Alle Inhalte von Blue Baron
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Reicht!
-
Isa hat Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!
-
des kölles super hat geburtstag
Herzlichen Glückwunsch Herr Kölle!
-
kann zu
Ohne passende Lichmaschine kannst du das leider ziemlich vergessen.
-
läden mit speed am ende gesucht.
Ich hab glaube ich sogar das ein oder andere Schniedelspeed Spezialteil an meienm Roller... -Freckspeed kenne ich noch
-
Was das für ne Grundplatte?
Vierpol MAgnetzünder, war zum Teil in PKs ohne Blinker verbaut - hat weniger Leistung als die 6-Pol. Wahrscheinlich wirst du das komplett mit Polrad tauschen müssen.
-
Lui 75 / Vega
Blue Baron antwortete auf killer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIn England - und das ist das einzige Land wo es eien Markt gibt um sowas zu vergleichen - werden die so zwischen 1000 und 1500 Pfund gehandelt. Dann aber in deutlich besserem Zustand. Die Scheinwerfer und Luftfilterkästen werden acuh relativ hoch gehandelt, ist bei deiner leider kaputt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Richtig. Bei mir spinnt halt gerade der Zündungsteil der 4-Pol ducati und ich überlege ob ich nicht einfach 'ne elektronische Zündung dranhängen kann (wo die Lima ja auch deutlich über 12V ungeregelt macht) und das auf 6V runterregeln lassen kann - dann könnte ich den scheiß teuren 6V Blei-Gel Akku behalten.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Funktioniert super und passt, wenn man die Haltelasche absägt in's originale Reglergehäuse. Ist bei mir schon seit dei Jahren im 4-Pol Ducati Unterbrecherzündung in Betrieb. Sense wird eigendlich noch mit dem Reglerpin gebrückt und soll angeblich die Spannung vergleichen. Akku+ liefert halt Gleichstrom für eine eventuell verhandene Batterie.
-
Kreidler DZM an Varitronic
Welchen Duchmesser haben die Drehzahlmesser eigendlich?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
heinei und der 6V Regler nur 50 Watt, oder die Lima dafür macht nur so wenig...naja versuch ich's mal, wenn der Regler abbrennt muss eh einer mit 12V her.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mindestens 85W
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Meine Stoffifedern sind glaube ich verzinkt, eventuell sogar vernickelt, die letzten/aktuellen Taffspeed auch. Die MB Federn sind nahezu unbehandelt udn halt progressiv gewickelt.
-
Übel zugerichtete Teile
Gemessen an der durchschnittlichen Lebensdauer so eines Fahrzeugs (normalerweise) finde ich das okay.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Mach ganz weg weg den stumpf, ist alles ungefederte Masse....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Weiss je mand wieviel Leistung ein Kokusan-Regler hat, bzw. verarbeiten kann?
-
Gruß an den Süden
Schon das "Wartungsloch" zum Ausbau des "Benzinahns" am Tank gefunden? Cosa ist herrlich, da kann man wunderbar Zeit vernichten.
-
Fragen rund um Tachos
ja, dann meist bei niedrigen Geschwindigkeiten. Edit: also bei Gerrit dauerhaft
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sind Progressiv, find' die echt gut (ohne Ant-Dive).
-
SKR lueffi
Irgendwas scheint bei meinem Inderlüfter mit der Zentrierung nicht hinzuhauen, hab den Konus jetzt eingeschraubt, also Bohrlöcher im Konus gesenkt, Gewidne ins Polrad geschnitten und dann mit Sekkopfschrauben von Innen befestigt. Ich hab außen am Rand des Lüfters radial einen Schalg von 0,4mm. Spricht was dagegen das nur mit Muttern von außen zu verschraubne, dann ließe sich das vieleicht nich asurichten.
-
kann zu--------------danke
ja hat es...und es hat die überlappenden Magnetzungen wie die Polräder für elektronische Zündung (womit es auch läuft!). Ach, und es ist von Ducati, die Nummer weiss ich aber nicht.
-
Li Konus
Ich suche eien Li Konus, zum einieten in ein Polrad f. elektronische Zündung.
-
kann zu--------------danke
Vor was denn? Das mit dem Polrad kann auch sein - sollte sechs Magneten haben.
-
4-Pol Ducati macht probleme
Doch nicht.... bin Ratlos
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja ist ca. richtig so. Und ja der TV Fahrer spürt das, die TV175 Motoren laufen deutlich ruhiger als die anderen - mag aber auch mit an der Wuchtung liegen.