peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
-=Kaltmetall=-
Habe das Weicon Aluminium Zeug in meiner 211er Alltagskiste am Einlass auf der Kuluseite, in den Überströmen und als Dichtflächenersatz am Zylinderfuß und an den Gehäusehälften. Fahre nu etwa ein gutes Jahr mit der Karre und das Zeug zeigt keine Anzeichen sich zu verabschieden. Der Flo fährt das Zeug auch schon länger, sollten langsam zwei Jahre sein. Bei guter Vorbereitung hält das Zeug denke ich ewig. Hier mal ein Link wie ich vorbereitet habe: KLICK Gruß Jan
-
Mal wieder was für die Juristen unter uns...
Klingt alles ganz plausibel, etwas Angst macht mir nur, dass die Kanzlei wohl schon bei Prozessen in dieser Richtung beteiligt war... zumindest sind da einige Kopien von Urteilen auf deren Homepage. :haeh: Aber klar, bevor ich da was unterschreibe gehe ich erst mal zum Anwalt! Gruß Jan
-
Mal wieder was für die Juristen unter uns...
Habe heute ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen: Die Zwei Musiktitel lagen wie ich feststellen musste tatsächlich auf meinem Webspace. Selbst hochgeladen habe ich diese nicht, wird mir aber nichts bringen da auf den Webspace mehrere Leute zugriff haben und die Titel dort schon seit Ende 2004 liegen. Wird also schwer nachzuweisen sein wer die tatsächlich dort abgelegt hat. Und selbst wenn ich nachweisen könnte von wem die Dateien hochgeladen wurden werde höchstwahrscheinlich ich zur Rechenschaft gezogen werden da der Webspace über mich läuft und ich dafür die Verantwortung trage. Das erste was ich nun mache ist das Passwort zum FTP ändern so dass nur noch ich Zugriff habe. Nun interessiert mich was passiert wenn ich die Anwaltskosten bezahle und die Unterlassungserklärung unterschrieben zurücksende. Bin ich dann raus aus der Sache oder können die mir dann munter weiter ans Bein pissen? Nicht dass ich jetzt erst mal lockere 500€ bleche und die mich dann doch vor Gericht zerren. Muss ich jetzt Angst haben dass morgen um halb sechs in der früh die Kripo bei mir vor der Tür steht? :heul: Stutzig macht mich außerdem das Datum bis wann ich die Anwaltskosten bezahlen kann... der Brief kam heute an und gestern hätte ich laut Datum auf der Kostennote bereits bezahlt haben sollen? Vielleicht reagier ich auch einfach total über und jeder andere hätte den Brief längst in die Tonne geschmissen? Werde am Montag mal zum Anwalt gehen, hätte aber gerne vorab schon mal ne kleine Einschätzung der Lage damit ich weiß wie ich ungefähr dran bin. Gruß Jan Edit: Bilder entfernt
-
Pfingstrun 2006 in Stockach...
War mal wieder wie jedes Jahr ein nettes Fest mit netten Leuten! :love: Die beiden auf dem Ersten und Zweiten sind von der Fraktion Gaswerke Österreich, prinzipiell ganz nett, man sollte aber mal darüber nachdenken ob es fair ist diese Karren zusammen mit herkömmlich frisierten starten zu lassen…
-
Nähte lacken und abdichten einser SF
Nehme da auch Karosseriedichtmasse, einfach dünn an den Blechüberlappungen auftragen und dann mit Spüliwasser und dem Finger schön verstreichen! Innen bzw. da wo man es nicht sieht trage ich das Zeug auch mal dicker auf!
-
Catia Zeichnung
Möchte mich anschließen und plädiere ebenfalls für Motorgehäuße! :love:
-
Kabelbaum außen verlegen? Probleme?
Würde wenn nötig (z.B. bei nem Kunststoffrücklicht) ein Kabel ziehen dass direkt auf Rahmenmasse geht (z.B. an ne Befestigungsschraube vom Rücklicht!)! Gruß Jan
-
166er:-)
Danke!
-
auspuff ausbrennen...sinnvoll?
Ich glaube da kommst du bei nem original Pott nicht weit
-
166er:-)
Hat mal wer eben nen 166er Kopf (den neuen mit O-Ring) rumliegen und kann mir das Maß von Dichtfläche zu Quetschfläche mal durchgeben? :love: Gruß Jan
-
Kupplungsproblem beim Anfahren - keine Dosierung
Werden die Federn in der Primär hinüber sein! Wie lässt sich der Roller schalten? Gruß Jan
-
Übel zugerichtete Teile
500Meter? Hat die permanent ein bissl getrennt? Anders kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Gruß Jan
-
Kupplungsverstärkungen
Habe das so gemacht: Innen und Außenkorb mit drei m3er Schrauben verschraubt, anschließend die ersten paar Nieten rein gesteckt (Notfalls noch mal mit nem 3er Bohrer durchgeputzt) und mit nem Durchschlag plattgeklopft. Als die ersten Nieten fest waren habe ich die m3er Schrauben gelöst und den Rest vernietet. Nachdem dann die ersten acht Nieten verklopft waren habe ich dann für die restlichen die Löcher durchgebohrt und diese anschließend vernietet. Ging eigentlich alles relativ zügig, was länger gedauert hat war das anpassen des Kuludeckels... unglaublich was da an Material raus muss. :plemplem: Aso, erste Probefahrt hat die Kulu nun hinter sich, geht einwandfrei! Gruß Jan
-
Kupplungsverstärkungen
Hab nu Industriehartmetallbohrer gefunden, damit ging der Korb wie Butter durch :sabber: Gruß Jan
-
Kupplungsverstärkungen
Das vernieten mit der von Armin beschriebenen Methode geht einwandfrei (ok unprofessionell aussehende Risse gabs zu Hauf ): Nur scheitere ich bisher am aufbohren des Innenkorbs für die restlichen 8 Nieten. Der Hartmetallbestückte 3mm Bohrer von der ortsansässigen Schrauben- und Bohrerapotheke beißt sich jedenfalls die Zähne aus. Was nehmt ihr da so? Gruß Jan
-
Langhub die zweite, ich raste aus !
