wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Go-Kart
Oh ja, mach mal bitte! Von welchem Hersteller ist denn der Motor / Zylinder? Rotax? Sachs? Danke schonmal, Gruss, Alex.
-
Go-Kart
Wieviel Hub/Bohrung hat denn der Zylinder??? KolbenbolzenDurchmesser? Kompressionshöhe? :sabber: könnte man vielleicht.... Gruss, Alex.
-
Lammy Gabel in Vespa P200
Ich denke mal, ne beschissene
-
px dreht nicht mehr aus...
Alle Kabelverbindungen gecheckt? Kann sein dass Du nen Kabelbruch / Wackler in den Kabeln der Grundplatte zur black-box hast. Oder der Isolationslack der Ladespule auf der Zündplatte hin!!! Wechsel dann mal die Platte komplett aus. Gruss, Alex.
-
Verkaufe Vespa VNA1T BJ. 58
Hast PM!
-
mehr Endgeschwindigkeit mit großen Reifen?
Und wie ists mit der dynamischen Umfangsvergrößerung durch Zentrifugalkräfte aus der Rotation??? Ist bestimmt auch Hersteller- / Gummimischungsabhängig... Dann passt auch der Digi-Tacho wieder nicht... :plemplem: :plemplem: :plemplem: Gruss, Alex.
-
PX 80 Kupplung von 20 auf 21 Zähne
aber ne 80er läuft damit auch. Ist bei uns damals einer mit nem Simo gefahren und auch tatsächlich etwas schneller damit gewesen als vorher... (allerdings mit VIIIIIIIIEEEEEEEEL Anlauf ) Gruß.
-
PX 80 Kupplung von 20 auf 21 Zähne
Ähm, zur Übersetzungsverlängerung für z.B. nen 135er DR?! Hat auch den Vorteil, dass man den Block nicht spalten muss... Und ja, s'ist problemlos möglich! Gruss, Alex.
-
210 geklemmt
Genau: BILDER! BILDER! BILDER!!!!
-
Kühlrippen entfernen
Kannst j aim Gegenzug den Zylinderkopf anschwärzen, dann hat er wieder ne verbesserte Wärmeabstrahlung... Ich würds machen. Kenne auch einen 210er, der Fahrtwind gekühlt rel. Tourentauglich ist... Klappt schon! Das Kleingedruckte: für ewailige Folgeschäden die hieraus entstehen könnten, kann der Verfasser leider keine Haftung übernehmen, der Verfasser!
-
Zu wenig Drehzahl bei Polini 208
stimmt! Hatte Setup mit LHW im Kopf. Und das war irgendwas in den hohen 130ern... Sorry!
-
Suche Rahmen...
Mensch Kinder, ich hab doch jetzt nen 200er Motor und viel Langeweile... muß ja auch nicht unbedingt ne T4 sein Gruss, Alex.
-
Zu wenig Drehzahl bei Polini 208
Ähm, 128er Hauptdüse??? Hört sich nen büschen sehr zu mager an...
-
210 geklemmt
na, an zu wenig Schmierung kanns ja wohl nicht liegen! Hitzeklemmer scheidet völlig aus, bleibt nur ein Hardware defekt... Tippe auch auf Bolzen SiRi.
-
139ccm
Auf nem 80er Getriebe kann/sollte die 23/64 Primär drauf! Zieht den 4. auch mit RAP problemlos... Gruss, Alex.
-
Suche Rahmen...
(ja ja, ich weiß, T4 ) ...oder so in der Richtung! Bitte keine Rally/Sprint/GL-irgendwas. Wenn möglich komplett, aber ohne Motor u. Gabel. Einfach mal was anbieten (PM od. Mail) Danke schonmal, Gruss, Alex.
-
Polradabzieher PX 200 E Lusso
na deswegen ja...
-
Polradabzieher PX 200 E Lusso
BITTE?
-
Polradabzieher PX 200 E Lusso
Stimmt auch nicht! Auch auf der PKs passt der Polradabzieher der PX. Gruss, Alex.
-
Nordspeed Auspuff PX200
Denk mal, mit längeren Steuerzeiten geht der Nordspeed noch um einiges besser!!!
-
Kaufempfehlung Stoßdämpfer hinten
?????????? :haeh: Haeh?! das hab ich ja noch nie gehört! Dazu: mein hinterer bitubo ist ca.10! Jahre alt und wurde auch bestimmt weit im 5 Stelligen km-Bereich, vorwiegend bei hohen Motorleistungen und Geschwindigkeiten, nebst schlechten Strassen betrieben, und ist so geil wie am ersten Tag. (Zugegeben sieht er jetzt leicht rosa aus, da die Farbe schnell verblaßt, aber das zählt ja nicht.) Mein Vorderer hat auch schon 3 Jahre drauf und ist genauso supi! (allerdings etwas zu hart, für meinen Geschmack) Aber Härte kann man ja bei den neuen einstellen... Gruss, Alex.
-
Nur mal kurz stören
Trennt sie gar nicht, oder nur nicht vollständig? Wenn sie nen ganz bißchen trennt, dann ist die Kulu falsch (verdreht) zusammengebaut! Denn nicht immer, wenn die beiden kleinen (ca. 5mm großen) Bohrungen in der Grundplatte und im Korb fluchten, trennt sie!!!! Besonders bei verstärkten Federn. Bei mir trennt sie erst, wenn die Grundplatte, ausgehend von der "Flucht-Stellung" um eine Position versetzt ist! Müßt darauf achten, dass die Federn möglichst gerade vom Federteller zu der Grundplatte verlaufen. Und anschließend jeden Federteller mal mit dem Daumen reindrücken und auf Freigängigkeit prüfen, Die Federn mussen sich alle gleichmäßig und bis Anschlag reindrücken lassen! (keine Angst, die Federteller können da nicht raus rutschen) Sonst mein lieblings Defekt: 4-Kant vom Ausrückhebel und das kleine Ärmchen (das den Pilz ausschiebt) ausgeschlagen! Try it, Gruss, Alex.
-
Drehzal Mallo 166ér
Das ist doch nicht schlimm?! Dann war der aber wirklich scheiße abgestimmt....
-
Malossi O-Ring Zylinderkopf......
Ohne Kupfer-Kodi! Wozu auch sonst der O-Ring?! Aber unbedingt Quetsche messen... Und sowieso beim kleinen Malle nur am Fuß unterlegen, wenn Q-Kante zu niedrig! (bzw. sowieso Immer Unterlegen, wg. der Steuerzeiten) Gruss, ALex.
-
Eintragungen beim TÜV
Uij, das ist aber teuer!!! Soviel habe ich lange nicht bezahlt! Habe lang über 15 Eintragungen und incl. Geräuschmessung hab ich beim TüV 150 EURO bezahlt.... Und das sogar mit einer Nachprüfung, weil sie bei der ersten Vorstellung zu laut war. Man muß halt nur nen guten TüV finden! Ich war in Osnabrück (TüV NORD). Woher kommst Du denn? Da wirds hier im Forum sicherlich nen paar Leute aus Deiner Nähe geben, die Dir da ein paar gute Stellen/Prüfer empfehlen können... Und wichtig: alles VORHER mit dem Prüfer absprechen!!! Ich hatte ihm ne Liste mit den gewünschten Eintragungen, Fotos und ne kurze Beschreibung des Umbaus vorab geschickt. Beim Termin ist er dann nur um den Roller gegangen und hat meine Liste abgehakt Gruss, ALex.