peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
Welchen Auspuff für Malossi 211
Hatten vor kurzem auch mal einen Motor auf dem Prüfstand wo wir left gegen right gefahren haben. Der left hatte zwei PS weniger und schmaleres Band weil er nicht wirklich früher als der right kommt dafür aber weniger dreht Der Left is der Blaue... Gruß Jan
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Hier mal zwei Videos vom 34 SS auf dem Prüfstand. So weit ich das erkenne springt der Powerjet nicht an. Max. Drehzahl bei den Läufen lag bei etwa 9000rpm. Video 1 Video 2 Gruß Jan
-
Schneller ?! aber wie ?
Brauchst aber ne daumendicke Madenschraube Haben das Rohr immer ANgeflext und dann nen Blech angepasst und wieder zugeschweisst. Bringt aber im allgemeinen eher wenig das ganze.
-
"Freundliche" TÜV-Prüfer
Das Wort günstig kennt der gute Herr wohl nicht, zumal ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört habe, dass der vorher vereinbarte Preis nicht eingehalten wurde. Gruß Jan
-
"Freundliche" TÜV-Prüfer
Ich würde bei Onkel Ulli wenn möglich nur den Drop eintragen lassen! Nur Drop kostet ja schon 130 Schnacken
-
Blowback
Sicher das das Blowback is? Sieht mir eher so aus als ob die Luft da kondensiert bzw. kurz vorm Trichter mehr oder weniger verdichtet wird.
-
Yamaha RD 350
Das Klingt doch schon mal recht gut! Werd wohl versuchen im Ansaugtrakt was zu verändern, da mir nen Gaszuganschlag nicht so angenehm wäre. Da is die Karre ja dann permanent auf der Nadel unterwegs, nicht das die mir auf der Bahn dann abmagert :heul: Wenn die Karren dann da sind werde ich wohl mal bei dem örtlichen TÜV vorsprechen und dann etwas am Prüfstand herumprobieren Gruß Jan
-
Yamaha RD 350
Wie sah die Drosselung damals aus? Vielleicht könnte man da ja was basteln Gruß Jan
-
Yamaha RD 350
@ deldamensch Nö, man kann ja nie wissen... @ all Es geht hier nicht nur um die Drosselung, schreibt ruhig auch von allgemeinen Erfahrungen die ihr mit RDs gemacht habt.
-
Yamaha RD 350
Habe von nem Bekannten zwei RD350 + nen haufen Ersatzteile und Extra Motor Reparaturanleitungen usw. für 500 Steine angeboten bekommen. Preis geht denke ich in Ordnung oder? So nun meine Frage, die Karren haben ja original 50 PS, ich hab aber noch 34PS Begrenzung ( Kann man die Karren so drosseln das der TÜV damit zufrieden ist und das ganze nicht auf die Haltbarkeit geht? Gruß Jan
-
177iger Polini
Welche Kabel es sind kannst du auf dem Schaltplan herausfinden: Schaltplan von Vespa-archiv.de Die Kabel am besten mit nem Piepser (die Funktion hat jedes Messgerät) auf Durchgang prüfen. Schaltplan zur Hand nehmen und einfach mal durchpiepsen
-
Übel zugerichtete Teile
Ca. 15 Betriebsminuten hinter sich das Teil... Gruß Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
ZZP momentan Anschlag spät, da noch nicht geblitzt... Kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich letzte Nacht bis fünf durchgeschraubt habe und die Karre seit dem Aufbau vor dem Prüfstand maximal 500 Meter gefahren ist. Wie es mit dem Vierten aussieht kann ich jetzt auch noch nicht sagen da ich das noch nicht "erfahren" konnte. Gruß Jan
-
sesc tag der offen tür 21.5.05
Öl war drinne, Grund war wohl ein angenagter Kulu Deckel Hier das Diagramm der "Blauen Tonne" (Abdüsen und Blitzen war heute nicht mehr drinn). Gruß Jan
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mein erster Motor is nu auch fertig : Wegen Stress mit der Kulu sind wir heute nicht mehr zum Einstellen und Blitzen gekommen. Auslass musste auf Grund eines Nicasil Platzers so weit hoch gezogen werden . Was verbaut ist steht eigentlich alles auf der Kurve... Gruß Jan
-
Nach Kolbenfresser
peter hat spaß denkt susi antwortete auf [Kilian]'s Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Weißenburg bzw. Gunzenhausen (von Nürnberg aus ca. 45km richtung München oder so) Geh in Weißenburg auf die FOS vielleicht kennt man sich ja zufällig? Gruß Jan
-
Wie wichtig ist ein Stuffer ?
Kaltmetall sollte auch gehen, muss man nur aufpassen das man da nicht zu dünne Wandstärken bekommt...
-
Brauche neue Nebenwelle + Kupplung + Übersetzung
PX alt erkennst du z.B. an der Hauptwelle, Lusso hat da so "Mini Nuten" wo das Schaltkreuz einhaken kann. Lusso Schaltkreuz ist gerade, PX Alt ist gekröpft. Genauso haben die ALT Gehäuse meist (immer?) nen außenliegenden Simmering der auf der Bremstrommel läuft. Lusso hat den innen und er läuft auf da auf der Hauptwelle! Nebenwelle ist aber bei Lusso und Alt gleich! Darfst nur keine 80ger erwischen, 125 und 200 kannst du untereinander tauschen Gruß Jan
-
Karren
Es geht vorwärts... Motor wird hoffentlich das Wochenende fertig. Paar Kleinigkeiten (Backen endlich fertig lackieren etc.) noch zu erledigen und dann hoffen das die PX Alt Elektrik tut was sie tun soll. Gruß Jan
-
EM-ROAD2 oder JL
Hierlang: Die verschiedenen EM Versionen:
-
Porbleme mir Grimeca Bremse
So, D-scheibe nu zurechtgeschliffen, sitzt, passt, wackelt und hat Luft! Mal was anderes, is das normal das die Hohlscharube oben am Grimeca Geber so stramm (hab mich irgendwann nicht mehr getraut fester zu ziehen :heul: ) reingeht? Kann mal wer die Abmessungen der Schraube posten? Gruß Jan
-
Tausche Em-Race RAP gegen...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder LambrettaNö, hab nen Dämpfer besorgt und jetzt wo mein Roller fertich is hab ich nen Eigenbau hier liegen, da fällt die Entscheidung nicht schwer Willst ihn zurück haben? Gruß Jan
-
Tausche Em-Race RAP gegen...
peter hat spaß denkt susi antwortete auf peter hat spaß denkt susi's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder LambrettaSo hier die Bilder Gruß Ja
-
EM Race RAP
So hier die Bilder Gruß Jan
-
Porbleme mir Grimeca Bremse
Ok, beruhigt mich, dass das nicht nur bei mir so ist! Hab zwar schon an der D-Scheibe geschliffen aber dann werd ich wohl noch mehr wegnehmen müssen. Gruß Jan