Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Blech(e) unterlegen bzw. raustrennen. Am besten fledderst Du eine alte, orig. Vespa Zündgrundplatte.
  2. Der Plan ist falsch. Weiß hat mit dem Pickup nix zu tun. Weiß = Masse
  3. In verschiedenen Vergaser-Typen (z.B. SI vs. PHB) herrschen im Venturi unterschiedliche Unterdrücke. Daher ...
  4. Führerschein A1: Was darf ich fahren? Der A1-Motorradführerschein bestimmt folgende Fahrzeugtypen: Krafträder Dreirädrige Kraftfahrzeuge Die Krafträder dürfen nur einen Hubraum von maximal 125 ccm besitzen. Die Motorleistung muss lediglich bis 11 kW (=14,9558PS) vorweisen. ..... Außerdem darf das Verhältnis von Leistung und Gewicht lediglich 0,1 kW/kg sein. .....
  5. doch, Du fährst eine vollfette Speckschwarte spazieren. HIER mal reinschauen.
  6. Bei welchen Zylindern ist das so? Wie breit ist der Boostport bei denen? Wieviel "Ring-Ende" hängt da ungestützt im Boostport? Ginge der Monza-Kolben mit den mittigen Ringpins im UT (=Pfeilspitze) so?
  7. Beim Schlauch am Benzinhahn fehlt (noch) eine Schelle. Der Schlauch scheint mir generell ungeeignet für den 28PWK, weil die Wandstärke zu dick sein dürfte.
  8. ne, sieht nach alternative BGMs aus.
  9. Den Vergaser würde ich erstmal umbauen ... Entweder gehört er auf die andere Seite oder (wenn er wirklich links bleiben soll) die Standgasschraube auf die andere Seite setzen. ne, Antilive-Bremse ....
  10. Das gibt Standgas 8.000 U/Min. Warum nimmst Du keine Bowdenhülle-Meterware? So, wie der Bremszug liegt, wird's llebensgefährlich wenn die Bude einfedert.
  11. Instabil wird`s Gehäuse erst, wenn Du den Maghousing-Ø (103mm) da durchspindelst. So weit muß für die 62er LTH-Welle mit dem 2mm größeren Hubscheiben-Ø nicht gegangen werden.
  12. Ich bestelle die bei SCHREIBER
  13. Weiche, helle Makino-Beläge
  14. ähm, siehe Beitrag #2014
  15. Wenn man(n) davon ausgeht, daß das "Schleppmoment" (um im hiesigen Sprachgebrauch zu bleiben) konstant ist, läßt sich die "Schleppleistung" @ Peak-Drehzahl ja easy ausrechnen. Passende Formel siehe DORT
  16. Am Ende vom dyno-Lauf Gashahn schließen und direkt auskuppeln, dann geht die Messung in den negativen (Verlust-)Leistungsbereich. Beispielkurve:
  17. z.B. HIER und DA geht`s zum Jockey-Lager
  18. Ja, je nach geplanter Ausfahrt wählt er unter seinen verschiedenen Lambretta-Modellen das passende aus. Übrigens ... die Armut der Vespisti widert den Lambrettisten an.
  19. Um die gesamte Generatorleistung nutzen zu können würde ich den weiß-roten (nicht den weiß-gelben) Lichtmaschinen-Ausgangs verwenden und den weiß-gelben isoliert / unbenutzt lassen. Weiß-rot ist das Ende der drei in Reihe geschalteten Lichtspulen, weiß-gelb ist nur ein früherer Abgriff der Lichtspulen.
  20. Uiuiui, bei derartiger Konstellation nimm besser Abstand vom Lambretta-Gedanken.
  21. Stümmt. Mit AFR => KLICK
  22. T5Rainer antwortete auf spax's Thema in Technik allgemein
    Hier noch ein Bild mit der 5.0 Stanzung:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.