Alle Inhalte von zimbo
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
https://www.louis.de/artikel/schnellverschlusskupplung-schwarz-anschluss-8-mm/10007932?list=5f7bfa17e4571a214e3dbcc2ffdcf4e9&filter_article_number=10007932 könnte die gleiche sein... nur deutlich günstiger
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hat der Drehgriff vom Gas genügend Spiel?
- Moto GP
- Motor Quattrini 260
-
kleine Kopfhörer fürs Moped fahren
Ja, kannst die koppeln. Entfernung max 2-300 Meter, je nach Umgebung.
- EM 2021
-
kleine Kopfhörer fürs Moped fahren
Empfehlenswert ist das Lexin B4FM gibts inna Bucht oder am Fluss. funtioniert top und Akku hält ewig
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Falscher Bereich, da du Smallframe hast.... Bitte verschieben! erledigt!
-
Gepäck richtig sichern, Gepäckträgerklammer DIY
hast die aus der Arbeit über?
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Es sind doch, wie immer, alles hausgemachte Probleme. Über die Jahre wurde die "Freiheit" im Individualverkehr immer wieder, als es der Wirtschaft schlecht ging, gefördert. Aktuell brav für die Elektromobilität. Davor Abwrackprämie.... usw usf. Auch die ganzen PV Anlagen.... danke das wir den höchsten Strompreis in Europa haben. Eine Wende wird immer zu Lasten von vielen, die vorher brav mitgemacht, getragen. Danke dafür. Ich selbst habe in München über 40 Jahre gelebt, inkl. Auto-Individualverkehr. ÖPNV ist in Muc super ausgebaut, hat mich aber nie wirklich interessiert bzw. genutzt. Lag hauptsächlich an der Masse der Menschen dort. Vom morgendlichen Geruch in der U-Bahn bis hin zu Ausfällen, Verspätungen usw. Inzwischen lebe ich in der Provinz, ÖPNV ist dort eine Katastrophe und ich muss mit meinem Auto meine Arbeit erledigen. Bereue aber nix davon. Jobmässig war es für mich das vernünftigste.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Klar, Behindertengerecht und so... soll man diese Gruppen ausgrenzen? Wird ja keiner gezwungen mit dem Lift in das 1. OG zu fahren....
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Schau mal hier... https://www.schlauch-profi.de/tankwagenschlauch-semperit-tm30-leicht-flexibel-1519?c=42 Ich hatte das Problem, das viele Schläuche zu weich sind und mir deshalb der Sprit aufgeschäumt ist... Damit hast eine Bombenfeste Verbindung.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Men Junge macht gerade nen Schein für Auto und Mopped.... Bock hätt er, aber dann gabs kein Theorieunterricht, Fahrstunden sowieso nicht und deshalb zieht sich der schaiss schon seit nem guten Jahr. Und was ein ganz grosser Faktor ist, die Kosten. Ich muss mit ca 4000 Euro rechnen! Inkl. allem. Alleine die Anmeldung, Theoriekosten, Schulungsunterlagen und Anmedung zur Prüfung(en) kostet hier 1000 Euro!! Er will halt Mopped fahren.... Auto macht ma dann einfach mit. Auch wegen Arbeit und so...
-
Gutachten
Da wird es nix geben... das nennt sich einzel Abnahme... Wirst nicht drum kommen. Also Leistung messen usw... und dann damit zum Prüfer!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ist in diesen Zeiten schwierig...
-
Reifen...
Es gab mal einen Reifentest in den frühen 90ern. Motoretta glaube ich. Da hat damals der TT91 oder TT92 gewonnen! Reifen quasi ohne Profil. Die Silicamischung machts aus was die Wasserverdrängung benötigt!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Normal, Wetterbedingt
-
Erforderliche Nacharbeiten an "Neuteilen"!
Gehts jetzt hier darum, das ich meine Vespa 3/10 schneller pro km bewegen kann, und so die Eisdiele (je nach Entfernung, klar!) schneller erreiche? Professionellen Motorsport mit unserem Hobby auf ein Level zu bringen... ich weiss nicht. Sicherlich schätzen viele dein Wissen Helmut, auch ich lese deine Beiträge mit Genuss. Nicht falsch verstehen. Anspruch haben hier viele, Möglichkeiten meist nur wenig. Auch wenn sich die Vespa-Geschichte sich die letzten ca. 10 Jahre mächtig verändert hat. Dafür ist ja dieses Forum auch bekannt. Also mit Wissen und ERFAHRung .... Als ich das Topic vom BFA verfolgt habe, kam ich nicht aus dem staunen raus.... Auch im Bekanntenkreis wurde deshalb geflucht. Mir selbst hat sich das jedoch auch nicht wirklich erschlossen. Da kaufst was aus EINEM Haus und musst brutal viel nacharbeiten.... wenns um so was geht, bin ich dabei. Aber hier um hundertstel (auch wenn zu 100% berechtigt!) geht sind viele raus.... Noch mal... bitte nicht persönlich nehmen, dafür kennen wir uns ja auch nicht, aber auch Vespa hat seine Grenzen. Danke für deine Beiträge
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
- Moto GP
- Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
Mit welchem Programm zeichnet ihr eure Sachen? Falls Mac-Programme dabei sind.... Danke für den Input- Gepäck richtig sichern, Gepäckträgerklammer DIY
Falls nicht hält, Alternative: https://www.sip-scootershop.com/de/product/halteklemme-sip-gepacktrager_MV40077S- Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Ja 12mm radial. passt perfekt mit der 4-Kolben Zange BGM.- Kupplungsausrückhebel gebrochen
Alternative? https://www.sip-scootershop.com/de/product/druckhebel-drt-kupplungsdeckel_83808000?q=ausrückhebel px Noch nicht verbaut.... Spezl schon, funktioniert bis jetzt- "Epic Battles" - nominiert die Teilnehmer!
James Bond vs. Austin Powers Behave....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung