Alle Inhalte von Malle Lexe
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich glaub auch nicht das der mit der 2.54er den 4. Gang noch zieht.
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
Ich würde mir einfach einen PK- Block kaufen und en 50 S in die Ecke legen.
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
Ob V-Tronic oder Parmakit ist meiner Meinung nach Wurst. Bei der V-Tronic ist halt das Werkzeug schon dabei- bei der Parmakit nicht. Die Mazuchelli find ich ok. Der Franz passt da auf jeden Fall, mit dem Unditaker dreht er halt mehr, da ist dann auch die 2.56er zu lang. Wenn du den nimmst würde ich auf jeden Fall die 2.86er nehmen. Der kurze 4. ist Pflicht beim M1l. Mit dem TMX und em restlichen Komponenten sind auf jeden Fall 17- 18 PS drin. Gruß Lexe
-
Suche geradeverzahnte 2.56er Primär
Wie oben geschrieben, darf auch gerne locker sein, da ein Rep- Kit verbaut wird. Gruß Lexe
-
Habe 2.86er suche 2.56er Smallframe Primär
Wie oben geschrieben habe ich eine 2.86er Sf Primär, die ist absolut neu und möchte diese gegen eine 2.56er gerade verzahnte tauschen. Diese kann auch gerne locker sein, da sowieso ein Rep- Kit verbaut wird. Gruß Lexe
-
102er Polini Doppelansauger Projekt
Das mit dem Gehäusetausch, find ich auch die schnellste und wahrscheinlich sogar die günstigste Lösung.
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
-
Beinschildcut v50 reparieren
Vielleicht könnte man auch was von der PK nehmen. Aber ich weiß nicht ob das was gutes gibt. Denke es wird vielleicht Risse geben, wo es angeschweißt wurde. Ich würde an deiner Stelle einfach das Beinschild wechseln oder eine andere Karosse nehmen. Gruß Lexe
-
Diverse SF Teile
Über die Preise kann man mit mir auch reden. Gruß Lexe
-
Ich suche ein Schloss!
Ich denk das soll heißen, dass es 200 Schlüsselkombinationen gibt. Gruß Lexe
-
Ich suche ein Schloss!
Es wären auch diverse Schlösser aus dem Möbelbereich denkbar. Schloß Häfele oder Schloss Hettich. Leider hab ich da keine Preislisten zur Hand und geh heute Mittag für ne Woche zum Ski-fahren. Wenn du Interesse hast kannst mir ja mal eine PN schreiben. Dann könnt ich mal nachsehen, vielleicht könnt ich dir einen guten Preis machen, wir kaufen da recht viel ein. Gruß Lexe
-
Vespa 133 Polini,24 DellOrto,Vespatronic, Grimeca
Wenn du oben in die Suche Vespatronic eingibst findest du genügend zu dem Thema. Ist echt nicht böse gemeint, aber es gibt schon genug solcher Topics. Beispiel:Vespatronic Gruß Lexe
-
Alltagstauglichkeit eurer 25+ PS Motoren
Also bei den Teilen, die vorhanden sind würde ich eher den Malle bearbeiten, eventuell noch ne Mini-Tassinari verbauen, Franz und 30er TMx verbauen. Bei der Übersetzung ne 2.56 und kurzer 4. von DRT. Damit schaffst knapp 20 PS, vielleicht auch leicht über 20 und ich find das reicht für den Alltag. Mit dem Quattrini liegst gesteckt ungefähr in der gleichen Region. Für weitere Diskussionen in diese Richtung solltest du aber ien neues Topic eröffnen. Gruß Lexe
-
Primär? 136malle 20 ps?
2.54er oder 2.56er mit kurzem 4. von DRT.
-
Polini Banane an PK 50 xl 1
Also ich würd das lassen. Das Einzigste was das bringt ist das dein Roller lauter wird, sonst nichts. Wenn du ein wenig bessere Fahrleistungen willst, bau nen 75er DR mit Ori-Pott und 16/16 drauf. Damit bist flotter und durchzugsstärker unterwegs, ohne Krach zu machen. Gruß Lexe
-
Diverse SF Teile
Die 2.86er Übersetzung gibts diese Woche um 40 Euro inklusiv Versand.
-
Welchen Kurzhubgasgriff oder Umlenkrolle verwenden?
Also bevor ich auf die vordere Bremse verzichten würde, käm bei mir so ne Umlenkrolle dran. Hab die vom Shop mit drei Buchstaben an ner Spezial verbaut und bin damit ganz zufrieden. Ich weiß aber nicht, ob man damit den 35er Vergaser aufbringt. Die Rolle kannst überall montieren. Ein Zug muss halt vom Gasgriff an die Rolle und einer von der Rolle an den Vergaser. Vielleicht kannst ja auch was mit einer anderen Gasrolle machen, wieviel fehlt den,das der Mikuni aufgeht? Gruß Lexe
-
SIP evo curley
Ich hab von dem noch keine Kurve gesehen, ohne das Vorresoloch und beim Sip down & forward ists genau gleich. Ich find halt es gibt genügend Anlagen, die kein so ein doofes Vorresoloch haben, warum soll man sich dann das Teil unter den Roller schnallen? Ein PM oder ähnliches kann das alles besser und das sogar schon ein paar Umdrehungen früher. Gruß Lexe
-
Suche Antriebswelle für V50
Wie oben geschrieben. Bitte keine Pk anbieten, also nur mit kleinem Gewinde. Gewinde usw.sollte halt noch gut sein, ob mit oder ohne Gangräder ist egal. Gruß Lexe
-
SIP evo curley
Der liegt zwar schön ungefähr in der VSP Klasse, macht aber keine schöne Kurve. Hier mal ein Beispiel.Link
-
Mikuni TMX27 Grundeinstellung
HD 230- 260 passt schon, 150 ist viel zu mager. ND 22,5 müsste gut passen. gruß Lexe
-
Unterschied Polini schnecke Kurzhub-Langhub?
Hy, ich hab ne Kurzhub bei mir rumliegen, dann könnten wir die zwei mal nebeneinander halten. Wie man das so sieht, weiß ich leider auch nicht. Eventuell anderer Krümmerdurchmesser? Gruß Lexe
-
Diverse SF Teile
Scoot RS und Zylinderhaube sind verkauft.
-
Diverse SF Teile
Blinkergitter sind weg, der Rest ist noch zu haben.
-
DR130ccm, Ändern Steuerzeiten, Zylinderkopf abdrehen
Einlasszeit sollte unbedingt verlängert werden. Das mit den 2mm höherlegen find ich auch schon zu viel. Zuviel Steuerzeit bringt nichts mit der Bananne. Ich würde max. 180 Grad Auslaß machen und die 28 Grad VA reichen auch dicke. Kannst dir ja mit dem Steuerzeitenrechner ausrechnen wieviel du dafür unterlegen mußt. Den Außlaß kannst noch ein wenig verbreitern, ich weiß allerdings nicht, wieviel die DR- Ringe da wegstecken. Kannst ja mal messen, wie breit der Außlaß jetzt ist, ich denk 63% sind das Maximum was mit dem Ori- Kolben geht ohne das es Probleme gibt. Wichtig ist danach die Kanten im Auslaßß schön zu verrunden. Wenn das alles erledigt ist, den Zylinder oben abdrehen, damit du auf eine Quetschkante von 1.1- 1,3mm kommst. Was soll für ein Vergaser gefahren werden? Die Spacer zum unterlegen gibts z.b. bei LTH. Einlaßzeit sollte denk ich bei ca. 200 Grad liegen, davon 140 vor und 60 nach OT. Dazu kannst du die Welle selbst bearbeiten, oder von nem Dienstleister bearbeiten lassen. Wenn du sie selber machst-kleb alles gut ab, damit das Pleullager keine Späne abkriegt. Gruß Lexe