T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
KLICK
- 70°th Lambretta World Rally in Monza
-
Vespa 50 L springt nicht mehr an.. Falschluft?
das sollte dabei festgestellt worden sein:
-
hauben dämmen?
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
So so, Du bist also auch ein pietätloser EL-T-shirt-Vernichter.....
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Ich bin keinesfalls dagegen. Wäre fein, wenn's damit funzt.
-
hauben dämmen?
Paßt ein Airscoop unter die Gaman?
-
Kaufberatung 50-125ccm für Neuling
T5Rainer antwortete auf ALZqa4's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerund wann kommt die Frage?
-
Kaufberatung 50-125ccm für Neuling
T5Rainer antwortete auf ALZqa4's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch hab noch keine Frage von Dir gelesen.
-
Batterie nachrüsten wegen Alarmanlage
das pdf bei downloads
-
Kurze Schweiß frage.
Durchflußmesser mit "schwebender" Kugel
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Gute Idee, aber hoffentlich schäumt das Benzin in der Schwimmerkammer nicht durch übertragene Vibrationen auf. Ich spiele gern den Betatester.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
So viel Falschluft, daß es den Kolben locht, kann durch die beiden Maghousing-Dichtringe nicht gekommen sein.
- Originalfarbgebung frühe LI150 Ser. 2
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Die Schmierrille finde ich top. Schmierbohrungen ergänze ich, wenn sie nicht von Haus aus schon da sind.
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Jo, stimmt schon - Qualitäts(guß)kolben sind Ausnahmen.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Loctite 270 bzw. 2701
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Nein, das ist keine Tatsache. Bei Gußkolben guter Qualtität (z.B. Meteor, Vertex ...) passen die KoBo bei Raumtemperatur i.d.R. saugend schmatzend und das ist auch gut so.
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Ich zitiere mal den ollen Carl Hertweck, der in den sechziger Jahren ganz sicher nicht von geschmiedeten, sondern von gegossenen Kolben sprach: "Richtiger Sitz: Der leicht geölte Bolzen muß langsam durch die Pleuelbüchse sinken, siehe Bild Seite 70. Genau so wird beim nagelneuen Kolben der Bolzensitz geprüft. ..... An einem Wintermorgen in der eisigen Werkstatt braucht der Bolzen im Kolben allerdings nicht zu laufen, er muß aber mit zwei Fingern - also nicht etwa mit starkem Handballendruck! - wackelfrei durchzuschieben sein, wenn der Kolben auf der Heizung so weit erwärmt wurde, daß man feststellt "grade warm, noch gut anzufassen, nicht ausgesprochen heiß". Geht aber der Bolzen erst durch, wenn der Kolben dazu richtig heiß gemacht werden muß daß man ihn nur noch mit einem Lappen anfassen kann, dann müssen die Bolzenaugen wohl oder übel nachgerieben werden." Einfach mal nachlesen im Standardwerk "Besser machen - Arbeiten an Motorrädern"
-
Kolbenbolzen/Kolben, Passung und Spiel
Ich reibe die KoBo-Bohrung im Kolben auf, bis der geölte KoBo auch bei Raumtemperatur saugend schmatzend mit leichtem Druck durch geht. Aber warum antworte ich Dir eigentlich? Du weißt es doch, Miguel. KLICK B.t.w.: Auch da war der Kolben aufgerieben und nicht geschliffen.
-
EL2018 in Spanien? Mal wieder eine EL nach 2016.
Sonst geht's Dir gut?
-
Navi auf einer Vespa anschliessen...
Hahaha, evtl. ab 10.000 U/Min.
-
EL2018 in Spanien? Mal wieder eine EL nach 2016.
# 5 ...gähn.
-
PX80 auf 125ccm
Lusso-Tachos eilen gern etwas vor. PX-Alt-Tachos sind näher an der bitteren (GPS-)Realität.
-
LI3be auf den ersten Kick
Nur der erste - und das hatte seine Gründe. Das war auch nicht so verbaut, wie s.o. verlinkt abgebildet. Alle weiteren verbauten Takuya-Halter im OOC halten. Auch auf längere Touren z.B. nach Monza. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann ein Knotenblech einsetzen. Dann bricht eben etwas anderes ab, wenn's hart auf hart kommt.