Zum Inhalt springen

H.san

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über H.san

  • Geburtstag 30.09.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rheinau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von H.san

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. Ja, hab ich gelesen. Ich versuche nur die Zusammenhänge zu verstehen. Wenn es z.B. möglich ist sowohl mit einer 42er, als auch mit einer 45er ND eine passende LL \ Standgas Einstellung zu finden, Kann man dadurch doch den Übergang in Richtung Volllast beeinflussen. Das interessiert mich, weil das Ruckeln ja bei ca. 25% Gasgriffstellung verbessert werden soll.
  2. Ja.... ich kann den Filter auch weglassen. Wenn ihr meint. Keine Ahnung, wie ihr merkt. Ist meine Erste. Hab ich den Zusammenhang vom Prinzip her richtig verstanden: Wenn ich anstatt ohne Luftfilter mit LF abtimme brauche ich tendenziell eine gößere ND, und die LLGS muss weiter raus gedreht sein, während die Gasschieberschraube weiter drin ist?
  3. Ein Stück weiter bin ich mittlerweile: Zündung war mit 20° etwas früh. Hab sie jetzt auf ca. 17° vOT verstellt. 100er HD rein Luftfilter runter 42er ND rein gut warm gefahren Mit der Gemischschraube gespielt: es gibt nur einen sehr kleinen Bereich in dem sich die Drehzahl leicht erhöht. Findet alles innerhalb einer halben Umdrehung statt. Die höchst mögliche LL-Drehzahl habe ich bei ca. 0,8 Umdrehungen raus (von ganz drinnen aus). Lief so eigentlich ganz gut. Stottern bei Weniglast noch ganz leicht vorhanden. Leerlauf stabil. Bin nur max. 75% Gas gefahren, Kerze ist schön braun. Hab dann einen Tag später den Luftfilter (Blechkasten) wieder drauf operiert und bin nochmal ne Runde gefahren. Weniglast war ne Katastrophe. Innerorts kaum fahrbar, nur am stottern... jetzt steh ich wieder da mit abgesägten Hosen.
  4. RAL 5020 Ozeanblau. Je mehr Sonne, desto mehr sieht man den Grünstich. Finds auch Hammer. Passt gut zu den Rohaluteilen.
  5. Erst mal Danke für die vielen Ansätze! Werde morgen mal ausprobieren was machbar ist. Ein Glück hab ich nicht gleich mit dem PHBL 24er angefangen. Das sind mir fürs erste genügend Stellschrauben mit dem 19er. Noch was fürs Gefühl: von wieviel Drehzahländerung sprechen wir in der Regel wenn man die Gemischschraube um z.B. 2 Umdrehungen verstellt? Gehts da um 10 oder 100rpm? Vorausgesetzt sie reagiert so wie sie soll. Oh... meine Makita macht in der Tat nur 1900rpm im 2. bei Vollgas. Weiß ich schon wo ich anfange.
  6. Der Winter war lang genug. Jetzt rollt sie wieder: Grüße aus der „Nachbarschaft“ (Kehl)@weissbierjojo!
  7. 42er ist mittlerweile auch vorhanden. Werde ich mL probieren, wie beschrieben. Mir fehlt das Gefühl, wie sensibel das mit der Einstellung ist, aber wenn ich das so lese kommt es am Ende offensichtliich aufs letzte 1/8 an. Danke erst mal. Was das stottern betrifft: das war sowohl mit 40er als auch mit 45er vorhanden. Machte nicht wirklich einen Unterschied. Von daher hatte ich eigentlich vor ober- und unterhalb zu suchen... Unsinn?
  8. Hallo, hab über den Winter folgendes Erstlingswerk fertiggestellt: Basis: v50 special vb3t DR133, nur entgratet sonst unbearbeitet Mazzu Rennwelle Langhub Gehäuse unbearbeitet Vergaser: Dellorto 19/19 - ND 45 - HD 85 Zündkerze: NGK B8ES 12v Zündung - 18° vor OT BGM Road Banane Ich hab bisher noch keinen Vergaser abgestimmt. Was die Düsen betrifft hab ich einen Mittelwert aus der Heep Datenbank genommen. Sie läuft erstmal, allerdings bei wenig Last mehr schlecht als recht und stottert und ruckelt ziemlich. Bei etwas mehr Gas läuft sie