Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. https://www.louis.de/artikel/schnellverschlusskupplung-schwarz-anschluss-8-mm/10007932?list=5f7bfa17e4571a214e3dbcc2ffdcf4e9&filter_article_number=10007932 könnte die gleiche sein... nur deutlich günstiger
  2. Hat der Drehgriff vom Gas genügend Spiel?
  3. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    So... MM93 ist zumindest heute BACK. Pace von allen war allerdings nicht so wie gedacht. Maverick letzter VR46 zumindest in den Punkten Ducati leider zu viel verloren Yamaha solide aber nur FQ vorne dabei
  4. Bei den akutellen Temperaturen ist es eh etwas schwieriger das ganze vernünftig abgestimmt zu bekommen.
  5. Ja, kannst die koppeln. Entfernung max 2-300 Meter, je nach Umgebung.
  6. zimbo antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Wie oft dürfen die Mannschaften denn Spieler wechseln? Hab 5 Wechsel gezählt
  7. Empfehlenswert ist das Lexin B4FM gibts inna Bucht oder am Fluss. funtioniert top und Akku hält ewig
  8. Falscher Bereich, da du Smallframe hast.... Bitte verschieben! erledigt!
  9. hast die aus der Arbeit über?
  10. Es sind doch, wie immer, alles hausgemachte Probleme. Über die Jahre wurde die "Freiheit" im Individualverkehr immer wieder, als es der Wirtschaft schlecht ging, gefördert. Aktuell brav für die Elektromobilität. Davor Abwrackprämie.... usw usf. Auch die ganzen PV Anlagen.... danke das wir den höchsten Strompreis in Europa haben. Eine Wende wird immer zu Lasten von vielen, die vorher brav mitgemacht, getragen. Danke dafür. Ich selbst habe in München über 40 Jahre gelebt, inkl. Auto-Individualverkehr. ÖPNV ist in Muc super ausgebaut, hat mich aber nie wirklich interessiert bzw. genutzt. Lag hauptsächlich an der Masse der Menschen dort. Vom morgendlichen Geruch in der U-Bahn bis hin zu Ausfällen, Verspätungen usw. Inzwischen lebe ich in der Provinz, ÖPNV ist dort eine Katastrophe und ich muss mit meinem Auto meine Arbeit erledigen. Bereue aber nix davon. Jobmässig war es für mich das vernünftigste.
  11. Klar, Behindertengerecht und so... soll man diese Gruppen ausgrenzen? Wird ja keiner gezwungen mit dem Lift in das 1. OG zu fahren....
  12. Schau mal hier... https://www.schlauch-profi.de/tankwagenschlauch-semperit-tm30-leicht-flexibel-1519?c=42 Ich hatte das Problem, das viele Schläuche zu weich sind und mir deshalb der Sprit aufgeschäumt ist... Damit hast eine Bombenfeste Verbindung.
  13. Men Junge macht gerade nen Schein für Auto und Mopped.... Bock hätt er, aber dann gabs kein Theorieunterricht, Fahrstunden sowieso nicht und deshalb zieht sich der schaiss schon seit nem guten Jahr. Und was ein ganz grosser Faktor ist, die Kosten. Ich muss mit ca 4000 Euro rechnen! Inkl. allem. Alleine die Anmeldung, Theoriekosten, Schulungsunterlagen und Anmedung zur Prüfung(en) kostet hier 1000 Euro!! Er will halt Mopped fahren.... Auto macht ma dann einfach mit. Auch wegen Arbeit und so...
  14. zimbo antwortete auf Rieger's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Da wird es nix geben... das nennt sich einzel Abnahme... Wirst nicht drum kommen. Also Leistung messen usw... und dann damit zum Prüfer!
  15. ist in diesen Zeiten schwierig...
  16. zimbo antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Es gab mal einen Reifentest in den frühen 90ern. Motoretta glaube ich. Da hat damals der TT91 oder TT92 gewonnen! Reifen quasi ohne Profil. Die Silicamischung machts aus was die Wasserverdrängung benötigt!
  17. Normal, Wetterbedingt
  18. Gehts jetzt hier darum, das ich meine Vespa 3/10 schneller pro km bewegen kann, und so die Eisdiele (je nach Entfernung, klar!) schneller erreiche? Professionellen Motorsport mit unserem Hobby auf ein Level zu bringen... ich weiss nicht. Sicherlich schätzen viele dein Wissen Helmut, auch ich lese deine Beiträge mit Genuss. Nicht falsch verstehen. Anspruch haben hier viele, Möglichkeiten meist nur wenig. Auch wenn sich die Vespa-Geschichte sich die letzten ca. 10 Jahre mächtig verändert hat. Dafür ist ja dieses Forum auch bekannt. Also mit Wissen und ERFAHRung .... Als ich das Topic vom BFA verfolgt habe, kam ich nicht aus dem staunen raus.... Auch im Bekanntenkreis wurde deshalb geflucht. Mir selbst hat sich das jedoch auch nicht wirklich erschlossen. Da kaufst was aus EINEM Haus und musst brutal viel nacharbeiten.... wenns um so was geht, bin ich dabei. Aber hier um hundertstel (auch wenn zu 100% berechtigt!) geht sind viele raus.... Noch mal... bitte nicht persönlich nehmen, dafür kennen wir uns ja auch nicht, aber auch Vespa hat seine Grenzen. Danke für deine Beiträge
  19. zimbo antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Sachsenring ruft
  20. Mit welchem Programm zeichnet ihr eure Sachen? Falls Mac-Programme dabei sind.... Danke für den Input
  21. Falls nicht hält, Alternative: https://www.sip-scootershop.com/de/product/halteklemme-sip-gepacktrager_MV40077S
  22. Ja 12mm radial. passt perfekt mit der 4-Kolben Zange BGM.
  23. Alternative? https://www.sip-scootershop.com/de/product/druckhebel-drt-kupplungsdeckel_83808000?q=ausrückhebel px Noch nicht verbaut.... Spezl schon, funktioniert bis jetzt
  24. James Bond vs. Austin Powers Behave....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.