Verstehe sowieso nicht so ganz warum keiner ne Vollwangenwelle nehmen will, sind bekanntlich haltbarer (habe noch von keiner verdrehten gehört) und mittlerweile wieder lieferbar. Die verschweißte Welle von dem Bild hielt bis zum Ausbau aus nem Kundenmotor (war Lager am Sack), wieviel Leistung der Motor hatte und wie lange die Welle darin schon gelaufen hatte weiß ich nicht. Gruß Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Da haben wir es ja mal wieder... Die T5 die Drehzahlsau Lässt sich bestimmt schön entspannt touren damit, oder? Gruß Jan
-
Langhub die zweite, ich raste aus !
Ich glaube nicht das der Onkel Worbel die Dinger zum Schalisieren auseinanderpresst. Wie baust du deine Wellen eigentlich ein? Vielleicht haben wir ja da schon den Fehler! Ansonsten würde ich es das nächste mal mit einer Vollwangenwelle versuchen, die Dinger sind zwar etwas teurer, dafür aber auch haltbarer als die normalen Langhubwellen. Gruß Jan
-
4. Internationales VESPATREFFEN des 1. VCW - 26. bis 28.05.06
Mist das Treffen haben wir wohl verpasst das war ja letztes Jahr..... (sieh Flyer Programm)
-
Fieser Klemmer
Jo, geht da die Nicasilbeschichtung ja auch eine gewisse Stärke hat und die 211er Übermaßkolben nur minimal unterschiedliche Maße haben (genaue Maße habe ich gerade nicht zur Hand). Wenn der Zylinder nicht all zu tiefe Riefen oder gar Abplatzer hat geht das normal schon. Muss man nach dem "durchputzen" mal messen und dann kann man entscheiden ob man das Originalmaß oder direkt ein Übermaß nimmt! Gruß Jan
-
Zündzeitpunkt nach "klingeln" einstellen...
Naja, wenn die Karre bei OT Zündet wird sie ja nicht unbedingt heißer (läuft eher rückwärts ), ein großer Teil der Verbrennungsenergie wird dann halt über den Auspuff abhauen... sollte also schon Leistung verloren gehen! Klingeln tritt eher auf wenn du zu viel Vorzündung fährst! Wenn dein Motor klingelt und du nicht völlig taub bzw. schmerzfrei bist hörst du das bzw. schnallst das was nicht in Ordnung ist mit deiner Karre. Das Geräusch ist einfach zu fies als dass man es überhören könnte! Gruß Jan
-
Fieser Klemmer
Was hat der Zylinder denn für nen Maß? Gibt ja auch von Malossi Übermaßkolben. Bevor du da neu beschichtest würde ich den Zylinder mal vom Zylinderschleifer deines Vertrauens durchputzen lassen bzw. auf den nächsten Übermaßkolben aufhohnen lassen. So haben wir den Zylinder auch wieder fit bekommen: Ich würde deinen Zylinder und Kolben aber nur mal anschleifen und vielleicht mal neue Kolbenringe verbauen! Gruß Jan
-
Plenum-Auslegung
Mit der Trompete meinst du wohl einen Trichter der nach einer Expotentialfunktion geformt ist, ein so geformter Trichter sollte verglichen mit einem konischen Trichter nen relativ geringen Strömungswiderstand haben. Müsste man sich mal im Boxenbau umsehen, da gibt es nen Haufen Infos zu. Einfach mal nach Expotentialhorn bzw. Kugelwellenhorn Googeln. In wie weit das bei dir jetzt übernehmbar ist weiß ich natürlich nicht. :wasntme: Gruß Jan
-
Zündzeitpunkt nach "klingeln" einstellen...
Kann ich nur bestätigen, hab mal mit der Abgastemperaturmessung in Verbindung mit Zündverstellung am Prüfstand gespielt, bei extrem wenig Vorzündung (ca. 10°) wurde die höchste Temperatur gemessen (ca. 100°C höher als bei 18°). Im ersten Moment war ich zugegebenermaßen etwas verwirrt, wenn man etwas nachdenkt wird einem aber auch schnell klar warum das so ist! Ein Zylinderkopftemperatursensor würde bei weniger Vorzündung definitiv eine niedrigere Temperatur anzeigen! Gruß Jan
-
dichtflächen haben kratzer und riefen = abhilfe?
Fahre auch so ein vom Vorbesitzer vergewaltigtes Gehäuse. Sah vor der Kaltmetallreparatur so aus: Habe das auf die Dichtflächen dann großzügig Kaltmetall aufgetragen und anschließend mit der Feile, Spiegel und Schleifpapier wieder abgeplant, seitdem ist der Motor dicht! Bilder habe ich nach der Reparatur leider keine gemacht! Gruß Jan