recht gleichmäßig. Beschleunigung ist für mein Empfinden ganz gut, wenn sie erst mal am Gas hängt. Gemischschraube ist ca. 2 Umdrehungen raus. Allerdings merke ich bei +/-1 Umdrehung an ihr keine deutliche Veränderung. Wenn ich mit Ruckeln fahre und den Choke ziehe säuft sie ab. Kerze: tendenziell fett. Mit ner 40er ND ist die Leerlaufdrehzahl einmal in den Begrenzer gelaufen und ich musste sie mit dem ersten gang wieder einfangen. Hat jemand einen Tip für die Vergasereinstellung? Achso: wegen dem Zündzeitpunkt war ich mir nicht sicher ob 17 oder 19°. Jetzt lieg ich irgendwo dazwischen. Hab aber mit dem Akkuschrauber abgeblitzt, weil ich nur so eine uralte Blitzlampe die ich in Reihe basteln musste. Grüße Christian
  9. Hallo, hab endlich meine V50 wieder am Stück und hab mir direkt auf den ersten Kilometern den Tacho geschrottet. D.h. der Magnetrotor im Tacho hat leicht gefressen und blockierte deshalb. Ich hab ihn geöffnet und die Buchse und Welle poliert. Wenn er jetzt schon offen ist möchte ich gleich den Zeiger ersetzen. Der leidet auch etwas an Ältersschwäche (siehe Foto). Beim abziehen ist ein kleiner Ring auf der Tachowelle zurückgeblieben. Gehört der zum Zeiger oder ist das OK so? Hat jemand einen Tip wo ich einen passenden Zeiger und vielleicht ein Zifferrblatt mit einer etwas erweiterten Skala herbekomme?
  10. Soweit so gut. Hier die Bilder des Lüfterrades. Wurde mir dann wohl fälschlicherweise als PK XL Variante verkauft, wenn ich das so vergleiche Magnetzungen sind bei schwarzen Pfeil / Kugelschreiber. Kann ich damit was anfangen per Modifikation? Weiß jmd wo das hinpasst? Stand wohl mal PX 50 oder 150 drauf, ist aber vom Verkäufer wegpoliert worden.
  11. Ok, keine Ahnung ob die ZGP aus Indien ist oder nicht. Auch wenn ich das erwartet habe, ist sie weder alt und gammelig noch sind die Kabel marode und mussten getauscht werden. Einzig das 2. Grüne hab ich drangelötet. Bin mittlerweile auch auf der Spur Polrad: der Winkelfehler könnte von ner PX Nut kommen. Habs grad nicht zur Hand, schaue später mal nach...
  12. Hallo zusammen, ich hab mit dem ZZP einen Hänger und bräuchte mal eure Hilfe: Neuaufgebauter V50 Motor mit Mazzu Rennwelle, Elektronische ZGP von SIP (f. PK 50) + Ducati PL 170 Polrad. Nachdem der Motor nicht anspringen wollte hab ich mir gedacht: blitzt du mal den ZZP ab. Antrieb per Akkuschrauber + Bosch Pistole von 1979 - keine Ahnung, ob die das Richtige macht. Sieht aber so aus, wenn ich mir die Magnete im Polrad anschaue. Ausgemessen habe ich das was auf Bild 1 zu sehen ist. Biltzen tut das ganze aber ca. 160° später (s. Bild 3)?! ZPG sollte so ganz grob auch passen was die Ausrichtung (bild 4) betrifft. Keil war drin. Bin mal gespannt, ob ich hiermit für einen guten Lacher sorge oder ob das ne berechtigte Frage ist. Ist mein erster Motor in der Art. Grüße Christian
  13. Laut Papieren 919. Ja, scheint so, als wäre sie nur außen neu lackiert worden. Unten, im Vergaser- und Motorraum siehts heller aus. Ist dort total stumpf/matt und teilweise kommt das Weiß der Grundierung durch. Hätte nicht gedacht, dass das original so schlendrianisch lackiert wurde.
  14. Hm, Danke für deine Meinung. Da ich das nicht selber machen kann, stellt sich am Ende die Frage nach dem Aufwand. Könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist das ganze Blech inkl. Streben zu tauschen. So viel wie möglich zu erhalten ist natürlich auch erstebenswert. Bin hin und hergerissen. Kann man auf den Bildern erkennen, ob da Originallack drunter ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information