Alle Inhalte von Blue Baron
-
MB-Development Verbindungsgummis, können die was ?
Der hat keine "Wulst".
-
Gruß an den Süden
Dann kannst du ja jetzt mit dem "entschwuchteln" anfagnen.
-
Sito Banane an 50N Special
Bei Montage erlischt die ABE, beim TüV "beantragen" ist auch nahezu aussichtslos. Es gibt den Auspuff auch von Piaggio (Vespa et3), der wäre an deinm Roller zwar genauso illegal, dafür ist wenigstens ein Piaggiologo drauf.
-
Gruß an den Süden
Ich hab da nächste Woche vielicht so'n seltsamen Motor abzugeben.
-
Ein schönes Fotobuch zum Thema Blechroller
Zweites - und mein Stil ist das nun nicht. Wenn ich voher gewusst hätte was da sonst noch für drin sind - (und das er zu gsicht bekommt) hätte ich wohl nicht zugestimmt fotografiert zu werden. Handwerklich gut gemacht finde ich die Fotos allemal.
-
MB-Development Verbindungsgummis, können die was ?
Die können richtig was. Ich hab bis vor zwei Jahren immer die "normalen" gefahren, dann bei MB direkt als die rauskamen so ein Verbindungsgummi gekauft und als Reserve dabei gehabt. Im Hochsommer ist dann mal der Vergaser abgerutscht - ich hab dann am Straßenrand direkt auf MB umgebaut. Der sitz richtig schön fest auf Vegaser und Ansaugstutzen, beim draufstecken gibt es ein vertrauenerweckendes "Plock" - das würde auch ohne Schlauchschelle fast halten. Der von der verlinkte mit 30mm Weite hat seltsamerweise nur auf einer Seite die "Wulst" - zumindest der den ich letzten auf einer Smalframe verbaut hab.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es gibt ja nicht DEN Serie 2 Scheinwerfer, und DEN Li 3 Scheinwerfer, es gibt den von CEV, Carello und bei der Li3 zusätzlich noch von Aprilia. Die haben jeweils unterschiedliche Streuscheiben, Spiegel, Dichtungen und Chromringe. Serie2 und Li3 Teile sind da auch trotz gleicher Hersteller nicht identisch. Der Lampenring ist schon ziemlich anders, bei Serie3 hat der ein "Schirmchen", die Fassung beinhaltet bei Li3 das Klemmbrett, bei Serie2 nicht. Die Scheinwerfer könnten aber zwischen Serie2 und Li3 tauschbar sein, wenn man bei der selben Marke bleibt. Ich hab nur CEV-Kram könnt da aber morgen für dich einmal testen und Fotos machen - auch davon wie das bei Li3 (CEV) auszusehen hat. Was hast du eigentlich vor??? Zur LuFi-Box. Bei Serie2 ist der Krümmer, an den der Schlauch kommt mit einer Flügelmutter am Kasten befestigt, bei Serie3 mit Drahtklammer. Späte Serie2 hatten angeblich auch die Drahtklammer.
-
Tach, ich bin der Neue
Nicht immer alles so ernst nehmen, ich komm' da ja auch her.
-
Ein schönes Fotobuch zum Thema Blechroller
Finde den Titel doof.
-
PX entlackt und KTL behandelt
Wo war die PX denn verzinnt?
-
Piaggio will die PX wieder auflegen.
Und die Bremse vorn sieht bei jeder LML "PX" so aus, die nicht für den Export in den Westen bestimmt ist. Trotzdem cool, und es passen zwei Reserveräder
-
Kranker Zweitaktscheiß
Aber kein Zweitakter.
-
Piaggio will die PX wieder auflegen.
So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig. Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen". Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert, und die sternförmige Radnabe vorn kommt nunmal von Grimeca - Zulieferteil. Da jetzt neue Teile einzuführen, die geänderte Produktionsanlagen benötigen und zudem auch einen neuen Platz im Ersatzteilsystem brauchen kostet am Ende richtig viel Geld, die nötigen Prüfungen (Fahrwerksteil) kommen auch hinzu. Und zu "tadelloser Qualität" - klar kann man das - nur wird's dann so teuer, dass keiner mehr den Roller kauft.
-
Dem Schniedel heute nur das Beste
Herzlichen Glückwunsch Großer!
-
Piaggio will die PX wieder auflegen.
Was hier für Fabeln gesponnen werden...das wir ganz einfach 'ne PX-Milennium mit leichtem Facelift sein (macht vieles billiger). Der Motor basiert ziemlich sicher auch auf der letzten Version mit Katalysator (darum auch kein 200er) und wurde mit Abstimmungstricks auf Euro3 geprügelt. Ein LML Motor wird's nicht sein, weil LML nunmal seit ca. 20 Jahren bei LML raus ist - Piaggio India ist was anderes.
- Tach, ich bin der Neue
-
Sprocket für Luna/Lui/Vega
Die 50er Lui/Luna hat original 11 Zähne vorn, 75er Lui/Vega/Cometa haben 13 Zähen vorn, Starstream hat 14 Zähne. Die "große" J hat eine Ruckdämpfer (Vega auch?). Für den geporteten Luna Motor würde ich vieleicht mit dem 13er Kenntenrad vorn anfangen das macht schon 1500 1/min bei 60km/h weniger. Ich hab das auch in meinem Luna-Motor mit 55cm Yamahaconversion, konnte ich aber noch nicht testen weil der Rest des Rollers noch zusammengebaut werden muss
-
PX entlackt und KTL behandelt
Der wird auch im Bad entfernt...aber die PX war "neu".
-
Lambretta Li 150, Serie II
Ja.
-
TS1 kolben defekt 70mm
Ich brauche für einen Test eine TS1 Kolben. Es reicht wenn der noch so grob seine Form hat, kann ruhig geklemmt sein, Ausbrüche oder ein Loch im Kolbenbonden sind egal.
-
maghousing ausbauen
Sehe ich auch so.
-
Project XMas
Trittleisten auf jeden Fall vor dem Lackieren anpassen. An sich macht man bei einer Lambretta einen Testzusamemnbau, auch "dry buid" genannt, mit allen Teilen mit denen der Roller letztendlich auch zusammengebaut werden soll. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Karoserie, da kann jedes neue oder gerichtete Teil Probleme machen. Bei solchen Dingen wie Zierkram und Trittleisten oder auch Schriftzügen, tut man sich auch einen gefallen die vorher zu testen, dann muss man nicht am frisch lackierten Roller mit Hammer, Säge, Feile und Bohrer hantieren(wenn man's eh kaum noch erwarten kann den Roller fertig zu bekommen). Das mit den Edelstahl/Chromteilen würde ich mir gut überlegen, das macht in der falschen Kombination schnell den Eindruck als käme der ganze Roller aus Fernost - da wo die Edelstahlteile auch herkommen - ist aber Geschmacksache.
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
@carsten, die Bohrung war doch ab Werk schon da.
-
LML Star Deluxe 150
Mit dem 24er Vergaser hast du mehr Verbrauch bei Volglas, wie das bei euch in der Schweiz mit der Legalität aussieht weiss ich nicht. Lustig, das mit dem Joke.
-
Gruß an den Süden
Alles Gute Fülle!