T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Vespa PK 50 Licht schwach
Zieh mal beide grauen Kabel am Regler bei A und A ab und verbinde sie direkt. Dann starte bei eingeschaltetem Licht den Motor und geh laaaangsam mit der Drehzahl hoch. Ist das Licht dann heller als mit Regler und wird es mit steigender Drehzahl immer noch heller? Achtung, bei sehr hoher Drehzahl könnten die Lampen durchbrennen!
- Spannungsregler J125 Lambretta
-
Vespa PK 50 Licht schwach
Nein, das Licht hängt nicht an der Batterie, sondern läuft mit AC. Möglw. liegt's am Spannungsregler.
-
TSR Evo mal anders...
siehe post #125
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oben 12,7mm (ca. rechtwinklig zur Bohrung) unten 13.1mm (etwas nach unten geneigt zur Bohrung)
-
Information zu Plakette
T5Rainer antwortete auf Vigolino's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEvtl. wird auch beim Vespa Club Düsseldorf etwas dazu gewußt oder man interessiert sich besonders dafür.
-
Ausfälle 2016
Ja, wenn italienisch. Aus mehreren spanischen Motoren habe ich originale Sprocketschrauben mit geschnittenem Gewinde ausgebaut. Zu Haralds PS: Bei MB-Zylinderstehbolzen sind nicht nur geschnittene Gewindeenden zu kritisieren; ich hatte auch schon MB-Sätze in der Hand, die am Schaft-ø und Gewinde-ø schlicht nicht maßhaltig waren. Ausgenudelte Gehäuse- und Mutterngewinde sind so vorprogrammiert. Bei orig. Stehbolzen von Piaggio PX hat man da keine Sorgen. Auf Tip vom Powo werde ich demnächst wohl sogar mal welche von Piaggio GTS probieren
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
nope, CGQ hat mit 2,745mm den dicksten (magersten) Nadelschaft. Ist evtl. der Vergaser alt und die Nadeldüse verschlissen / ausgeschlagen?
-
Information zu Plakette
T5Rainer antwortete auf Vigolino's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFrag mal Robin Davy
-
Ausfälle 2016
Ich hatte sie alle ... Für die Inderin hat's noch nicht mal in die Reihe s.o. gereicht. Meine Meinung zur Sprocket-Befestigung ist unumstößlich und war wohl auch für Gravedigger der Anstoß, das O.O.C.-Ding (siehe LTH-Link) zu entwickeln.
-
Ausfälle 2016
Ich verwende keine Schrauben zweifelhafter Qualität (Material? Herstellverfahren?) mehr. Nur noch Normschrauben mit gerolltem Gewinde hoher Güte (10.9) wie HIER dabei.
-
Ausfälle 2016
Ich verststehe s.o. so, daß die Schraube beim Rausdrehen abgerissen ist. Das ist allerdings kurios. Edith fragt gerade: War die Schraube evtl. wegen der (für mich nach wie vor ungelösten) Ruckdämpfer-Thematik schon vor dem Ausdrehen angeknackst?
-
Ausfälle 2016
-
LI3be auf den ersten Kick
Das sollte hinreichend fette sein für stabilen Rückfall auf nidle und saubere Gasannahme. B.t.w.: ND <=45 ist kein Dogma.
-
LI3be auf den ersten Kick
AFR @ idle?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich geb zwar nicht viel auf Kerzenbilder, aber ich finde das tendenziell eher zu "speckig".
-
Vespa (50 hp)dreht hoch und geht nur mit gezogenen choke in den normalen Drehzahlbereich
Loctite 270 oder die grüne Dichtpaste von Opel bzw. GM
-
Qual der Wahl! Lambretta, LML, Vespa
T5Rainer antwortete auf michisuisse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas kannst Du garnicht beurteilen.
-
Schaltzüge/Schaltung einstellen
Das wird sie nicht - egal wie stramm die Züge gespannt sind.
-
Schaltzüge/Schaltung einstellen
Bestimmt die Wippe. Die Stellung der Klaue in den 4 Gängen bzw. in Neutral-Stellung wird durch ihre Rastungen, und die gefederten Kugeln bestimmt.
-
Polini CP Vergaser allgemein/in Smallframe
Ja, je größer die HLKD, je mehr Luft bremst den Benzinfluß => magerer. Ich meine das gilt nicht nur für den Nadelbereich, sondern eine HLKD könnte sich sogar auch bei Volllast auswirken. (?) Die "großen" Polini-CP (ø23mm und ø24mm) werden mit der Blinddüse (ohne Loch) ausgeliefert und i.d.R. auch so gefahren.
-
Schubbetrieb - Motorschäden
Bei 3/4- bis Vollgas sollte - richtige Bedüsung vorausgesetzt - bei Schiebebetrieb eigentlich nichts schlimmes passieren. Längere Passagen "Motorbremse" mit geschlossenem Gasschieber bei hoher Geschwindigkeit finde ich für Zweitakter aber nicht so förderlich. Klemmgefahr! Der olle DKW 3=6 hatte deshalb sogar einen Freilauf. Eigene Erfahrung mit dem Roller: Gefährlich magere Nebendüse, längeres Gefällestück, 110 km/h bei 1/8-Gas... es klemmte.
-
Qual der Wahl! Lambretta, LML, Vespa
T5Rainer antwortete auf michisuisse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerna und wenn schon? Sticky wäre dann zwar nicht so angesagt, aber Hilfe gäbe es hier dennoch. Vor allem ... der TE kennt sie und mag sie:
- Pickup Qualität(en)
- Problem mit Hupengleichrichter