Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann kannst du ja jetzt mit dem "entschwuchteln" anfagnen.
  2. Bei Montage erlischt die ABE, beim TüV "beantragen" ist auch nahezu aussichtslos. Es gibt den Auspuff auch von Piaggio (Vespa et3), der wäre an deinm Roller zwar genauso illegal, dafür ist wenigstens ein Piaggiologo drauf.
  3. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hab da nächste Woche vielicht so'n seltsamen Motor abzugeben.
  4. Zweites - und mein Stil ist das nun nicht. Wenn ich voher gewusst hätte was da sonst noch für drin sind - (und das er zu gsicht bekommt) hätte ich wohl nicht zugestimmt fotografiert zu werden. Handwerklich gut gemacht finde ich die Fotos allemal.
  5. Die können richtig was. Ich hab bis vor zwei Jahren immer die "normalen" gefahren, dann bei MB direkt als die rauskamen so ein Verbindungsgummi gekauft und als Reserve dabei gehabt. Im Hochsommer ist dann mal der Vergaser abgerutscht - ich hab dann am Straßenrand direkt auf MB umgebaut. Der sitz richtig schön fest auf Vegaser und Ansaugstutzen, beim draufstecken gibt es ein vertrauenerweckendes "Plock" - das würde auch ohne Schlauchschelle fast halten. Der von der verlinkte mit 30mm Weite hat seltsamerweise nur auf einer Seite die "Wulst" - zumindest der den ich letzten auf einer Smalframe verbaut hab.
  6. Es gibt ja nicht DEN Serie 2 Scheinwerfer, und DEN Li 3 Scheinwerfer, es gibt den von CEV, Carello und bei der Li3 zusätzlich noch von Aprilia. Die haben jeweils unterschiedliche Streuscheiben, Spiegel, Dichtungen und Chromringe. Serie2 und Li3 Teile sind da auch trotz gleicher Hersteller nicht identisch. Der Lampenring ist schon ziemlich anders, bei Serie3 hat der ein "Schirmchen", die Fassung beinhaltet bei Li3 das Klemmbrett, bei Serie2 nicht. Die Scheinwerfer könnten aber zwischen Serie2 und Li3 tauschbar sein, wenn man bei der selben Marke bleibt. Ich hab nur CEV-Kram könnt da aber morgen für dich einmal testen und Fotos machen - auch davon wie das bei Li3 (CEV) auszusehen hat. Was hast du eigentlich vor??? Zur LuFi-Box. Bei Serie2 ist der Krümmer, an den der Schlauch kommt mit einer Flügelmutter am Kasten befestigt, bei Serie3 mit Drahtklammer. Späte Serie2 hatten angeblich auch die Drahtklammer.
  7. Blue Baron antwortete auf c_rath's Thema in Grüße
    Nicht immer alles so ernst nehmen, ich komm' da ja auch her.
  8. Finde den Titel doof.
  9. Wo war die PX denn verzinnt?
  10. Und die Bremse vorn sieht bei jeder LML "PX" so aus, die nicht für den Export in den Westen bestimmt ist. Trotzdem cool, und es passen zwei Reserveräder
  11. Blue Baron antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Aber kein Zweitakter.
  12. So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig. Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen". Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert, und die sternförmige Radnabe vorn kommt nunmal von Grimeca - Zulieferteil. Da jetzt neue Teile einzuführen, die geänderte Produktionsanlagen benötigen und zudem auch einen neuen Platz im Ersatzteilsystem brauchen kostet am Ende richtig viel Geld, die nötigen Prüfungen (Fahrwerksteil) kommen auch hinzu. Und zu "tadelloser Qualität" - klar kann man das - nur wird's dann so teuer, dass keiner mehr den Roller kauft.
  13. Herzlichen Glückwunsch Großer!
  14. Was hier für Fabeln gesponnen werden...das wir ganz einfach 'ne PX-Milennium mit leichtem Facelift sein (macht vieles billiger). Der Motor basiert ziemlich sicher auch auf der letzten Version mit Katalysator (darum auch kein 200er) und wurde mit Abstimmungstricks auf Euro3 geprügelt. Ein LML Motor wird's nicht sein, weil LML nunmal seit ca. 20 Jahren bei LML raus ist - Piaggio India ist was anderes.
  15. Blue Baron antwortete auf c_rath's Thema in Grüße
    Voll doof da
  16. Die 50er Lui/Luna hat original 11 Zähne vorn, 75er Lui/Vega/Cometa haben 13 Zähen vorn, Starstream hat 14 Zähne. Die "große" J hat eine Ruckdämpfer (Vega auch?). Für den geporteten Luna Motor würde ich vieleicht mit dem 13er Kenntenrad vorn anfangen das macht schon 1500 1/min bei 60km/h weniger. Ich hab das auch in meinem Luna-Motor mit 55cm Yamahaconversion, konnte ich aber noch nicht testen weil der Rest des Rollers noch zusammengebaut werden muss
  17. Der wird auch im Bad entfernt...aber die PX war "neu".
  18. Ich brauche für einen Test eine TS1 Kolben. Es reicht wenn der noch so grob seine Form hat, kann ruhig geklemmt sein, Ausbrüche oder ein Loch im Kolbenbonden sind egal.
  19. Sehe ich auch so.
  20. Trittleisten auf jeden Fall vor dem Lackieren anpassen. An sich macht man bei einer Lambretta einen Testzusamemnbau, auch "dry buid" genannt, mit allen Teilen mit denen der Roller letztendlich auch zusammengebaut werden soll. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Karoserie, da kann jedes neue oder gerichtete Teil Probleme machen. Bei solchen Dingen wie Zierkram und Trittleisten oder auch Schriftzügen, tut man sich auch einen gefallen die vorher zu testen, dann muss man nicht am frisch lackierten Roller mit Hammer, Säge, Feile und Bohrer hantieren(wenn man's eh kaum noch erwarten kann den Roller fertig zu bekommen). Das mit den Edelstahl/Chromteilen würde ich mir gut überlegen, das macht in der falschen Kombination schnell den Eindruck als käme der ganze Roller aus Fernost - da wo die Edelstahlteile auch herkommen - ist aber Geschmacksache.
  21. @carsten, die Bohrung war doch ab Werk schon da.
  22. Mit dem 24er Vergaser hast du mehr Verbrauch bei Volglas, wie das bei euch in der Schweiz mit der Legalität aussieht weiss ich nicht. Lustig, das mit dem Joke.
  23. Blue Baron antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles Gute Fülle!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.