . Ansonsten: Automatenfahrer:innen.
-
Schalldämpfer in leise
@FalkR könntest du in Koop mit @gravedigger nicht eine aufpreispflichtige Version des MMW2K entwickeln und feilbieten, was den Ares angeht? Finde die Kombi aus Reflexions-/Absorptionsdämpfer schon „best of both worlds“, und die ohnehin schwieriger werdenden Eintragungsgeschichten lassen sich so optimistischer angehen.
-
Mvt Digital Direkt CDI frage.
Liebes @Dorfmoped88, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, und weil es für Simsons spezielle Foren mit entsprechender Forschungstiefe gibt, verweisen wir auf Deine Lieblingssuchmaschine für geeignetere Anlaufstellen. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Den Eindruck hatte ich auch … hier eine andere schematische Darstellung, die ich etwas aufschlussreicher finde als die ohnehin bekannten:
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Hier zwei Aussagen dazu:
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Nein, bis auf die Zündkerze kann ich alles ausschließen. Alle Lager (auch in der KW) waren intakt, der Innenraum ohne Dreck, die Zündkerze noch aus den Neunzigern. Warum auch tauschen, läuft doch … bis dahin. Meine Lehre daraus ist, den Elektrodenabstand nicht mehr durch Klopfen und Biegen einzustellen (sondern einfach lassen, hat eh nie einen Unterschied gemacht), und alte Kerzen den Automatenfahrenden hinterherzuwerfen. eDieter findet das Bild:
-
Preisfindung Verkauf - Lambretta 350 YPVS
sähkö antwortete auf Stampede's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMeiner auch (Traum, Jugend), sollte man sich den nun erfüllen ? Was man dafür wieder alles verticken müsste …
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Das bildet nur eine Komponente von sechs (wenn ich richtig gezählt habe) ab, deswegen schrieb ich Wer was für/zu Nad(d)eln braucht … jetneedlearea.xlsx
-
Corona und so
Bei einer großen Hausarztpraxis in einer nahegelegenen Stadt angefragt, zwei Tage später die 1. Impfung mit Comirnaty. Just an dem Tag kam nach vier Wochen die Bestätigung eines Termins, in vier Wochen im Impfzentrum. In vier bis sechs Wochen kommt die 2. Impfung. Bei der eigenen Hausärztin hätte ich den Termin weiterhin nicht. So kann's gehen …
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
@volker … du schweifst vom Thema ab . Da entlang geht's zu meinem Abraucher … ?