T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- boost-bottle Zentrale - wann? warum? wie?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Von oben nach unten: Sich.Ring, Hebel, Sich.Ring, Scheibe, O-Ring, GehOi!se, Scheibe, €-Clip für Einstich ø10mm, GehOi!se, GP-Ausrückarm Der GP-Ausrückarm wird vom Druckpilz in Position gehalten und braucht nach unten keinen Sicherungsring.
- Zündkerze wieder defekt V50 Special
-
Gruß an den Süden
Ich wünsche allen GadSee-Revival-Touristen viel Spaß und gute Fahrt.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Richtig gute Kolben (z.B. Wiseco) haben - keinen engen Bolzensitz, sondern eine saugend schmatzende Spielpassung für den Kolbenbolzen - Schmierbohrungen für den Kolbenbolzensitz Mit Wiseco- o. NTN-Nadellagern dürfte es keine bösen überraschungen geben.
-
Hilfe bei Abstimmung
Das Verfahren mit nmax bzw. vmax bei verschiedenen Gasschieberstellungen kann man auch sehr fein bei C. Hertweck im "Besser machen" nachlesen. Der olle Carl hatte in den 50er Jahren auch keine Lambda-Spielereien am Stacht. B.t.w.: Top-Lektüre.
-
VesPower mit orig. Spannungsregler
Damit war AC1 aus der VesPower angesprochen. AC1 bleibt ungenutzt. Das hat nichts mit den Farben Deines (mir unbekannten) Kabelbaums zu tun. Schau, wo vom Zündschloß geschaltetes Batterie-Plus drauf ist (möglw. ist das sogar das weiß-rote Kabel?) und leg das auf den Steuereingang am Regler = C-Pin ... voila.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ab HIER mal lesen. Seitenwechsel ist übrigens auch keine Großtat.
-
VesPower mit orig. Spannungsregler
Der GG+BCM-Regler wird so beschaltet: G = Generator der ZGP (hier AC2 = gelb) G = AC zum Kabelbaum für`s Licht +B = DC-Ausgang zum Batterei-Pluspol C = Steuereingang (auch "Sense" genannt) = geschaltetes Battrie-Plus nach dem Züpndschloß M = Masse Das ist auch HIER genau erläutert. Wie das genau zu den vorh. Kabelfarben an Deinem Mopped paßt, hängt von Deinem Schaltplan / Kabelbaum ab, der mir im Detail nicht bekannt ist.
-
VesPower mit orig. Spannungsregler
Da sind zwei G-Pins, die "elektrisch betrachtet" exakt gleich sind. Mit anderen Worten ... is wumpe. Schau auch mal in den Plan beim Link in #4.
-
VesPower mit orig. Spannungsregler
Ich sehe in Deinem Post nirgendwo ein Fragezeichen. Was ist also Deine Frage?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
locker.
- Vespatronic mehr Licht
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
ca 2 Umdr. raus. Raus wird`s magerer, rein wird`s fetter Nadel-Taper und/oder Hauptdüse JA
-
Verrostete Laufbahn wieder fit machen
Stümmt. = 3.Übermaß für Bohrung 39,0mm.
-
Der Reifen für Trocken und Nässe
- Verrostete Laufbahn wieder fit machen
Hast Du eine Quelle für Kolben 3. Übermaß? Bei SIP ist nur 2. Übermaß (nominal 38,8mm) und 4. Übermaß (nominal 39,2mm) gelistet. Warum bohrt der Instanddsetzer nicht einfach auf kanpp 38,8 (der Rest bis exakt 38,8mm wird gehont) und schaut dann, ob die Bohrung sauber ist? Wenn nicht, bleibt ja nix anderes übrig, als noch größer (passend zum beschaffbaren Kolben) zu bohren / zu honen. Wenn der Instandsetzer die von mir weiter oben verlinkte Seite kennt und Dich dennoch nach einem "Kolbenspiel" fragt, such Dir besser einen anderen.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
- Der Reifen für Trocken und Nässe
Wer sagt mal was zum Michelin S1?- Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Fett ist ja auch nicht kompressibel bzw. dehnt sich bei abnehmenden Druck aus.- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Wieso eigentlich diese ganze Dichtungsdiskussion? Du brauchst für dem Miguello vorauss. gar keine Papierdichtung sondern einen Alu-Spacer, den Du mit beidseitig Dirko (o.ä.) verbaust.- Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
nächste Frage Wo / wie ergab sich die Mehrleistung? - vor Reso - im Reso-Anstieg vor dem bisherigem peak - höherer peak bei (ungefähr) gleicher Drehzahl - höherer peak bei höherer Drehzahl (also Band "nach rechts" verschoben) - im overrev - überall- Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Hm, nach oben wäre ja auch Vorauslaßbereich. Würdest Du Hinterschneidung oben für eine sinnvolle Alternative halten, wenn seitlich nix mehr geht, oder zugunsten seitlicher Hinterschneidung lieber auf max. vertretbare Portbreite (meinetwegen nur 66% statt 70%) verzichten?- Der Reifen für Trocken und Nässe
KLACK- Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Macht man diese "Hinterschneidung" kurz nach dem Port / im Zylinder-Auslaßkanal nur horizontal oder auch vertikal bzw. sinnvollerweise sogar komplett umlaufend? Grund der Frage: Beim Lambretta-Auslaß ist bei einigen Zylindern horizontal wenig Fleisch für solche Spielchen. Da würde man nicht nur zum Stehbolzenloch, sondern sogar ganz nach außen durchbrechen. Nach oben und unten steht da mehr Material zur Verfügung. - Verrostete Laufbahn wieder fit machen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung