Alle Inhalte von Blue Baron
-
12 oder 6 Volt?
da ist eine 12V Ankerplatte für die PK (meist xl2) ich hab's jetzt an dem zusätzlichen, grünen "Killkabel" erkannt, das zum Rahmenkabelbaum geht.
-
Karre springt mal wieder nicht an
Messwerte
-
Rapido 250
von ordendlich hab ich nichts geschrieben
-
Zündkabelverlegung bei ET3
Hallo, wie sind original bei der ET3 die Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündbox (sitzt ja im Gepäckfach) verlegt, Und wie das Zündkalbel von der Zündbox zur Kerze? Baumelt das da einfach vorm Motor rum? Beides zusammen duch das Loch im Gepäckfach? Und wie sicht das Gummi aus, das da rein kommt.
-
Kontaktlose ET3 Zündung
Zündeinheit (auch Blackbox oder Zündbox genannt) bracusht du die ganz normale von der ET3, PK, PX... Wenn du auf 12V umbauen willst brauchst du die Ankerplatte von einer PK, möglichst ohne Batterie - die mit 5 Spulem, es gibt noch eine mit 3 (?) Spulen die geht nicht. Das geht dann auch mit et3 Lüfterrad. Bei 12V musst du aber einen Spannungsregler einbauen und den Kabelbaum ändern.
-
Rapido 250
naja das Problem ist, das der Einlass ja quasi mit dem linken Überströmer kurzgeschlossen wird. - allerdings glaube ich aber, dass er dennoch laufen wird (allein dewegen schon weil's die anderen ja auch tun) - aber sinnvoll ist sowas nicht.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Die zwei Löcher hätten jetzt auch nix mehr gemacht
-
Ansauger bei J50 -> J125 gleich?
uaaa membran au J-Range Kackfass... @chicken: der KingLui hat eben das gemacht
-
Federbein mit zwei federn
Habe hier so ein Federbein: Hab' die Teile eigendlich vorm Lackieren in der richtigen Reihenfolge mit Draht zusammengebunden, mag aber wohl sein, das es vorher schon falsch montiert war. Orignal war die Patrone rot, die Feder weiss (glaube ich, oder schwarz). nun zum Problem: die weiße Scheibe, die zwischen den Federn sitzt ist quasi innenverzahnt und der Innendurchmesser ist zu klein um über die Dämpferpatrone zu passen - was den Federweg ja sehr begrenzen würde. Kennt jemand das Federbein? Was ist da flasch?
-
"sticky" bezugsquellen
da ist doch garnix über Fespahs drin
-
Rapido 250
wenn das auf Bild2 der Einlass oder Auslass ist: geht nicht, wenn der Kolben nicht abdichtet. Auch würde mir die Abdichtung zum Stehbolzen Angst machen EDIT: Wenn's der Einlass ist wird's wohl gehen, auch wenn's nicht schön ist - und wahrscheinlich wird auch der Überströmausschnitt den Einlass früher freigeben als die Kolbenkante oder?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
ist doch egal, den könntest du ja auch nirgens kaufen
-
"sticky" bezugsquellen
scooterproducts.com scheint's noch zu haben
-
Kupplung die xte
mm ja, link zum Preis?
-
Lüfterradmutter löst sich
nein der kann im vergleich zu Zahnscheibe/Fächerscheibe nichts aber Flüssige Schraubensicherung wär' gut...
-
Zylinderstebolzen M8x170?
der Elmar hats schon geschrieben, die Dauerhaltbarkeit(Ausschalagfestigkeit) eines schlussgerollenten Gewindes ist deutlich höher als die eines Schlussvergüteten. Auf diese Ausschalgfestigkeit, kommt es bei zugbeanspruchten Schraubverbindungen an, die schwingend belastet werden.
-
Tip: 6V Lichtanlage und gutes Licht
Wenn du mir erklärst was ist, würde ich dir gern antworten.
-
Tip: 6V Lichtanlage und gutes Licht
Hab hinten LED drin, sieht man nicht, braucht noch weniger Strom. Und ja, das Licht ist jertzt richtig gut
-
Pinasco P&P mit Rap
und doch hat das einen Zusammenhang mit der Verdichtung! durch die Aufladung für die der Resonazauspuff erhöht sich der Druck im Zylinder - der Druck ist höher als er ohne Resonazauspuff wäre, wo der Druck(also der vor der Brebrennung jetzt) nur durch die Verdichtung erzeugt wird. Der originale Kopf des (kurzhub-)Pinasco hat eine ziemlich hohe Verdichtung, die zu Problemen bei der Verwendung mit Resonazauspuffanlagen führt (benutz mal die Suche). Endweder Sito, oder ander Zylinderkopf. Den Zündzeitpunkt richtig einstellen sollte man grundsätzlich!
-
TV S3 schwung
Hab auch ein Ducati 4-Polrad, dass diese Schrauben auch hat. Die stehen innen allerdings nicht über.
-
Roter Zylinder
übrigns war der sicher nicht eloxiert (grauguss) sondern "nur" lackiert. kommt natürlich gut bei einer durchsichtigen Zylinderhaube .-D
-
Zylinderstebolzen M8x170?
@Elamr: kannste das mal ausmessen? udn woher bekomme ich den Bolzen? Gewindeschneiden will ich eigendlich nur wenn wirklich nötig, gerollte gewinde wären mir lieber.
-
Zylinderstebolzen M8x170?
Ich suche Zylinderstehbolezn die Länger sind als die original PX200 Bolzen M8x170 oder M8x175 wär' gut. Gibt's sowas? Und wo?
-
Dem Lacknase alles Gute
Alles Gute Anderl
-
120/70/10 Reifen auf Widerim Felge
Das fällt mir noch ein, das der wahscheinlich auch noch am Maghousing schleifen wird. Zur Inspiration...gehen wird das irgendwie ca. so