Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Meinst, der Kopf ist Schuld?!?
  2. Ja, ich denke, der Luffi ist es!
  3. Lesen Bildet - aber das muss man als Kameramann scheinbar nicht mehr können.
  4. Morning! Servus auch mal wieder aus dem Süden! Mit Haus und Kind kommt man zu nix mehr.... Dafür aber seit Wochen mit der Roten Zora unterwegs; so viel wie im letzten Monat, bin ich die Jahre zuvor zusammen nicht gefahren Lediglich das dauernde Tanken (jeden 2. Tag) nervt mich langsam, da Arbeitsweg hin-und zurück ~70km täglich sind. Brauch nen größeren Tank! Dann such Dir mal einen anderen Landschaftsbauer.... Unsere Einfahrt/Vorgarten war in 2 Tagen fertig Vorher: Nachher: Cool! Machst Du ne Kleinserie davon? Ich freu mich auch schon auf Spanienerprobung nächste Woche - da ist es nicht ganz so heiß wie hier Dann miss doch 2...3 Gewindegänge - dann siehste schnell welche Steigung da drin ist Gruß, AL.
  5. Mist, zu früh gefreut Heute, bei deutlich kühleren Temperaturen wieder nach ca. 1km VL ins Klingeln gefahren. Ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber leider vorhanden. Jetzt also doch noch den Luffi wechseln. Dann erst mal wieder auf die 160erHLKD und ohne loch im Filter, oder soll ich bei der 140er bleiben und mit kleinem Loch über HD(3...4mm?) im neuen Filter weiter machen? Über die ND würde ich in dem Zug kein Loch mehr bohren.... Oder jetzt doch die 120/50er ND mit dem alten Loch-Luftfilter probieren? Al.
  6. Sodele, die 140er HLKD war es jetzt. Vorhin 3km auf der BAB geprügelt und kein Klingeln mehr! Läuft jetzt auch insgesamt weicher beim Gas aufziehen. Bin jetzt lediglich so bei 8tel bis 4tel Gas bei höheren Geschwindigkeiten (Windschatten bei 85kmh) etwas zu mager. Das würde wohl weg gehen, wenn ich keine oder ne deutlich kleinere Bohrung über der ND im Filter hätte. Bei Langsamfahrt ist er nämlich recht fett bei der selben Schieberstellung. Oder soll ich ne 50/120er ND versuchen? Grüße, Al.
  7. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Leck mich am Arsch - so ne Küche hat manch einer nicht in Haus/Wohnung Geil! Al.
  8. Na, ob das nicht kontraproduktiv war.......
  9. Dann ist aber schon komisch, dass so eine Koryphäe den gezeigten Drehschieber als iO bewertet Aber haste ja jetzt selber mit KM repariert - gut so! Al.
  10. Du meinst sicherlich Urin
  11. Drum würde ich es jetzt erst mal so wie geschrieben probieren. Luffi und HLKD grad schon bestellt
  12. Aber eine größere Luftdüse würde dann ja die Theorie des Druckabfalls bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten doch verstärken und die (noch) fettere Sprit-Düse mir die untere TL noch fetter machen - daher die Verwunderung/Frage.... Dann versuche ich es mal mit der 140er HLKD und muss dann wohl auch die HD runter düsen. Wenn das dann noch nicht reicht, versuch ich irgendwie die Löcher im Filter dicht zu machen! Ich werde berichten. Danke, Al.
  13. Wobei HIER ein "Fein-Luftfilter" sein soll; aber Da wäre dann sicher die bessere Alternative! Also erst mal mit der HLKD anfangen? Die beiden Aussagen steht jetzt irgendwie im Widerspruch Verschärft die 160er ND das Ganze dann nicht noch mehr? Habe beim Wideranbrennen nach einer langen Schub-Phase aus hoher Drehzahl eher ein bisschen das Problem dass er manchmal die "Gedenksekunde" hat - also eher (gefühlt) zu Mager (iVm dem Luffi-Loch) ist an der ND. Von daher sollte doch eher ein kleinerer Luftanteil der ND her (oder wahlweise eine fettere Sprit-Sektion. Hätte jetzt mit ner 140/55 oder sowas gerechnet, wenngleich er bis Halbgas per se eher fett läuft.
  14. Hallo, ich habe bei meinem O-Tuning 200er (O-Pott, Zündung 18°, GSF-O-Tuning-Kopf, 60er Welle gelippt) das Problem, dass ich nach ca. 1...1,5 km in der VL ins (mager-)Klingeln fahre. Bedüsung derzeit: ND 140/52 160 BE3 122. HD ist def. nicht zu mager, da ich mit einer 125er ins überfetten komme, klingelt aber auch nach längerer VL. Auf 3/4 Gas bin ich in der Ebene nicht allzu viel langsamer - da klingelt nüschde! Da ich Spritversorgung so gut wie ausschließen kann, hätte ich jetzt den Luftfilter im Verdacht, da dieser (leider) 2 riesen Löcher über HLKD und ND hat. Habe jetzt gelesen, dass durch die 160er HLKD iVm den großen Löchern im Filter es zum Zusammenbruch des Unterdruckes im Düsenstock kommen kann, was die selben Symptome wie leer gesaugte Schwimmerkammer hervorruft. Wie rum kompensiere ich das am besten? Luftfilter ohne (bzw. mit kleinerem Loch über der HLKD), oder soll ich ne kleinere HLKD (150 oder 140) verbauen? Gibt's die Luftfilter noch ohne Löcher zu kaufen? Beim SIP der Piaggio-Filter hat beide Löcher Besten Dank, Grüße, Al.
  15. Lieše sich ja einfach überprüfen indem man das Kill-Kabel von der CDI abzieht
  16. wasserbuschi antwortete auf t4.'s Thema in Blabla
    Ist auch in Plig-in Hybriden - Achtung : Wortspiel - gängige Praxis. Frage mich nur, wo bei den Rollern der E-Motor sitzen soll? Die 2 Spulen um den Kurbelwellenstumpf werden es wohl nicht sein... Al
  17. Ich geh kaputt - er lebt?!? Dass ich den noch mal zu sehen bekomme...... Sorry für OT, Weitermachen!
  18. wasserbuschi antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Warum haben Fische Schuppen? Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können.
  19. vidividivid - und 3 macht 9e.....
  20. Und 130/190 sind die Steuerzeiten!
  21. Zusammengefasst also: ein neuer Zylinder
  22. Hallo, fährt hier jemand den TSV10R mit H²O-Kopf, oder besser gesagt, hat jemand so einen Kopf liegen und könnte mir mal ein, zwei Maße abnehmen? Besten Dank schon mal, Gruß, Al.
  23. So bitte nicht fahren! Im Bestfall fällt Dir nur der Auspuff ab. Mit Pech reißt Dir der Auslassstutzen vom Zylinder ab und mit Murphy fährst Du Dir dabei mit hoher Geschwindigkeit selbst über den eigenen, abfallenden Auspuff und maulst Dich redlich! Al.
  24. Ich würde sagen Kupplung Simmerringe oder Drehschieber kaputt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.